2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

also ich habe den WS in Hamburg schon gebucht, habe allerdings wohl irgendwie überlesen, dass es eine Zahlungsfrist von 2 Wochen gibt. Nun werde ich wohl nicht rechtzeitig überweisen können. Nun meine Frage:

Wo kann ich stornieren bzw an wen muss ich schreiben? Ich habe an die Adresse zurückgemailt, die mir meine Daten nach der Buchung und die Bestätigung dieser gemailt hat. Aber bis jetzt keine Antwort. Was passiert denn wenn ich erst nach der Zahlungsfrist überweise? Ich würde nämlich trotzdem gerne den Frühbucherrabatt mitnehmen. Nach der Stornierung wollte ich nochmal buchen, um späestens 4 Wochen vor Workshopbeginn zu überweisen, so kriege ich trotzdem den Rabatt.

Sorry für die Unwissenheit, aber ich hab echt kp was ich jetzt amchen soll.

Not Only Instinct

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lesen!

5. Widerrufsrecht / Widerrufsbelehrung

5.1. Verbrauchern i.S.d. § 13 BGB räumt PS ein Widerrufsrecht ein. Der Widerruf hat innerhalb eines Monats nach Zugang der Buchungsbestätigung oder der Kaufsache in Textform gegenüber Progressive Seduction, Thomas Goutier, Viktoriastraße 11 in D-61476 Kronberg, info [AT] progressive-seduction [DOT] com zu erfolgen. Im Falle des Kaufes von Waren kann der Widerruf auch durch rechtzeitige Rücksendung der Ware an die genannte Adresse erfolgen.

5.2. Im Falle wirksamen Widerrufes durch den Klienten sind bereits erhaltene Leistungen beiderseitig zurückzuerstatten, gezogene Nutzungen sind herauszugeben. Kann der Klient den Leistungsgegenstand nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, hat er dafür Wertersatz zu leisten. Keine Verschlechterung von Sachen ist deren angemessene Prüfung. Die Ersatzpflicht kann vermieden werden, wenn der Klient die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.

5.3. Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer/Klient, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückgesendeten Sache einen Betrag von 40,- € nicht übersteigt oder wenn der Käufer/Klient bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Anderenfalls werden die Kosten der Rücksendung durch PS getragen.

5.4. Der Widerruf ist ausgeschlossen, wenn seitens PS bereits vertragliche Leistungen erbracht wurden, die aufgrund ihrer Natur nicht rückerstattbar sind (z.B. Kurse, Workshops, e-books, Downloads). Der Widerruf ist ferner bei versiegelt gelieferten Datenträgern ausgeschlossen, wenn der Klient sie entsiegelt hat.

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden