Anderen Typen dazu bringen, needy/AFC zu sein?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho erstmal,

folgende Vorgeschichte:

Ich bin seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Seit August muss ich mich extremst AFC verhalten haben, jedenfalls ist die Beziehung eingeschlafen.

Anfang letzten Monats tauchte auf einmal ihr Ex auf, mit dem sie vor 5 Jahren zusammen war. Er möchte seine 2. Chance, und ich war anfangs sicher auch total eifersüchtig, wenn sie sich mit ihm getroffen hat.

Ich habe nun zur Lösung des Problems mehreres getan:

- mich emotional ein ganzes Stück von ihr gelöst, mittlerweile ist es mir so gut wie egal, dass er da ist (ein paar Eifersuchtsgefühle kommen sicher schon noch mal hoch, aber die ignoriere ich und stempel sie als irrational ab)

- ich habe angefangen, Shit-tests zu "gewinnen" - wir streiten immer weniger

- ich habe in seine Richtung ein paar BFDs rausghehauen, und erschreckenderweise hat sie ihn dann tatsächlich auch schlechtgeredet - und ich stand sehr gut da! Das war echt noch das bemerkenswerteste

- ich versuche ihn näher kennenzulernen usw., auch weil ich weiß, dass er Skrupel haben wird, wirklich weiter zu gehen, wenn er mich nicht mehr als "den Typen" sondern als Person kennt - reine Taktik, auch wenn er tatsächlich ein ganz netter Kerl zu sein scheint

Ein paar Probleme habe ich noch, und da hoffe ich auf eure Tipps:

- (nur optional, wäre aber sicher sehr effektiv) wie bringe ich ihn dazu, sich total needy / AFC zu verhalten, ohne nachher wie der Arsch da zu stehen? Gibt es da etwas, vom Effekt her wie die BFDs, in dem ich ihn ja durchaus nicht schlecht darstelle ("Er liebt dich sicher sehr, und würde sich sicher auch was langfristiges mit dir vorstellen" - den hab ich unter anderem rausgehauen)? Ich weiß, ich habe großen Einfluss auf ihn, Möglichkeiten hätte ich genug. Nur was mache ich?

Naja, und das andere Problem sind die Gesprächsthemen, mit denen ich von ihm ablenke, wenns Gespräch in die falsche Richtung verläuft - aber da steht in der Schatztruhe genug.

Ich möchte hier auch keine Sprüche hören wie "Du bist ja total needy!" oder "Werd doch lieber selber Alpha, anstatt ihn beeinflussen zu wollen". Mir ist durchaus bewusst, dass ich in den Punkten an mir arbeiten muss, und ich mache das auch. Es klappt ja durchaus besser, seit ich Pickup kenne. Hier sollen aber wirklich nur Patterns oder Routinen oder was weiß ich was für Dinge reingestellt werden, mit dem man ihn dazu bringt sie zu beklammern, und needy zu wirken.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Weisst du was? Arbeite erstmal an deinen eigenen Defiziten, dann hast du es erstmal nicht nötig, andere Männer im in der Dunkelheit stehen zu lassen.

Du siehst Männer als Konkurrenz an, was nichts anderes ist als die Tatsache, dass du dich bedroht fühlst und somit automatisch anderen Typen mehr Wert gibst, als wie dir selbst. Sprich: Du bist derjenige, der am Ende der "AFC" ist.

Es gibt keine "Patterns" oder "eine Art BFDs für fremde Männer" die du einsetzen kannst. Entweder er ist ein schlechter Mitspieler und vergeigt es sich dann beim Mädel oder er machtm es gut. Selbst wenn er es verkackt, musst du gut verführen können, sonnst kannst du ihm gleich folgen.

Wenn du eine interessanten Persönlichkeit hast, ist dieser ganze Schwachsinn überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weisst du was? Arbeite erstmal an deinen eigenen Defiziten, dann hast du es erstmal nicht nötig, andere Männer im in der Dunkelheit stehen zu lassen.

Du siehst Männer als Konkurrenz an, was nichts anderes ist als die Tatsache, dass du dich bedroht fühlst und somit automatisch anderen Typen mehr Wert gibst, als wie dir selbst. Sprich: Du bist derjenige, der am Ende der "AFC" ist.

Es gibt keine "Patterns" oder "eine Art BFDs für fremde Männer" die du einsetzen kannst. Entweder er ist ein schlechter Mitspieler und vergeigt es sich dann beim Mädel oder er machtm es gut. Selbst wenn er es verkackt, musst du gut verführen können, sonnst kannst du ihm gleich folgen.

Wenn du eine interessanten Persönlichkeit hast, ist dieser ganze Schwachsinn überflüssig.

Besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können.

Threadersteller: Arbeite an dir selber anstatt andere Männer mit BFD's schlecht zu machen, dies wird dir mit der Zeit sowieso nicht mehr gelingen.

Und wenn deine Freundinn wieder zu ihrem Ex zurück will, dann wird sie das tun.

Also wie gesagt: Arbeite an dir selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wuerde es nicht so gemein ausdruecken wie die beiden Redner vor mir, aber dennoch glaube ich, dass du mit der Masche, die du zurzeit faehrst, nicht sehr weit kommst! Halte dir einmal vor was du im Moment tust:

Du machst einen anderen Menschen schlecht um besser darzustehen, in der Schule und auf Arbeitsstellen nennt man soetwas auch Mobbing. Was weiss die Allgemeinheit zurzeit uebers Mobbing? - Es ist asozial und hinterlistig.

Wieso freudest du dich nur scheinheilig mit ihrem Exfreund an, obwohl du selbst sagst, dass er ganz nett zu sein scheint? Belueg dich nicht selber, ignoriere ihn ganz oder garnicht.

Solche Sprueche wie: "Verbessere dein Innergame", gibt es hier wie Sand am Meer, ich weiss, dass sie keinerlei Bedeutung fuer eine Person haben, die in einer emotional aufgewuehlten Lage sind wie du, deshalb moechte ich dir einfach nur raten, versuche herauszufinden was dir im Leben wirklich wichtig ist. Das geht nicht in 5 Minuten, sondern dauert seine Zeit und wenn du nach dem Nachdenken deine Freundin immernoch dazu zaehlst, dann verfuehre sie, d.h. nicht dass du sie belagerst sollst, sondern einfach, dass du ein netter Typ sein sollst. Schwer in Worte zu fassen und noch schwerer fuer dich meine Intention zu verstehen.

Versuch einfach dich nicht zu sehr manipulativ, wie zurzeit, zu verhalten und auch nicht zu sehr PUA-maessig alles zu durchplanen. Lebe einfach dein Leben, vermeide unnoetigen Stress, sonst bereust du es spaeter vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joah. Sorry Leute, ich weiß schon, wo meine Probleme liegen, und am Inner Game arbeite ich durchaus schon länger. Ich bin auch ehrlich gesagt nicht eifersüchtig auf ihn oder sonstwas - im Gegenteil, ich könnte mir sogar nen Dreier vorstellen XD

Mich hat einfach nur mal interessiert, ob es Möglichkeiten gibt, dass Typen sich selbst schlecht machen, so wie bei BFDs sie ihn sich selber schlecht macht.

Ich gebe euch aber durchaus recht, dass ich das prinzipiell nicht nötig habe - ich weiß sogar ziemlich genau, dass es eine Phase ist, verursacht durch AFC-Verhalten meinerseits und das plötzliche Auftauchen seinerseits. Sie ist einfach verliebt, sucht die Abwechslung - und das Bedürfnis hab ich selber genau so. Soll sie ihr Abenteuer haben, ich mach das beste draus, und such welche für mich.

Ich habe lange das Wort Oneitis falsch verstanden, bzw. meinen persönlichen Knackpunkt an dem Wort nicht begriffen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, wenn ich mal meiner persönliche Definition von Oneitis und auch vom Wörtchen Liebe hier zum Besten gebe - denn ich finde, das kam in LDS nicht so gut raus.

Oneitis

- Du rennst ihr hinterher

- Du tust alles für sie

- Du bindest dich emotional unverhältnismäßig stark an sie

- Du glaubst tatsächlich, der Status "vergeben" wäre so etwas wie ein zeitweiliger Eigentumsanspruch, sowohl ihrerseits als auch deinerseits (und das war mein Knackpunkt')

- Du schaust keinen anderen Frauen mehr hinterher, weil du ihr Besitz bist.

- Genauso erwartest du, dass sie keinem Typen mehr begegnet, und Zeit mit ihm verbringt.

Liebe (die echte aber)

- Du bist interessant für Sie

- Du tust für sie, was sie alleine nicht kann (wer will schon wie ein Kleinkind behandelt werden?)

- Du schläfst mit ihr nur dann, wenn ihr es beide wollt (bei mir äußert sich das in tagelangem Vorspiel, mit Pausen versteht sich. d.h. abends feucht machen wie sau, nur durch reden und maximal noch küssen/massieren ohne Berühren der Hot Spots)

- Wenn sie mit einem anderen Typen schlafen will - warum sollte sie das nicht tun dürfen? Ihr kennt euch in und auswendig, und jeder will die Abwechslung

Klingt arg OT - aber ich möchte nochmal klarstellen, dass ich meine Schwächen in Bezug auf meine Umklammerung/ Oneitis durchaus kenne und seit Tagen dagegen anwirke, mittels Autosuggestion einerseits, und dem Erkennen von Ergebnissen andererseits (so geil, wie sie selbst auf ihre beste Freundin eifersüchtig wird, wenn man mit beiden auf ne Party geht (auf der auch der Typ war), und sich primär mit der Freundin und anderen Frauen beschäftigt).

Ich weiß, ich muss mich ihr entziehen, und mein eigenes Leben für mich selber interessanter gestalten. Das ist mein Problem, das wollte ich hier aber nicht ansprechen.

Und ich habe extra den Hinweis im Eingangspost gegeben, dass ich mich nur für quasi-BFDs interessiere, aber nicht in ihre, sondern in seine Richtung. Ich will ihn weder schlecht machen, noch ihm schaden, ich will einfach nur mal sehen, was mit NLP oder anderen Techniken alles so geht. Kollateralschaden nennt man das auch. Ihr dürft mich auch gerne Asi nennen, ich nenne es Wissenschaft *g*

Also dann,

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oneitis

- Du rennst ihr hinterher

- Du tust alles für sie

- Du bindest dich emotional unverhältnismäßig stark an sie

- Du glaubst tatsächlich, der Status "vergeben" wäre so etwas wie ein zeitweiliger Eigentumsanspruch, sowohl ihrerseits als auch deinerseits (und das war mein Knackpunkt')

- Du schaust keinen anderen Frauen mehr hinterher, weil du ihr Besitz bist.

- Genauso erwartest du, dass sie keinem Typen mehr begegnet, und Zeit mit ihm verbringt.

Das sind Symptome, nicht die Ursache.

Die Ursache ist ein schlechtes Selbstwertgefühl, Verlustangst und Projektion eines Idealbildes auf eine Frau. Man liebt sich selbst nicht und ist auf Anerkennung, Bewunderung etc. von Außen, in diesem Fall von einer Frau, angewiesen. Man tut alles für sie und gibt sich selbst auf, weil man nie gelernt hat, seiner selbst willen geliebt werden zu können sondern nur dadurch, indem man es sich erarbeitet.

Das ist mit einer Oneitis gemeint. Sie hat viele Parallelen zum sog. "weiblichen Narzißmus".

Liebe (die echte aber)

- Du bist interessant für Sie

- Du tust für sie, was sie alleine nicht kann (wer will schon wie ein Kleinkind behandelt werden?)

- Du schläfst mit ihr nur dann, wenn ihr es beide wollt (bei mir äußert sich das in tagelangem Vorspiel, mit Pausen versteht sich. d.h. abends feucht machen wie sau, nur durch reden und maximal noch küssen/massieren ohne Berühren der Hot Spots)

- Wenn sie mit einem anderen Typen schlafen will - warum sollte sie das nicht tun dürfen? Ihr kennt euch in und auswendig, und jeder will die Abwechslung

Mein Bild von Liebe ist ein komplett anderes.

Es hat etwas mit "Ich brauche dich weil ich dich liebe" zu tun, Liebe ist bedingungslos und immer ein Geschenk.

Subjektiv mag sie sich teilweise ähnlich einer Oneitis anfühlen, mit dem wichtigen Unterschied, daß sie einem positivem Inneren entstammt, vom anderen angenommen und erwidert wird und nicht zur Selbstaufgabe führt. Sie ist ein bedingungsloses Geschenk welches glücklich macht.

bearbeitet von Winterkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du hast recht, Definition war das falsche Wort. Man sollte die Teile lieber als Auflistung meiner Problemgebiete/-symptome sehen, aber ich denke damit bin ich nicht alleine.

Ich denke, dass man Oneitis nicht einfach nur auf eine Ursache zurückführen kann. Bei mir ist das durchaus ein verbesserungswürdiges Selbstwertgefühl, bzw fehlendes Erkennen meiner Stärken, aber primär war es wirklich der Besitzanspruch, der mir nicht zusteht, der für mich den Knackpunkt brachte. Ich leide eher an einer falschen Vorstellung davon, was Liebe ist, als an wirklicher Eifersucht. Mein Kopf kann sich in den letzten Tagen weitaus besser mit den Gefühlen "prügeln" als vorher - soll heißen, ich weiß dass Eifersucht nichts bringt, und dass mein Besitzanspruch sie einengt, und das kann nicht Liebe sein, auch wenn man das fühlen mag.

Wenn es wirklich keinerlei Möglichkeiten gibt, jemanden dazu zu bringen, was AFC-mäßiges zu sagen, dann denke ich kann hier auch geschlossen werden, bis jemandem was anderes einfällt als: "Arbeite am Inner Game".

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex LTR (waren ein jahr zusammen) hatte auch viele anhängsel (2 Exfreunde, 5 die was von ihr wollten usw.)

nimms nicht zu ernst. ich meine wenn du sie auch "lieben" solltest im schlimmsten falle verlässt sie dich. das kann immer passieren und das sollte dir nichts ausmachen!

Meine tipps:

- sich wirklich nichts drauszumachen

- verhalte dich freundlich und aufgeschlossen (Alpha) mit allen, leade, mache dir neue freunde (alle ihre "anhängsel sind heute gute freunde von mir)

- nutze die zeit mit ihr gut (schaffe positive gefühle, sex, schöne erlebnisse)

- halte dich an deine eigenen regeln und falls sie diese bricht, vrabschiede dich..

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist vollkommen unnötig darauf zu hoffen, daß der Mitbewerber schlecht bei dem Mädchen dasteht oder dies sogar noch manipulativ provozieren zu wollen.

Warum? Bist Du ihr ein guter Partner, so wird sie glücklich sein und Dich nicht verlassen. So einfach ist das.

Attraktive Frauen haben zig Verehrer, das ist das Normalste der Welt, und eine LTR mit einer Superschnitte bringt nunmal eine gewisse Konkurrenz mit sich. Daraus folgt, was eigentlich ohnehin selbstverständlich sein sollte, nämlich daß man täglich neu an sich und seiner Beziehung arbeiten muß um diese weiterhin auf einem hohen qualitativen Niveau zu halten damit beide Partner darin glücklich sind.

Wenn dies der Fall ist brauchst Du keinerlei Konkurrenz zu fürchten. Im Gegenteil, Du solltest Dich daran erfreuen, daß Deine Freundin mit Menschen verkehrt, die auch Du respektieren kannst und die sich nicht weit unter Deinem Niveau bewegen.

Weil Du weißt, daß Du gut bist, besser als die Anderen. Weil Du weißt, daß sie es weiß. Weil Du darauf vertrauen kannst, daß sie sich an Eure Regeln hält. Weil sie weiß, daß Du ansonsten Deine Konsequenzen ziehen und sie verlassen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Romeo_x3

Ich glaub sie ist die fremdgegangen. Sorry, musste ich einfach erwähnen :rolleyes:

Wenns noch was zu retten gibt. Weck ihre alten Gefühle vom Beziehungsanfang. Erinner dich

an einen Tag, wo eure Gefühle im Hochrausch war. Sei es ein romantisches Essen, ein Ausflug an

einen bestimmten Ort oder etwas gleichrangigem. Sei Alpha und dominant. Führe sie & lasse dich

nicht führen.

PS: DENKT ALLE MAL EIN WENIG NATURALE. SEID EINFACH MENSCH.

Ouii Ouii ;-)

lg Romeo

bearbeitet von Romeo_x3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden