Rapport aufbauen vs Frame halten

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe ein Problem.Ich kenne Hb 9 schon ein paar Jahre.Als ich sie vor drei Jahren,damals noch als AFC kennen gelernt habe,ist mir bei kein kiss-close gelungen.Wir haben uns gut verstanden,aber ich war nicht in der Lage zu eskalieren.

Nun habe ich sie vor einem Monat bei einer Geb-Party wiedergesehen.Der Gastgeber hatte eine kleine Ecke in einem Club gemietet.So kamen alle miteinander ins Gespräch und ich fühlte mich sehr wohl.Dementsprechend unterhielt mich nach gewisser zEIT dann auch mit Hb 9.Small talk,dhv stories,c&f ging alles wie von selbst weil ich mich in der runde wohl fühlte.Mein darauffolgendes eskalieren wurde zu gelassen und erwiedert.alles nahm seinen lauf.

Die ganze Runde sollte dann noch zu einer party in eine disko gehen.Auf dem Weg dorthin setzten wir uns ein bisschen von den anderen ab und es kam zum Kiss close.In der disko angekommen trafen wir wieder auf die anderen,außerdem ich auf andere freunde und sie auf ihre freundinnen.Den restlichen Abend machte ich wieder das was ich von vornerein vor hatte.Frauen kennenlernen und mit meinen Freunden spass haben.Jedesmal wenn ich hb 9 begegnet bin an diesem Abend haben wir uns wieder geküsst.Alles schön und gut aber ich hatte keine Lust mich den ganzen abend auf sie zu fixieren.Zwischendurch hatte sie mich gefragt ob sie bei mir mitfahren kann(sie wohnt nur ein dorf weiter).Ich bejahte und küsste sie.bei ihr angekommen war ich mir für einen fc zu müde.ich sagte ich melde mich wenn die nächsten tage wenn ich zeit habe.Am nächsten Tag wachte ich auf und hatte ne sms von ihr und n anruf in abwesenheit.Ich wollte noch 2 tage warten weil ich noch andere dingee zu erledigen hatte.Ich rief sie Montag an,sie nimmt nich ab.10min später kommt eine sms von ihr dass ich sie um 20.30 anrufen soll wenn ich mag.Ich magte ^^ nicht weil sie nicht meine sekretärin ist.ich verwalte meine termine selber und konnte zu der zeit nicht anrufen weil ich mit einem anderen hb beschäftigt war.Nächster Tag nächser Versuch.Wieder geht sie nicht ran.Isch blieb coole und wand mich anderen Dingen zu.Am Mittwoch der 3. Versuch...sie ging ran.Weil ich kein gutes Telefongame beherrsche hielt ich das gespräch kurz.Wir machten ein treffen für Freitag aus.Obwohl ihre mutter an diesem Tag geburtstag feierte wollte sie sich unbedingt mit mir Abend treffen.2 stunden vor dem treffen rief sie mich an und sagte das sie nicht kommen kann weil sie schon was getrunken hat.Ich solle doch lieber erstmal zu ihr kommen und wir könnten ja dann später entscheiden ob wir noch was machen.Ich verneinte diese Anfrage.Mir wars viel zu kompliziert und sagte dass wir unser treffen verschieben können und ich lieber was anderes machen will.Ich wollte noch mit bei einem kumpel was machen.Sie sagte dann allerdings das ich ja kurz bei ihr vorbei kommen können.Ich sagte ok.ich ruf dich an wenn ich von der city aus los mache.aber es kann noch ein bisschen dauern.gesagt getan zu ihr.sie fing mich an der tür ab.Sie war schickgemacht als ob sie vor hatte mit mir party zu machen.sie machte die bemerkung dass sie von einer freundin was über mich gehört hat.das wollte sie mir dann nicht sagen,was mir doch ziemlich egal war.wir verabschiedeten uns mit ein paar küssen.halbe stunde später eine sms von ihr:ich hab gehört du hast zur zeit ziemlich viele frauen: ...nach nem tag schrieb ich c&f zurück..daraufhin war sie enttäuscht das ich keine ehrlich antwort gesag habe..WTF??

2 wochen später schrieb ich ihr eine erinnerungs sms..sie meinte ich sei noch frustiert weil sie mich bei unserem letzten treff nicht ausgiebig geküsst hat.Ich entgegnete ihr das ich die zeit mit ihr genieße und auch die anderen hb s küssen kann.Sie wollte sich mit mir vertragen und sagte das sie nichts ggen mich hat.Dabei hab ich mich nie mit ihr gestritten.Ich sagte ihr das sie ihr drama abstellen soll damit ich es genießen kann in ihrer gegenwart zu seien usw...keine antwort von ihr.paar tage später rief ich sie an um ein treffen zu vereinbaren.diesmal wollte ich ein biscchen storytelling usw machen.Allerdings war sie sehr misstrauisch und fühlte sich verarscht.sie hatte es noch nicht überwunden das ich ihr keine für sie passende antwort auf die frage von damals gegeben haben.sie fing wieder mit drama an.woraufhin ich das gespräch sofort beendete.

mein problem:

Ich find sie attraktiv.Doch ich finde keinen Mittelweg zwischen Frame halten und rapport aufbauen.Ich hab schiss wenn ich mich zu sehr ihr anpasse von zeit zu zeit den löffel abzugeben.Ich will nicht das sie mich in die Schublade legt in der ihre anderen afc s schlummern.Sie ist jemand die gerne mit dem kopf durch die wand will.wenn irgendwas ihr nicht passt setzt sie alles in bewegung um es sich recht zu machen.so nach dem motto:mach das,mach dies.Ich lass das nicht zu und das macht sie sichtbar unsicher.Ich will mich ihr nicht öffnen weil ich nicht den löffel abgeben will.

Meine frage:

lohnt es sich einen versuch zu starten?

wie kann ich rapport aufbauen und ihr misstrauens-feuerwerk mir gegenüber abbauen und gleichzeitig meinen frame halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst: Sehr gutes Game & guter Frame den du auch hälst.

halbe stunde später eine sms von ihr:ich hab gehört du hast zur zeit ziemlich viele frauen: ...nach nem tag schrieb ich c&f zurück..daraufhin war sie enttäuscht das ich keine ehrlich antwort gesag habe..WTF??

Shittest verkackt. Du hättest kurz anrufen, oder garnicht drauf eingehen sollen. SMSe sind krieg, vll gut um estwas zu bestätigen à la "ok 21h am eingang", und das wars auch schon. C&F in einer SMS zu sein ist etwas ... schwierig.

Meine frage:

lohnt es sich einen versuch zu starten?

wie kann ich rapport aufbauen und ihr misstrauens-feuerwerk mir gegenüber abbauen und gleichzeitig meinen frame halten?

Wobei ich hier sagen muss ... wieviele HB9 kennst du? Ich hab noch nie ne 9 gesehn :/

Was ich versuchen würde wäre ein Freeze-Out. Du hast dich ja nach 2 Wochen bei ihr gemeldet, und sie war immernoch "beleidigt" d.h. Sie denkte die ganze Zeit an dich. Freeze Sie fürs erste - Sie muss einsehen, dass du nicht dein leben für Sie aufgibst.

42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst sms und hast Schwierigkeiten, kleine Shittests zu parieren. Deine Probleme liegen an anderer Stelle als beim Rapportaufbau. Wer sms schreibt, sollte sich nachher nicht hier beschweren, wenn die Verführung schief geht.

Aber ich antworte auch noch auf Deine im Topic enthaltene Frage. Frame und Rapport sind keine Gegensätze, nein, sie bedingen einander. Bist du sicher, dass Du die beiden Begriffe wirklich verstanden hast? Wenn nicht, empfehle ich Dir, dich dazu nochmals gründlich einzulesen.

Zum "Frame" werden zwei Theorien vertreten: die eine Theorie besagt, dass der Frame die momentane Realität des Verführers ist. Er ist beispielsweise einen Abend Casanova, dann mal Badboy, dann James Bond. Diese Theorie kann man umsetzen. es macht durchaus Spaß, den dicken schlitten zwei Straßen weiter zu parken und in Filzerklamotten auf die Studentenparty zu gehen, den ganzen Abend den Ökoaktivisten raushängen zu lassen und abends ne kleine autonome Schnecke zu vögeln - wers mag. Rapport baust du hier auf, indem Du gemeinsame Werte schaffst (vermeintlicher Ökowahn) oder tatsächlich hast (Kifferurlaube, Musik, etc.) Das bereitet keine Probleme im Hinblick auf den Frame.

Man kann den Frame aber auch so verstehen, wie ich das tue. Als Lebensrealität des Verführers. Der Frame ist mein Leben. Mein Weg, meine Ziele, meine Werte. Ich bin mein Frame. Mein Frame ist ich. Weshalb sollte es dabei Probleme geben, Rapport aufzubauen? Zu meinem Leben gehört etwa meine Kindheit. Sie wird auch eine haben. Da gibt es Gemeinsamkeiten. Über sie zu sprechen, erzeugt Rapport.

Vielleicht meinst Du aber auch Attraction und C&F versus Rapport. Das wäre aber ein ganz anderes Thema. Dazu findest du viel, wenn Du Dich über "Kalibrieren" einliest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.