ich schaffs einfach nicht :(

113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kaputte Menschen ohne Selbstbewusstsein. Hmm, kommt mir bekannt vor ;)

Six Pillars of Self-Esteem von Nathaniel Branden lesen, als Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bandler würde wohl sagen: "Ich schaffe das in 9 Minuten"...:)

Aber im Ernst, angesichts Deiner eigentlich schon noch recht rosigen Situation von außen betrachtet würde ich Dir zu einem kognitiven Verhaltenstherapeuten raten. Würde ich in Deinem konkreten Fall als eindeutig besten Weg ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RobertCapa

Zur Zeit experimentiere ich mit Audiotapes im Bereich Motivation/Mediatation/(Selbst-)Hypnose. Vielleicht wäre das einen Versuch für dich wert. Ein guter (und kostenloser) Anfang wäre hier:

http://caps.unc.edu/content/view/94/71/

(Atemübungen und Muskelentspannung)

Ich würde mindestens 5 verschiedene Bänder ausprobieren. Der Sprecher muß einem sympathisch sein, das Tempo muß stimmen, die Bilder die man sich vorstellt etc. Manche sind laut und übertrieben wie Paul McKenna, andere reden in Stereo fast unverständlich auf einen ein.

Bei manchen verkrampfe ich, andere sind mir egal, bei anderen komme ich wieder in eine tiefe Entspannung. Sich erst mal von möglichen Angst- und Verspannungszuständen zu lösen ist wichtig.

Ein Band das ich gerade höre ist von Cristopher Wayne Morrisson - "From Procrastination to Motivation". Geht hauptsächlich darum, sich schrittweise seine Bücher vorzunehmen.

Dann sollte man negative Gedanken so viel wie möglich vermeiden und sich positive "reinhämmern" (empfiehlt zB Susan Jeffers). Es gibt genügend Seiten und Bücher mit motivierenden Texten und Geschichten, eine spricht dich evtl. an.

Sicher findest du auch Methoden und Wege um sehr günstig da ranzukommen ;) Probiers mal einige Tage mehrmals am Tag aus, und versuche dich wirklich darauf einzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RobertCapa, machst du Sport? Das wäre bestimmt ein guter Anfang, such dir einen Verein und geh dann jeweils nach dem Training noch mit denen was trinken.

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Robert,

komm doch mal zum Nürnberger Workshop mit! Er ist kostenlos und wir haben immer eine gute Stimmung. Hier kannst du einfach mal Menschen kennenlernen. Brauchst nicht das Programm "abzuarbeiten", obwohl vieles daran einen Heiden Spaß macht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht alles komplett gelesen, aber so wie es aussieht, hast du sehr tief liegende psychische Probleme, die mit den Mitteln des PU einfach nicht lösbar sind. Da kann dir einer noch so fest in den Arsch treten, selbst wenn du die größten Erfolge verzeichnen kannst, wirst du immer noch das GEFÜHL haben, ein sozial inkompetenter Versager zu sein, der nichts Wert ist.(Das muss nichtmal der Wahrheit entsprechen) Dein Unterbewusstsein wird immer nach etwas suchen um dich schlecht zu machen, dir einzureden, dass du diese Erfolge nicht verdient hast und du wirst IMMER Leute finden, die etwas besser können, sich völlig ungehemmt mit Mädels unterhalten können etc. So wie du hier in deinen Texten rüberkommst, bist du aber auf jeden Fall ein intelligenter sympathischer Typ für den es mit der entsprechenden Hilfe ohne weiteres Möglich ist, diese inneren Blockaden zu überwinden! Ich kann mich den anderen da nur anschließen: Such dir irgendwo einen professionellen Berater, der zu dir passt (so einer ist nicht einfach zu finden, aber die gibt's!)

beim letzten hab ich keinen weiteren termin mehr vereinbart, weil ich irgendwie nicht das bedürfnis verspüre. ich leb ja (noch)

Du lebst zwar physisch noch, aber das was bei dir psychisch abläuft würde ich nicht als leben und vor allem leben genießen bezeichnen. Ich denke, da wirst du mir zustimmen. Deshalb nutz doch deine große Komfortzone, überwinde deinen eigenen Stolz und hol dir die Hilfe, die du dringend benötigst um dein Leben genießen zu können. Das ist keine Schande und zeugt von Stärke, dass du zu deinen eigenen Problemen stehen kannst. Ich bin mir sicher, du schaffst das! Wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen!!!

PS: Jeder US-Amerikaner gibt im schnitt 1000 € jährlich für Psychologische Behandlung aus. Da hat jeder seinen eigenen Psychotherapeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

whow, jetzt kommen spitzen antworten! Ich habe mit mehr von der Sorte "such dir nen therapeuten,.. dir is nemme zu helfen"... gerechnet. ok, eine war ja davon, aber ich schaue mal aufs positive. aber auch den Ansatz mit dem "kognitiven Verhaltenstherapeuten" klingt nett.

Wo finde ich Infos zum Nürnberger Workshop? Hab kurz mal ein paar Foren überflogen, aber nix dazu gefunden. Gerne auch per PM.

Ich mache keinen Sport. An Kampfsport dachte ich mal.. das kann man dann auch u.U. mal sinnvoll verwenden. Z.B. wenn man auf ihren Wunsch ihn eine HB fotografiert, wo dann der kleine Ausländer-Macker mit seinen Kumpels Stress macht ("ey, die darfst du nicht fotografieren. ey, du musst mich fragen") und mal keine Polizeistreife 50m nah dran ist, wo man sich hinflüchten kann.

Ach, und nen gescheiten Tanzkurs machen, steht auch noch aus.

Ach, ich fahre in letzter Zeit ab und zu mal mit dem Fahrrad. Aber alleine;)

Ansonsten kann ich nur wieder von Kopfschmer-Versag-Sessions berichten.

War heute im Aldi.

Laufe vom Auto in Richtung Einkaufswagen, da schaut mich ne tusse mit Sonnebrille aus nem Kleinwagen an. Die muss mich auch schon in meinem Schlitten (höhö) hergefahren sehen haben. Ich lasse sie nicht aus den Augen, laufe soweit es geht direkt auf sie zu und schaue sie dabei an, und biege dann in Richtung Einkaufswagen.. ab dann sah sie mich nichtmehr.

Da war ich schon in schlechter Laune mit Kopfsweh und während der Situation bzw danach wurde es nicht besser ... ich sagte mir, maaaan wieso bist du volldepp nicht einfach weiter zu ihr und hast nen Spruch abgelassen wie "hey, was guckst du?" oder "hey, zum glück bin ich nicht so schüchtern wie du und gaffe andere nur an*smile*"?? es wäre so einfach... nix zu verlieren.... im Aldi hab ich mich dann weiter bestraft... da waren zwei, eine mit Gipsbein.... ich habs nedmal geschafft sie zu fragen "hey, was hastn da gemacht?" nichtmal sowas uverfängliches. das zieht runter, ihr glaubt das garnicht.

Es gibt auch Positives. In Konstanz hab ich ja n Mädel angesprochen... hat keine Traumfigur, aber noch ganz OK. Irgendwie fand ich sie süß. Sie ist schweizerin, etwas älter als ich.

Wir schreiben und SMS und telefonieren. Sie schrieb mir erst gesternwieder, dass sie das letzte Telefonat mit mir genossen hat.. und so... Rapport sagt man dazu? Ich bin auch teilweise sehr direkt (leider noch nur in den SMS.... eigentlich haben wir immer perfekte stimmung und themen (als mann mal ne frau sein.. ich sagte, ich will mal spüren, wie es ist, einen penis in sich zu haben...) aber ich krieg ned die kurve für tel-sex.... vor ca 2 jahren hatte ich das, völlig intuitiv, hinbekommen. vorgestern abend beim tel habe ich zuviel überlegt, und nachgedacht.. wie was wo... was sagt PU dazu?(natürlich hab ich davon kein plan. aber mit PU verbinde ich ja eh immer die ganzen potentiellen chancen, die ich falsch macht)

.. jedenfalls soll sie mich besuchen. sie will überlegen, wie das zeitlich zu machen ist, da sie von Mi bis Mi in Urlaub fliegt und dann gleich weiter hier her für ein tolles Wochenende....

Ich freu mich schon darauf, weiss aber, dass ich davon nciht mein Glück abhängig machen darf (es könnte auch nicht klappen und man soll ja nicht nur auf ziele zulebene, sondern eben die zeit "dazwischen" soll auch geil sein....)

mal ganz unter uns: ich brauch wieder so ein Erlebnis... Emotionale und Körperliche Nähe mit einer (in dem fall darfs gerne DIESE sein) Frau. Mal wieder mein kaputtes Herz ausschütten. Sex zu haben.. diesesmal werde ich mir mehr nehmen, mich selbstbewusster verhalten, weniger wussy fragen stellen.

.... um mich danach wieder schlecht zu fühlen, weil evtl mehr Gefühle ins Spiel gekommen sind (geht bei mir schnell, weil ich "ja sonst niemand hab"), weils vorbei ist. aber es stärkt mich auch für ein paar tage ungemein!! diesmal hoffentlich auch länger.

nu sitz ich natürlich wieder daheim, geh nicht unter leute. irgendwelche ängste. und das lernen.

hab den ganzen tag über nicht gelernt... fast immer am pc... bücher bei amazon reingestellt und solche administrative aufgaben. dann kann ich mir nämlich sagen "lernst heut abend".. (sitze dann bis 2230 am rechner). dann sag ich mir "hey, jetz kannst auch nemme weggehen, hast ja nix gelernt, gehst lieber ins bett, damit morgen früh raus und dann lernen". dann hab ich seit monaten mal wieder TV geschaut, und jetzt wieder ans Laptop, um zu schreiben. Auch euch:). Ich verarsch mich also sozusagen selber, hab total falsche Prioritäten und kann mich absolut nicht managen und was weiss ich nicht noch alles :)

Danke fürs Lesen und

Gut n8!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mal ganz unter uns: ich brauch wieder so ein Erlebnis... (...) Mal wieder mein kaputtes Herz ausschütten. (...)

das lässt du bitte schön bleiben bei der Frau, die du noch ins Bett bekommen willst...

ansonsten schlage ich dir vor einmal EINE woche nur positiv zu denken (so gut wie es geht)

sobald du merkst, dass du negative Gedanken hast reframe sie positiv.

das eine Woche durchziehen.

wenn du danach findest, dass es eine schlechte Woche war, dann darfste wieder weiter Trübsal blasen, ansonsten kannste es aber auch beibehalten :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh mal zu storyteller oder einem anderen guten pua. bei dem war ich gerade auch ein tag sargen mit dem und danach kannst du irgendwie nicht mehr negativ denken. hat der typ alles aus meinen kopf entfernt. habe gerade in die field reports geguckt und einen fake field report gelesen bei dem alle denken das er echt ist obwohl es sehr eindeutig ist. normalerweise haette ich frueher sofort den autor fertig gemacht. jetzt ist es mir egal. sollen doch leute falsche reports schreiben.

viel spass noch leute

- marv aus dem schoenen la um 6.30 uhr am morgen, fahre heute nach las vegas :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
geh mal zu storyteller oder einem anderen guten pua. bei dem war ich gerade auch ein tag sargen mit dem und danach kannst du irgendwie nicht mehr negativ denken. hat der typ alles aus meinen kopf entfernt. habe gerade in die field reports geguckt und einen fake field report gelesen bei dem alle denken das er echt ist obwohl es sehr eindeutig ist. normalerweise haette ich frueher sofort den autor fertig gemacht. jetzt ist es mir egal. sollen doch leute falsche reports schreiben.

viel spass noch leute

- marv aus dem schoenen la um 6.30 uhr am morgen, fahre heute nach las vegas :D

haha, er schwebt auf einem zuckerwattewölkchen :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo finde ich Infos zum Nürnberger Workshop? Hab kurz mal ein paar Foren überflogen, aber nix dazu gefunden. Gerne auch per PM.

Nürnberger Forum

Ansonsten scheint es ja schlimm bei dir zu sein. Informiere dich über Soziophobie (z.B. www.soziophobie.de). Evtl. trifft es auf dich zu. Die Erfolgsrate bei Therapien ist relativ hoch. Außerdem müsste die Uni eine psychologisch-therapeutische Beratungsstelle haben. Wende dich dahin, dort können sie dir sicher weiterhelfen.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kaputte Menschen ohne Selbstbewusstsein. Hmm, kommt mir bekannt vor ;)

Six Pillars of Self-Esteem von Nathaniel Branden lesen, als Anfang.

hm, englisch. jaaaa ich weiss... sowas lern ich gerne auf deutsch.

heut is wieder mal, wie ca 6-7x / Woche so ein Tag, an dem ich kopfschmerzen habe...

an der uni seh ich manche leute, die echt immer leute um sich haben... aktiv sind.. skifahren zusammen gehen, lerngruppen haben etc.. und dadurch auch sehr gute klausurergebnisse schreiben. ich habe all das nicht... bestehe von 5 prüfungen eine. (also das thema "vergleiche mit anderen")

ich weiss echt nich, was ich da noch machen soll.

in der stimmung wirke ich natürlich auch unattraktiv.... manchmal habe ich höhenflüge (s. z.b. http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=6075 ) aber das ist sofort wieder weg...

ich vermute, dass ich mich einem stress aussetze... endlich mal zu lernen etc... was ich in der praxis trotzdem nicht mache, was aber meine gedanken ziemlich hemmt...ich kann so nicht "frei" auf partys gehen oder sowas. weil ich immer diese studium-kacke im hinterkopf habe.

dann, parallel dazu habe ich dermaßen angst, mein leben zu verpassen (ich tue es...)

freundeskreis, um mich rum, immer jemand mit dem ich zeit verbringen möchte und kann (am liebsten mädels), und zwar alles.... wenn ich einkaufen will.. möcht ich jmd haben... lernen, ficken... urlaub, silvester....

eigentlich kann ich das haben... mit der einen tusse (s. verlinkter thread) hätte ich das ja fast schon.. aber ich will andere HBs...

und dann, das fundament, was nicht stimmt:

eben das "nicht wissen, wer ich bin, was ich will - wohin.."... kein leben haben, kein ziel.

darauf kann man kaum bauen.

wenn ich schoon das gefühl hatte, DAS stimmt in meinem leben.. dann ging alles andere auch viel besser... bzw andersrum, bei dem fun-einkaufsnachmittag mit der Uni-HB (s. verlinkter thread...) gings mir super.. ein tolles gefühl. aber am nächsten tag wieder kopfschmerzen.

meine gedankenwelt..... (aber nich nur die..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mal wieder :(

alles scheisse, irgendwie.

bin sehr alleine.

mein vater ist für einige zeit verreist, wohne nun ganz alleine im großen haus.

keine freu(n)de, nix.

mit einer HB ~ 6 was am laufen, eher selten, dazu wohl der schlechteste sex,.. langweilig.

fühle mich, als ob ich 0 game hab. habe ja auch kaum kontakt zu HBs, und wenn, dann nur oberflächlichen.

ich will das leben genießen, sagen können, DASS ich es genieße, eine "geile zeit" habe,

freunde habe, eingeladen bin zu party, hochzeiten etc., beliebt bin, schöne frauen anziehe und guten sex habe,

einen STIL habe (kleidung, mindset, frame)

ein tolles leben haben, was erleben..... ähnlich wie im film "before sunset / sunrise"

so tiefe, emotionale bindungen schaffen zu menschen, besonders zu frauen.

ja, ich suche psychologische hilfe, aber ich bin mir nie sicher, ob der therapeut der richtige für mich ist, weitersuchen kostet

zeit. biologisch (neurologisch) ist bei mir alles in ordnung... also kopfschmerzen etc haben ihre ursache woanders.

verflixt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir doch erstmal klar, dass du die Wahl hast.

Also du entscheidest dich dafür das Leben zu genießen - oder eben nicht.

Du bist ein klassischer Fall von "wenn, dann".

Wenn ich bla bla hätte, dann wäre ich glücklicher.

Flennen hilft dir nix. Proaktiv werden, das ist die Maxime.

Fast jeder Satz von dir ist ein Excuse, den du wahrscheinlich nur bringst, um weiter in deinem Selbstmitleid verharren zu können. Zumindest war es bei mir so.

Krieg deinen Hintern hoch und nimm dir einen Therapeuten. Meine Güte, so schwer ist das nicht. Ich wohn in einer mittelgroßen Stadt und da gibts schon mehr als zehn (außerhalb der Klinik und Psychiater nicht mitgerechnet).

Wo wohnst du? Geh zum lokalen Lair, das bringt dir a.) Freunde B) Game c) Ablenkung

Ich stehe gerade im Keller am Server, hab noch nicht geduscht, bin zu spät dran, 2000 EUR Schulden und weißt du was? Ich liebe mein Leben, es ist geil. Mein Gott, du hast eine Frau am Start - sei doch glücklich, andere wichsen noch...

Edit: Du warst doch letztens in Frankfurt? Wie liefs da überhaupt? Keine Erfolgserlebnisse?

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke KK für dein reply, mit dir hab ich nicht gerechnet nach deinem invasionsversuch :))

ffm.... du bist informiert. cool. war nett, zwei coole leute getroffen.

sargen natürlich garnicht.

aber sonst? dass sich nach solchen begegnungen irgendwas bei mir ändert? davor hab ich immernoch die hoffnung,

obwohl es schon 5mal nicht so war.

excuses.. richtig.

hier gibts schon genug, aber jedes gespräch kostet wieder, ich weiss nicht, wie viel da die krankenkasse mitmacht.

da ich eigentlich schon letztes jahr 5-10 sitzungen hatte (wo ich halt wieder nix gemacht hab, was er meinte..) könnte es sein, dass bis zur nächsten therapie bei einem weiteren psyhologen zwei jahre karenzzeit sein müssen.

aporpos wichsen, das mach ich mehrmals am tag, oft vor irgendwelchen filmchen wie von youporn.com, völlig lustlos, meist aus langeweile... ziemlich schlimm, eigentlich ;)

heut war ich einkaufen, sehe zwei junge HBs im Supermarkt, weiss nicht, was machen. fühl mich dann noch schlechter, weil ich "eigentlich weiss, was geht". zZ wieder ganzuu schlimm, komme nich ausm bett, meist gegen 11..

konnte gestern auch nicht einschlafen, nach 2h erfolglosen versuchens dann wieder vorn rechner, gegen 0430 dann ins bett.

dabei gibts sovielk zu tun (lernen), 0730 raus und so, das wär gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Diese Therapeuten, war das da nur so Therapie halt, oder hast du da Antidepressiva gekriegt? Ich denke wenns einem wirklich so richtig dreckig geht, dann braucht man erst mal vernünftige Medikamente um zunächst mal fähig zu werden an sich zu arbeiten. Später kann man dann von den AD langsam wegkommen und mit einer "normalen" Therapie weitermachen.

Wenn ich mal von mir ausgehe, dann fehlt dir vor allem ein ganz konkreter Plan wie du vorgehen musst. Es ist wichtig nicht einfach so in den Tag reinzuleben, da lässt man sich nur noch mehr hängen. Ein organisierter Tagesplan gibt einem das Gefühl Kontrolle über sein Leben zu haben. Nicht einfach nur allem ausgeliefert zu sein, den Launen, dem guten Willen der anderen usw.

Ich würde sagen du solltest dich erst mal zwingen einen solchen Plan zu erarbeiten. Jeden Tag um halbwegs die gleiche, frühere Zeit aufstehen, kalt duschen damit du erst mal richtig wach wirst. Dir selber Aufgaben schaffen. Zum Beispiel feste Zeiten fürs Lernen, Hobbies oder sowas. Bau dir den Tag aus festen Bausteinen rund um deinen Stundenplan auf.

Generelle Tips gegen Depressionen die ich kenne und die mir ein bisschen helfen:

Nicht zu lange Schlafen!

Viel frische Luft und Sonne

Sport

Johanniskraut (Tee oder Kapseln)

Gesund Essen und viel trinken schadet auch nie, man fühlt sich einfach wacher und lebendiger

Wenn man Schlafstörungen hat, dann hilft kontrollierter Schlafentzug über ein paar Tage, zwing dich einfach viel zu tun und wenig zu schlafen, nach ein paar Tagen wirst ins Bett fallen und weg sein.

Was ich auch einen guten Tip find: Such dir ne Sportart die man im Verein macht. Das Fotografieren ist toll, kreativ usw., aber halt eher ein einsames Hobby. Such dir einfach nen Verein mit Leuten in deinem Alter (Unisport gibts bei euch doch sicher auch), geh ins Training, geh mit den Leuten was trinken usw.

Gedanken die mir selber geholfen haben:

1.Wenn du anfängst was zu ändern, keine sofortigen Erfolge erwarten. Durststrecken sind normal, klammer dich an den Gedanken dass es langfristig SICHER besser wird, weil es nicht möglich ist die richtigen Sachen zu tun und sich damit zu schaden. Es gibt keine wirklichen Rückschritte, nur Zeiten in denen einem die Fortschritte nicht auffallen.

2. Freunde dich mit dem Gedanken an dass nur du selber dein Leben ändern kannst und dass es deswegen auch nichts bringt auf jemanden zu warten der es ändert. Man muss selber aktiv werden. Wenn du nicht deutlich machst was du willst, dann kanns dir keiner geben.

Ich würde mir an deiner Stelle eine ganz konkrete Liste mit deinen Problemen schreiben. Aber wirklich simpel und konkret. Und dann würde ich von diesen Problemen ausgehend drüber nachdenken wie ich sie ganz konkret lösen kann.

Wenn ich da mal anfangen müsste für dich, dann würde ich sagen dein Problem Nr. 1 ist deine Stimmung. Die vermiest dir alles und die lässt dich die postiven Sachen nicht sehen. Darum würde ich die als erstes ändern. Weil wenn sie besser ist, dann siehst du dein Leben positiver, strahlst das auch aus, fühlst dich zufriedener. Das wird sich auch positiv auf alle anderen Probleme auswirken.

Deswegen würde ich mir an deiner Stelle zunächst dazu mal Hilfe holen.

Und dann fällts dir auch leichter an allem anderen zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danke KK für dein reply, mit dir hab ich nicht gerechnet nach deinem invasionsversuch :))

:ph34r:

ffm.... du bist informiert. cool. war nett, zwei coole leute getroffen.

naja, ich kann lesen ;)

hier gibts schon genug, aber jedes gespräch kostet wieder, ich weiss nicht, wie viel da die krankenkasse mitmacht.

5 probatorische Sitzungen pro - nagel mich nicht drauf fest - Halbjahr.

da ich eigentlich schon letztes jahr 5-10 sitzungen hatte (wo ich halt wieder nix gemacht hab, was er meinte..) könnte es sein, dass bis zur nächsten therapie bei einem weiteren psyhologen zwei jahre karenzzeit sein müssen.

Nein, nicht unbedingt. Geh zu einem Therapeuten und lass dich anständig beraten.

aporpos wichsen, das mach ich mehrmals am tag, oft vor irgendwelchen filmchen wie von youporn.com, völlig lustlos, meist aus langeweile... ziemlich schlimm, eigentlich ;)

Ähm, wie kommst du jetzt darauf? Aber trotzdem gut zu wissen ;)

heut war ich einkaufen, sehe zwei junge HBs im Supermarkt, weiss nicht, was machen.

Approachen?

fühl mich dann noch schlechter, weil ich "eigentlich weiss, was geht". zZ wieder ganzuu schlimm, komme nich ausm bett, meist gegen 11..

konnte gestern auch nicht einschlafen, nach 2h erfolglosen versuchens dann wieder vorn rechner, gegen 0430 dann ins bett.

dabei gibts sovielk zu tun (lernen), 0730 raus und so, das wär gut.

Setz dich nicht selbst unter Druck zumindest beim Approachen. Nimm dir eine bewusste PU Auszeit von zwei Monaten und krieg dein Leben auf die Reihe. Das ist die Voraussetzung um erfolgreich PU betreiben zu können.

Nichts anderes wird dir helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der erste war ohne Medikamente, beim zweiten wird wohl mit Abklärung des Neurologen was geben, mal sehn.

Plan, ja das klingt gut. nicht wecker um 8, dann wieder umdrehn, raus um 1130, an pc bis 1500, dann 2h halb-konzentriert lernen, dann einkaufen ,dann pc,...

Luft und Sonne.. ja, klingt gut, dazu muss ich aber raus. und das geht nicht, wenn ich um 1500 mit lernen anfange, da gönn ich mir das dann nichtmehr.

gesunde ernährung, istauch so ein problem, ich esse a) nicht viel B) schnell c) nichts supergesundes

also hauptsächlich brot mit käse oder wurst oder mittags meist spaghetti mit soße :)

.. zeit zum kochen?!?!?!

es ist wirklich leicht , herumzujammern und ans schlechte zu denken, an das, was schief läuft... da scheine ich mich gerade wieder festzufahren und ich muss dabei fast heulen!

KK: lesen - soso,wo denn?

aufs wichsen gekommen? ka, hat doch irgendjemand angesprochen. oder wars meine ideee...wayne...

Approachen. Ja. klingt toll. nur bei mir geht da garnix!! ich fühl mich da so schlecht, man kanns garnicht beschreiben! es ist so, als ob ich glaube zu wissen, wie es geht... bzw eher durch dieses forum, WAS geht.. oder WAS GEHEN MÜSSTE... und dann seh ich mich daneben, völlig AFC-LSE in den Moment.... agrhrhrhhhh

ich weiss nichtmehr.. es gab auch durchaus schon erfolge, ich schreibe dazu keine FRs, bzw etwas länger zu lesende texte. aber eben nicht veröffentlicht. da denke ich mir, whow, ich kanns doch. wenn ich "will". wenn die stimmung dazu ist.

aber wie komme ich unter leute? einfach mal abends inne stadt? oder club? ich habe so angst davor, dass mir 99999 ausreden einfallen. stimung ist davor ja eh immer mieß, so dass ich eigenlich nur diese "ausrede" brauche.

ich weiss momentan auch wieder garnicht, wos hin soll im leben, geld etc. grad denke ich, könnte auch tot sein, wär egal.

ich sehe halt mein erbärmliches leben als alleiniger außenseiter. alles was ich mache, alleine. hab niemand, der mit mir abends aufm balkon sitzt. eine DIE schon garnicht. bekomme höchstens ab und zu mal geschäftliche anrufe, keine private sms, oder anrufe.. ob ich lust hätte, wo hin zu kommen (ganz weit weg davon wär ja der "alpha", der eine gruppe zusammenhält).

PU-Auszeit ist gut, mach ich nun fast schon 2,5 jahrzehnte verdammt, meine beste zeit is um... oder noch vor mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dich auch nicht,

hab dich aufm Stuttgarter BL Workshop getroffen. Und du warst mir echt total sympathisch.

Ich empfehl dir wirklich mal dich im NLP-Therapie Bereich umzuschauen.

(das hat nichts mit verrückt oder minderwertig zu tun, wie du jetz sicherlich denkst. "Oh, mein gott die denken alle ich gehör in die Klapse")

Fakt ist, du hast Probleme gewisse Dinge anzufangen, zu tun oder zu beenden.

Also wenn du was ändern willst. Krieg deinen Arsch hoch, mach nen 400€-Job. Und schau dich nach guten NLP-Trainern in deiner Umgebung um.

Nein, du sollst nicht Practioneer machen. Du sollst bei denen Stunden nehmen.

Ansonsten kann ich dir Anthony Robbins empfehlen

krieg den arsch hoch, du muschi ^^

your beloved pussy Justin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, das ist die Frage, welche Therapieart für mich die beste ist. Gesprächstherapie meinte glaub der, wo ich nun evlt hingehe.. oder Verhaltenstherapie? Irgendsowas macht der jedenfalls, oder halt NLP... hmmm..... NLP dürfte die Krankenkasse nicht bezahlen.

Schade, dass jeder nur immer eins macht, und man so ihn nicht direkt fragen kann, was er für die beste hält, ohne die Antwort schon zu kennen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du stehst dir ganz klar selber im weg und dass muss aufhören wenn du was ändern willst.

ich kann dir wirklich die seite www.howtobecooler.com ans herz legen (falls ichs nicht schon getan hab)

die trifft genau auf dich zu.

folgende lösungsvorschläge (mehr auf der site):

- du wohnst zuhause? umziehen in eine andere stadt oder noch besser auslandssemester, backpacking !

sozusagen ein sozialer restart

ins kalte wasser geschmissen ohne excusemöglichkeiten.

- einfach mal alleine in die stadt/ in clubs gehen. auch wenn du am anfang nur blöd rumstehst.

geh einfach dauernd. irgendwann musst du erfolg haben.

- neue interessen und hobbys ergründen, vereinen beitreten ...

alle excuses die dir jetzt durch den kopf gehen brauchst du garnicht posten weil ich eh alle widerlegen kann.

wenn du wirklich so blockiert bist dass du es garnicht hinbekommst, dann geh parallel einfach mal zum psychologen

(vlt mehrer probieren, einer dem du vertraust) der kennt die richtige therapie wenn du ihm alles erzählst.

auf nicht anerkanntes zeug wie nlp würd ich mich hier nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Tony heute so schön gesagt hat.

Jede Therapie macht das gleiche,

wenn eine nicht das richtige für dich ist. NAAA UND, du bist einen Schritt weiter.

Du bist überhaupt mal nen Schritt gegangen.

Wenn ich wüsste wo du wohnst, würde ich mir sogar die Arbeit machen dir einen Therapeuten rauszusuchen

S. (gebanned), hats schonmal ähnlich gesagt.

Wir müssen mit kleinen Aufgaben beginnen. Wie beim Body Building, mit wenig anfangen und dann langsam steigern.

Ich bin heut bei Tag 4 von Robbins - Personal Power,

ich hab nichts großes vollbracht, aber seit ich angefangen hab ist meine Wohnung sauber. Und ich räume mein Geschirr gleich nach dem Essen weg. Was an ein Wunder grenzt.

Soziale Wracks wie wir müssen es wie Baby's lernen.

Was sagst du zu deinem Baby-Sohn wenn er versucht laufen zu lernen aber immer wieder hinfällt. Sagen wir nach dem 3. Versuch

Soll er dann aufhören?

"Verdammt, NEIN. Klein Robert soll es solange versuchen bis er laufen kann."

Und pfeif drauf wenn andere schon rennen können. Du bist am Krabbeln, und nur dein Krabbeln zählt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke so extrem viel kostet eine Therapiestunde nicht.

Daher kratz dir dein Geld selbst zusammen. Da krieg ja sogar ich Kopfweh wenn ich an Krankenkasse denken müsste

wenn ich dich noch mal seh. Werd ich dir so dermaßen in den Arsch treten,

love Justin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke so extrem viel kostet eine Therapiestunde nicht.

Daher kratz dir dein Geld selbst zusammen. Da krieg ja sogar ich Kopfweh wenn ich an Krankenkasse denken müsste

Eine Therapiestunde kostet etwas um die 80€ wobei das dann auch nur 45 Minuten sind. Nur mit einer Stunde hat man noch überhaupt nichts bewirkt. Ab der 5. Stunde kann man erste Erfolge sehen, bis dahin wird es eine sehr schwere Zeit werden! Tränen werden fließen, man wird sein komplettes Leben hinterfragen.

Je nach Schwere der Probleme kann man davon ausgehen, daß man mind. 10 Stunden brauchen wird. Nach obenhin offen bleibt es immer! Es gibt Menschen die haben seit über 10 Jahren alle 2 Wochen eine "Sitzung".

Es kann also richtig teuer werden. (min. ca. 800 €)

Der Vorteil ist, daß man 5 Stunden von der Krankenkasse auch ohne vorherige Genehmigung bezahlt bekommt, allerdings muss man von einem Allgemeinmediziner dorthin überwiesen werden. Diese 5 "Freistunden" sind dazu da, den richtigen Therapeuten auszusuchen! Wenn du mit dem einen nicht klar kommst ist es auch absolut kein Problem diesen wieder zu wechseln. "Gute" Therapeuten gibt es in diesem Sinne nicht, einer kommt mit dem klar, mit dem man überhaupt nicht kann. Manche kommen mit einem Mann andere mit einer Frau besser klar. Wie in einer Beziehung muss die Chemie stimmen. Man erzählt dem Therapeuten immerhin intimste Kleinigkeiten, die ansonsten kaum jemand erfahren würde.

Zu der 5. "Freistunde" wird dann von deinem Therapeuten ein "Krankheitsbild" erstellt und von diesem auch an deine Krankenkasse geschickt, die wiederrum genehmigt dir dann eine gewisse anzahl von Stunden für ein Kalenderjahr, die allerdings auch 1x (evtl. auch 2x hab ich grad net im Kopf) erhöht werden können. Von der Kasse werden dann die Stunden vollständig (bis auf evtl. 10€ Praxisgebühr oder Rezeptgebühr (kenn ich mich net aus)) übernommen.

Das Problem ist mMn sowieso nicht die Krankenkasse, die sieht dich ja immerhin nicht, sondern der Hausarzt, dem muss man sagen, daß man ein Problem hat und sich überweisen lassen. Wobei ich jedem dem klar ist, daß er wirklich ein Problem hat und daran was ändern möchte zu einer Therapie raten. Die allgemeine Meinung in der Gesellschaft ist, zumindest hier in Deutschland, leider noch sehr schlecht! In den USA fällt man fast schon auf wenn man nicht seinen eigenen Therapeuten hat. Es ist also wirklich nichts Besonderes.

Für mehr informationen bietet, wie auch fast in jedem Bereich, Google eine gute Hilfe an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeah.

howtobecooler kommt mir bekannt vor, vermutlich von dir :)

problem is, ich nehm mir nie richtig zeit für sowas. kuck kurz drüber, bookmarke es, und vergessen.

große komfortzone?!

mit ausziehn, andere stadt, reisen spiele ich schon ... empfehle es jedem, nur selbst mach ichs noch nicht :)

wobei ich schon eine backpacker-reise hinter mir habe und dieses jahr noch einen anderen kontinent ansteuern werden.

- einfach mal alleine in die stadt/ in clubs gehen. auch wenn du am anfang nur blöd rumstehst.

geh einfach dauernd. irgendwann musst du erfolg haben.

das war gut!! vor allem der zweite satz. misserfolg erwartet. ich erwarte immer super-erfolge der PUAs hier..im club sex haben, mal salopp gesagt. daher wohl auch die angst, weil ich ahne, das wird nix. jetzt weiss ich: hey, du wirst blöd rumstehen. okay, kein problem! (wobei ich eigentlich weiss, dass selbst das unfug ist, wie sich an fasching gezeigt hat. da hab ich mir glatt ne FB geangelt! whow!! WENN ich mal weg gegangen bin, wars immer nen erfolg)
alle excuses die dir jetzt durch den kopf gehen brauchst du garnicht posten weil ich eh alle widerlegen kann.
ich sollte mir echt mal die zeit nehmen, mir so alle möglichen execuses aufzuschreiben um sie dann von dir widerlegen zu lassen... :) könnte was bringen.

manga-freak:

du bist mir nicht wie ein "Soziale Wrack" rübergekommen, wohl schon gut geübt :)

hast recht, auf mich gucken,.. ich bin zu 98% immer bei "den anderen". so ein käse aber auch.

ich denke, deine drohnung wirst du dann nichtmehr wahrmachen müssen! ;)

"Tränen werden fließen, man wird sein komplettes Leben hinterfragen."

kling gut, bis jetz war ich aber noch nicht so involviert.. eher der kühle beobachter, der eigentlich eh schon alles zu wissen meint .. wos lang gehen soll (nlp, pu..) oder es war einfach noch nicht der richtige therapeut.

fragt sich auch: eher weiblich oder männlich? mit frauen red ich eigentlich lieber über intime dinge.

die weiteren stunden wurden schonmal genehmigt, bin privatversichert, eh alles nochmal bisschen anders, .. da ist mit der kasse sprechen wohl besser als googlen.. aber ich schiebs halt vor mich hin, wie so vieles andere auch.

gestern war mal wieder ein netter tag, hab mich mit neuen leuten befriendet, n mädel angelabert, mich 40min unterhalen, nr wollte se dann nich geben, aber egal ,ihr prob... ich war wieder kommunikativ! that is, what counts!

habe auch gleich wieder 10000 sachen gefunden die schlecht liefen, aber die darf ich nicht anguclken.. bzw eben als "daraus lerne ich"- feedback - sehen. z.b. beim verabschieden nem kerl nicht die hand von unten hinhalten, damit er von oben draufschlagen kann.. sondern auch von oben kommen,... :)

OKay, I go on!

n8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja bei persönlichkeitsentwicklung sind wir selber die, die uns am meisten im weg stehen.

sei es zu faul, zu schlechte laune ...

auch wenn du jetzt im moment vlt gepusht bist wird es nicht lang dauern bist du wieder da

bist wo du warst wenn du nicht aktiv an dir arbeitest, sorry.

wie ich sehe bist du mit frauen schon ganz gut zurzeit, wodurch die dich jetzt auch mehr

dem social circle aufbauen widmen könntest.

der wichtigste artikel von von htbc ist der hier:

http://www.succeedsocially.com/sociallife , aber die andern sind auch ganz hilfreich.

ich hab zurzeit auch noch probleme mit dem "gespräche interessant gestalten" (mach natural game)

wodurch ich auch in pu nicht viel weiter komm.

bin jetzt gerade dabei dass zu üben, wobei ich gestern zb alleine unterwegs war (aktivität bringts!)

und dann letztendlich sogar 2 sets kurz gegamed hab (weiter bin ich nicht gekommen).

außerdem hab ich gemerkt dass das rumstehen garnicht so schlimm ist, die meisten leute denken

man wartet auf jmd. (was ich im endeffekt auch habe), sogar iois bekommen.

falls jmd noch tipps zu meinem prob hat, immer willkommen.

deswegen denke ich auch dass mir meine auswärtige zeit in kürze einiges bringen würde, weil man da

eben dazu gezwungen wird in die richtung was zu tun.

du hast einfach keine wahl. entweder du socialised oder du hockst nur zuhause rum, was ich nicht aushalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.