Dezentes Make-up

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend,

verwendet wer von euch Abdeckstifte? Wenn ja, welchen könntet ihr mir empfehlen? (Zur Info: helle Hautfarbe)

Und was ich öfters schon in dem Zusammenhang gelesen hab: Puder? Gibts da was, was sehr dezent wirkt bzw. womit man(n) nicht "geschminkt" aussieht?

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nabend,

verwendet wer von euch Abdeckstifte? Wenn ja, welchen könntet ihr mir empfehlen? (Zur Info: helle Hautfarbe)

Und was ich öfters schon in dem Zusammenhang gelesen hab: Puder? Gibts da was, was sehr dezent wirkt bzw. womit man(n) nicht "geschminkt" aussieht?

Danke ;)

....

Gibts da was, was sehr dezent wirkt bzw. womit man(n) nicht "geschminkt" aussieht?

Ja, am besten gar nicht erst schminken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum steht man früh morgens auf und sagt sich selber: "Ja. Heute würde ich mich gerne schminken."

Ich versteh deine Hintergründe nicht. Wofür? Warum?

Schmink dich nicht. Das ist lächerlich.

bearbeitet von HamburgM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich meint er eher etwas, um ein gleichmäßiges Hautbild herzustellen.

Hab irgendwann mal diese Seite gefunden: www.maenner-make-up.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Dann kann er in die Apotheke gehen und sich dort beraten lassen damit er einen Abdeckstift bekommt, der zu seiner Hautfarbe passt. Es gibt da geschätze 500 verschiedene Farbtöne und wenn man den falschen hat sieht man genau, dass eine Unreinheit überdeckt wurde.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nur ein Abdeckstift bringt es auch nicht. Wenn man sich mal anschaut, wie Models ein reines Hautbild verpasst bekommen, ist das meist eine Kombination aus mehreren Produkten. Wenn, sollte er sich schon von einer Kosmetikerin beraten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir sollte klar sein, dass Frauen jedes Make-up entdecken. Vllt nicht Jede, aber zumindest die, die dir näher kommen. Wenn du Hautunreinheiten loswerden möchtest gibts da diverese Cremes, um son paar Sachen längerfristig los zu werden und was ich mache ist einfach ab und zu untern Toaster zu gehen, dass hilft mir persöhnlich.

@k-mode & hamburgM

Cool, dass ihr ihm so tolle Tipps gebt. Dann geb ich euch auch mal den Tipp, einfach mal die Finger still zu halten, wenn ihr euch im Grunde gar nicht angesprochen fühlt. Ständig liest man so nen Stuss. Würden nur noch produktive Posts gemacht werden, wären die Threads viel leichter zu überfliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nabend,

verwendet wer von euch Abdeckstifte? Wenn ja, welchen könntet ihr mir empfehlen? (Zur Info: helle Hautfarbe)

Und was ich öfters schon in dem Zusammenhang gelesen hab: Puder? Gibts da was, was sehr dezent wirkt bzw. womit man(n) nicht "geschminkt" aussieht?

Danke ;)

Was genau willst du denn bezwecken? Ich selbst mag Schminke bei Männern eigentlich auch nicht, aber ich muss gestehen dass ich aufgrund meiner Augenschatten einen Concealer (L'Oreal Perfect Touch) benutze. Augenschatten sind nicht mit Augenringen zu verwechseln und da hilft kein Teelöffel, kein schwarzer Tee oder sonstige Hausmittel, keine Cremes, einfach nix. Das liegt daran dass viele im Augenbreich dünnere Haut haben und das Blut so die Hautfarbe beeinträchtigt. Da hilft soweit ich weiß nur eine Operation mit Fettverpflanzung, wäre aber nix für mich. Wem das ewig nervende "hast du schlecht geschlafen" o.ä kennt, der weiß was ich meine. Auf den Concealer wurde ich noch nie angesprochen, sieht man eigentlich nicht. Das ist das Einzige was ich benutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
verwendet wer von euch Abdeckstifte? Wenn ja, welchen könntet ihr mir empfehlen? (Zur Info: helle Hautfarbe)

Und was ich öfters schon in dem Zusammenhang gelesen hab: Puder? Gibts da was, was sehr dezent wirkt bzw. womit man(n) nicht "geschminkt" aussieht?

Schon mal die speziellen Selbstbräuner fürs Gesicht versucht?

Da sie bei mir gelegentlich Pickel hervorrufen, verwende ich stattdessen hin und wieder 'Non-Streak Bronzer' von Clinique for Men (aus der Parfümerie). Nicht erschrecken, wenn es zuerst etwas dunkel aussieht. Wichtig: gut verteilen/verreiben (Hals etc.), evtl. mit Gesichtscreme 'verdünnen'. Sieht m. E. im Gegensatz zu Puder sehr natürlich aus. Es kamen jedenfalls keine Klagen von den Damen... :huh: Nachteil: färbt beim Schwitzen etwas ab (Hemdkragen), ist aber gut auswaschbar.

Egal was Du verwendest: nach der Party gut das Gesicht waschen sonst gibts Pickel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey

bei H&M gab es eine Zeit lang Abdeckstifte für Männer, kanns ja mal gucken... :huh:

Du kannst auch Abdeckstifte für Frauen benutzen ist ehh das gleiche ;-)

Kabus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast centaurus

Bei Aldi gabs mal nen LACURA® Beauty Concealer Pen zu günstigen Konditionen (5€ afaik). Da hab ich mir gleich 2 Stifte besorgt, die halten ewig und sind prima geeignet um kleine Rötungen zu überdecken. Man sieht damit überhaupt nicht geschminkt aus!

bearbeitet von centaurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so eine Resonanz hätte ich gar nicht erwartet...die mehr oder weniger produktiven Beiträge gibts ja leider überall.

@syracus

Wahrscheinlich meint er eher etwas, um ein gleichmäßiges Hautbild herzustellen.

Genau, sowas meine ich. Ich schrieb ja auch von "dezentem Make-up", d.h. ich möchte nicht aussehen wie ein Clown oder wie ne Tunte. Da die Hautunreinheiten temporär auftreten und eher kleiner sind, sollte das, denke ich, gut möglich sein. Nur fallen sie zumindest mir aufgrund meiner doch relativ blassen Haut schnell auf (auch wenn mich noch nie jemand darauf angesprochen hat)

@dantó

Dir sollte klar sein, dass Frauen jedes Make-up entdecken. Vllt nicht Jede, aber zumindest die, die dir näher kommen. Wenn du Hautunreinheiten loswerden möchtest gibts da diverese Cremes, um son paar Sachen längerfristig los zu werden und was ich mache ist einfach ab und zu untern Toaster zu gehen, dass hilft mir persöhnlich.

Vom Sonnenstudio hat mir bisher jeder Haus-/Hautarzt abgeraten (sowie jede Zeitschrift, in der etwas zu dem Thema stand), weil ich eben ein hellerer Hauttyp bin. Damit habe ich auch kein Problem, wenn nur nicht jede noch so kleine Hautunreinheit so gut sichtbar wäre ;)

@Triccy

Ich selbst mag Schminke bei Männern eigentlich auch nicht

Mag ich ebenfalls nicht. :-D

@Houseman63

Schon mal die speziellen Selbstbräuner fürs Gesicht versucht?

Jaaa :huh: wobei es eigentlich ganz ordentlich aussah, nur hat sich mein Hautbild dadurch nicht gerade verbessert. Außerdem ists mir zu umständlich und auch stört es mich nicht, dass ich hellere Haut habe. Natürlich würde mir manchmal etwas mehr Farbe nicht schaden - jedoch bevorzuge ich es, zu meiner blassen Haut zu stehen, anstatt meiner Haut einen künstlich-braunen Touch durch Selbstbräuner zu verleihen.

@Kabus

Du kannst auch Abdeckstifte für Frauen benutzen ist ehh das gleiche

Echt? Das ist interessant, wenngleich die Auswahl an Produkten dadurch nicht gerade kleiner wird ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du etwas um Pickel zu verstecken?

Schnapp dir eine Freundin und geh in den nächsten Drogeriemarkt. Als ich in der Pupertät war hab ich eine Freundin gebeten mir dabei behilflich zu sein.

Mädels wissen in der Regel welchen Farbton du brauchst. Wichtig ist, dass du nicht zuviel davon nimmst. Dann sieht man dass du Makeup/Abdeckstift drauf hast. Und das sieht schlimmer aus als wenn du einen Pickel hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guck mal auf www.maenner-make-up.de, dort vertreibt ein Salon Make up für Männer und zeigt auch in Videos, wie man sich schminkt! Aber ich würds nicht so krass wie die übertreiben! Ich persönlich habe z.B. sehr krasse Augenringe, welche ich mit einem Conciler kaschiere....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits angesprochen bei DM oder Müller nachschauen. Noch besser in der Apotheke da dir dort bei der Auswahl geholfen wird, zumindest so lange du noch nicht weißt welches Produkt zu deinem Hauttyp passt. H&M würde ich persönlich abraten. Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das Qualitätsprodukte sind.

Ein Abdeckstift sollte für deine Zwecke reichen.

Und bitte vorsichtig mit dem Kram umgehen. Wenn du zu viel in deinem Gesicht herumpuderst sehen das die Mädels. Würde daher nur versuchen die gröbsten Unreinheiten zu kaschieren. Weiterhin solltest du beachten, dass Schminke deiner Haut nicht sonderlich gut tut. Heißt der Pickel könnte größer geworden sein wenn du nach der Party nach Hause kommst. Ergo: wenig schminken, selten schminken.

Denen, die hier weniger kontruktives verfassen lege ich folgenden Thread nahe: Krankheiten der Community

Besonders Punkt 3 und 3.1 dürften hier interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis garnicht was hier alle haben.

Makeup Cover als Abdeckung übers Gesicht und dann Tinted Moisturiser in deinem hautton drüber. Du siehst keinerlei Unreinheiten mehr und man merkt es einfach nicht wenn du das 2 oder 3x zuhause geübt hast.

Sache von 2 - 3 Minuten und ein super Ergebnis wenn du mal den ein oder anderen Pickel zuviel hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

1.) Versuchen so zu leben, dass du dich nicht schminken musst. Da hilft gesunde Ernährung, und gelegentlich die Sonne (bei mir vorallem die Künstliche) zu sehen. Ich erinner mich vor paar Monaten als ich 2wochen im Krankenhaus lag, da gabs keine Rauch-Luft (Discos), keine Chemie (da nur 'gutes' Futter), kein Redbull, kein Café, und kein Alkohol.. Als ich rauskam hatte ich ein Fotoshooting und die üblichen 10 Masken minuten wurden zu 2, da kein Makeup mehr rauf musste sondern nur Puder. Je nach deinem Lifestyle, siehst du auch aus.

2.) Dafür sorgen, dass man kleinere Unreinheiten nicht sieht. Das machst du auch mit der Sonne (oder entsprechend leicht tönenden Cremes, ich rate aber von typischen Selbstbräunern ab, wenn die nicht grade ne Visa raufmacht, hast fast immer flecken), denn auf der gebräunten Haut sieht man nich jede kleine Rötung sofort. Weiters gibts Mattierungs Cremes dass die Haut nicht so glänzt dann sticht auch nicht jede Erhebung so hervor. Ich verwende da interessanterweise etwas aus dem Hofer (Deutschland: Aldi) für 1,50€ das Glas, so ein Matt-Gel). Je nachdem wenn du zB große Poren hast kannst du die mit speziellen Peelings verkleinern (hab ich gemacht, hat Wunder für mein Hautbild gewirkt), lass dich da von einer befreundeten Visagistin oder Kosmetikerin beraten. Nicht direkt im Laden, die verkaufen dir einfach das Teuerste was nicht gleich das Beste ist.

3.) Wenn mittlere Unreinheiten da sind, ein Abdecken. Ich empfehle hier keine Abdeckstifte, sondern das Dream Matte Mousse Makeup. so ne kleines Behältnis, reicht bei mir für ca 1 Jahr, da es ULTRA ergiebig ist, und sehr gut abdeckt. ich nehm die Fingerspitze, tauch sie ein, drück dann einmal auf die Unreinheit um sie zu überdecken, und streife dann mit abnehmendem Druck in alle Richtungen weg um einen Verlauf von Makeup zu Haut zu schaffen - sieht nach 30 - 40 Sekunden perfekt aus.

Oder Wenn es einfach verdreckte poren sind, ein Reinigen. Da gibts für kleinere Fälle diese Pads die du 10 Minuten raufmachst und dann runterziehst, die die Unreinheiten aus den Poren ziehen. In schwereren Fällen kannst du dir bei der Kosmetikerin deiner Wahl mit dem Vacuum-Sauger die Poren reinigen lassen, in Kombination mit einem Fruchtsäurepeeling hat das bei mir Wunder gewirkt.

4.) Wenn gröbere Unreinheiten da sind, etwas unternehmen. Es gibt gute Medikamente gegen Pickel. Der Hautarzt deiner Wahl kann dir da weiterhelfen. Ist aber keine lockere Geschichte. Ich habe zB Ciscutan genommen. Während ich ein Glückspilz war und bis auf ein bisschen gut erträgliches Stechen im Kopf keine Nebenwirkungen hatte, kenne ich Leute die davon depressiv wurden und die ne Scheiß Zeit hatten, kann also sehr starke Nebenwirkungen haben, dafür ists effektiv, sehr effektiv. Aber sowas auf jeden fall mit mindestens 2 unabhängigen Ärzten besprechen.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Ich denke man muss einfach auch schauen wie alt jemand ist. Wenn man in der Pupertät ist zb. kann man sich ernähren wie man will. Man bekommt Unreinheiten, Mitesser und Pickel. Liegt halt an den Hormonen. Die einen mehr, die anderen eben weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal von Maybelline Jade die "Pure.Make-UP Mineral Puder" an.

Gibt ein saugeiles Hautbild auch wenn Du es dezent aufträgst und wird es nicht erkannt. Benutze das seit Ewigkeiten, um Pickel leicht abzudecken. Alles andere aus dem Schminkbereich wirkt bei mir tuntig.

Nebenbei: Das Thema kannst Du in Field sehr gut verwenden. Geh in eine Disco, schau Dir Mädels an, die gut geschminkt sind und benutze das nach dem Opener. Da musst Du keine Männer fragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, aber nur ein Abdeckstift bringt es auch nicht. Wenn man sich mal anschaut, wie Models ein reines Hautbild verpasst bekommen, ist das meist eine Kombination aus mehreren Produkten. Wenn, sollte er sich schon von einer Kosmetikerin beraten lassen.

Aber hast du schonmal ein Männermodel nach der Show oder dem Shooting bei normalem Licht aus der Nähe gesehen? Ein natürliches Hautbild ist was anderes.

Schau Dir mal von Maybelline Jade die "Pure.Make-UP Mineral Puder" an.

Gibt ein saugeiles Hautbild auch wenn Du es dezent aufträgst und wird es nicht erkannt. Benutze das seit Ewigkeiten, um Pickel leicht abzudecken. Alles andere aus dem Schminkbereich wirkt bei mir tuntig.

Nebenbei: Das Thema kannst Du in Field sehr gut verwenden. Geh in eine Disco, schau Dir Mädels an, die gut geschminkt sind und benutze das nach dem Opener. Da musst Du keine Männer fragen ;)

Von Puder würde ich abraten. Das sieht man einfach. Bei Frauen ist so ein angestaubtes Gesicht schon nicht schön. Bei Männern ist es grauenhaft.

Ich kann eine leichte getönte Tagescreme empfehlen, z.B. von Nivea oder Clinique. Die macht ein ebenmäßiges Hautbild, ohne zuzukleistern. Notfalls zusätzlich Abdeckstift in einer hellen Farbe (bei sehr heller Haut kannst du auch weißen Eye-Liner ausprobieren). Außerdem gibt es Concealer in Form von "Mousse", das ist auch wasserfest, falls dir das wichtig ist.

Im Übrigen: regelmäßig, aber schonend auf die Sonnenbank. Die UV-Strahlen töten Bakterien, die Pickel verursachen. Und ein leicht gebräuter Teint wirkt einfach frischer und gesünder. Zusätzlich kannst 1 bis 2 Mal pro Woche ein Peeling machen (kann man fertig in der Drogerie kaufen). Damit solltest du kleine Hautirritationen in den Griff bekommen.

Andernfalls scheu dich nicht, einen Termin bei einer Kosmetikerin zu vereinbaren und dich beraten zu lassen. Im Zweifelsfall solltest du die richtige Pflege dem Schminken vorziehen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, aber nur ein Abdeckstift bringt es auch nicht. Wenn man sich mal anschaut, wie Models ein reines Hautbild verpasst bekommen, ist das meist eine Kombination aus mehreren Produkten. Wenn, sollte er sich schon von einer Kosmetikerin beraten lassen.

Der Abdeckstift für die reine Haut der Models ist nicht selten von Adobe. Adobe stellt Model-Make-Up her, das bekannteste heißt "Photoshop".

IcY hat dir ideal gesagt wie du am besten vorgest. Beherzige das, kann es nur unterschreibe.

Von Puder würde ich abraten. Das sieht man einfach. Bei Frauen ist so ein angestaubtes Gesicht schon nicht schön. Bei Männern ist es grauenhaft.

Gib ihnen einfach einen leichten Klaps auf den Hinterkopf und schon schneit es aus ihrem Gesicht. Herrlich! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab in den Müller, in die Abteilung in der es das MakeUp gibt und die Mädls da fragen B-)

P.S.: Das Puder (das Hellblaue, hier seie darauf hingewiesen) von Essence stinkt. (Tipp von meiner Freundin^^)

lg, Chaos

bearbeitet von Chaossoldat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in Müller vor paar Wochen und hab mich für Abdeckpuder von der Verkäuferin beraten lassen.Hab das Zeug jetzt passend zu meinem Hautton , sieht auch gut aus , ABER man sieht es sofort wenn dir jemand näher kommt!!Also mich hat sofort am nächsten Tag ein Freund drauf angesprochen.Die Frage an die Mädels ist wohl eher was haltet ihr von nem Typen mit Schminke??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.