8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will gerne DJ werden...wie sieht der Weg zum erfolgreichen DJ aus?

Bitte nichts allgemeines à la:

a) Viel Ahnung von der Musikrichtung haben.

b) Equipment kaufen und üben.

c) Connections schaffen & auftreten.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach, mach a, b, c.

Angagiere dich, frag in discotheken nach auftritten nach, mach battles mit aber im grunde hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet...

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

lol, alles was du aufgezählt hast! Kannst auch auf ne DJ School gehen... aber die Schritte bleiben...

Richtung überlegen, wo willst du auflegen, Set kaufen, üben üben üben

wenn du dich ins Zeug legst, bist du bei Vinyl nach ca. 2 Jahren richtig gut (bei House schneller)

CD´s gehts noch schneller...

dann wirst du Hand bei nem DJ und darfst ab und zu mal ran, so knüpfst du Kontakte und kommst an deine eigenen Aufträge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich noch Beziehungen zu Leuten pflegen, die die neusten Sachen frisch haben.

Bringt nicht sehr viel, wenn du Platten auflegst, die vor nem halben Jahr cool waren.

Gerade im Elektronischen Bereich auch alte Sachen anhören, da gibts viele Sachen, die alt sind und noch nicht jeder kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willste DJ in Clubs werden, oder jemand der entsprechende elektrische Musik produziert?

Zu ersteren kann ich dir nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst auch auf Privat Parties anfangen Musik zu spielen/aufzulegen, somit verschaffst du dir nen gewissen Bekanntheitsgrad und (guten) Ruf in der Umgebung und die Leute kommen von alleine auf dich zu

is jetz aber nur eine Möglichkeit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Erstmal natürlich Ahnung von Musikstilen allgemein (konzentrier dich auf die die auch in Discos laufen)

- Internetforen: Tausch dich mit anderen Anfängern oder Leuten aus - so wie du es hier machst

- Youtube: Stell kleine Samples auf youtube und verschick sie an versch. Leute - d.h. mach auf dich aufmerksam und mach Werbung für dich

- Zeig dich auf Partys od. Szene-Battles und erwirb dir einen Namen (à la Eminem in 8Mile :mellow: )

- Richtiges Equipment: Lass dich beraten von Könnern und kauf gute Ausrüstung

- Einstellung (Wichtigster Punkt!): Arbeite kontinuierlich an dir und setz dir Ziele! Am besten schaust du hier in der Persönlichkeitsentwicklung nach.

- evtl. professionelle Ausbildung wie schon oben genannt, in DJ Schools

- Geh neue Wege und find deinen eigenen Stil - was es schon zigmal gab, will keiner mehr hören

Und wenn dir das jetzt alles zu allgemein klingt, dann kann ich dir nur sagen: Es gibt nicht DEN Weg zum erfolgreichen DJ, so wie es eben auch nicht DEN Weg zum erfolgreichen PUA gibt. :rolleyes:

Und zum Schluss: Viel Glück und viel Erfolg!

bearbeitet von Maralinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Was willst Du denn bitte? Ne Schritt für Schritt Anleitung? So wirst Du niemals DJ denn es erfordert unglaublich viel Arbeit. Du bist am Anfang nur ein kleiner DJ, mehr nicht.

Kauf das Equipment. Wenn du ernste Ambitionen hast dann kauf Qualitätsware. Und leg auf OHNE ENDE. Schaue dir auch etwas ab, von guten DJs, besuch Gigs guter DJs, lerne was über deren Sets und Techniken. Und dann entwickel deinen eigenen stil.

Achja, wegen Punkt C konnte ich innerhalb von 2 Monaten in einem der besten Clubs Europas Jahrelang auftreten. A,B und C sind unerlässlich. Ich würde noch Talent dazuzählen.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden