[Körpersprache] Wohin mit den Händen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch in den Anfängen auf meine Weg zum PUA, und arbeite zurzeit noch stark an meine inner game. Vielleicht auch deshalb die blöde frage...

Meine bevorzugte Position für meine Hände ist Daumen in der Hosentasche (habe das glaube ich vor Jahren mal in einem gutes Benehmen Buch als ersatz für Hände in den Taschen gelesen).

Allerdings ist es keine alpha Position für die Hände. In dem Buch Körpersprache von Julius Fast habe ich dann gelesen das es am besten ist sich lässig irgendwo anzulehnen, das Becken leicht vorzuschieben und die Daumen in den Hosenbund zu stecken während die Finger außerhalb der Hose auf's Genital deuten.

Klingt super, endet aber damit das ich mich tierisch unwohl fühle weil die Daumen dabei extrem schwitzig werden und das becken nach vorne drücken auch nicht so mein ding ist.

Hat einer eine Alternative für die Hände parat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es gut das du dich mit dem Thema auseinandersetzt, da es eine der wichtigsten von vielen unterschätzten Fähigkeiten ist seine Körpersprache im Griff zu haben!

Am besten du übst immer wieder das richtige gestikulieren in Gesprächen indem du bewußt versuchst darauf zu achten. Dabei allerdings aufpassen das es nur dir bewußt bleibt!

Ich selber habe vor 3 Monaten beruflich an einem Seminar für Körpersprache teilgenommen und es hat mir eine menge gebracht! Seitdem wende ich Körpersprache bewußt an, und merke doch das es immer besser wird! Deine Hände sollten am besten sichtbar sein, aber nicht leblos in der Luft schwingen!

Das mit dem Gürtel find ich auch gut! Und wenn dir dabei zu unwohl ist, und du weißt das du im Gespräch gestikulierst, ist das eine zusätzliche Motivation, zu approachen wenn du grad nicht am reden bist!

Du hast ja ein Buch zum Thema, welches ich nicht kenne, wenn es gut ist stehen genug Tips und Übungen drin mit denen du arbeiten kannst! Ansonsten empfehle ich dir Bücher von Samy Molcho zum Thema !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hände im Gürtel oder Hosentasche AUF KEINE FALL...!!!!!

Das bedeutet das du kein Macher bist du lehnst dich zurück.

Gebe dir mal einen Tipp, schau dir mal ein paar Filme an JAMES BOND oder so und

schau dir mal seine gesten an.

Denn wirst du nie sehen das er seine Hände in der Hosentasche oder im Gürtel hat.

Also langsame Gesten Zeitlupenmäßig egal was hauptsache du machst sie langsam und kontrolliert damit bringst du jedes HB um denn Verstand.

Denn alle AFC´s haben beim reden die Hände in denn Hosentaschen das ist nichts besonderes...

Probier es aus lZeitlupengesten mit denn Händen streich dir ganz langsam über die Lippen aber lass es zufällig aussehe das lenkt ihren blick direkt auf deine Lippen reibe dir langsam an denn Augen dann schaut sie dir in die Augen so kannst du das Blickfeld des HB´s beeinflussen.

Kannst dir auch mal langsam über deine Handfläche streicheln.

Aber bei jeder Aktion mach Zeitlupentempo so als ob du dich streicheln würdest.

Dann weiß das HB das du zärtlich mit ihr umgehen wirst.

Häände in der Hosentasche heist das du sie nicht streicheln wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leude

ich bin auch noch anfänger. aber ich glaube, dass meine gestick schon ziemlich gut ist. ich hab meine hände immer drausen und fange auch mal ab und zu an damit etwas zu zeigen etc.

das ist doch gut, oder lass ich die hände eher so in ner pose lage? also eine hand beim becken usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Häände in der Hosentasche heist das du sie nicht streicheln wirst.

Du meinst, dass das HB denkt, du willst sie nicht streicheln, oder?

Weil obwohl ich selber mich oft anlehne und auch so die Haende habe, werd ich sie trotzdem streicheln wollen.

Ich probier das auch mal aus, mit dem Langsam sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is völliger Bullshit!!! Nicht das langsame Gesten nicht, auch ihren gewissen Reiz haben können (allerdings NUR wenn sie zur Person passen), aber Zeitlupenbewegungen solltest du allerhöchstens als C&F Technik verwenden!

Es geht darum das ganze sicher und Kongruent rüberzubringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht darum das ganze sicher und Kongruent rüberzubringen!

Da stimme ich dir voll zu es kommt natürlich auf die situation an.

Aber wenn du ein HB ansprichst ist es besser wenn du dich langsam bewegst willst sie ja nicht verscheuchen.

Sondern vertrauen aufbauen.

Wie würdest du reagieren wenn jemand als mit denn Händen vor dir rumfuchtelt oder sie in der Hosentasche hat.

Mir würde das zeigen das er nicht weiß was er macht.

Wie schon Danny geschrieben hat wirke sicher und kongurent.

Probier aus was am besten zu dir passt und womit du erfolg hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen Antworten :)

Ich werde es wohl noch mal mit den Daumen im Gürtel probieren (und nicht in der Hose) dann sind die schwitzigen Daumen auch nicht so problematisch. Aber noch eine Frage, wohin mit den Daumen wenn ich einen Short und daher keinen Gürtel anhabe, der Sommer sollte ja mal langsam kommen...

Die langsamen Bewegungen werde ich vielleicht auch mal ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich mir gerade angeeignet habe ist die arme hängenlassen, aber nicht so "leblos", wenn man die schultern nach hinten zieht und die elbogen n wenig nach aussen dreht, hat man eine gute haltung finde ich.

Hilfreich fand ich dabei auch den Tipp von DavidDeAngelo, einfach mit dem Daumen leicht den Zeigefinger berühren, wenn man sich unwohl fühlt, wenn die Hande so "nutzlos" zu hängen scheinen.

Natürlich sollte man das üben, da es am Anfang durchaus komisch/unnatürlich aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die zahlreichen Antworten :)

Ich werde es wohl noch mal mit den Daumen im Gürtel probieren (und nicht in der Hose) dann sind die schwitzigen Daumen auch nicht so problematisch. Aber noch eine Frage, wohin mit den Daumen wenn ich einen Short und daher keinen Gürtel anhabe, der Sommer sollte ja mal langsam kommen...

Die langsamen Bewegungen werde ich vielleicht auch mal ausprobieren...

Kannst auch ruhig den Daumen in die Hose stecken, so als ob du einen Gürtel hättest :) Sonst, lass sie hängen, ABER: Tief einatmen, in die Brust, Bauch anspannen und über Brust ausatmen. Bauch bleibt angespannt.

1) Trainiert die Bauchmukkies :wacko:

2) Korrigiert deine Körperhaltung, dann hängen auch die Hände nicht so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ich mir gerade angeeignet habe ist die arme hängenlassen, aber nicht so "leblos", wenn man die schultern nach hinten zieht und die elbogen n wenig nach aussen dreht, hat man eine gute haltung finde ich.

Habe es gerade vor dem Spiegel mal ausprobiert, ich schätze mal du meinst so das die Handrücken nach vorne zeigen. Und tatsächlich, auf die Art kann ich mich tatsächlich nicht so hängen lassen.

1) Trainiert die Bauchmukkies

Klappt leider nicht da ich was Sport angeht, leider noch nicht überwinden kann.

[quoute]2) Korrigiert deine Körperhaltung, dann hängen auch die Hände nicht so

Ist bei mir leider auch nicht so einfach (Skoliose+Haltungsmuffel), aber ich bemühe mich in letzter Zeit eigentlich immer die Schultern zurück zunehmen und gerade zu stehen, aber perfekt wird es wohl nie werden....

Ich habe gesehen das du kostenlose Kurse was die Körperhaltung angeht anbietest, vielleicht wäre das ja was für mich... *bin mir da aber recht unsicher...

EDIT

Noch eine Frage offtopic, was bedeutet das unter meinem Wohnort: Bewertung: < 1 ( ) 3 >

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dir einfach angewöhnen deine Arme runterhängen zu lassen solange du nicht sprichst. Beim Reden am besten dezent gestikulieren, da es auch schnell zu viel werden kann. Wenn du dazu noch deine Schultern etwas nach hinten stellst und die Brust rausstreckst kommst du wie der Pure Alpha rüber. Blick immer ein Stück höher als gewohnt. Dadurch sieht man selbstüberzeugter aus B)

Von Bauchmuskeln anspannen halt ich eigentlich nicht so viel.

Dabei wirkt man oft nicht locker genug und man muss sich ständig darauf konzentrieren, dass er immer angespannt bleibt :wacko: . Am besten trainiert man ihn so, dass er von alleine so aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die Hände NIEMALS in die Hosentasche stecken, das wirkt langweilig bis zu schüchtern, vergiss nicht Selbewußtsein zeigen ist eine Grundbasis für den Erfolg...

Wenn du das Lied hörst (ich weiß ih nicht genau) : babe you can give it to me,i give it to you....

als beispiel: hände langsam auf sich führen, dann zur person und üben...

Körpersprache ist sehr wichtig, damit setzt du die Signale,welche sie empfangen wird und danach handelt:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ABER: Tief einatmen, in die Brust, Bauch anspannen und über Brust ausatmen. Bauch bleibt angespannt.

1) Trainiert die Bauchmukkies :wacko:

2) Korrigiert deine Körperhaltung, dann hängen auch die Hände nicht so :)

Davon würde ich allerdings abraten. Bauchatmung ist 1.) wesentlich gesünder (bei der Brustatmung wird das untere Drittel der Lunge überhaupt nicht genutzt) UND 2.) gibt es deiner Stimme sehr viel mehr Resonanz. Und der Bauchberreich ist ein hervorragender Resonanzkörper :) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Meine Handhaltung:

Beim gehen:

Arme haengen locker herab, Handflächen geöffnet, Arme schwingen beim gehen mittelweit

Beim stehen:

Arme haengen herab oder ich lehn mich irgendwo ala James Dean an. Beim Reden gestikuliere ich recht viel und mache Kino

Ich mache Bewegungen mittelschnell. Nicht so langsam dass ich wirke wie ein Murmeltier im Winterschlaf und auch nicht so schnell als hätte ich speed eingeworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst chilled sein.... ganz natürlich.... nicht soviel nachdenken. brust raus augen gerade aus und gut ist der rest passt sich automatisch an! aber beim sitzen am tisch solltest du deine ellenbogen aufm tisch legen und nicht aufm schoss oder so.... wirkt halt dann offener und positiver auf frauen ;)

greetz

fooki

Meine Handhaltung:

Beim gehen:

Arme haengen locker herab, Handflächen geöffnet, Arme schwingen beim gehen mittelweit

Beim stehen:

Arme haengen herab oder ich lehn mich irgendwo ala James Dean an. Beim Reden gestikuliere ich recht viel und mache Kino

Ich mache Bewegungen mittelschnell. Nicht so langsam dass ich wirke wie ein Murmeltier im Winterschlaf und auch nicht so schnell als hätte ich speed eingeworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Al Bundy rult nicht nur! Er ist wohl der größte Pickup Artist der Welt, wenn er nicht früh geheiratet hätte :) :>

starringEdOneil.jpg

Al Bundy rult

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter jungs....

ich finde es echt gut dass ihr so reege dabei seid und ihr viel kommuniziert. aber achtet doch verdammt noch einmal auf die qualität der beiträge.

daumen im gürtel bzw. daumen in der hosentasche ist total in ordnung.

viel gestikulieren ist in ordnung.

hände im 90° winkel, also vor der brust. dadurch steht ihr aufrecht, brust ist draußen und ihr könnt gut gestikulieren.

wörter mit den händen untermauern bedeutet auch mal eine faust zu ballen, etwas groooßßßeees aufzeigen, auf menschen deuten und sie dadurch höflich zur sprache auffordern und und und.

aufrecht stehen, arme im 90° winkel vor den körper, nicht wild rumlaufen sondern stehen bleiben.

versteift euch bitte nicht, so wie ich, auf dieses ganze zeug.es geht alles über die praxis bzw. daraus erworbene erfahrung. zu viel theorie bringt euch nen bullshit wenn die erfahrung nicht mit der theorie zusammen passt. soviel zu meiner meinung. kann gut sein dass ich mich dort irre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ChrisTheGreatest

Im Allgemeinen bin ich für Gestikulieren. Daumen in Hosentasche kommt aber bei manchen auch ganz gut.

ABER: Es muss zu dir passen. Also nicht mit weit ausholdenden Gesten arbeiten, wenn sie nicht zu dir passen.

Ich kenne jemanden, der durch seine Gestik immer nervös rüberkommt, auch wenn er entspannt ist, weil er seine Hände einfach zu schnell bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden