kämpfen? oder abhauen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- sie hat innerhalb von 2 wochen 6 verabredungen abgesagt - bis ich gesagt habe sie brauch sich nicht mehr mit mir verabreden, weil sie eh absagen wird. tut sie jetzt auch nicht mehr.

- tage an denen sie frei hat/energie hat verbringt sie dann lieber mit ihren freunden/mutter oder macht kp was.

- sie zickt herum und ist mir gegenüber respektlos und entschuldigt sich auch nicht wenn sie sich falsch verhält auch wenn ihr ihr fehlverhalten

- sie geht nicht mehr ans handy wenn ich anrufe und ruft auch nicht mehr zurück. reaktionen gibt es nur noch auf textkommunikation.

(Vorab: meine LTR erwartet demnächst auch ein Kind von mir, ich weiß also wovon ich rede)

..und lass mich raten: Sex gibt es entweder keinen oder eben viel weniger?! Deine Attraction ist anscheinend fast auf Null.

Wenn sie JETZT noch nicht den Schuß gehört hat, dann wird sie ihn nie hören. Glaubst du allen ernstes sie wird dich irgendwann wieder "besser" behandeln? Ich würde mich durch das Kind nicht erpressen lassen. Wenn sie sich dir gegenüber shice verhält (s.o.), dann hat sie deine Anwesenheit schlichtweg nicht verdient und du bist gezwungen deine Konsequenzen zu ziehen. Aber anscheinend merkt sie dass sie o.g. mit dir machen kann. Also macht sie es. Einfache Logik.

DU musst entscheiden was du willst.

Take it or leave it

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier auch nur annähernd an ein NEXT gedacht wird, solltest du die ganze Sache mal aus ihrer Sicht sehen... Sie wird in kommender Zeit die heftigste Phase ihres bisherigen Lebens durchmachen (siehe die anderen Threads über dieses Thema hier... da wurde schon erklärt, was da körperlich und psychisch passiert) und du denkst ernsthaft daran, sie schlichtweg im Stich zu lassen?! :mellow: Sie lässt dich halt nicht mehr so oft ran, ne? :rolleyes:

Kämpfen oder abhauen? ... Es geht hier immerhin um dein Kind. Geh ruhig mal zu einem Arzt/einer Ärztin, google, mach was weiß ich - informiere dich einfach mal was bei einer Schwangerschaft so passiert/passieren kann und welche Auswirkungen diese Dinge auf sie (und auch ihre Libido) hat. Und dann wirst du Verständnis haben, wenn sie mal keinen Sex will. Natürlich ist eine Schwangerschaft kein Grund, alles an dir auszulassen. Aber so wie ich das rausgelesen habe, macht sie das gar nicht. Ihr müsst einen gemeinsamen Weg finden. Kein "jeder für sich", denn da hat sie ganz klar die schlechteren Karten, weil sie mit wesentlich mehr zu kämpfen hat, als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Yeyo hat natürlich Recht, wenn er auf körperliche und psychische Veränderungen während der Schwangerschaft aufmerksam macht.

Ich glaube allerdings, dass hier die soziale Komponente ausschlaggebend ist.

Um es zusammenzufassen:

Sie bekommt ein Kind und hat keine Ahnung wie sie diese neue Aufgabe bewältigen soll. Die Umstände sind nämlich alles Andere als günstig. Also grübelt sie und sucht nach Lösungen, wie sie die Sache am Besten hinkriegen kann. Das Grübeln und Suchen ist in diesem Fall ein 24/7 Job.

Dabei ist ihr aufgefallen dass du als Vater nicht taugst. (Tust du wirklich nicht.) Diese Annahme bestätigst du ihr immer wieder.

Wenn du als Vater nicht taugst, taugst du in Zukunft als Mann auch nicht mehr, denn der feste Langzeitpartner an ihrer Seite muss zukünftig nicht nur Mann, sondern auch noch Vater(ersatz) sein können. Kannst du nicht, ergo: du taugst nicht.

Wer nicht als Mann & Vater taugt, wird auch nicht als solcher respektiert.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage und auch in diesem Zusammenhang immer wieder gerne gefragt:

Ist es SICHER, dass Sie schwanger ist ?Will heissen: hast Du den Test gesehen oder dergleichen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube allerdings, dass hier die soziale Komponente ausschlaggebend ist.

Das ist ein sehr interessanter Aspekt, doch hab ich da 'ne Frage: Steht dieses Abhaken "du taugst nicht" nicht völlig konträr dem Willen der Frau die Beziehung zu erhalten gegenüber? Generell sind Frauen darauf ja wesentlich mehr bedacht, als Männer aufgrund der sehr viel höheren Investition (Energie, Gefühle, Intimität, etc) die ihr in eine Beziehung steckt. Jetzt steht dann ein gemeinsames Kind an - DAS Ereignis überhaupt für eine Beziehung. Ein gemeinsames Kind, nochmal unendlich viel mehr Investition. Und wird die soziale Komponente innerhalb so kurzer Zeit tatsächlich so stark, dass die Mutterschaft und der Wille, dem Kind ein gutes Leben bieten zu können bei ihr ein psychisches Beenden der Beziehung herbeiführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat Lady es auf den Punkt gebracht.

Klar könnten es auch physische Punkte sein, aber überlegt mal: Sie hat vor maximal 5 Wochen herausgefunden, dass sie schwanger ist. Da wird sie wohl noch nicht weiter sein als zwischen 9 Wochen und 3 Monaten. Klar können da auch schon einige Schwangerschaftssyptome auftreten und der Körper kann Achterbahn fahren, aber ich halte psychische Dinge gerade für weitaus wahrscheinlicher.

Sie steht grad vor einem Berg von Problemen. Ihr Studium ist in Gefahr (ich hab ne Kommilitonin mit Kind, ich sehe wie unglaublich schwierig das ist, und auch wenn es machbar ist, zieht es das Studium total in die Länge), finanziell wird es schwierig, sie macht sich bestimmt Sorgen um alles mögliche und sie macht sich Vorwürfe, nicht ordentlich verhütet zu haben und ihr ganzes Leben jetzt in eine andere Bahn geworfen zu haben.

Und ihr Freund, der Vater sitzt breitbeinig da und sagt: "Passt schon". Sie macht sich vermutlich Vorwürfe, Du sagst "Dumm gelaufen, passiert ist passiert". Sie macht sich viele Gedanken ums Geld und arbeitet viel, Du SAGST "Ja, ich werd auch meinen Teil dazu beitragen". Hast Du schon was GETAN? In Bezug auf die Wohnung lässt Du von allen Seiten auf Dich einreden. Du schreibst die einen raten Dir dies, Deine Freundin macht den Eindruck sie will Dich gar nicht... aber was willst DU denn? Was hast DU getan? Für mich wirkt das so als würdest Du Dich gerade zurücklehnen, erstmal alle ausdiskutieren lassen und wenn Dir dann jemand endgültig anbietet da einzuziehen, dann machst Du es und wenn nicht, dann lässt Du es halt.

Was tust Du AKTIV?

Das sind schon einige Punkte bei denen mir auffällt, warum Du auf sie nicht (mehr) wie ein geeigneter Partner wirkst.

Du übernimmst keine Verantwortung, Du führst nicht, Du lässt Dich herumschubsen, Du redest aber tust nichts.

Ihr Gezicke und ihr blödes Verhalten Dir gegenüber kannst Du als Shittests und Betaisierungsversuche werten. Und Du fällst bei jedem durch uns zeigst ihr immer deutlicher, dass Du kein brauchbarer Mann bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frauen haben den Durchblick.

Du hast ihr mMn nie wirklich klargemacht, das IHR das durchleben werdet. Eure Beziehung war nach den 6 Monaten noch nicht reif genug um so eine Aufgabe stemmen zu können. Ergo hält sie dich nicht für den Richtigen, sodass sie dich auch nicht ständig in ihrer Nähe haben möchte.

Dadurch, dass sie sich allein mit dem Kind sieht, vergrößern sich ihre Probleme selbstverständlich noch viel mehr. (hier wurden viele Sorgen angesprochen).

Um so einer negativen Entwicklung entgegen zu wirken, hättest du ihr in einem Gespräch, oder über die letzten Wochen hinweg, zeigen müssen, dass du sehrwohl mit ihr zusammen ein Kind großziehen kannst und vorallem willst.

Ganz im ernst, du hast da überhaupt kein Bock drauf. Du verstehst den Ernst der Lage in keinster Weise, was deine Unreife untermauert. Anstatt dir Gedanken zu machen, was du machen könntest, um ihr in der schweren Phase jetzt zu helfen, stellst du eine Liste auf mit all den Dingen, die dir an ihr und ihrem Verhalten nicht gefallen und bewirbst dich schon weit weit weg, um, sollte sie es wirklich wagen weiterhin so pöse zu dir zu sein, ganz schnell "das Land" verlassen zu können. Das ist ganz arm Boy, nen richtiger Kerl läuft nicht weg. Mit 22 solltest du endlich erwachsen werden.

Es geht dir nur um das eine (deshalb ist der Thread auch in dieser Rubirk verfasst worden), obwohl es um soviel mehr geht.

bearbeitet von dantó

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ Oylalia: :rolleyes:

Super ausgeführt.

@ Yeyoking:

Generell sind Frauen darauf ja wesentlich mehr bedacht, als Männer aufgrund der sehr viel höheren Investition (Energie, Gefühle, Intimität, etc) die ihr in eine Beziehung steckt.

Das halte ich für ein reines Gerücht. :mellow:

Sieh dich hier im Forum um. Wieviel jemand in eine Beziehung investiert, hängt von der Qualität der Beziehung und des Partners und/oder von der persönlichen Stabilität ab, nicht von dem Geschlecht und auch nicht primär von äusseren Ereignissen, wie hier z.B. eine Schwangerschaft. In unseren Breitengraden jedenfalls nicht. Wenn also die Qualität der Beziehung und des Partners absolut unbefriedigend ist und die Person einigermassen stabil ist (also kein Oneitisopfer), dann bringt auch eine Schwangerschaft diese Person nicht dazu, weiterhin in die Beziehung zu investieren. Eher im Gegenteil.

Und wird die soziale Komponente innerhalb so kurzer Zeit tatsächlich so stark, dass die Mutterschaft und der Wille, dem Kind ein gutes Leben bieten zu können bei ihr ein psychisches Beenden der Beziehung herbeiführen?

Ich glaube nicht, dass diese "innere Kündigung" bewusst durch den Willen entsteht, dem Kind ein gutes Leben zu bieten.

Wäre dies nämlich der bewusste Grund, käme es nicht zu besagter "innerer Kündigung" der Beziehung, sondern die Beziehung würde auch äusserlich sichtbar beendet werden. Es käme also sofort, oder jedenfalls sehr schnell zur Trennung.

Nein, das Ganze läuft vielmehr über die Attraction, wie auch bei jeder anderen Frau, die nicht schwanger ist.

Eine Frau hat Ansprüche, welche sie (unbewusst) an einen Mann stellt. Diese Ansprüche gestalten sich je nach Frau und je nach Umstand!! unterschiedlich. Werden diese Ansprüche erfüllt, hält sich die Attraction oben. So kann ein Mann durch dominantes Machoverhalten bei einer unsicheren Persönlichkeit die Attraction halten. Bei einer älteren oder erfahreneren und stabileren Frau, muss er andere Qualitäten, besitzen. Eine schwangere Frau oder Mutter, hingegen, hat wieder ganz spezielle Ansprüche. Hier sind z.B. die Fähigkeit zur Verantwortung, Teamgeist, Einsatz und Stabilität gefragt. Bietet der Mann diese Qualitäten nicht, sinkt seine Attraction ins Bodenlose und die innere Kündigung mit all ihren Dramen und Zickereien, sowie die spätere Trennung sind die Folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das halte ich für ein reines Gerücht. ^_^

Mit "generell" war gemeint, dass die natürliche Veranlagung "der Frau" (ich muss doch verallgemeinern :huh: ) so aussieht. Psychisch und physisch gesunde Frauen haben meist einen besseren Draht zu ihrer emotionalen Seite, als Männer. Und dadurch kommt die tiefgreifendere Investition, die nicht in ihrer Quantität, aber halt meist in ihrer Qualität die der Männer weit hinter sich lässt. Frauen geben viel mehr von sich in eine Beziehung. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Das sich auch Männer dorthin (vielleicht sogar über den Investitionsgrad der Durschnittsfrau hinaus) entwickeln, ist meiner Meinung nach weder Regel, noch entspricht es der sozialen Konditionierung unserer Gesellschaft. Das da dann wieder ein evolutionstechnischer Faktor mitspielt (yeah, das Rollenbild des Steinzeit-Alphas) ist nochmal 'ne andre Sache. Wird alles zu offtopic.

Die Frauen haben das Rätsel gelöst, Applaus für Lady und Oylalia! :mellow::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blöde Frage und auch in diesem Zusammenhang immer wieder gerne gefragt:

Ist es SICHER, dass Sie schwanger ist ?Will heissen: hast Du den Test gesehen oder dergleichen ?

jep, habe auch das ultraschallbild gesehen.

Sie macht sich viele Gedanken ums Geld und arbeitet viel, Du SAGST "Ja, ich werd auch meinen Teil dazu beitragen". Hast Du schon was GETAN? In Bezug auf die Wohnung lässt Du von allen Seiten auf Dich einreden. Du schreibst die einen raten Dir dies, Deine Freundin macht den Eindruck sie will Dich gar nicht... aber was willst DU denn? Was hast DU getan? Für mich wirkt das so als würdest Du Dich gerade zurücklehnen, erstmal alle ausdiskutieren lassen und wenn Dir dann jemand endgültig anbietet da einzuziehen, dann machst Du es und wenn nicht, dann lässt Du es halt.

Was tust Du AKTIV?

Das sind schon einige Punkte bei denen mir auffällt, warum Du auf sie nicht (mehr) wie ein geeigneter Partner wirkst.

Du übernimmst keine Verantwortung, Du führst nicht, Du lässt Dich herumschubsen, Du redest aber tust nichts.

Ihr Gezicke und ihr blödes Verhalten Dir gegenüber kannst Du als Shittests und Betaisierungsversuche werten. Und Du fällst bei jedem durch uns zeigst ihr immer deutlicher, dass Du kein brauchbarer Mann bist.

ich habe mit dem bruder zusammen in jeder freien minute abgesehen von sonntags und samstags nachmittags die ich habe/hatte die wohnung zusammen renoviert was aber nächter woche nicht mehr drinne ist da ich dann 2 jobs haben werde. (die neue wohnung ist übrigens im selben haus wo die alte ist und mal kurz vorbei schauen zum hallo sagen gab es auch nicht)

die 2 nebenjobs hat sich schon vorher gebraucht da sie ein sehr exklusiven lebensstil führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mal kurz in den Raum geworfen:

Kukuskinder sind dir ein Begriff?

Auch wenn du überzeugt bist, laut einer Studie sind in Deutschland ca 20% der Kinder nicht vom Ehemann/Ernährer gezeugt worden...

nur mal zum Nachrgrübeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
ich habe mit dem bruder zusammen in jeder freien minute abgesehen von sonntags und samstags nachmittags die ich habe/hatte die wohnung zusammen renoviert was aber nächter woche nicht mehr drinne ist da ich dann 2 jobs haben werde. (die neue wohnung ist übrigens im selben haus wo die alte ist und mal kurz vorbei schauen zum hallo sagen gab es auch nicht)

die 2 nebenjobs hat sich schon vorher gebraucht da sie ein sehr exklusiven lebensstil führt.

Den Lebenswandel muss sie sowieso bald irgendwie anpassen.

Aber ansonsten verstehe ich deinen Einwand nicht.

Du hast die zukünftige Wohnung deiner Freundin und ihrer Famile gestrichen. Das ist nicht das was von dir erwartet wird. Du sollst Mann und Vater sein, nicht Malermeister. Das Malern kommt irgendwann ganz zum Schluss unter ferner liefen. Und dann auch nur vielleicht. Noch einmal zur besseren Einprägsamkeit: deine Sichworte sind:

Verantwortungsübernahme, Stabilität, Rückgrad, Präsenz, das Vertreten eigener Wünsche und das Aushandeln von Kompromissen (dazu müsstest du natürlich erstmal wissen was du eigentlich willst, anstatt dir vorschreiben zu lassen was du zu wollen, oder zu tun hast), Teamgeist, Einsatz, Reife, das Setzen von sinnvollen und adäquaten Prioritäten für alle!! Beteiligten, nicht nur für dich selbst.

Dann klappt es auch wieder mit der Attraction und der Frau. Wenn du dies nicht beherzigen kannst, oder willst, ok, aber dann suche die Schuld bei dir selbst, wenn dir sowohl Frau als auch Kind abhanden kommen.

Viel Glück

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr du willst sobald das Kind auf der Welt ist einen Vaterschaftstest machen ,wenn du Glück hast gibt sie zu dass es nicht von dir ist und lässt dich in ruhe :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.