Stilistische und stylische Vorbilder

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist seine Sache wie er es macht oder ?

Todschlag-Argument. Dann können hier gleich alle die Klappe halten, wenn sich jeder um sein Zeug kümmert.

Finde es einfach nur lustig , wie du denkst nur weil er klassische Herrenmode trägt , das er nicht experimentierfreudig wäre , oder das er weniger wagt-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wo ist die Individualität? Das ist so ungefähr so, als ob du versuchen würdest, Zebras durch die Zahl der Streifen voneinander zu unterscheiden. Es ist doch viel einfacher, wenn du ausser einem Zebra noch ein Wildpferd einen schwarzen Hengst, ein Pony, ein rotes Pferd usw. hast.
Bei Anzügen hat man mindestes genauso viel Spielraum, und damit die Möglichkeit zur Individualität, wie bei Jeans oder Hemden auch - ich behaupte sogar noch mehr! Das ist dir einfach nicht bewusst, weil dir die Feinheiten und Unterschiede nicht bekannt sind.

Um wieder ein profanes und simples Beispiel zu verwenden: Für uns Europäer sehen die Asiaten alle gleich aus und umgekehrt auch.

Anzüge sind meiner Meinung nach nur ein Teilbereich der Mode und bestimmt nicht das Einzige, was das Prädikat "gut" verdient hat.
Ich habe nie etwas anderes behauptet, oder?
Max Raabe sieht aus wie eine Schwuchtel (verzeiht mir den Ausdruck!), die modisch in den 50er Jahren stehen geblieben ist - wie kann man so jemanden, als Stil-Vorbild ansehen?
Wenn Herr Raabe modisch irgendwo stehen geblieben wäre, dann wären das die 20er oder 30er Jahre, deren Musik er auch interpretiert. Um zu verstehen, was an einem extrem klassischen und vielleicht konservativen Stil homosexuell sein kann, muss ich wohl erst meinen Hauptschulabschluss nachholen.
Warum will ich mit 40 wieder jung sein, wenn ich mich jetzt "vernünftig" und "klassisch" kleide? Versteh das nicht ganz, aber du wirst uns sicher aufklären...

weil ich keinen typen kenne, der nicht mit klassischer kleidung auch einen entsprechenden "lifestyle" verbindet, daher gehe ich einfach davon aus dass du auch so bist

Sehr nett, dass du von anderen auf mich schließt.

Natürlich verbinde ich mit meinem klassischen Stil auch einen entsprechenden Lifestyle und setzte mich nicht im Anzug auf die Treppen am Bahnhof und leere mit meinen Skaterfreunden einen Kasten Bier. Ein Skinhead trifft sich auch nicht abends in einer Hotelbar mit seinen Bankerfreunden, oder?

15 Jahre? Mir fallen ganz spontan 5 Jahre ein (13-18), nach denen man sich später nicht schämen muss, mit Springerstiefeln, Irokese, Bandshirt und Nietengürtel rumgelaufen zu sein.

Dass du als beispiel die kleidung eines punks nimmst finde ich witzig... dass es ausdruck einer politischen ideologie ist und daher nicht passt solltest du aber wissen.

90% der Jugendlichen, die sich wie beschrieben kleiden, verfolgen sicherlich nicht den originären Lebensstil, den Punk ursprünglich bedeutete.

Auch wenn du jetzt vor lauter Witz an meinem Beispiel lachen musst, so hast du dennoch verstanden, dass meine Aufzählung lediglich ein rhetorisches Stilmittel war, dass für eine austauschbare Subkultur steht.

man hat als jugendlicher eine andere art von spass, wenn ich mich zurückerinnere was ich zwischen 14 und 20 alles gemacht hab, das geht einfach nimmer, weil man für manche sachen einfach irgendwann zu "alt" ist. trotzdem bin ich froh all diese dinge gemacht zu haben und blicke gerne darauf zurück. und ich bin verdammt glücklich nicht mit 15 schon mit anzugtragen begonnen zu haben.
Denkst du, ich hab keinen Spaß in meinem Leben? Ich definiere Spaß nur anders.
irgendwie trau ich mir wetten, du bist noch keine 20 und versuchst so schnell wie möglich einen "gestandenen" mann darzustellen, der du aber noch nicht bist. in 20 jahren wirst du es bereuen, da sind dann alle "gestandene" männer, nur du bist der einzige davon der nie eine jugend hatte.
Wenn ich einen gestandenen Mann darstellen wollen würde, dann würde ich mich anders kleiden.
Ich verstehe was salomons_katze und Bubba HO-TEP meinen. Vor kurzem hat ein befreundeter Bankdirektor gesagt, dass er es schade finde wie wenig rebellisch und unpolitisch die Jungend von heute ist, keiner gehe mehr demonstrieren und viele zwängen sich schon sehr früh in ein Korsett von Erwachsensein. Ich denke das ist schon ein Punkt, den ich ähnlich sehe. Ich kleide mich daher auch nicht zu bieder und versuche eine gesunde Mischung zu finden mit der ich mich wohl fühle. Ich denke das ist die Kernaussage von den beiden die hier Kritik am klassischen Stil üben. Aber es gibt eben Leute, die haben nicht das Bedürfnis den Rebellen heraushängen zu lassen.
Ist es nicht gerade das revolutionäre an "unserer Generation" (oder zumindest einem Teil davon), die Nonkonformität unserer Elterngeneration, die 68er zu hinterfragen und dagegen aufzulehnen? Warum werden heute wieder mehr Knigge-Siminare gebucht, als vor 20 oder 30 Jahren? Warum sind es die 25 bis 40 jährigen, die sich den Anzug wieder beim Schneider machen lassen?

LG

Dirty

PS: Die Mutmaßungen und Kommentare zu meinem letzten Outfit, das hier niemals gepostet wurde, sind selbstverständlichen Off-Topic und werden gelöscht. Wer dennoch seine Meinung dazu kundtun möchte, möge dies auf dem Wege einer elektronischen Nachricht oder auf modeHure tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es nicht gerade das revolutionäre an "unserer Generation" (oder zumindest einem Teil davon), die Nonkonformität unserer Elterngeneration, die 68er zu hinterfragen und dagegen aufzulehnen? Warum werden heute wieder mehr Knigge-Siminare gebucht, als vor 20 oder 30 Jahren? Warum sind es die 25 bis 40 jährigen, die sich den Anzug wieder beim Schneider machen lassen?

LG

Dirty

Ich glaube revolutionär war das höchstens bei den Poppers. Heute ist dies doch eher eine von vielen Stilrichtungen. Verstehe allerdings nicht warum hier eine so große Aufregung herrscht? Dirty hat seinen eigenen Style, Ich hab meinen, Ihr habt euren. Es kann doch nicht Sinn des Forums sein, Leuten ihren Style auszureden, egal ob Prepy, HipHop, Urban oder sonst was. Vielmehr sollte man doch die Leute versuchen in ihrem Style zu verbessern. Wär doch langweilig wenn hier alle gleich rumliefen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube revolutionär war das höchstens bei den Poppers. Heute ist dies doch eher eine von vielen Stilrichtungen. Verstehe allerdings nicht warum hier eine so große Aufregung herrscht? Dirty hat seinen eigenen Style, Ich hab meinen, Ihr habt euren. Es kann doch nicht Sinn des Forums sein, Leuten ihren Style auszureden, egal ob Prepy, HipHop, Urban oder sonst was. Vielmehr sollte man doch die Leute versuchen in ihrem Style zu verbessern. Wär doch langweilig wenn hier alle gleich rumliefen.

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Anzüge sind meiner Meinung nach nur ein Teilbereich der Mode und bestimmt nicht das Einzige, was das Prädikat "gut" verdient hat.
Ich habe nie etwas anderes behauptet, oder?

Du hast gemeint, es bestünde ein unerklärlicher Zusammenhang zwischen gutem Geschmack und dem Tragen von Anzügen. Dieses Missverständnis haben wir nun wohl beseitigt (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

James Dean

Meiner Meinung nach die männliche Stilikone schlechthin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde wenn man sich in den passenden Kreisen Bewegt ist

Lemmy Kilmister

(von Motörhead) ungeschlagen, allerdings muss da auch alles zuammenpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Patrick Bateman u. Thomas Crown

Gibt es eigentlich einen gottverdammten Banker, dessen Vorbild nicht Pat Bateman ist? ^_^

PP

Kenne nur einen (Ex): Geraint Anderson....mieser Verräter :-D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe erst in den letzten Wochen Patrick Macnee als John Steed in "The Avengers" für mich als Stilvorbild entdeckt.

Sehr britisch, immer perfekt ausgeführt und geschmackvoll variiert:

1

2

3

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Jude Law in Alfie: Gentleman-Style, einfach elegant, fühlt sich wohl in seinen Anzügen

- Colin Farell: Lässiger Style (manchmal auch abgefucked :-D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss nicht obs hier schonmal stand bin zu faul um nachzuschauen:

-Barney aus 'How i met your mother' sowohl Kleidungs- als auch Lifestyletechnisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiss nicht obs hier schonmal stand bin zu faul um nachzuschauen:

-Barney aus 'How i met your mother' sowohl Kleidungs- als auch Lifestyletechnisch

Steht im allerersten Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey schreibt mal nicht nur rein welche Leute euch einfach so gefallen sondern es geht hier um die STYLES.

Veranschaulichung von VERSCHIEDENE Styles würd ich mir hier wünschen und nicht 75% davon Anzugträger.

Der Style is nun klar und ich kauf euch nicht ab das das wirklich stilistische Vorbilder von euch sind,

wer läuft bitte mit solchen Anzügen rum ? Nicht nur weil mädels sagen er sieht gut aus sondern solche nach denen ihr euch modisch orientiert

Lässig/elegant: (Mein Vavourit) Alex Vaggo , Justin Timberlake

Elegant: George Clooney, Brat Pit?, Jay-z (Anzugträger als auch Hiphopvertreter)

Freak: Marilyn Manson

Rocker: Lemmy Kilmister

Emo: will das überhaupt wer wissen ? ich hab ka :D

Extravagant/peacocky: Karl Lagerfeld, Mystery

Abenteurerlich: ?

Baggy/HipHop: ?

Fällt jemand einer ein zu so Abenteuerstyle ? so mit Ketten, Haizähnen, (Hut) und zeug so "Fluch der Karib" angehaucht ??

Interessiert mich brennend aber find niemand.

Und schaut vll bitte vorher welche bilder ihr von denen in google findet,

denn wenn es nur oberkörper-frei bilder und 2 in anzug gibt ... hmm ^^

also ich blätter ungern 15 seiten durch :P

grüße Exo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fällt jemand einer ein zu so Abenteuerstyle ? so mit Ketten, Haizähnen, (Hut) und zeug so "Fluch der Karib" angehaucht ??

indianajones2l_468x7048ppl.jpg

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey schreibt mal nicht nur rein welche Leute euch einfach so gefallen sondern es geht hier um die STYLES.

Veranschaulichung von VERSCHIEDENE Styles würd ich mir hier wünschen und nicht 75% davon Anzugträger.

Dann schau dir den Thread doch mal ordentlich durch, hier ist vieles drin.

Der Style is nun klar und ich kauf euch nicht ab das das wirklich stilistische Vorbilder von euch sind,

wer läuft bitte mit solchen Anzügen rum ?

Welche?

Nicht nur weil mädels sagen er sieht gut aus sondern solche nach denen ihr euch modisch orientiert

Die wenigsten Damen kennen sich einigermaßen mit Herrenmode aus und wissen wie es tatsächlich gut aussieht.

Rofl...Crocodile Dundee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Matthew McConhey trägt zwar öfters mal Anzug, in der Freizeit aber schon eher den "Abenteur-Look"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich sehe mich gezwungen diesen Thread zum wiederholten Male auszugraben, aber Chuck Bass hat mich auf das allerschwerste beeindruckt. Das kann ich niemandem guten Gewissen vorenthalten. Auch ein klasse Beispiel dafür wie variabel "klassische" Mode sein kann.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden