Stilistische und stylische Vorbilder

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pongi

Immer wieder gibt es hier ja Thread in dennen es heißt ".. ich bin auf der Suche nach einem neuen Stil/Style. Was soll ich anziehen oder kaufen?"

Immer wieder kommt auf solche Fragen die Antwort "wer sind deine Vorbilder?" oder "Was ist denn die Stilrichtung in die du gehen willst?"

Damit man einen besseren Eindruck und Überblick bekommt dachte ich, dass man hier eine kleine Liste mit Vorbildern bzw Insprirationen.

Leider gibt es wohl Probleme mit dem Copyright wenn wir hier direkt Bilder posten.

Aber als Stichworte damit jeder selbst mal bei Google suchen kann sollte diese Auflistung dennoch sehr hilfreich sein.

Ich will hier eigentlich keine Kommentare lesen. Jeder mag einen anderen Stil/Style. Darum geht es gar nicht. Es geht darum für andere zu Stylevorbilder aufzuzeigen nach dennen sie sich richten können.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Metrosexual

Neil Patrick Harris in How I Met Your Mother

David Beckham

Jake Gyllenhaal

Brad Pitt

Ryan Reynolds

Justin Timberlake

Jude Law

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider gibt es wohl Probleme mit dem Copyright wenn wir hier direkt Bilder posten.

Wenn Du die Links postest dürfte es keine Probleme geben.

Die Idee für diesen Thread finde ich sehr ansprechend, bin allerdings mit der Auswahl der Beispiele partiell nicht ganz zufrieden.

Neil Patrick Harris und Jake Gyllenhaal finde ich eher mäßig gut angezogen und stilistisch nicht allzu aussagekräftig.

David Beckham, Jude Law und Justin Timberlake sind vermutlich die unumstrittensten und besten Beispiele.

Hinzufügen würde ich trotzdem gerne noch folgende Herren:

Roger Cicero

Michael Corleone

James Bond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Farnsworth Bentley ;-) was farben kombinationen angeht ist er fast unschlagbar <_<

bearbeitet von loldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Ein weiter Kerl der sich auch immer wieder gut anzieht wäre dann noch Jogi Löw

Aber vielleicht fallen auch ja auch noch andere Beispiele ein? Evtl auch für andere Stilrichtungen?

Rocker-Style?

HipHop Stlye? --> Kanye West wäre hier wohl zu nennen und auch Jay-Z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Chris Brown

Philippe Garrett (Ich bin mir nicht sicher ob ich seinen Namen richtig geschrieben hat, ist auf jeden Fall ein Violinspieler)

Jesse Metcalfe (Der Typ aus Desperate Housewives)

bearbeitet von Basem101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Brad Pitt ist ganz klar mein Favorit. Auffallend ist, dass seine Sachen wahrscheinlich gar nicht unbedingt teuer sind, sondern die Kombinationen sind einfach gut. Ziemlich individuell, wahrscheinlich hat er gar kein Vorbild sondern setzt selbst die Trends. Vielleicht sollten wir ja auch mal so denken... (:

Das mit dem Schnitt ist halt so ne Sache. Wir könnten das Zeug kaufen, aber bei ihm sitzt es halt einfach perfekt.

http://mensfashion.about.com/od/celebritys...ss/BradPitt.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es schwer, Leute als generell gut angezogen zu beschreiben. Eine der wenigen Personen, deren Auftreten ich fast immer ansprechend finde ist das de Princes of Wales.

Casual Outfit

Sakko-Hemd

Strandspaziergang

Wobei sein Vater es auch ziemlich drauf hat, wenn auch weniger "Preppy", sondern klassisch.

Mit zweireiher im Pub

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

mit Rundhals oder V-Ausschnitt?

Bei H&M gibt es immer wieder solche Pullis in verschiedenen Farben und auch bei Zara hab ich letzte Woche noch solche Teile gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit Rundhals oder V-Ausschnitt?

Bei H&M gibt es immer wieder solche Pullis in verschiedenen Farben und auch bei Zara hab ich letzte Woche noch solche Teile gesehen

Ich habe ein leichtes Trauma was H&M Pullis angeht (Qualität und Tragegefühl), von daher würde ich eine andere Marke vorziehen, ZARA gefällt mir vom Schnitt durchaus aber im Grunde ist die Qualität vergleichbar. Trotzdem danke!

Edit: Ich finde den rundhals Ausschnitt im gezeigten Beispiel gar nicht schlecht, aber einen guten V-neck wäre ich auch nicht abgeneigt.

Was ist das für ein Rot?

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sowas kommt dem nahe, wobei ich allerdings die Vermutung habe,dass der auf dem Bild getragene um einiges teurer sein wird und aus Kaschmir ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sowas kommt dem nahe, wobei ich allerdings die Vermutung habe,dass der auf dem Bild getragene um einiges teurer sein wird und aus Kaschmir ist.

Ja, dass Rot kommt dem schon ziemlich nahe, vielen Dank für den Hinweis.

Max Raabe (grandioses Bild: http://www.f60.de/grafik_gross/max_solo_big.jpg ); Ich halte es immer für eine gute Idee irgendein an einer Epoche festhängenden Stil (in dem Falle die 20er) nicht 1 zu 1 zu kopieren sondern Elemente zu entnehmen und ein wenig neuzuinterpretieren (es sei denn man heißt Max Raabe :-)).

edit: gibt es eigentlich einen deutschen RL Online-Shop bzw. einen der eine breite Palette RL anbietet?

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Jude Law find ich persönlich immer elegant und geht ein bisschen in Richtung Gentleman-Style

- Fonzworth Bentley ist auch immer sehr elegant und für einige sowas wie der Fashion-King der Schwarzen

- Colin Farrell find ich einfach lässig und cool (ohne diesen Begriff sehr zu lieben will ich ihn einen Alpha nennen - auch im Kleidungsbereich)

- Till Schweiger ist für mich Inbegriff eines coolen, aber nciht übertriebenen Styles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edit: gibt es eigentlich einen deutschen RL Online-Shop bzw. einen der eine breite Palette RL anbietet?

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HipHop Stlye?

Sehr viele verschiedene Styles und dennoch bleibt im nenner immer über 100% Hip Hop

Gute Übersicht Dawg, wenn auch nicht immer die idealen Hiphop-Outfits gewählt wurden. Aber die Richtung ist klar.

Was ich noch kurz zu alternativen Styles, Subkulturen etc. anmerken wollte: seid euch bewusst, dass ihr diesen Style vermutlich nicht sehr viele Jahre tragen werdet. Wenn ihr mit über 30 Jahren immernoch pinke Haare tragt oder mit den Jogginghosen in den Knien ein Konto eröffnen geht, dann seid ihr

a) eine Witzfigur

b) als Kind vom Wickeltisch gefallen

c) Drogendealer oder

d) beruflich mehr oder weniger in einer der Subkulturen tätig (z.B. als HipHop-Produzent)

Ergo: irgendwann werdet ihr aller Vermutung nach dann wieder hier im Forum sein, einen Thread aufmachen und danach fragen wie ihr eure Garderobe umgestalten könnt. Und dann werdet ihr sicher nach dem klassischen Stil fragen.

Habt das im Hinterkopf wenn ihr jetzt einen alternativen Stil wählt oder noch am Überlegen seid in welche Richtung es gehen soll!

Eurer Individualität könnt ihr auch in einem "normalen" Rahmen Ausdruck verleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Jein.

Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu. Hab aber letztens z.b. beim SHoppen einen Kerl gesehen, so Mitte/Ende 40. edle, gut sitzten weitere Jeans, (HipHop) Sneaker, Lederjacke. Es hat ihn wesentlich jünger gemacht.

ABER: bei ihm sah es auch nicht nach Verkleidung aus, er hat es sehr authentisch getragen. Und das ist eben der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ABER: bei ihm sah es auch nicht nach Verkleidung aus, er hat es sehr authentisch getragen.

Und genau das zu erreichen wird einfach ab einem gewissen Alter richtig schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
HipHop Stlye?

Sehr viele verschiedene Styles und dennoch bleibt im nenner immer über 100% Hip Hop

Gute Übersicht Dawg, wenn auch nicht immer die idealen Hiphop-Outfits gewählt wurden. Aber die Richtung ist klar.

Was ich noch kurz zu alternativen Styles, Subkulturen etc. anmerken wollte: seid euch bewusst, dass ihr diesen Style vermutlich nicht sehr viele Jahre tragen werdet. Wenn ihr mit über 30 Jahren immernoch pinke Haare tragt oder mit den Jogginghosen in den Knien ein Konto eröffnen geht, dann seid ihr

a) eine Witzfigur

b) als Kind vom Wickeltisch gefallen

c) Drogendealer oder

d) beruflich mehr oder weniger in einer der Subkulturen tätig (z.B. als HipHop-Produzent)

Ergo: irgendwann werdet ihr aller Vermutung nach dann wieder hier im Forum sein, einen Thread aufmachen und danach fragen wie ihr eure Garderobe umgestalten könnt. Und dann werdet ihr sicher nach dem klassischen Stil fragen.

Habt das im Hinterkopf wenn ihr jetzt einen alternativen Stil wählt oder noch am Überlegen seid in welche Richtung es gehen soll!

Eurer Individualität könnt ihr auch in einem "normalen" Rahmen Ausdruck verleihen.

witzig finde ich ja, dass meistens genau die "klassisch" gestylten irgendwann mit 40 den stress kriegen irgendwas versäumt zu haben und wieder jung sein wollen...

also, genießt eure jugend, der klassische stil bleibt euch eh lang genug... für emo/surfer/hiphop/whatever styles hat man eh nur wenig zeit (knapp 15 jahre?)... klassischer stil bleibt egal wann ihr damit anfangt für mindestens 40 jahre (wenn ihr net vorzeitig versterbt^^)

zwischen 16 und 25 ist genau die zeit wo man noch jeden scheiss machen kann... später is das eh vorbei... "Mann" seid ihr noch lang genug... also stresst euch net.

PS: Mein beitrag ist an alle unter 25 jährigen gerichtet, die unbedingt vorzeitig "altern" wollen um sich dann in 20 jahren wieder die jugend zu wünschen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden