Tipps zu Fachliteratur?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bereits mehrere Seiten zu der Thematik durchstöbert und wollte mal wissen, ob mir jmd bestimmte/interessante/lohnende Bücher zu dem Thema NLP, "Manipulation"(z.B. Trojaner-Trick), etc. empfehlen kann.

Auch aus dem Bereich "Psychoanalyse", mittels der man erfolgreiche(re) Geschlechtsgenossen durchleuchten kann.

Dazu habe ich auch eine Frage: Geht es darum eine Taktik zu "kopieren" bzw. für sich anzupassen oder sogar auch darum grundlegende Eigenschaften umzustrukturieren, wenn man dadurch ein positives Ergebnis erhält? Wo bleibt denn da Stil und Individualität?

Danke im Voraus.

MfG

chunky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich habe bereits mehrere Seiten zu der Thematik durchstöbert und wollte mal wissen, ob mir jmd bestimmte/interessante/lohnende Bücher zu dem Thema NLP, "Manipulation"(z.B. Trojaner-Trick), etc. empfehlen kann.

Auch aus dem Bereich "Psychoanalyse", mittels der man erfolgreiche(re) Geschlechtsgenossen durchleuchten kann.

Was willst du erreichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts bestimmtes, sonder nur die Grundlagen von NLP und das umfassend und vllt von anderen Fakten, die einem nicht bewusst sind (hab grad kein Beispiel, aber eben zwischenmenschliche Kommunikation).

Ich weiß nicht inweiweit ihr das von euren Müttern/Freundinnen kennt, aber Frauen können ja selten direkt sagen "das und das stört mich", die tragen den Konflikt ja eher unter dem Deckmantel eines Vorwands aus. Gibt es dazu konkrete Bücher? Wo beispielsweise Taktiken beschrieben werden wie "Door Pattern", nur eben auf die o.g. Sache bezogen.

Oder auch Infos über Psychotherapie, wie die funktioniert. Welche Schemata die Psychologen haben, um Probleme zu isolieren und zu "behandeln".

Was bedeutet "Krusi?"?

Gruß

chunKy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
is zwar en alter thread aber ich mags nicht neue zu eröffnen und da das thema hier sowieso angecshnitten wird... woher weiß ich ob der anker beim door pattern richtig sitzt?? :o

Ihr liegt in löffelchen stellung im bett ... du ziehst das muster ab ... wenn sie dann "angespannt" ist oder verwirrt reagiert, dann hat es sehr wahrscheinlich funktioniert.

Ob dann wirklich die Tür geankert wurde ist ne andere frage. ausprobieren.

Beim ankerlösen muss die tonalität auch stimmen. ist im streit nicht unbedingt imemr gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, schwer zu sagen. ich würde es in einem "kuschel"-ton :D sagen. Diese Tonart die man hat wenn man geweckt wird und sagt "mahh, lass mich weiterschlafen" und sich dann wieder ins kissen kuschelt. aber freundlich. wenn man grade mit der hb am kuscheln ist.

ich habs aber noch nie versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden