Subject: Being Conditioned by the PU Community

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ andi_k: Dein Postfach ist voll, deswegen konnte ich dich nicht per Pn drauf hinweisen, genausowenig wie ich auf deinen sehr bemitleidenswerten Einschüchterungsversuch, den ich per PN erhielt nicht beantworten konnte. Es geht nicht explizit um das Wort Freak, sondern um deinen "Tonfall". (Fang gar nicht erst an darüber zu diskutieren, dass ich nicht das richtige Wort gebrauche, du weißt was ich meine).

Ich sage dir meine meinung, wenn ich den drang dazu verspüre, dazu brauche ich keinen Mod, aber hey super Idee.

Gut das wir das jetzt auch geklärt haben.

Sollte übrigens ein freundlicher Hinweis gewesen sein, dass die Sache für mich damit gegessen ist. Gut, dass du es überlesen hast.

bearbeitet von wegi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegi - Einschüchterungsversuch? Ich finds krass, wie du manche Dinge titulierst. Freak ist gleich eine schlimme Beleidigung, und so ne PM ist gleich ein Einschüchterungsversuch? Ich finde, du solltest Anwalt werden. Hast das schonmal überlegt? Das Studium ist verhälntismäßig einfach, und wenn man so wie du, aus ner Mücke nen Mount Everest machen kann, hat man exzellente Verdienstchancen.

Wussy ich habe hier keine Lust mehr mit dir herumzuspielen. Bleib beim Thema, sonst wird er geschlossen oder wir kriegen Verwarnungen.

Uuuuh, ich hätte nicht erwartet, dass du deine Beleidigung so subtil anbringst. Man bemerkt sie ja fast garnicht, am Anfang dieses absolut Alphamässigen Satzes :rolleyes: DAS ist Skill Junge.

Du hast keine Lust, trotzdem adressierst du mich. Ist das dein kläglicher Versuch, das letzte Wort zu haben?

@Topic:

Was ich hier im Forum vermisse ist Akzeptanz von Schwächen. Und jeder von uns hat Schwächen. Wenn man liest wie toll alle sind, fängt man an das zu glauben und dann ist es auch kein wunder, dass man enttäuscht ist falls ein Pickuper treffen stattfindet und keiner dabei ist, der "wirklich" was drauf hat.

Und da ist nochwas, was mir auffällt: Hier ist jeder überzeugt, dass andere Männer ohne PU Kenntnis voll weggeschmissen sind, meistens verfehlt man andere zu erkennen, die wirklich was drauf haben. in jeder stadt gibt es männer, die hammer erfolge feiern, das siehst du aber nicht, weil die in ihrem eigenen kreis sind- denk mal drüber nach.

50/50.

Zum einen hast du Recht, dass hier Schwächen irgendwie unrealistisch gesehen werden. Aber zum anderen, ist es auch wieder gut wenn auf sämtliche Schwächen hingewiesen wird, damit Leute dran arbeiten können. Denn dafür sind wir ja hier, um an unseren Schwächen zu arbeiten.

Allerdings stimmt es auch, dass viele der Leute sich darum ein unrealistisches Bild formen.

Das was du über Nicht-PU'ler sagst, stimmt absolut. Ich benutze das sehr oft als Argumentation. Wenn die Typen, die von PU nix wissen, trotzdem so gute ERfolge mit Frauen haben können. Wie gut kann dann erst der Erfolg eines geübten PU'lers sein? ABer statt dieses Wissen zu nutzen, blockieren sich die Leute damit, und dadurch schrumpft ihr Erfolg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Ihr solltet Eure persönlichen Anfeindungen aus diesem Threat raus lassen. Über was für nen Schwachsinn kann man sich denn streiten? Andi K hat lediglich gesagt dass Männer nach Sex und nach Anerkennung streben, was definitiv auf 99% zutrifft. niemand hat behauptet, dass es ausschließlich darum geht, aber ganz freisprechen kann sich auch niemand davon.

Und nun back to topic.

Ja es ist absolut wahr- die meisten von Euch sind von der Community konditioniert. Ihr befolgt einen riesigen Haufen von Ansichten, Techniken, Mindsets, lebensverbessernden Weisheiten, stopft Euch mit Theorie voll, umgebt Euch mit angeblichen PUAs, redet komisches Zeug und wollt immer mehr mehr mehr davon.

Ich sag Euch jetzt mal was- natürlich geht es hier in dem Grundzügen um eine gute Sache und ja, vieles davon wird Euch was bringen. Aber ich gehe jede Wette ein, dass 80% von dem was ihr hier gelesen habt ein großer Haufen Scheisse ist.

Die Pickupper die ich getroffen habe (bis auf wenige Ausnahmen) wissen ja ach so viel und haben sooo viel gevögelt und sooo viel an ihrer Persönlcihkeit gearbeitet. Die Wahrheit sieht leider anders aus. Sie sind Freaks, die alle den ähnlichen Mist reden, die nach irgendwelchen Regeln aus dem Internet leben und deren Erfolg bei Frauen nur über die Quote überhaupt vorhanden ist. Die Typen kann ich nicht meinen "normalen" Freunden vorstellen weil es teilweise einfach peinlich wäre.

Das schlimmste Mindset, dass Euch die Community eingepflanzt hat, ist dass man "sargen" soll. Was zur Hölle? Ihr benehmt Euch wie arme Irre, rennt durch die Clubs und durch die Straßen weil es einfach dazu gehört wenn man in der Community sein will, und quatscht eine Frau nach der anderen voll. Egal ob ihr Euch gut dabei fühlt oder ob die Frau Euch interessiert. Ich habe schon von Leuten gehört die gesagt haben meine Heimatstadt habe ich kaputtgesarged, hier kann ich nicht mehr hin.

Die meisten von Euch wollen doch garkeine PUAs sein. Hand hoch, wer möchte Style sein, wer Mystery? Ihr wollt doch lieber verdammt coole Naturals sein, die in allen Bereichen des Lebens gut sind. Und was macht ihr? Etwas, dass ein Natural niemals tun würde: Regeln befolgen, die eine Internetcommunity vorschreibt, viel viel Arbeit investieren um irgendwann das Gefühl zu haben es wert zu sein gute Frauen zu bekommen.

Ich bitte diejenigen auf die dieser Post nicht zutrifft sich auch nicht angesprochen zu fühlen und nicht rumzuheulen, dass das alles ganz anders ist. Thanks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Und lieber Threadersteller, ich weiß ja nicht wie du auf PickUp gestoßen bist und natürlich sollte man alles kritisch hinterfragen, doch haben dir viele Threads nicht auch weitergeholfen? Man kann auch mal nach Rat fragen und dies sollte man auch, wenn man selbst mit der Situation überfordert ist, man lernt halt dazu.

Und wenn man mal Erfolge hat kann man sie doch gerne berichten, behälst du all deine schönen Erlebnisse für dich? Ich glaube wohl kaum.

Ganz ehrlich? Ich habe mir lediglich die FAQ durchgelesen, ein bisschen von der Schatztruhe. Der Rest meines Wissens entsand auf einer Basis von Trial&Error und diese Erfahrungen müssen nicht unbedingt, dem von PickUp spiegeln.

Klar erzähle ich gerne meine tollen Erlebnisse weiter, ich will ja meine Leute daran teilhaben lassen. Und ja, manchmal bekomme ich approval von Freunden, Familien und Bekannten. Ist auch ein tolles Gefühl zu wissen, dass man etwas richtig macht.

Die Community wird dir am Anfang nichts bringen, nein, ganz und gar nicht. Im Gegenteil, sie werden dir den Weg zur Selbstverwirklichung extrem schwer machen...

Du widersprichst dich ein wenig, was soll man ausprobieren wenn man keine ahnung hat was man machen soll ?

Die Community gibt dir tipps und sagt dir das du an dich selber glauben muss. Das fühlt dich mit Selbstvertrauen und du weiss jetzt was du wills, du probierst etwas aus, arbeitet an dich etc.

Die Community kann also auch helfen wenn mach auch selber was macht und nicht nur alles akzeptierst.

Die Community kann nicht wissen, was für dich gut ist. Diese Leute können dir maximal die verschiedensten Wege zeigen. Je mehr Wege dir aufgezeigt werden, desto schwerer fällt die Entscheidung. Und die muss nicht immer die Richtige sein. Das kannst letztendlich nur du wissen. Die Gewissenheit bekommst du auch nicht unbedingt sofort sondern kann ziemlich lange dauern. Bei manchen braucht es Jahre und bei anderen nur Monate.

Übrigens besteht in der Community wie überall anders auch eine Gruppendynamik. Das heisst, wenn ein Großteil dir zeigt welchen Weg du gehen musst, dann wirst du ihn auch gehen, weil es eben die meisten anderen auch tun.

Und noch ein anderes Beispiel:

Wenn ein Advanced Member A sagt und ein normaler User auch A sagt, dann ist die Aussage "A" des AM's "richtiger", obwohl beide das Gleiche gesagt haben. Die sind sozusagen, die "Alphas" der virtuellen Gesellschaft.

Ganz logisch, dieser Titel wird gehypt und deshalb wollen alle ihn haben. Denk an das Marketing Prinzip von Apple. Und dieser Titel verleiht einen Macht und Anerkennung.

Wenn wir ehrlich mit uns selbst sind, kommen wir zu dem Schluss, dass für jeden Einzelnen von uns, Sex und Status 2 der Hauptbeweggründe sind.

Wieso? Weil wir Männer sind.

Das ist in unserer Natur. Und jeder der mir was anderes erzählt, lügt mich an, außer er ist Eunuch. Auch die ganzen Typen die auf "Mir ist Sex nicht so wichtig, ich habe meine Triebe unter Kontrolle" machen, stellen sich damit auch nur wieder in eine Statusposition, weil sie zeigen müssen wie super kontrolliert sie doch sind.

Am Ende sind wir alle gleich, wir sind Männer.

Mittlerweile bin ich auch schon darauf gekommen. Kein Mensch kommt ohne Bestätigunen aus. Es besteht nur der Unterschied zwischen Wollen und Brauchen und letzteres ist ungesund.

Hätte ich am Anfang nicht die "Communitiy" oder Bücher zu PU und Persönlichkeitsentwicklung gehabt, hätte ich nich die Möglichkeit gehabt, Dinge auszuprobieren, zu üben und an mir zu arbeiten.

Dem Rest hilft hoffentlich dein Post (zeigt übrigens einige Parallelen zu dem von Inside Delight).

Wie gesagt, gegen PickUp habe ich nichts eingewendet. Im Gegensatz zu Büchern sind die Infos der Community sehr dynamisch, was ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein kann. Das Problem ist nur, das in einem Buch kein Scheiss dazukommen kann. In einer virtuellen Plattform kann sowas sehr schnell passieren, dass ein "Scheiss" als die Wahrheit schlechthin gepriesen wird und das kann die Neulinge sehr schnell in die falsche Richtung lenken.

Habe mir Delight's Post durchgelesen. Gefällt mir sehr wie er das umschreibt.

bearbeitet von Basem101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Zum Thread:

Der Autor dieses Textes kann natürlich aus eigener Erfahrung davon sprechen oder? Sonst wäre es ja genauso heuchlerisch seinen Statussymbol auf indirekte Weise zu vertuschen oder preiszugeben.

Aber sind wir nicht alle im Endeffekt glücklich, dass wir dieses wunderbare Forum entdeckt haben? Nein?

Ich zumindest bin es und bin froh, dass mein Leben um ein PU-Wissen erweitert wurde.

Was willstn jetzt von mir hören/sehen? Lies dir die letzten Zeilen meines Eingangsposts durch, dann weisst du es.

Die meisten von Euch wollen doch garkeine PUAs sein. Hand hoch, wer möchte Style sein, wer Mystery? Ihr wollt doch lieber verdammt coole Naturals sein, die in allen Bereichen des Lebens gut sind. Und was macht ihr? Etwas, dass ein Natural niemals tun würde: Regeln befolgen, die eine Internetcommunity vorschreibt, viel viel Arbeit investieren um irgendwann das Gefühl zu haben es wert zu sein gute Frauen zu bekommen.

Verdammt geile Aussage.

Die "Tatsachen", dass man jede Frau bekommt ist auch totaler Schwachsinn. JA, mit PU erhöht sich die Quote, aber nicht so drastisch wie gegeben. Neben der Persönlichkeit spielen auch andere Faktoren eine wichtige Rolle, wie zB Düfte, Kultur, Status, ...

Ich bedanke mich bei Casanova90 und BladeRunner für die tolle Inspiration, die sie mir gegeben haben.

bearbeitet von Basem101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Text macht mir auch einen sehr dominanten Eindruck, was der Leser oder angehende PUA tun soll und was nicht :-)

Eigentlich muss man "nur" sein eigenes Gehirn einschalten. Ich denke man braucht einfach eine Zeit, Anlaufschwierigkeiten wird jeder haben. Von heute auf morgen ändert sich nun mal nicht jeder. Verständlich.

Auch wird zu wenig reflektiert, man versucht am Anfang zwanghaft irgendwelche dummen Routinen oder Opener auswendig zu lernen.

Dabei gibt es nur wenige Magic Words. Viel wichtiger sind sicheres Auftreten (kommt mit Übung), Ausstrahlung, Körpersprache, Zielstrebigkeit und man muss zu seiner Meinung und Vorstellungen im Leben stehen.

Und außerdem muss man PU nicht nach Forenmaßstäben auslegen, sondern jeder kann seinen eigenen Stil ausleben.

Fazit: Pauschalisieren ist immer scheisse (da schließ ich mich ein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.