60 KG erreichen bis zum 31.01.2009

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich wiege zurzeit ca. 56 Kg und muss aufgrund einer Wette mit einem Kumpel 60 KG bis zum 31.01.2009 erreichen.

Es gibt keine andere Möglichkeit denn der Wetteinsatz ist enorm schmerzhaft. :huh:

So nun zum Thema:

Ist es förderlich oder nicht förderlich in dieser Zeit das 5x5 Trainingsprogramm zu machen?

Nehme ich dadurch mehr zu oder eher nicht?

Zurzeit komme ich auf ca. 1,200 Kcal pro Tag. Wenn ich das auf 3,000 steigern kann - reicht das für 4 KG Zunahme?

Ich habe festgestellt das wenn ich esse, ich auch zunehme aber da die Zeit beschränkt ist muss ich genau planen.

Welches Zeug, welche Shakes könnt ihr mir empfehlen?

Welches Essen setzt besser an? Auf was soll ich da grob achten? Viel Kohlenhydrathe oder viel fett?

Oder Eiweiss?

Danke schonmal für eure Antworten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1200 kcal am tag ??????

isst du überhaupt was am tag ?

also wenns nur um gewichtszunahme von 4kg geht, dann trink einfach jedentag 2-3 liter milch (3,5%) und iss eine packung nüsse, die aus der backabteilung

das sind dann 2000-2500 kcal zusätzlich, wenn mehr reingeht, dann iss mehr.

wenns nicht nur fett sein soll, sondern 4kg muskeln dann hast du die wette verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1200 kcal am tag ??????

isst du überhaupt was am tag ?

also wenns nur um gewichtszunahme von 4kg geht, dann trink einfach jedentag 2-3 liter milch (3,5%) und iss eine packung nüsse, die aus der backabteilung

das sind dann 2000-2500 kcal zusätzlich, wenn mehr reingeht, dann iss mehr.

wenns nicht nur fett sein soll, sondern 4kg muskeln dann hast du die wette verloren.

Kaum, nur wenn ich Hunger habe.

Es geht nur um 4 KG Gewicht.

Wie sieht es mit Training aus? Soll ich Traininieren ? Ja /Nein? Oder macht das quasi keinen Unterschied.

Das mit der Milch hört sich aufjedenfall sehr gut an. Wie siehts mit extra Shakes, Weightgainer usw,.a us?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würd ich nicht, verbraucht ja nur kalorien, kannst es dir so bequemer machen.

weight gainer brauchst dir nicht kaufen, das ist nur überteuerte zuckerpampe.

kauf dir haferflocken, milch, honig, nutella, walnussöl und mix das zusammen je nach belieben und geschmack, achja kannst auch zucker reinmachen.

das kannst du dann noch zusätzlich trinken und für unterwegs empfehle ich nusspackungen in verbindung mit gummibärchenpackungen.

oder du löffelst jeden tag 1-2 nutellagläser leer.

boahhh, ich glaub ich würd die 4kg in 4 tagen schaffen wenn ichs müsste xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immer vollfressen und wenn du vollgefressen bist dann isst du solange nüsse bis nix mehr geht, danach löffelst du dann nutella und wenn das auch nicht mehr geht dann trinkst du milch.

diesen vorgang wiederholst du alle 2 stunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1200kcal am Tag ? Wie geil :D

Das ist grad mal mein Frühstück.

Nun zu deiner Wette:

Wenn du tust, was Cranx beschrieben hat, sollte das ganze kein Problem sein.

Deutlich cooler wäre Allerdings, du scheißt auf so ne kindische Wette, gehst in ein Fittnessstudio und baust dir ein paar Muskeln auf.

Da das am Anfang recht schnell geht, würdest du auch bald auf 60kg sein.

Wenn du die Wette dann trotzdem noch gewinnen willst, pumpst du einfach vor dem Wiegen so viel Wasser weg, wie dir an Gewicht noch fehlt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 19 Jahren 56kg...dann solltest du wohl sowieso mal darüber nachdenken, sinnvoll zuzunehmen.

Du müsstest für deine Wette ja jetzt pro Tag 1kg zunehmen...das wirst du ohne Tricks nicht schaffen.

Am hälst du dich an die Tipps von Cranx und vermeidest dazu noch jegliche körperliche Aktivität.

1-1.5kg kannst du noch kurzfristig draufpacken, indem du vor dem Wiegen noch mal eine entsprechende Menge Flüssigkeit zu dir nimmst. Da nicht alles 1:1 wieder ausgeschieden wird, kann es verteilt auf den Tag auch mehr sein. Deine Blase kann ca. 1Liter zwischenspeichern, dann wird es langsam schmerzhaft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@syracus: die Wette geht bis zum 31.01.2009. Wenn er bis dahin pro Tag ein Kilo zunehmen würde, das wäre gradezu eklig (überlegt mal: 33kg in einem Monat. Fett. Wuhaaa).

@Threadstarter: Mach was Cranx sagt. Und danach fang ans ins Fitnesstudio zu gehen. Is gesünder^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@syracus: die Wette geht bis zum 31.01.2009. Wenn er bis dahin pro Tag ein Kilo zunehmen würde, das wäre gradezu eklig (überlegt mal: 33kg in einem Monat. Fett. Wuhaaa).

@Threadstarter: Mach was Cranx sagt. Und danach fang ans ins Fitnesstudio zu gehen. Is gesünder^^

:huh: dann hätte er die Wette aber ganz sicher gewonnen...naja, in einem Monat dürften 4Kg kein Problem sein.

bearbeitet von syracus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde alles, was hier schon so gesagt wurde, kombinieren. Nüsse, Milch, abends beim Lesen oder Fernsehen vielleicht noch eine Tüte Chips. :huh: Kein Wasser mehr Trinken, nur noch Milch, Saft (keine Schorle) oder Cola. Alles, was du trinkst und zwischen den "richtigen" Mahlzeiten zu dir nimmst, haut als versteckte Kalorien richtig rein. Aber bei nur vier Kilo kannst du im Prinzip machen, was du willst und -wie schon gesagt- vor dem Wiegen fünf Liter Wasser trinken. Sonst würde ich ja sagen: Fahr die körperlichen Aktivitäten runter. Aber bei 1200 kcal täglich kann da ja eh nicht viel los sein. Ach ja, Streß hilft auch. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STOP

AUF KEINEN FALL 5 LITER WASSER TRINKEN; NICHTMAL 2 LITER AUF EINMAL. DAS KANN TÖDLICH SEIN !!!!!!!!!!!

epmpfehlt nicht irgendwas wenn ihr keine ahnung habt, sowas kann böse enden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
STOP

AUF KEINEN FALL 5 LITER WASSER TRINKEN; NICHTMAL 2 LITER AUF EINMAL. DAS KANN TÖDLICH SEIN !!!!!!!!!!!

Niemand hier hat empfohlen 5 Liter Wasser auf einmal zu trinken. Mal abgesehen davon, dass ich bezweifel, dass man das überhaupt schaffen würde, macht das recht wenig Sinn, wenn seine Gewichtsdifferenz jetzt schon nur bei 4 Kilo liegt. ;-)

Wenn er so frisst wie beschrieben, fehlen ihm nacher vlt. noch 1 oder 1,5 Kilo oder whatever. Und das kann er vorm wiegen über 2-3 Stunden, ja nachdem wie gut seine Blase ist locker wegpumpen.

Wird wohl keine so blöd sein sich direkt vor der Wage mitmm Kasten hinstellen und dann versuchen alles auf einmal gut zu machen. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt ja schon viele Tipps. 3-4000 kcal / tag und dazu noch Training. Musst ja auch nur 3 kilo zunehmen, vorher trinkste noch 1-2 Liter Wasser über 2 Stunden oder so verteilt und gehst solange nicht aufs klo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du einen post weiter oben liest, dann hat das jemand gesagt.

klar, schafft man das, ich würde sagen wenn er das so macht dann hat er das nach 2 wochen geschafft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
STOP

Ist schon besser, dass mal zu erwähnen...sollte zwar jedem klar sein, aber was machen Leute nicht alles für eine Wette oder einen Preis machen (letztes Jahr ist eine Frau in den USA umgekommen, da sie für eine Playstation an einem Wettbewerb teilgenommen hat, bei dem es galt, soviel Wasser wie möglich zu trinken. Soweit ich mich erinnere hatte die gute Frau so ca. 7 Liter innerhalb einer Stunde getrunken...am nächsten Tag war sie tod)

bearbeitet von syracus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Wie alt und wie groß bist du?

Der Grundumsatz eines durchschnittlichen Mannes liegt bei 1700-1800kcal/ Tag. Das verbrauchst du ohne körperliche Aktivität. Einfach gesagt: Dein Energieverbrauch nur fürs Liegen und Atmen= Grundumsatz. Falls du in den letzten 2 Monaten nicht rapide abgenommen hast, oder bettlägerig warst hast du wahrscheinlich mehr gegessen. Außer du bist ca. 10 Jahre alt...da wäre das theoretisch noch möglich.

Wenn du kontrolliert zunehmen und nicht nur Zucker und Fett in dich reinschaufeln willst kannst du dich an folgendes halten:

1g Kohlenhydrate = 4 kcal

1g Proteine = 4 kcal

1g Fett = 9 kcal

Der Anteil in der Nahrung sollte sein:

50-55% KH

30-35% Fett

15% Proteine

Außer du machst ne Low Carb Diät draus, aber das ausgewogen hinzukriegen ist schwierig und teuer.

Energie wird hauptsächlich in den Fettdepots gespeichert, also sind 4kg Fett = 36000kcal. Du solltest also ca. 1200kcal pro Tag mehr zu dir nehmen, als du im Moment isst, um in einem Monat 4 kg zuzunehmen, wenn du im Moment kein Energieungleichgewicht hast (also in den letzten Wochen nicht stark abgenommen oder zugenommen hast.) Ein Burger liegt bei ungefähr 600kcal, ein Döner bei ca. 700kcal, ein Apfel bei 60kcal, eine Scheibe Durchschnittsbrot bei 110 kcal und ein Glas Milch um die 200kcal. Ne durchschnittliche Mittagsmahlzeit mit nem Stück Fleisch, Kartoffeln und Gemüse, liegt so bei 600-800kcal. Nur dass du paar Anhaltspunkte hast.

Ich würd den Kack lassen. Zuviel Energie in zu kurzer Zeit.

bearbeitet von -DK-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht ganz, 1kg körperfett sind 7700 kcal, bedenke das wasser :huh:

7700 am tag plus diesen 1200 kcal wär kein problem finde ich xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Jo gut das Wasser hab ich vergessen. Wenn du Leerlaufprozesse wie erhöhere Thermogenese infolge der höheren Nahrungsaufnahme und ähnliche Anpassungsprozesse mit einbeziehst, sollte sich das wieder ausgleichen, so dass mehr oben rein muß, als letztendlich gespeichert wird.

Trotzdem ne Schnapsidee.

bearbeitet von -DK-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Klarstellung:

Natürlich meinte ich fünf Liter Wasser vor dem Wiegen innerhalb mehrerer Stunden, nicht auf einmal. Ich hatte soviel Hirn vorausgesetzt. Am besten wären hier wohl zwei Stufen: Erstmal generell ausreichend trinken, um den Körper zu sättigen, dann den nötigen Rest im Magen ablegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.

Ich habe mich entschlossen die Wette sein zu lassen und dafür kontrolliert mit Training

auf 65 KG Gewicht bis zum Juni hinzuarbeiten.

Das Thema Kalorien die ich täglich zu mir nehme:

In den letzten Wochen habe ich wieder kaum bewusst aufs Essen geachtet also nur gegessen wenn ich Hunger hatte.

Also kommt das mit 1,200 - 1,500 kcal schon hin. Ich bin zwischenzeitlich von 58 auf 54.5 runtergerutscht nun wieder hoch da ich wohl

wieder um die 2000 zu mir nehme.

Also das neue Ziel lautet dann 65 ohne Wette in 6 Monaten. Ich deke das ist gesünder und auch realisitscher.

bearbeitet von captainiglu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, das Thema interessiert mich nun doch zu sehr und deswegen kann ich mich nicht mehr zurückhalten:

Was genau ist denn das Problem wenn man zuviel Wasser trinkt?

Der Körper erhält sich doch automatisch selbst am Leben oder wieso müssen wir kotzen wenn wir zu viel Alkohol getrunken haben? Wieso kotzt der Körper nicht automatisch wenn mich Wasser umbringen kann? Und wieso um alles in der Welt ist die Frau AM NÄCHSTEN TAG gestorben? Also nach 30 Minuten würde Sinn machen, aber das Wasser hat sie 12 Stunden später getötet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.

Ich habe mich entschlossen die Wette sein zu lassen und dafür kontrolliert mit Training

auf 65 KG Gewicht bis zum Juni hinzuarbeiten.

Das Thema Kalorien die ich täglich zu mir nehme:

In den letzten Wochen habe ich wieder kaum bewusst aufs Essen geachtet also nur gegessen wenn ich Hunger hatte.

Also kommt das mit 1,200 - 1,500 kcal schon hin. Ich bin zwischenzeitlich von 58 auf 54.5 runtergerutscht nun wieder hoch da ich wohl

wieder um die 2000 zu mir nehme.

Also das neue Ziel lautet dann 65 ohne Wette in 6 Monaten. Ich deke das ist gesünder und auch realisitscher.

Freut mich mal sowas vernünftiges zu lesen. =)

Setz dir aber lieber das Zeil optimal zu trainieren und nicht sowas wie 65kg in 6 Monaten.

Wenn du es nicht packst, bis du dann vlt. enttäuscht und wenn du es früher packst ist nicht mehr so ne Motivation da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Körper erhält sich doch automatisch selbst am Leben oder wieso müssen wir kotzen wenn wir zu viel Alkohol getrunken haben? Wieso kotzt der Körper nicht automatisch wenn mich Wasser umbringen kann? Und wieso um alles in der Welt ist die Frau AM NÄCHSTEN TAG gestorben? Also nach 30 Minuten würde Sinn machen, aber das Wasser hat sie 12 Stunden später getötet?

Naja kannst ja mal 2 liter wodka exen. Selbst wenn dein Körper dann kotzt wirst du wohl dran glauben müssen.

Bezüglich Wasser ist es hier ganz gut erklärt.

http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_...olabqw7b~cm.asp

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-
Was genau ist denn das Problem wenn man zuviel Wasser trinkt?

Das liegt vor allem am Natriumspiegel bzw. daran, dass dein Natrium-Kalium Gleichgewicht gestört wird.

Da alle Flüssigkeiten und Gase bestrebt sind ihre Konzentrationen auszugleichen braucht der Körper gar nichts tun, damit das Wasser in den Zellen ankommt. Das Wasser strömt einfach rein, bis das Verhältnis von Wasser in den Zellen zu Wasser außerhalb der Zelle angeglichen ist (Diffusion).

Zuviel Wasser in den Zellen heißt jetzt aber, dass sich die Konzentration der gelösten Stoffe verdünnt (viel mehr Wasser, bei gleicher oder nur gering ansteigender Menge gelöster Stoffe). Das Verhältnis der gelösten Stoffe zueinander v.a. Natrium und Kalium ist wichtig für z.B die Muskelkontraktion. Die funktioniert nicht mehr richtig, wenn die Strömungsunterschiede nicht mehr stimmen. (Durch den Austausch von Natrium und Kalium vom Zellinnere ins Zelläußere und andersrum wird die Erregung der Muskeln gesteuert.)

Wenn das gestört wird bekommt man u.a. Probleme mit dem Herzen, weil das fast nur aus Muskelgewebe besteht. Der Herzschlag wird unrhythmisch oder gerät völlig aus der Bahn und hört auf.

Etwas längerfristig wirkt v.a. das kein Urin mehr ausgeschieden wird. Der Körper merkt dass mit dem Elektrolytgleichgewicht was nicht stimmt und will auf keinen Fall noch mehr davon verlieren. Das Wasser staut sich also. So könnte ich mir auch erklären, warum die Frau erst am nächsten Tag gestorben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden