Framevorschlag : Der Franzose

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da alle hier in diesem Forum wohl eine Vorliebe fürs Geschichtenerzählen haben,

und ich zu denjenigen gehöre die sie sich gerne durchlesen,

fang ich einfach auch mit ner kleinen Story an, vor allem um den Anreiz für den Frame(vorschlag)darzustellen :-D

Es war Freitagabend, Ferienbeginn , und ich würde mit meiner "besten Freundin" (stellt euch die schrecklichste LJBF Zone vor, sie zu knacken war an dem abend eins meiner Ziele) einen bekannten Club in der Nähe besuchen, Social Proof war vorprogrammiert, bin ja nicht zu ersten Mal hier :huh:

Wir haben uns kurz vorher getroffen, noch etwas getrunken, und sind dann los, als sie mich im bus dazu aufforderte, doch bitte "mit diesem lustigen französischen Akzent zu sprechen".

Als ich den Frame, der ursprünglich gar nicht als solcher gedacht war,

nach 45 Minuten Busfahrt ununterbrochen gehalten hatte,

fiel mir auf, dass ich eine bis dahin nie dagewesene Attraction aufgebaut haben musste, da ich plötzlich ordentlich kino von ihr bekam, und ihre Körpersprache war selbst für einen Laien wie mich einfach zu lesen....

Am HBF angekommen, hat sie sich dann bei mir eingehakt, und in diesem moment ließ ich mich so hängen , das mir jeder abnehmen würde das ich etwas über den durst getrunken habe, und rief so, das es der ganze Bahnhof hören musste:

Sacré bleue, isch weis gar nisch was lous iss, mirr wirrd gaans schwindelisch!

Den Rest erspar ich euch hier lieber, auf jeden Fall wars verdammt witzig,

und ganz nebenbei hats mich unglaublich gepusht ;-)

Naja, der Abend war dann noch ziemlich witzig. Auch wenn nich wirklich was draus geworden is,

(hab sie nem natural mit Nice-Guy Zügen "überlassen", der scheinbar was ernstes von ihr wollte, ich ärger mich heute noch dafür)

abgesehn davon war ich in der Lage völlig ungestraft Kino an... sagen wir gesellschaftlich weniger akzeptierten Stellen zu fahren :D

Nun, einige, oder verdammt viele werden jetzt vermutlich lachen oder sich sagen,

was soll der Schrott, da les ich mir lieber was anderes durch.

Tut was ihr nicht lassen könnt, aber ich persönlich meine, das die ganze Sache sehr wirkungsvoll ist, wie ich im folgenden noch erklären werde.

Also, das Grundgerüst ist ein französischer Akzent, der nun wirklich nicht schwer ist - einfach mal n bisschen was französisches bei youtube anhörn und aufs deutsche übertragen.

Die französische Sprache hat hier den Vorteil, das sie weltweit als Sprache der Liebe bekannt ist - wo könnte man sie also besser einsetzen?^^

Außerdem hebt ihr euch beim Approach von der Masse ab, und ich denke das man gerade bei indirekten Aproaches

als viel interessanter eingestuft wird - wann wird man schon mal von einem Franzosen in der Innenstadt/im Club angesprochen?

Was die ganze Sache vor allem für Neulinge und solche, die mit ihrem Inner Game schwerwiegende Probleme haben, die immer mal wieder hochkommen, wenn man sie nicht gebrauchen kann, interessant macht, ist , das man sich sozusagen in eine zweite Persönlichkeit "flüchtet", die sich vielmehr erlauben kann - im Ernst, ich habe einiges getan , was ich bei derart geringen Mengen Alkohol mich kaum getraut hätte.

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl das mich für Fehltritte niemand verantwortlich machen kann, ich bin in dem Moment ja nicht wirklich ich... Schon ziemlich strange, kann aber hilfreich sein^^

Natürlich muss der Frame nicht zwingend den ganzen Abend gehalten werden, zumal er recht viele Möglichkeiten bietet... entweder man gibt sich ernsthaft als gespaltene Persönlichkeit(natürlich immer mit ner Portion C&F bzw nem leichtem Grinsen) oder so ne Art Dr. Jeckyl und Mr. Hide Verschnitt, oder man wechselt einfach mitten im Gespräch vom Franzosen zum Deutschen bzw. zur jeweiligen Nationalität oder oder oder, der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt^^

damit man nicht allzu frühzeitig enttarnt wird(wenn man nicht enttarnt werden will),

oder um einfach glaubwürdiger zu sein, sollte man öfters mal dinge einbauen , die einen als "Ausländer" identifizieren .

So kann man Targets meiner Meinung nach am besten mit einem Excusez-moi, madame/mademoiselle/mesdames openen,

um dann sein Französisch-deutsch einzubringen.

Desweiteren sollte man in Situationen, in denen andere Emotionen von einem erwarten wieder in die "Muttersprache" verfallen, hierzu sind nur ein oder 2 begriffe notwendig, so zB Sacré bleue(gütiger Himmel) oder mon dieu(mein gott).

Dadurch klingt man einfach authentischer.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren, vllt hat ja auch jemand Interesse, das ganze mal auszuprobieren...

Eventuelle Verbesserungsvorschläge und sonstige Kritiken gerne posten, werd versuchen sie zu beherzigen^^

Außerdem bitte ich darum, mich nicht nach der Anzahl meiner Beiträge zu bewerten^^

bearbeitet von gognitti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze es immer gerne als eine Art Routine,

mit einem Französischen Akzent plötzlich heftigst Kino fahren und immer wieder sagen,

dass man nichts dagegen tun kann und man selbst nicht weiß was mit einem los ist, es funktioniert sehr sehr gut,

man sollte aber nicht den kompletten Abend in den Franzosen überfallen. :huh:

Man kann so auch ganz ungezwungen auf Sexual Talk, heißeres Kino und andere sinnliche Dinge überfahren

und das alles etwas lustiger rüberbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden