Stilistische und stylische Vorbilder

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

witzig finde ich ja, dass meistens genau die "klassisch" gestylten irgendwann mit 40 den stress kriegen irgendwas versäumt zu haben und wieder jung sein wollen...

Zu leben hat rein garnichts mit dem Stil zu tun. Null!

also, genießt eure jugend, der klassische stil bleibt euch eh lang genug... für emo/surfer/hiphop/whatever styles hat man eh nur wenig zeit (knapp 15 jahre?)... klassischer stil bleibt egal wann ihr damit anfangt für mindestens 40 jahre (wenn ihr net vorzeitig versterbt^^)

Meine Jugend genieße ich, habe allerdings nicht das Gefühl ich müsste jetzt den Mode-Rebell heraushängen lassen. Mir gefällt das einfach nicht.

PS: Mein beitrag ist an alle unter 25 jährigen gerichtet, die unbedingt vorzeitig "altern" wollen um sich dann in 20 jahren wieder die jugend zu wünschen :rolleyes:

Da du mich zitierst muss ich mich in diesem Punkt wohl angesprochen fühlen.

Freut mich, dass du dich so um meinen Spaß im Leben sorgst, deine Sorge ist allerdings gänzlich unbegründet. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Wieso immer Anzüge Anzüge Anzüge? Man kann sich 1000 Bilder von Leuten anschauen, deren Anzüge perfekt sitzen. Aber mir genügen auch 2 oder 3.

*edit*

Okay, in diesem Thread hier war das jetzt etwas übertrieben reagiert von mir. Aber allgemein scheinen in diesem Forum hier alle, die meinen eine Ahnung von Mode zu haben, zu Anzügen zu tendieren. Max Raabe z.B. hat nichts spezielles an. Was ist so besonders an seinem Stil, der doch ganz einfach nur aus Anzügen zu bestehen scheint?

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso immer Anzüge Anzüge Anzüge? Man kann sich 1000 Bilder von Leuten anschauen, deren Anzüge perfekt sitzen. Aber mir genügen auch 2 oder 3.

Eben weil es tausend verschiedene Anzüge gibt, gibt es auch tausend verschiedene Bilder dazu.

Du solltest versuchen auf die Details zu achten, bzw. dich etwas darüber informieren. Zudem sind auch eine Menge Bilder von Non-Suit Outfits im Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, ok fuer dich extra ein bildhier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
witzig finde ich ja, dass meistens genau die "klassisch" gestylten irgendwann mit 40 den stress kriegen irgendwas versäumt zu haben und wieder jung sein wollen...
Warum will ich mit 40 wieder jung sein, wenn ich mich jetzt "vernünftig" und "klassisch" kleide? Versteh das nicht ganz, aber du wirst uns sicher aufklären...
also, genießt eure jugend, der klassische stil bleibt euch eh lang genug... für emo/surfer/hiphop/whatever styles hat man eh nur wenig zeit (knapp 15 jahre?)... klassischer stil bleibt egal wann ihr damit anfangt für mindestens 40 jahre (wenn ihr net vorzeitig versterbt^^)
15 Jahre? Mir fallen ganz spontan 5 Jahre ein (13-18), nach denen man sich später nicht schämen muss, mit Springerstiefeln, Irokese, Bandshirt und Nietengürtel rumgelaufen zu sein.

Wer sich in jungen Jahren "emo/surfer/hiphop" kleidet, wird auch im Alter nicht besonders stilvoll sein.

zwischen 16 und 25 ist genau die zeit wo man noch jeden scheiss machen kann... später is das eh vorbei... "Mann" seid ihr noch lang genug... also stresst euch net.
Und in gehobener Kleidung hat man keinen Spaß, sondern Stress? Hat da jemand zu viel 68er Luft geschnuppert?
PS: Mein beitrag ist an alle unter 25 jährigen gerichtet, die unbedingt vorzeitig "altern" wollen um sich dann in 20 jahren wieder die jugend zu wünschen :rolleyes:
Nur dass "die Jugend" mit spätestens 21 schon wieder vorbei ist und man mit 25 in Subkulturkleidung nur mäßig erfolgreich aussieht.
Okay, in diesem Thread hier war das jetzt etwas übertrieben reagiert von mir. Aber allgemein scheinen in diesem Forum hier alle, die meinen eine Ahnung von Mode zu haben, zu Anzügen zu tendieren.
Vielleicht besteht ja ein unerklärlicher Zusammenhang zwischen der Ahnung von Mode und dem Tragen von Anzügen...
Max Raabe z.B. hat nichts spezielles an. Was ist so besonders an seinem Stil, der doch ganz einfach nur aus Anzügen zu bestehen scheint?
Aaha...

Es gibt wenige Menschen auf der Welt im Öffentlichen Leben, die den klassischen Stil so gekonnt und so stilvoll umsetzen wie Max Raabe.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Okay, in diesem Thread hier war das jetzt etwas übertrieben reagiert von mir. Aber allgemein scheinen in diesem Forum hier alle, die meinen eine Ahnung von Mode zu haben, zu Anzügen zu tendieren.
Vielleicht besteht ja ein unerklärlicher Zusammenhang zwischen der Ahnung von Mode und dem Tragen von Anzügen...

Und wo ist die Individualität? Das ist so ungefähr so, als ob du versuchen würdest, Zebras durch die Zahl der Streifen voneinander zu unterscheiden. Es ist doch viel einfacher, wenn du ausser einem Zebra noch ein Wildpferd einen schwarzen Hengst, ein Pony, ein rotes Pferd usw. hast.

Hab jetzt versucht irgendein Beispiel zu finden, eigentlich hab ich keine Ahnung von Pferden. Was ich aber sagen will ist, dass es mehr auf der Welt gibt als nur Anzüge und Anlässe, zu denen Anzüge getragen werden. Brad Pitt z.B. trägt meistens gute Kombinationen und Accessoires, die einfach passen. Anzüge sind meiner Meinung nach nur ein Teilbereich der Mode und bestimmt nicht das Einzige, was das Prädikat "gut" verdient hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Max Raabe sieht aus wie eine Schwuchtel (verzeiht mir den Ausdruck!), die modisch in den 50er Jahren stehen geblieben ist - wie kann man so jemanden, als Stil-Vorbild ansehen?

bearbeitet von Murphy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Salomons Katze: Liess dir mal meinen Eingangsthread durch.

Ich will definitiv keinen Thread über Anzugträger. Es gibt einige Männer (spontan fällt mir Davin Beckham dazu ein) die haben einfach einen Sinn für gute Klamotten. Beckham kann einen Anzug anziehen und sieht gut aus. Ob es sich dabei um einen edlen schwarzen Anzug handelt bei einem offiziellen Anlass. Oder einen Anzug ohne Krawatte der einfach nur modisch ist. Oder in der FReizeit der Metrolook oder auch mal den Rocker raushängen läßt.

Das sind die Typen die ich hier eigentlich im Thread sehen bzw genannt haben will.

Es gibt auch viele Typen die sidn gut gekleidet ohne Anzug. Deren Stil ist evtl der Rockertyp wie bei Tommy Lee.

Evtl kennst du ja auch solche Typen? Zeig sie uns doch bitte.

Man muss keinen Anzug tragen um modisch gekleidet zu sein. Auch wenn manche das hier meinen und ständig predigen.

Wer sich in jungen Jahren "emo/surfer/hiphop" kleidet, wird auch im Alter nicht besonders stilvoll sein.

Selten so einen Blödsinn gehört. Wenn ich mit jungen Jahren (was ist das denn bitte?)

Was heiß0t denn stilvoll? Für dich, dass man Anzug trägt, gehobene Labels, immer dem Dresscode entspricht? Hab ich da recht?

bearbeitet von pongi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Max Raabe sieht aus wie eine Schwuchtel (verzeiht mir den Ausdruck!), die modisch in den 50er Jahren stehen geblieben ist - wie kann man so jemanden, als Stil-Vorbild ansehen?

Damit diffamierst du Homosexuelle und beleidigst Max Raabe. Weiteren Kommentaren Bedarf dein Beitrag nicht. Ich denke die Moderatoren wissen mit derartigen Äußerungen angemessen umzugehen.

Was ich aber sagen will ist, dass es mehr auf der Welt gibt als nur Anzüge und Anlässe, zu denen Anzüge getragen werden. Brad Pitt z.B. trägt meistens gute Kombinationen und Accessoires, die einfach passen. Anzüge sind meiner Meinung nach nur ein Teilbereich der Mode und bestimmt nicht das Einzige, was das Prädikat "gut" verdient hat.

Dem kann ich zustimmen. Anzüge sind mit steigendem Alter jedoch ein zunehmend wichtiger Teilbereich der Herrenmode. Mode auf Anzüge zu reduzieren ist selbstverständlich falsch.

Dem muss ich ebenfalls ausdrücklich widersprechen. Vermisse hier auch jegliche sachliche Fundierung. Menschen sind während ihres ganzen Lebens dem Wandel unterworfen. D.h. auch das Auftreten und die Kleidung eines Menschen können - nicht müssen - sich im Laufe der Jahre vollkommen ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit diffamierst du Homosexuelle und beleidigst Max Raabe. Weiteren Kommentaren Bedarf dein Beitrag nicht. Ich denke die Moderatoren wissen mit derartigen Äußerungen angemessen umzugehen.

Ich wollte eben nicht Homosexuelle diffamieren oder herabsetzen - wie mein Zusatz in Klammern deutlich machen sollte - , sondern darauf hinweisen, dass Max Raabes Outfit für Pick-Up unangemessen ist. Ich finde, dass Max Raabe (in ALLEN Hinsichten) einfach nur scheixxx aussieht. Seid mir nicht böse, aber ich kann mit ihm gar nichts anfangen und habe bei dem Hinweis, ihn als Stil-Vorbild zu nehmen, allergisch reagiert...

Ich denke, dass es Max Raabe ziemlich egal ist und egal sein kann, was ich über ihn denke -;). Das sollte er schon wegstecken können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte eben nicht Homosexuelle diffamieren oder herabsetzen - wie mein Zusatz in Klammern deutlich machen sollte

Soso. Ich darf also schimpfen wie ich will solange ich nur in Klammern anführe, dass ich es nicht so meine.

sondern darauf hinweisen, dass Max Raabes Outfit für Pick-Up unangemessen ist.

Es gibt kein Outfit, das unangemessen ist für Pick-Up. Ich wiederhole: kein Outfit!

Ich finde, dass Max Raabe (in ALLEN Hinsichten) einfach nur scheixxx aussieht. Seid mir nicht böse, aber ich kann mit ihm gar nichts anfangen und habe bei dem Hinweis, ihn als Stil-Vorbild zu nehmen, allergisch reagiert...

Da bin ich anderer Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Mir scheint, als hinke er zeitlich etwas hinterher, darum sagt mir der Stil einfach nicht zu. James Bond find ich da schon besser. Abgesehen davon, dass ich eh nicht so den Fimmel mit Anzügen hab, dazu hab ich sie einfach noch zu selten an.

@pongi: du meinst, ich soll hier alles lesen? hab ich. Ist doch gut, wenn wir über die Vorbilder diskutieren.

Brad Pitt habe ich schon genannt, mehr fallen mir nicht ein, die mir wirklich fast immer gefallen.

Man muss keinen Anzug tragen um modisch gekleidet zu sein. Auch wenn manche das hier meinen und ständig predigen.

Bedenklich.

*edit*

Hab doch noch was: Tom Cruise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Warum will ich mit 40 wieder jung sein, wenn ich mich jetzt "vernünftig" und "klassisch" kleide? Versteh das nicht ganz, aber du wirst uns sicher aufklären...

weil ich keinen typen kenne, der nicht mit klassischer kleidung auch einen entsprechenden "lifestyle" verbindet, daher gehe ich einfach davon aus dass du auch so bist

15 Jahre? Mir fallen ganz spontan 5 Jahre ein (13-18), nach denen man sich später nicht schämen muss, mit Springerstiefeln, Irokese, Bandshirt und Nietengürtel rumgelaufen zu sein.

Ich gehe von den Jahren 10-25 aus... also die "jugend"zeit. dass du als beispiel die kleidung eines punks nimmst finde ich witzig... dass es ausdruck einer politischen ideologie ist und daher nicht passt solltest du aber wissen.

wer sich in jungen jahren anders kleidet wird später nicht stilvoll sein?

na gut, ich musste lachen, also danke trotzdem.

zwischen 16 und 25 ist genau die zeit wo man noch jeden scheiss machen kann... später is das eh vorbei... "Mann" seid ihr noch lang genug... also stresst euch net.
Und in gehobener Kleidung hat man keinen Spaß, sondern Stress? Hat da jemand zu viel 68er Luft geschnuppert?

Les nochmal... du hast nämlich das was ich geschrieben habe NICHT verstanden und sachen hineininterpretiert die nicht dastehen.

ich habe NIE gesagt dass man mehr oder weniger spass hat, auch nicht dass man später gestresst ist sondern:

man hat als jugendlicher eine andere art von spass, wenn ich mich zurückerinnere was ich zwischen 14 und 20 alles gemacht hab, das geht einfach nimmer, weil man für manche sachen einfach irgendwann zu "alt" ist.

trotzdem bin ich froh all diese dinge gemacht zu haben und blicke gerne darauf zurück.

und ich bin verdammt glücklich nicht mit 15 schon mit anzugtragen begonnen zu haben, als jurist is das noch lange genug meine berufskleidung.

PS: Mein beitrag ist an alle unter 25 jährigen gerichtet, die unbedingt vorzeitig "altern" wollen um sich dann in 20 jahren wieder die jugend zu wünschen :-D
Nur dass "die Jugend" mit spätestens 21 schon wieder vorbei ist und man mit 25 in Subkulturkleidung nur mäßig erfolgreich aussieht.

irgendwie trau ich mir wetten, du bist noch keine 20 und versuchst so schnell wie möglich einen "gestandenen" mann darzustellen, der du aber noch nicht bist. in 20 jahren wirst du es bereuen, da sind dann alle "gestandene" männer, nur du bist der einzige davon der nie eine jugend hatte

Max Raabe z.B. hat nichts spezielles an. Was ist so besonders an seinem Stil, der doch ganz einfach nur aus Anzügen zu bestehen scheint?
Aaha...

Es gibt wenige Menschen auf der Welt im Öffentlichen Leben, die den klassischen Stil so gekonnt und so stilvoll umsetzen wie Max Raabe.

LG

Dirty

EDIT by Mod: Off-Topic

Dirty

Grüße,

Bubba

bearbeitet von D1rty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Dirty

irgendwie trau ich mir wetten, du bist noch keine 20 und versuchst so schnell wie möglich einen "gestandenen" mann darzustellen, der du aber noch nicht bist. in 20 jahren wirst du es bereuen, da sind dann alle "gestandene" männer, nur du bist der einzige davon der nie eine jugend hatte

Finde ich weise. Jetzt sind wir in dem Alter, in dem wir Dinge ausprobieren können (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dirty

Finde ich weise. Jetzt sind wir in dem Alter, in dem wir Dinge ausprobieren können (:

Ach macht er das nich?

bearbeitet von D1rty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Doch, aber ich finde er sollte das in grösserem Ausmass tun, kurz gesagt: einen neuen Stil versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe was salomons_katze und Bubba HO-TEP meinen. Vor kurzem hat ein befreundeter Bankdirektor gesagt, dass er es schade finde wie wenig rebellisch und unpolitisch die Jungend von heute ist, keiner gehe mehr demonstrieren und viele zwängen sich schon sehr früh in ein Korsett von Erwachsensein. Ich denke das ist schon ein Punkt, den ich ähnlich sehe. Ich kleide mich daher auch nicht zu bieder und versuche eine gesunde Mischung zu finden mit der ich mich wohl fühle. Ich denke das ist die Kernaussage von den beiden die hier Kritik am klassischen Stil üben. Aber es gibt eben Leute, die haben nicht das Bedürfnis den Rebellen heraushängen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch, aber ich finde er sollte das in grösserem Ausmass tun, kurz gesagt: einen neuen Stil versuchen.

Ist seine Sache wie er es macht oder ?

Er macht es ja auch in großem Ausmaße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Ist seine Sache wie er es macht oder ?

Todschlag-Argument. Dann können hier gleich alle die Klappe halten, wenn sich jeder um sein Zeug kümmert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden