Alpha-Verhalten durch Ablehnung von Fotohandy/Kamera hervorrufen

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit Hilfe des Fotohandys/Kamera könnt ihr euer Alpha-Verhalten demonstrieren.

Nervt euch auch das ständige Fotografieren bei einem lustigen Gelage? Jede lustige Situation soll in einem Foto festgehalten werden, damit man später sagen kann, wie lustig es war. Wenn ihr in einem solchen Set seit, sagt dann einfach, dass ihr prinzipiell keine Fotos macht, da ihr euch nicht nachträglich an vergangenen Situationen ergötzen müsst. Erstaunen und Unverständnis wird sich im Publikum ausbreiten. Sagt dann einfach, dass ihr jeden Tag lustige und interessante Situationen habt und ihr kein Handy braucht, um in der Vergangenheit alles wieder neu aufleben zu lassen. Sagt, dass ihr die Fotos jeden Tag aufs Neue aus euch selbst heraus "produziert" und keine Fotos notwendig sind, da sie immer schon durch euch selbst da sind. Warum sollt ihr denn euer Erlebtes aufzeichnen und erinnern, wenn ihr jederzeit durch eure Überlegenheit eine noch interessantere Situation live hervorbringen könnt?

EDIT:Bitte probiert doch mal die Szene aus!

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja , da hast du Recht, die Attraction wird ins Unermessliche steigen.

*Ironie off*

Vielleicht wäre es einfach besser, durch dein Verhalten zu demonstrieren, was für ein schönes Leben du hast, und was für schöne Momente du erlebst, als hier (im Set) auf OberAlpha zu tun, und ihnen das alles mit Worten mitteilst.

Mfg,

Stephan.

bearbeitet von Kani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nene, ich mache viel zu viele abgefahrene Sachen, als dass ich Fotos davon machen bräuchte. Mein Leben ist perfekt, ich habe viel spaß... alles ist perfekt!"

scnr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke das du uns die Augen aufgemacht hast ;-)

Nun bin ich 110% Alpha :-D und brauche nie mehr Fotos machen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sagt dann einfach, dass ihr jeden Tag lustige und interessante Situationen habt und ihr kein Handy braucht, um in der Vergangenheit alles wieder neu aufleben zu lassen.

Sagt, dass ihr die Fotos jeden Tag aufs Neue aus euch selbst heraus "produziert" und keine Fotos notwendig sind, da sie immer schon durch euch selbst da sind.

Warum sollt ihr denn euer Erlebtes aufzeichnen und erinnern, wenn ihr jederzeit durch eure Überlegenheit eine noch interessantere Situation live hervorbringen könnt?

Warum sollen die Mädels das denn nicht aufzeichnen, damit sie dir ihre Nummer geben können und einen Grund in ihrer Welt haben dir ihre Nummer auch zu geben. Warum möchtest du die Spassbremse sein die ja SOOOOO viel Spass hat. Und das nur mit Worten kommuniziert.

Wenn wir mit 25 PUAs und Priviots Party machen sind, dann sind wir das Symbol of Party im Club. Und dort werden ständig Fotos von uns gemacht. Besondere Sachen werden gerne Fotographiert, wie wir und unsere High Energy.

Übrigens bringen dich warum Fragen nicht weiter, sie zeigen dir nur Rechtfertigungen auf und keine informativen Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:huh:

du hast uns erleuchtet....löl..

das nächste mal ,

benutze die suchfunktion und informiere dich, bevor du dein hochqualifizierte Wissen auspackst.

iceblue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benutze die suchfunktion und informiere dich, bevor du dein hochqualifizierte Wissen auspackst.

Wo bitte steht diese Kamera-Auffassung im Forum? Habe nichts gefunden.

Wie wollt ihr durch euer bloßes Verhalten zeigen, dass ihr auf Kameras verzichten könnt? Wie wollt ihr auf etwas hinweisen, das gar nicht vorhanden ist. Wer soll denn jemals von selbst auf so eine komische Begründung kommen, dass ihr keine Kameras braucht. Es werden alle denken, dass ihr die Kamera vergessen habt oder heute euch nicht nach Kamera-Laune ist. Aber dass man die Fotos jeden Tag aus sich selbst reproduziert, das fällt niemanden von selbst ein - es sei denn ihr sagt es.

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in-field-getestet?

logisch, kommen immer die tollsten Reaktionen des Unverständnisses (wie hier im Thread), vergleichbar dem Tentakel-SMS-Game

muss man vielleicht noch besser rüberbringen

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte man auf Kameras/Fotos verzichten?

Gerade heute hab' ich ne Lady approacht und hab zufällig meine Digi-cam dabei gehabt; konnte ihr von meinen Ausflügen erzählen und somit Attraction steigern (-> Geschichten erzählen!).

Natürlich braucht man keine Kamera, wenn man wirklich ein abwechslungsreiches Leben führt.

Wenn du jedoch BEHAUPTEST, dass du so ein abwechslungsreiches Leben hast und du somit keine Kamera brauchst, dann bringt dich das nicht weiter, denn es ist mit deiner Lebensituation inkongruent (-> Lüge).

Worum es bei PU geht, ist nicht ein falsches Ich ins Licht zu stellen, sondern darum eben seine Person möglichst real und KONGRUENT darzustellen, wobei wir zum Thema FRAME kommen.

Nun zu deinem Tipp:

Wenn es kongruent mit deinem momentanen Lifestyle ist, dann nur zu, dann kannst du ruhig sagen, dass du keine Fotos brauchst, jedoch werden die meisten das bloß als Prallerei interpretieren, wobei man natürlich problemlos das Gespräch weiterführen kann.

Und so nebenbei... ist das Nicht-Sich-Beweisen-Müssen nicht ein Bestandteil vom Alpha-Verhalten?

Gruß,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es kongruent mit deinem momentanen Lifestyle ist, dann nur zu, dann kannst du ruhig sagen, dass du keine Fotos brauchst, jedoch werden die meisten das bloß als Prallerei interpretieren, wobei man natürlich problemlos das Gespräch weiterführen kann.

Das entspricht meinem Frame, wie wäre ich auch sonst darauf gekommen? Ist leider so, dass der eigene Frame nicht abgekauft wird oder nur mit komischer Miene von Seiten der anderen, obwohl der Frame doch wahr und kongruent ist.

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ziehst du deine Schuhe nicht aus? Lauf ein paar Tage barfuß rum, dann kannste auch sagen, dass du keine Schuhe brauchst, weil deine Füße so alpha-abegehärtet sind, dass du keine Schuhe benötigst.

Im ernst, es gibt manchmal einfach so schöne Erlebnisse/Abende mit wundervollen Menschen, an die wird man doch gerne zurückerinnert.

Wenn du non-stop geil drauf bist und non-stop ultra geile Sachen erlebst, was treibste dann im inet, verpasste grad nix?

Und wie siehts im Urlaub aus? Machste dann da ne Ausnahme, weil du ja nicht ständig dort bist?

Ich persönlich finde es interessant ältere Fotos von Jemandem zu sehen, um seine Entwicklung nach zu vollziehen oder revue passieren zu lassen. Geh noch 20-30 Jahre und mehr mit der Einstellung durchs leben und du wirst es bitter bereuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in-field-getestet?

logisch, kommen immer die tollsten Reaktionen des Unverständnisses (wie hier im Thread), vergleichbar dem Tentakel-SMS-Game

muss man vielleicht noch besser rüberbringen

Wenn du das hier schon mit den Reaktionen im Thread vergleichst, lass dir gesagt sein:

Unsere Posts enthalten keine IOIs und das liegt auch nicht daran, dass wir hetero sind.*

*schätze ich jetzt mal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist beeindruckend wie jemand mit jedem neuen Thread Hindel alle Ehre zu machen. Sampi, in deinem Profil steht leider nicht viel, darf ich fragen aus welcher Stadt du kommst und wie alt du bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf deinen gekonnten, beidfüßigen, Tritt auf die Spaßbremse fällt mir NUR folgendes ein: du bist so tight Alter, wenn du mit uns fertig bist, dann burnts. :rolleyes:

Ganz ehrlich: damit machst du dich hauptsächlich und eigentlich auch außschließlich zum Clown der Runde. Wenn du Pech hast sitzt auch noch einer in der Runde der das aufgreift und säuberlich darauf rumreitet. Dann hat sichs auch erstmal ausgegamet für dich wenn alle zwei Minuten über deine Attitüden gelacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du bist so tight Alter, wenn du mit uns fertig bist, dann burnts. :rolleyes:

Ich musste immerhin nachschlagen, um deine Aussage zu verstehen. Link:Woher kommt "Du bist so tight!" - und was "bedeutet" es genau? Am Ende heißt es alles und nichts, genau wie der überwiegende Rest eurer Kommentare.

Bitte probiert doch mal die Szene aus dem Einleitungspost aus! Ob ihr den Frame nun habt, oder nicht, kann man erstmal vernachlässigen. Ist auf jeden Fall intelligenter als Tentakel-SMS. Ich bin gespannt auf die Reaktionen. Es kommt ja immer darauf an, wer und wie man das sagt und wie man das verpackt.

Ich will niemanden das fotografieren verbieten, meine Auffassung ist nur eine mögliche Auffasung von vielen denkbaren.

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser als Tentakel Sms? Woho jede interaktive Kommunikation ist besser als monologe Textkommunikation.

Ausprobieren - Nein. Hab dein Spass damit keinen Spass zu haben weil dein Leben ultra geil ist, ich habe meinen Spass damit Spass zu haben in meinem geilen Leben mit den cameramen from tilllate and nightpaper. Wuhooo... Heute Wieder. 40 Leute von uns. Pua/priviots Vs. Maxxim. Und ja ich finds geil jedesmal neue Partyfotos anzugucken von uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man sagt man macht eins, aber nur wenn sie dann am nächsten tag beim angucken nicht mastubiert, dann ist das set weg.

naja bei der einen damals zumindest. hat wohl kein spass verstanden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich stört sowas nicht weiter. Ich ergötze mich immer mal wieder gerne an solchen Kiddiekram. Ich sage lediglich "Meine Fotos kosten aber" und schon fahre ich nebenbei noch Kino, hab atraktion Aufgebaut und Spaß mit diesen Fotoquatsch gehabt.

Also nicht weiter schlimm für mich.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du bist so tight Alter, wenn du mit uns fertig bist, dann burnts. :rolleyes:

Muhaha wie Geil ist das denn :mellow: (das kommt in meine Signatur)

Hast du schon damit erfolg gehabt??? Glaub eher nicht, da Mädels abgehn wenn es um das Thema "FOTOS" geht.

Ich weiß wovon ich rede :huh:

Kabus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir jemand begegnet, von dem ich den Eindruck habe, er müsse ständig alle interessanten Augenblicke fotografieren, dann würde ich denken, dass er Verlustangst hat, solche Augenblicke noch einmal zu erleben. Man klammert sich immer an das, was man als Mangel empfindet, in diesem Fall das Foto. Und Verlustangst ist nicht gerade Alpha.

bearbeitet von sampi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn mir jemand begegnet, von dem ich den Eindruck habe, er müsse ständig alle interessanten Augenblicke fotografieren, dann würde ich denken, dass er Verlustangst hat, solche Augenblicke noch einmal zu erleben. Man klammert sich immer an das, was man als Mangel empfindet, in diesem Fall das Foto. Und Verlustangst ist nicht gerade Alpha.

Du lebst aber auch wirklich in deiner ganz eigenen Welt! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha-Verhalten durch Fernbleiben der Silvesterknallerei:

Dieses Silvester bleibe ich dem Partyleben fern. Damit demonstriere ich, dass ich unabhängig von gesellschaftlichen Ereignissen leben kann. Ich kann damit zeigen, dass ich selber bestimme, wann ich im Rest des Jahres Party machen kann und fühle mich nicht verdonnert, jedes Jahr am gesellschaftlich festgelegten 31.12. zu feiern.

Wer zeigen kann, dass auch er auch mal auf gesellschaftlich aufgestellte Prinzipen verzichten kann, zeigt seine Unabhängigkeit, ähnlich dem Peacocking. Unabhängigkeit von anderen Meinungen ist Alpha und welche größere Unabhängigkeit gibt es, als die Unabhängigkeit von der gesellschaftlichen Meinung? Um dies zu zeigen, kann er sich natürlich nicht gänzlich der Gesellschaft entziehen (dann wäre er bloß ein frauenloser Einsiedler) und muss auch mal wieder in die Gesellschaft zurückkommen, um dann mit DHV zu punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alpha-Verhalten durch Fernbleiben der Silvesterknallerei:

Dieses Silvester bleibe ich dem Partyleben fern. Damit demonstriere ich, dass ich unabhängig von gesellschaftlichen Ereignissen leben kann. Ich kann damit zeigen, dass ich selber bestimme, wann ich im Rest des Jahres Party machen kann und fühle mich nicht verdonnert, jedes Jahr am gesellschaftlich festgelegten 31.12. zu feiern.

Wer zeigen kann, dass auch er auch mal auf gesellschaftlich aufgestellte Prinzipen verzichten kann, zeigt seine Unabhängigkeit, ähnlich dem Peacocking. Unabhängigkeit von anderen Meinungen ist Alpha und welche größere Unabhängigkeit gibt es, als die Unabhängigkeit von der gesellschaftlichen Meinung? Um dies zu zeigen, kann er sich natürlich nicht gänzlich der Gesellschaft entziehen (dann wäre er bloß ein frauenloser Einsiedler) und muss auch mal wieder in die Gesellschaft zurückkommen, um dann mit DHV zu punkten.

Bitte mehr davon!!!! :rolleyes:

Ich kann nicht mehr!!

P.S. Don`t feed the troll....

bearbeitet von Stiffler77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden