Subject: Being Conditioned by the PU Community

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Basem101

Subject: Being Conditioned by the PU Community

Hi!

Weisst du was total paradox ist? Die Tatsache, dass du auf einer Seite versuchst, deine alten Glaubenssätze zu eliminieren die dir die Gesellschaft eingepflanzt hat (was übrigens einzig und alleine deine Schuld ist), du dich beschwerst, warum das so ist und dich selbst bis zum Kotzen selbst bemitleidest und auf der anderen Seite dich wieder von der Gesellschaft vollsudern lässt.

Ja, lässt, denn du nimmst alles was dir die Community sagt für bare Münze. Ganz logisch, denn die Pickupcommunity weiss genau, was für dich, lieber Herr anonymer Internetnutzer, das richtige ist.

Du lässt wieder fremde Menschen in dein Leben einpfuschen. Dieses Mal lenkst du dich selbst (und zwar bewusst auch noch) in diese Richtung. Du saugst alles ein, was dir gesagt wird, wie ein Schwamm und hinterfrägst nichts.

Jetzt mal ehrlich, bevor du dich mit der Community auseinandergesetzt hast, warst du damit beschäftigt, wie du diese und jene Techniken, Patterns und sonstiges anwenden kannst, um die eine oder keine zu bekommen.

Kaum bist du bei der "Secret Society" gelandet, wirst du damit konfrontiert, dass es beim PickUp nicht um Frauenaufriss geht, sondern um Persönlichkeitsentwicklung. Du redest es dir, dass es um Persönlichkeitsentwicklung geht aber glaubst nichtmal selbst daran. Danach erfährst du, was für ein schlimmer Kerl dieser Mystery ist, da "Fake It Til You Make It" nicht gern gesehen wird. Die Community verabscheut sich von diesem Schwachsinn. Du bekommst mit, dass gewisse "Opener" wie "Wer lügt mehr..." totaler Kinderkram ist, du musst Alpha sein, du darfst ihr keinen ausgeben und so weiter und so fort ...

Der Witz ist, je mehr dir soetwas eingetrichtert wird, destop mehr verlangst du davon. Du machst es dir immer schwerer und schwerer und letztendlich gammelst nur noch herum vor dem PC und machst nichts. Die Community "verbietet" es dir, zumindest glaubst du das ...

Mit diesen Gedanken fängt der Prozess schon an und um hier wieder rauszukommen, bedarf harter Arbeit. DU musst die Augen öffnen und deine rosarote Brille absetzen. Das kannst nur DU und DU allein.

Aber so einfach ist das nicht ...

Du bist sehr verwirrt, dein Erfolg ist extrem schleppend, du bist nicht zufrieden. Es ist nicht das was du erreichen willst, ... WARUM BLOß? Sind das deine Gedanken?:

"Was ist nur los mit mir? Warum habe ich keinen Erfolg bei den Damen? Mit PickUp, oder soll ich sagen mit Persönlichkeitsentwicklung, soll ich ja jede Frau bekommen, das sagen ja die "Gurus" und das habe ich ja auch gelesen. Vor allem klingt das alles so leicht und logisch, da kann ich nichts falsch machen."

Oh doch! Und zwar hast du schon längst viele Fehler begangen, eins davon, ist die nicht zu hinterfragen.

Weisst du, es gibt echt viele "Mitglieder" in der Community, darunter leider sehr wenige die es verstanden haben. Die anderen Mitglieder machen sehr viel falsch, haben aufgegeben und stürzen immer tiefer in die Spirale der Verzweiflung und des Selbstmitleids. Diesen Menschen ist es egal, wie ihr Leben dann ist und lassen dementsprechend ihr Leben weiterhin von anderen Leuten verpfuschen. Um einige Beispiele aufzuzählen ...

- Suchen sie nach Bestätigungen im Netz von irgendwelchen wildfremden Menschen

- Geben den "Gurus" mehr Wert als sich selbst und kopieren dessen Meinungen

- Wollen einen Status haben um angesehen zu werden

- Wollen immer und überall mitreden um sich zu beweisen

- Kriechen irgendwelchen Besserwissern in den Arsch

- Lassen den Pseudo Alpha raus

- Lassen sich nichts sagen, trotz einer Bitte um Hilfestellung

- Investieren sehr viel Zeit,irgendwelche Texte zu schreiben die sie nicht in der Praxis getestet haben

- Verfassen dämliche Guides, die sie aus ihren Fiktionen herausgedacht haben

- Schreiben Berichte von irgendwelchen Frauen, die sie flachgelegt haben und das vom Fließband

- Prahlen herum, wieviele Frauen sie schon hatten

- Messen ihren Erfolg/Zufriedenheit bei den Frauen

- Posten zig blödsinnige Beiträge um ihr Beitragszahl zu erhöhen und um Status zu "erlangen"

- Betreiben weiterhin Schubladendenken

- Machen große Ankündigungen um sich selbst

- ...

Die Liste ist unendlich und mehr. Letztendlich geht es um Bestätigungen und um Abhängigkeit... und das Resultat daraus ist eine geistige Rückentwicklung. Ein Teufelskreis ...

Willst du einer von diesen Menschen sein? Nein? Dann fange sofort damit an, wirklich an dir zu arbeiten. Ohne dich selbst in die Tasche zu lügen. Und um es gleich vorweg zu sagen: Es ist ein verdammt harter, steiniger und langer Weg, der sich aber lohnt. Setze deine Erfahrung in die Praxis um und zwar überall. Wie im CyberLife oder RealLife.

Das Problem ist, dass dir diese Onlinecommunities nichts bringen, vor allem nicht am Anfang, weil du konditioniert wirst. Du siehst wie hier und da die Typen nen Gangbang hinter sich hatten, wie der eine oder andere gerade nen Upgrade in seinem Titel bekommt, ...

Solche Aktionen lösen bei dir gewisse Gedanken aus, dass du es auch haben willst,´obwohl du es nicht brauchst. Der Schmäh ist, du weisst ja nichteinmal ob das alles die Wahrheit ist ...

Du bist allerdings nicht besser als andere Menschen! Vergiss das niemals! Nur weil einer keinen Informationsbezug zum Frauenaufriss hat, ist er noch lange keiner auf dem du herab schauen sollst. Du bist genauso wie die anderen. Denke nichteinmal daran, arroganter den sozial schwächeren Menschen zu sein.

Also geh raus, teste und übe was das Zeug hält. Es werden Zweifel aufkommen, aber du musst dich überwinden können. Nur du, weisst, was das Richtige für dich ist. Das kann dir keiner sagen. Lass dir nichts von der Community einreden und wenn doch, dann hinterfrage es. Hinterfrage alles und übe.

Wie du bereits erkannt hast, ist Übung das Wichtigste für deine Entwicklung und nicht irgendwelche Bücher oder Communities. Die Community wird dir am Anfang nichts bringen, nein, ganz und gar nicht. Im Gegenteil, sie werden dir den Weg zur Selbstverwirklichung extrem schwer machen...

Nur du kannst entscheiden, wie weit du hinkommst und mit welchen Mitteln ...

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt."

yours truly

Diesen Text habe ich ursprünglich für Gents Club gemacht

Kein Anspruch auf Vollständigkeit

Zerfetzt mich mit Kritik

Alle Texte basieren auf positive und negative Erfahrungen

bearbeitet von Basem101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wenn manch einer zur Community stößt, ist seine Absicht eben die EINZIGE oder Frauen allgemein flachzulegen.

Der Neuling stößt hinzu, liest über Alpha-Verhalten und die Werkzeuge, hinterfragt aber nichts.

WIESO NICHT?

Es muss doch alles stimmen, was die Gurus sagen.

Ich stimme Basem101 zu, teilweise konditioniert man sich selber, nur um eine flachzulegen.

Leider geht dann der Sinn und Zweck dieses Forums unter:

Bei Pick-Up geht es nicht nur darum, eine zu bimsen, sondern sein Leben aufregender und glücklicher zu machen. Und eben Persönlichkeitsentwicklung.

Ich bin 17 Jahre alt, bin Jungfrau und steh auch offen dazu. Mein primäres Ziel ist, mich weiterzuentwickeln (-> Inner Game) und mir, sowie auch anderen Menschen, eine gute Zeit zu bieten. Mein sekundäres Ziel ist besser im Umgang mit Frauen bzw. Mädels zu werden.

Warum ist nicht meine Jungfräulichkeit von höchster Priorität?

Menschen wollen Bedürfnisse befriedigen, doch ist das jetzt so wichtig, wieviele Samen ich bei verschiedenen Mädels "gesät" habe?

Macht das mich GLÜCKLICH, wenn ich jede Woche eine knallen würde?

Frauen sind ein Bonus im Leben, man braucht sie nicht UNBEDINGT, man sollte so unabhängig werden, dass man sie nur mehr für Sex braucht (Frei nach Max)

Ich will bei Gott nicht Frauen als Objekt darstellen. Sie sind wertvolle Wesen.

Also nochmal zum Topic:

Leute, lernt dazu. Übernehmt das, was für euch richtig ist. Aber hinterfragt, warum ihr das alles macht und welche Intention dahinter steckt.

Macht euch glücklich, indem ihr findet, was euch befriedigt (nicht unbedingt sexuell betrachtet).

Und akzeptiert euch. Lernt aus euren Fehlern und steht dazu. Verdrängt sie nicht. Verdrängung ist bloß ein Armutszeugnis.

So, das war ein bisschen Brainstorming; Kritik ist erwünscht.

Gruß,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst immer von außen beeinflusst, jede Entscheidung die du triffst ist auch irgendwie von außen zurückzuführen,

damit muss man halt leben, wenn man merkt dass einem PU nicht zum "Glück" verhilft dann muss man sich halt weiter auf die Suche begeben, aber ich selbst merke halt, dass die Hauptgedanken des PickUps funktionieren und die Arbeit an meinem Inner Game mich glücklicher macht, sorry, aber mit diesem Thread kann ich recht wenig anfangen.

Und lieber Threadersteller, ich weiß ja nicht wie du auf PickUp gestoßen bist und natürlich sollte man alles kritisch hinterfragen, doch haben dir viele Threads nicht auch weitergeholfen? Man kann auch mal nach Rat fragen und dies sollte man auch, wenn man selbst mit der Situation überfordert ist, man lernt halt dazu.

Und wenn man mal Erfolge hat kann man sie doch gerne berichten, behälst du all deine schönen Erlebnisse für dich? Ich glaube wohl kaum.

Gruß Duchar

bearbeitet von Mr.Duchar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass die Hauptgedanken des PickUps funktionieren und die Arbeit an meinem Inner Game mich glücklicher macht, sorry, aber mit diesem Thread kann ich recht wenig anfangen.

Er sagt doch garnicht, dass sie nicht funktionieren, und es dich nicht glücklicher macht. Das ist keine Kritik am Konzept "Pick Up" sondern am System "deutschsprachige PU Community". Lies den Beitrag nochmal, ich glaube du hast ihn falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable
Du bist allerdings nicht besser als andere Menschen! Vergiss das niemals! Nur weil einer keinen Informationsbezug zum Frauenaufriss hat, ist er noch lange keiner auf dem du herab schauen sollst. Du bist genauso wie die anderen. Denke nichteinmal daran, arroganter den sozial schwächeren Menschen zu sein.

Das sollte öfter gesagt werden, weil man, ich kann das leider auch bei mir beobachten, durch das (vermeintliche) Wissen sich schnell für besser hält.

Und sogenannte PU-Regeln stur einhalten ist sowieso ein Blödsinn. Ich habe einen Freund, der sehr gut bei Frauen ankommt ohne von PU zu wissen, Natural halt, und er gibt häufig Drinks aus bzw bricht andere 'Regeln'.

bearbeitet von unpredictable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry dass ich den Text schon nach 1/3 abgestempelt habe, habe ihn jetzt GANZ gelesen und ich finde es bemerkenswert, wie sich der Sinn des Textes verschiebt. :rolleyes:

Das Problem was du hier beschreibst ist vor kurzem auch bei mir aufgetaucht, weil man durch fehlendes Inner Game nur noch an die Regeln denkt und so total überspielt in die Sets reingeht.

Gottseidank kriege ich das so ziehmlich in den Griff, habe da so einige Programme am laufen. ;)

Also ich nehme jegliche Kritik mit einem roten Kopf zurück ;)

Schöne Grüße und einen erfolgreichen Tag

duchar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Pick-Up geht es nicht nur darum, eine zu bimsen, sondern sein Leben aufregender und glücklicher zu machen. Und eben Persönlichkeitsentwicklung.

Ich bin 17 Jahre alt, bin Jungfrau und steh auch offen dazu. Mein primäres Ziel ist, mich weiterzuentwickeln (-> Inner Game) und mir, sowie auch anderen Menschen, eine gute Zeit zu bieten. Mein sekundäres Ziel ist besser im Umgang mit Frauen bzw. Mädels zu werden.

Jo. Du bist in einem PickUp-Forum. Pick up girls = Mädchen aufreißen. Wieso steht man nicht mal in einem PU-Forum dazu, dass man hier ist um zu lernen wie man ein Mädchen verführt? Hier kannst du es ruhig zugeben: Du willst wissen wieman Frauen flachlegt und ein cooler Typ wird. Die Sache ist einfach die, dass ein aufregendes Leben oft mit Frauen einhergeht. Dabei sind es nicht die Frauen die es aufregend machen. Diese "Erscheinungen " treten nur meistens zusammen auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Community wird dir am Anfang nichts bringen, nein, ganz und gar nicht. Im Gegenteil, sie werden dir den Weg zur Selbstverwirklichung extrem schwer machen...

Communities können aber am Anfang auch helfen, man bekommt Informationen und Strategien vorgelegt die man ausprobieren kann.

Wenn man diese dann ausprobiert hat und zu einen Ergebniss gekommen ist kann man die Strategeien bewerten und sogar einen Tipp an den Verfasser geben...

Also geh raus, teste und übe was das Zeug hält. Es werden Zweifel aufkommen, aber du musst dich überwinden können. Nur du, weisst, was das Richtige für dich ist. Das kann dir keiner sagen. Lass dir nichts von der Community einreden und wenn doch, dann hinterfrage es. Hinterfrage alles und übe.

Du widersprichst dich ein wenig, was soll man ausprobieren wenn man keine ahnung hat was man machen soll ?

Die Community gibt dir tipps und sagt dir das du an dich selber glauben muss. Das fühlt dich mit Selbstvertrauen und du weiss jetzt was du wills, du probierst etwas aus, arbeitet an dich etc.

Die Community kann also auch helfen wenn mach auch selber was macht und nicht nur alles akzeptierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo. Du bist in einem PickUp-Forum. Pick up girls = Mädchen aufreißen. Wieso steht man nicht mal in einem PU-Forum dazu, dass man hier ist um zu lernen wie man ein Mädchen verführt? Hier kannst du es ruhig zugeben: Du willst wissen wieman Frauen flachlegt und ein cooler Typ wird. Die Sache ist einfach die, dass ein aufregendes Leben oft mit Frauen einhergeht. Dabei sind es nicht die Frauen die es aufregend machen. Diese "Erscheinungen " treten nur meistens zusammen auf.

Ja, das seh ich natürlich ein, dass es objektiv gesehen nur ums Aufreißen geht. Doch das ist eben das Schöne an Pick-Up: Es geht nicht NUR ums Aufreißen, sondern auch um die innere und natürliche äußere Entwicklung. Leider denken eben viele Leute außerhalb der Community, dass es bei PU nur darum geht, wie man manipulativ eine Frau ins Bett kriegt.

Und wer sagt, dass ich nicht dazu steh, dass ich Mädels aufreiße? Ich wollte nur darstellen, dass es bei mir persönlich nicht NUR darum geht, so viele Weiber zu knallen wie möglich, es sollte auch nicht das Ziel sein. Dieser Gedanke wollte ich nur an den Tag legen, damit sich vielleicht einer, der das liest, sich mal Gedanken darüber macht, wo seine Ziele liegen.

Danke für deinen Kommentar.

Gruß,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir ehrlich mit uns selbst sind, kommen wir zu dem Schluss, dass für jeden Einzelnen von uns, Sex und Status 2 der Hauptbeweggründe sind.

Wieso? Weil wir Männer sind.

Das ist in unserer Natur. Und jeder der mir was anderes erzählt, lügt mich an, außer er ist Eunuch. Auch die ganzen Typen die auf "Mir ist Sex nicht so wichtig, ich habe meine Triebe unter Kontrolle" machen, stellen sich damit auch nur wieder in eine Statusposition, weil sie zeigen müssen wie super kontrolliert sie doch sind.

Am Ende sind wir alle gleich, wir sind Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Blackpool

Dein Post hat sich für mich eben nur so angehört wie es Andi ausgedrückt hat: "Mir ist Sex nicht so wichtig, ich habe meine Triebe unter Kontrolle".

Wieso wird eigentlich Persönlichkeitsentwicklung und Frauen verführen jetzt getrennt? Um interessante Frauen zu bekommen musst du MANN sein und für mich macht 'nen Mann vor allem (nicht NUR) die Eskalation aus. Die Diskussion was nen Mann ausmacht hatten wir aber hier vor kurzem, deswegen will ich es jetzt nicht breittreten.

Ich denke Persönlichkeitsetwicklung ist für einige ein guter Excuse um nichts zu machen - generell nicht speziell auf dich bezogen.

Was ist denn für dich Persönlichkeitsentwicklung?

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie du bereits erkannt hast, ist Übung das Wichtigste für deine Entwicklung und nicht irgendwelche Bücher oder Communities. Die Community wird dir am Anfang nichts bringen, nein, ganz und gar nicht. Im Gegenteil, sie werden dir den Weg zur Selbstverwirklichung extrem schwer machen...

Hätte ich am Anfang nicht die "Communitiy" oder Bücher zu PU und Persönlichkeitsentwicklung gehabt, hätte ich nich die Möglichkeit gehabt, Dinge auszuprobieren, zu üben und an mir zu arbeiten.

Richtig bewusst über "Flirten" habe ich vor drei, vier Jahren bei GMX in einem Flirt-Guide mal etwas gelesen.

Da gab es super Anmachsprüche zum ausprobieren und die Einordnung von Frauen in verschiedene Typen.

So konnte ich sofort sehen in welche Locations ich gehen muss, um eine Frau dieses Typs, der mir am besten gefällt, kennenzulernen.

Das hab ich Monde bevor ich auf PU gestoßen bin gelesen und ausprobiert.

PU und die Internet-Community haben mir auf meinem Weg geholfen, mir neue Seiten an mir gezeigt. Ich wusste nun endlich, warum ich spendabler, gut gekleideter, attraktive Mann trotzdem weniger Chicks abschleppte, als mein pummeliger Freund, der

viel zu dick und so frech zu den Frauen war.

Natürlich hat mich die Communitiy und PU allgemein beeinflusst.

Das bleibt ja garnicht aus, wenn ich mich verändern will.

Deshalb ist vorallem(!) für Newbies, meiner Meinung nach, eine solche Institution extrem wichtig und hilfreich.

Man motiviert sich, indem man FRs von "alten Hasen" liest, zieht gemeinsam mit anderen ein Boot Camp durch und teilt seine Niederlagen und Erfolge mit anderen Menschen und kann bei bedarf auch ein Problem, einen SP, einen LB mit anderen Mitgliedern erörtern und ausmerzen.

Richtig ist allerdings, dass, sobald ich mit dem Gedanken "Heute muss ich etwas reißen, damit ich nachher auch einen geilen FR im Forum schreiben kann" rausgehe, mich zu einer Marionette des Internetgesellschaft mache/etc., etc.

Und ich bin, wie andere vor mir, ehrlich:

Ich habe damit angefangen, mich für PU zu interessieren, weil ich mehr Sex, mehr Spaß mit Frauen wollte.

Ich wollte der jenige sein, der das schärfste Babe im Club küsst, Ich wollte wie Alfie einen Dreier mit zwei scharfen, blonden Freundinnen.

Und nicht, weil ich der Führer meines Social Circles oder einem noch selbstbewussteren Mann werden wollte.

Allerdings habe ich erkannt, dass diese Veränderungen, die sich in mir selbst abspielen, weitaus wichtiger sind, als ein "Anmachspruch" oder einen neuem Shirt.

Doch das habe ich erst mit der Zeit gelernt. Das war mir nicht zu Beginn meiner Anmeldung hier klar.

Oben genanntes habe ich alles erreicht. Jetzt habe ich neue Ziele.

Doch bin ich mit Hilfe der Communitiy, einiger Bücher und insbesondere diesem Forum zu diesem unwiderstehlichen, charmanten und attraktiven Verführer geworden, der ich jetzt bin.

Communities können aber am Anfang auch helfen, man bekommt Informationen und Strategien vorgelegt die man ausprobieren kann.

Wenn man diese dann ausprobiert hat und zu einen Ergebniss gekommen ist kann man die Strategeien bewerten und sogar einen Tipp an den Verfasser geben...

Gut gesagt.

So habe ich es gemacht.

Und ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der so vorgeht.

Die (vorzugsweise) Männer, die sich wirklich verändern wollen, die erfolgreich bei Frauen ankommen wollen, die attraktiv(er) werden wollen, werden dies automatisch machen.

Dem Rest hilft hoffentlich dein Post (zeigt übrigens einige Parallelen zu dem von Inside Delight).

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn wir ehrlich mit uns selbst sind, kommen wir zu dem Schluss, dass für jeden Einzelnen von uns, Sex und Status 2 der Hauptbeweggründe sind.

Ist das wirklich wahr? Eine Schande nach solchen Maximen zu leben.

Ich glaube nicht das MÄNNER allzu grossen Wert auf Prestige und Sex legen.

Das ist in unserer Natur. Und jeder der mir was anderes erzählt, lügt mich an, außer er ist Eunuch. Auch die ganzen Typen die auf "Mir ist Sex nicht so wichtig, ich habe meine Triebe unter Kontrolle" machen, stellen sich damit auch nur wieder in eine Statusposition, weil sie zeigen müssen wie super kontrolliert sie doch sind.

Das sehe ich anders. Obwohl ich bin kein Eunuch bin.

Ich glaube nicht daran, dass es die Natur von Männern ist Mädels flachzulegen und andere Bwois zu beeindrucken.

Schmeisst du gerade 3.500.000 Menschen in einen Topf?

Das ist hoffentlich ein grosser Wok...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Text hat viel Wahres dran, einfach allem und jedem Glauben zu schenken, der sich als Guru hinstellt, und Leute vergöttern ist der Weg zu deinem Untergang als Alpha, was ja dein Ziel ist. Wie lächerlich solche Einstellung ist, zeigt z.B unzählige Patzer oder Affären dieser "Führer" -> Clinton, Bush..

Was man manchmal erfährt lässt einen an den Kopf fassen.

Zum Glück findet man nur, wenn man seinen Überzeugungen folgt: inspirieren, ja gerne, sich leiten lassen, nein danke.

Was ich hier im Forum vermisse ist Akzeptanz von Schwächen. Und jeder von uns hat Schwächen. Wenn man liest wie toll alle sind, fängt man an das zu glauben und dann ist es auch kein wunder, dass man enttäuscht ist falls ein Pickuper treffen stattfindet und keiner dabei ist, der "wirklich" was drauf hat.

Und da ist nochwas, was mir auffällt: Hier ist jeder überzeugt, dass andere Männer ohne PU Kenntnis voll weggeschmissen sind, meistens verfehlt man andere zu erkennen, die wirklich was drauf haben. in jeder stadt gibt es männer, die hammer erfolge feiern, das siehst du aber nicht, weil die in ihrem eigenen kreis sind- denk mal drüber nach.

erkenne die wahrheit selbst, die wahrheit ist überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Blackpool

Dein Post hat sich für mich eben nur so angehört wie es Andi ausgedrückt hat: "Mir ist Sex nicht so wichtig, ich habe meine Triebe unter Kontrolle".

Wieso wird eigentlich Persönlichkeitsentwicklung und Frauen verführen jetzt getrennt? Um interessante Frauen zu bekommen musst du MANN sein und für mich macht 'nen Mann vor allem (nicht NUR) die Eskalation aus. Die Diskussion was nen Mann ausmacht hatten wir aber hier vor kurzem, deswegen will ich es jetzt nicht breittreten.

Ich denke Persönlichkeitsetwicklung ist für einige ein guter Excuse um nichts zu machen - generell nicht speziell auf dich bezogen.

Was ist denn für dich Persönlichkeitsentwicklung?

Was ist für mich Persönlichkeitsentwicklung?

In erster Linie heißt das für mich, für das dazustehen, was ich bin. Selbstakzeptanz, mich in verschiedenen Punkten zu verbessern, die MIR nicht gefallen. Mich meinen Ängsten zu Stellen. Und bei Pick-Up ist das sich in Konfrontation von Mädels stellen, sich immer wieder vor den Sets "bloßstellen" ein Teil der Persönlichkeitsentwicklung. Es ist auch Persönlichkeitsentwicklung, wenn ich meine Meinung hier im Forum darstelle und eben aus den Kommentaren anderer etwas dazulerne.

Ach ja, zur Entwicklung zähle ich auch noch den Umgang mit den Gedanken (positive Sichtweise etc.)

Ich bin viel offener geworden durch Pick-Up. Ich erschaffe meine eigene Realität durch meine Gedanken, jedoch verdränge ich nichts, sondern bin mir bewusst, wie die Umwelt auf mein Verhalten reagiert. Sie dient als Maßstab, jedoch nicht als Führer meiner Ansichten.

Und zur Trieblust (=Libido):

Ich gebe zu, ich bin noch ganz am Anfang bei der Verführung, ich komme bloß zu Kisscloses. Warum es bloß zu KCs kommt, weiß ich selber.

Aber Sex ist bloß ein Trieb für mich, Sex ist was schönes, aber muss ich mich jetzt dem Trieb unterordnen?

Im Prinzip kann ich mir ja auch selber einen "schälen", aber damit ich das in Zukunft nicht mehr machen muss, bin ich eben bei Pick-Up.

So, muss jetzt los

Gruß,

Blackpool

PS: es sind noch nicht alle Punkte inkludiert, die ich bringen wollte, freu mich aber schon auf die Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Herrlich,

Erst einmal zu andi:

Das was du geschrieben hast ist vollkommener Schwachsinn. Kein MANN muss irgendetwas. Dass wir Männer dennoch so triebgesteuert sind entspricht zwar der Wahrheit, jedoch keinen festen Regeln.

Wieso? Ich MUSS nicht immer Frauen flachlegen, ich MUSS NICHT immer auf Sex & Autos sein. Du musst gar nichts. Und das mit "Sex ist mir nicht so wichtig" hast du zwar recht, dass es ein ziemlicher Unfug ist, zumindest bei den meisten männlichen Wesen auf der Erde, es sei denn er ist wirklich ein Eunuch oder seine Werte liegen wirklich woanders, sei es jenachdem, welche Vergangenheit hinter ihm liegt. Jedoch merke, es gibt Leute deren Denkensweise in diese Richtung tendiert, und ein Mann muss nicht gleich ein Mann sein.

Wie definiert denn sich schon ein Mann ? Abgesehen von unzählen Guides/Threads und Anleitungen wie ein Mann zu leben hat?

Zum Thread:

Der Autor dieses Textes kann natürlich aus eigener Erfahrung davon sprechen oder? Sonst wäre es ja genauso heuchlerisch seinen Statussymbol auf indirekte Weise zu vertuschen oder preiszugeben.

Aber du hast natürlich auch recht. Jedoch denke ich, dass du hier wirklich nur "Newbies" ansprichst, die nicht lange dabei sind. Diejenigen die sich hier gründlich eingelesen haben, wissen, dass es bei PU nicht nur um Frauen flachlegen geht.

Und wieso paradox? Wir verhalten uns dementsprechend, WEIL es eben eine Gesellschaft gibt. Unsere Gesellschaft.

Paradox ist hier gar nichts. Jeder hat seinen freien Willen. Ich bin hier, weil ich

Punkt A Frauen flachlegen möchte, und zwar eine Menge

Punkt B Meine Persönlichkeit ausarbeiten möchte.

Eine Lüge? Nein, eine Lüge wäre es wenn derjenige, sich zwanghaft an diese Regeln orientiert, sich zwanghaft Erfolge einredet und sich zwanghaft, fast schon "naturell" sich dem hier seiner ganzen Aufmerksamkeit schenkt.

Aber sind wir nicht alle im Endeffekt glücklich, dass wir dieses wunderbare Forum entdeckt haben? Nein?

Ich zumindest bin es und bin froh, dass mein Leben um ein PU-Wissen erweitert wurde.

VG und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pretender,

ganz ehrlich was bist denn du für ein komischer Freak?????

Das was du geschrieben hast ist vollkommener Schwachsinn.

Kein MANN muss irgendetwas. Dass wir Männer dennoch so triebgesteuert sind entspricht zwar der Wahrheit, jedoch keinen festen Regeln.

Wieso? Ich MUSS nicht immer Frauen flachlegen, ich MUSS NICHT immer auf Sex & Autos sein. Du musst gar nichts. Und das mit "Sex ist mir nicht so wichtig" hast du zwar recht, dass es ein ziemlicher Unfug ist, zumindest bei den meisten männlichen Wesen auf der Erde, es sei denn er ist wirklich ein Eunuch oder seine Werte liegen wirklich woanders, sei es jenachdem, welche Vergangenheit hinter ihm liegt.

Du gibst mir also in jedem einzelnen Punkt Recht, aber sagst es ist doch trotzdem alles vollkommener Schwachsinn, weil ich am Ende geschrieben habe:

weil sie zeigen müssen

was übrigens nicht mit 'ein Mann muss..' sondern bildlich gemeint war ??????????????????????????????

Ernsthaft, habe ja schon viele lustige Diskussionen gesehen, aber du bist mir für den Abschluss von 2008 noch tatsächlich der schrägste.

Freak.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ andi_k: Du musst nicht beleidigend werden, bloß, weil jemand seine Gedanken etwas unstrukturiert mitgeteilt hat. Danke.

Ich glaube ich verstehe, was der Threadersteller uns mitteilen will. Ich hatte eine ähnliche Beobachtung gemacht.

Das Ding ist, dass man meint bloß weil es im Forum heißt C&F und dies und das wäre der ultimative Schlüssel, dass die Leute es akzeptieren, ohne es ausprobiert zu haben. Dass es nicht funktioniert wurde ja nicht behauptet, aber man muss es selber testen und gucken, wie es bei einem selber wirkt und sich Gedanken machen welche sozialen Prozesse dahinterstecken, damit man wirklich versteht warum und wie bestimmte Dinge funktionieren.

Gefährlich wird das ganze in Sachen Inner Game und Personal Development, weil viele in der Pu-Community, meinen Beobachtungen nach, nicht gelernt haben die texte richtig zu reflektieren und auf Basis eigener Erfahrungen die Aussagen mitzunehmen, die sie weiterbringen, anstatt das ganze einfach zu kopieren.

Wenn jemand meinen Ausführungen nicht folgen kann: ich stehe für Fragen zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ andi_k: Du musst (...)

ähm..

(..)

Das was du geschrieben hast ist vollkommener Schwachsinn. Kein MANN muss irgendetwas. (..)

Ich MUSS nicht (..), ich MUSS NICHT (..). Du musst gar nichts. (..) ein Mann muss nicht gleich ein Mann sein.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, aber ich bin nicht Pretender. Es ist unhöflich und unseriös sein gegenüber zu beleidigen, egal aus welchen Gründen. und richtig du musst nicht auf mich hören, aber einige Dinge gehören zu einer menschenwürdigen Konversation dazu. Gut das wir das jetzt auch geklärt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso machen eigentlich im Forum seit ein paar Monaten alle so ein Wind wenn man mal Freak oder schräg sagt? Habt ihr alle die Empfindlichkeitspille geschluckt?

Meine Güte wegi, ich hoffe für dich, dass du nie jemand über den Weg läufst der dich richtig beleidigt, nicht dass du dich dann von ner Brücke springst. Wenn du schon auf Freak so nen Aufstand machst (schlimmer als jede Dramaqueen-HB) was passiert dann wenn jemand deine Ehre, deine Familie und deine Person beleidigt.

Hey ist nicht böse gemeint ok. Nicht traurig werden. Nix unüberlegtes tun. Es gibt Hilfe...

;) Sorry, dir is schon klar dass ich das nicht ernst meine, aber ich kanns auch nicht ganz ernst nehmen wenn jemand wegen einem kleinen "Freak" so einen Aufstand macht. Geh mal vor die Haustür, da schmeißen dir die nächsten 5 passanten schlimmeres an den Kopf ;)

Und wenn du ach so höflich und ach so seriös wärst, hättest du entweder a) das Zurechtweisen den dafür zuständigen Mods überlassen oder b) das per PM gemacht und damit keine Diskussion provoziert die das Topic stört. Also genauso vor der eigenen Türe kehren :rolleyes: Immer diese süße doppelte Moral.. herrlich :D

LG

EDIT: kann ein Mod die letzten 3 Posts löschen ? Sind irgendwie unnötig hier..

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Hallo Andi:

Danke, ich weiß ich bin ein Freak, geil nicht? Und wie die Frauen auf mich abfahren, auf so einen Freak.

Aber du bist verhältst dich hier wie eine kleine Pussy. Ein bisschen Kritik und schau, wie du aus den Fugen gerätst.

ZITAT(wegi @ Dec 30 2008, 06:55 PM)

@ andi_k: Du musst (...)

ähm..

ZITAT(ThePretender @ Dec 30 2008, 05:34 PM)

(..)

Das was du geschrieben hast ist vollkommener Schwachsinn. Kein MANN muss irgendetwas. (..)

Ich MUSS nicht (..), ich MUSS NICHT (..). Du musst gar nichts. (..) ein Mann muss nicht gleich ein Mann sein.

;)

Schlimm, dass du selber nicht mehr weißt was du geschrieben hast. Soziopathisch gesehen, Eigenignoranz oder einfach nur Mist hinschreiben?

Da schau:

Du hast hier etwas verallgemeinert, was überhaupt nicht stimmt. Daher meine Kritik.

Es muss gar nichts sein. Nichts muss, alles KANN.

lg Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pretender,

Ich fürchte, der Fehler liegt tatsächlich bei mir. Ich habe rhetorische Werkzeuge und Mittel angewandt die dir anscheinend nicht geläufig sind, dafür kannst du selbst wohl nichts.

Erstes Beispiel war dein erster Post in dem Thread. Hier schreibst du wieder "Nichts muss, alles KANN." Das einzige mal wo ich eine abwandlung von muss benutzt habe war in "weil sie zeigen müssen wie super kontrolliert sie doch sind." Es scheint daran zu liegen dass dein rhetorisches Repertoire mit meinem nicht mithalten kann, für mich ist die Formulierung mit "müssen" sehr gängig. zB wenn jemand was getan hat was er öfter tut, "Der Hannes musste mal wieder ein Fahrrad klauen" und hier hat das nix damit zu tun dass der Hannes etwas "muss", sondern das ist rhetorisch. Wenn ich mich zu kompliziert für dich ausdrücke entschuldige ich mich natürlich, und versuche in Zukunft meine Inhalte auf Grundschulsprache zu halten.

Zweites Beispiel ist das: "Ein bisschen Kritik und schau, wie du aus den Fugen gerätst. (..) Schlimm, dass du selber nicht mehr weißt was du geschrieben hast." Und du zitierst mich. Du hast anscheinend mein rhetorisches Werkzeug des sogenannten Sarkasmus nicht erkannt. Da er mir mit 'muss' geantwortet hat, hab ich deine Hymne gegen das 'müssen' zitiert. Soetwas nennt man Sarkasmus, das ist auch eine rhetorische Sache.

Wie gesagt, es tut mir leid dass ich mich hier so komplex und abnorm ausdrücke. Ich versuche absofort für dich meine Rhetorik für dich auf ein Minimalstniveau zu reduzieren.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Deine Rhetorik? Wo war da die Rhetorik? Du hast den Mann in ein Klischeebild gestellt, und das zeugt von deiner Kurzsichtigkeit.

Wussy ich habe hier keine Lust mehr mit dir herumzuspielen. Bleib beim Thema, sonst wird er geschlossen oder wir kriegen Verwarnungen.

Thema:

Autor, meine Frage die ich dir bereits gestellt habe. Machtest du diese Erfahrung schon? Oder wie bist du auf diesen Blitzgedanken gekommen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden