Krankheiten der Community

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun beobachte ich die Community seit langer Zeit und mir fallen immer wieder die selben Fehler auf.

Immer und immer wieder die gleichen "Krankheiten".

Zur Verdeutlichung habe ich meine Beobachten für euch zusammengefasst,

hier folgt Doktor InsideDelights's Krankheitsliste:

1. Bakterius Innergamus

2. Virus Keyjockeus

2.1 Virus Gurus

2.2 Virus Druckus

3. Parasitus Alphagetuus

3.1 Parasitus Alphagetuus Respektlosus

3.2 Parasitus Alphagetuus Faulus

4. Bazillus Arrogantus

Du hast bei einer der gerade genannten Krankheiten ein komisches Bauchgefühl verspürt?

Du hast Hass oder Schuldgefühle erhalten?

Herzlichen Glückwunsch!

Du bist erkrankt.

Zur Heilung suche bitte den nächstgelegenen Arzt auf. Ärzte findest du beim nächstgelegenen Lair, oder indem du ganz einfach dein Gehirn einschaltest. Wenn dein Gehirn an ist, versetzt dich einmal in die andere Person hinein und überleg dir, ob dein Post tatsächlich hilft oder in Wahrheit nur pure Provokation, Spam oder ganz einfach Offtopic ist.

1. Bakterius Innergamus

Der Patient schläft leicht seitlich auf Rücken, in den Hand hält er eine Flasche. Diese Flasche deutet auf die Leere seiner Seele hin, interpretierst du...

JUNGE! Wach auf.

Dieses extreme Beispiel soll zeigen, wie lächerlich dieses "Innergame-Gekreische" ist.

Auf fast jedes noch so kleine Problem lese ich den Tipp:

"Arbeite an deinem Innergame!"

Ich persönlich kann das so langsam nicht mehr hören.

So oft wie das hier empfohlen wird könnte man meinen, hier wären lauter Psychologen mit abgeschlossener Ausbildung.

Wenn jemand nach dem Kuss 2 mal anruft ist dies nicht gleich ein Innergameschaden, Oneitis oder sonst irgendein Geschwätzt, sondern einfach nur Unwissen dass man sich nicht zu oft bei einer Frau melden soll.

Fast alle hören damit von heute auf morgen auf, nur die härtesten Fälle bleiben "needy" an einer Frau dran. Die breite Masse liest und weiß sofort "Ah ups, das ist doch ganz logisch. Ich habes es falsch gesehen!."

Man merke:

Nicht jede noch so kleine Wanze muss mit Innergame beschimpft werden.

Diese Innergametipps sind eher schädlich, weil sich viele Leute dadurch gezwungen fühlen umso mehr hier zu lesen anstatt einfach nur ein Verhalten anzunehmen, was besser ist. (siehe Beispiel oben).

Es ist NUR eine Kleinigkeit an einem falschem Verhalten, wo jedem selbst nach wenigen Sekunden einleuchtet, dass darin ein wahrer Kern ist.

...und es ist KEIN Innergameproblem.

2. Virus Keyjockeus

Der Patient widmet seine ganze Zeit nur dem PC.

Dieser Virus ist der am weitesten verbreitete hierzulande.

Es geht einfach nur darum, dass man von der Kiste wegkommt und lieber Praxiserfahrungen sammelt.

Ich gebe euch dazu folgenden Tipp mit auf den Weg:

Es reicht VOLLKOMMEN, wenn du dir 3 Opener und 2 Routinen aus dem Forum herauspickst, und diese auf der Straße ausprobierst. Mehr brauchst du echt NICHT!!!

Wenn du es perfekt machen willst, gehst du ins Lair oder schnappst dir einen Wing aus dem Forum den du im jeweiligen Lairbereichunterforum heraussucht.

Lairbereichunterforen - Hier findest du deine Wings

2.1 Virus Gurus

Dieser Untervirus ist meines Erachtens nach schlimmer als der Hauptvirus.

Hierbei verschwört sich der Patient einem Guru.

Diese Gurus entstehen in diesem Forum hier und es handelt sich oft nur um Leute, die viele Posts haben aber keinerlei Erfahrung. Man glaubt diesen Leuten alles blind und nimmt auch deren Werte an.

Schalte dein Gehirn ein!

Wenn du neu in dieses Forum kommst stelle dir NICHT zuerst die Frage:

"Boahh, wie krieg ich 1342 Frauen?"

sondern

"Was sind meine Ziele und Werte?".

Du kannst gerne fremde Ansichten ausprobieren, aber es sollte nur bei einer Probe bleiben. Halte an deinen eigenen Zielen fest.

Merke:

Vertraue nur Menschen, die du in der Realität gesehen hast. Traue keinen Leuten aus dem Forum.

Es gibt viele Menschen hier mit vielen Beiträgen, aber in der Realität haben diese Leute kaum Erfolge vorzuweisen.

Sie geben nur Wissen wieder, was sie irgendwo und irgendwann gelesen haben und sogar selbst nicht richtig verstanden haben und es deshalb vielleicht auch falsch widergeben.

2.2 Virus Druckus

Die Community erwartet von dir 20 Lays.

Heute noch.

Du rennst deswegen auf die Straße und versucht alles dafür zu tun.

Du bist am Virus Druckus erkrankt.

In Normalosprache - du versuchst es anderen Recht zu machen.

Aber wozu?

Du widersetzt dich der normalen Gesellschaft, indem du PU betreibst. Schön und gut.

Aber merkst du nicht, dass du dir durch PU trotzdem versuchst Werte aufzuzwingen???

Du willst viele Lays und viel Erfolg haben.

Etwas Druck braucht man immer, ansonsten kommt nichts dabei heraus.

Viele setzten sich aber enormen Druck vor. Nach paar mal sargen erwarten sie sofort Nummern oder glauben sie können nach paar mal sargen sofort jede Frau layen.

Wie es viele berühmt berüchtige Verführer vor mir gesagt haben - Pick Up ist keine Wunderpille.

Wenn ich ehrlich bin, solltest du wenn möglich keinen Pick-Up Wert annehmen, sondern versuchen alles selbst herauszufinden.

Denn was du selbst erlernt hast, sitzt auch besser!

Da wären wir auch schon wieder beim einlesen. Viele meinen, dass man sich stundenlang durch Theorie wälzen müsste, um "gut vorbereitet" zu sein.

Die Schule lehrt uns das, uns deswegen machen das viele.

Dazu kommen auch noch die Workshops. Anstatt seinen Arsch hochzuschwingen werden stundenlang Reviews gelesen und man sieht wie toll alles ist und wie scheiße das sargen alleine wäre. So bauen sich viele eine Traumwelt auf und glauben, dass alleine nichts möglich wäre. Wenn sie dann alleine losziehen haben sie im Hinterkopf, dass nur beim Workshops oder mit einer sehr erfahrenen Person die einem alles zeigt, etwas klappen würde.

Machen es lieber in solch einer Reihenfolge:

Also anstatt zu Beginn einen total überteuerten Workshop zu besuchen oder 20 mal sargen zu gehen, gehe lieber zuerst in den nächsten Kleiderladen und kleide dich GUT ein.

Nimm dir gerne Menschen mit, die Ahnung von Mode haben.

ECHTE Ahnung von Mode.

Die Attraktion, die du dadurch zu Beginn erhalten wirst ist um einiges höher, als die 20 besten Opener aus dem Forum.

Dann kannst du 20 mal sargen gehen.

Wenn du dann nach 500 Sets noch immer keine einzige Nummer hattest, solltest du einen Workshop in Erwägung ziehen.

Diesen Druck gibt es hier auch im Forum.

Immer wieder müssen neue Layreports gepostet werden oder ähnliches.

Es ist der Druck der Community. Man will wer sein, und deswegen muss man sich dazu profilieren.

3. Parasitus Alphagetuus

Kaum hat jemand seine erste Nummer geholt, oder 100 Posts erreicht meint er, er muss jeden und alles belehren.

Doch was erlaubt solchen Personen solch ein Verhalten?

Diese Leute schimpfen andere Frauen als Schlampen und andere Menschen die nichts von PU wissen als AFC.

Wacht auf!!

Vieler dieser sogenannten AFC hatten es im Gegensatz zu dir nicht nötig solch ein Forum wie dieses aufzusuchen, weil sie auch so Erfolge bei Frauen haben.

Ironischerweise werden PU-Unwissende oft als AFC beschimpft, nachdem sie dem selbsternanntem PUA die Freundin weggeschnappt haben.

Dieser "PUA" meint dann, dass er hier im Forum deswegen Dampf ablassen muss und andere Leute als AFC beschimpft.

Leute wacht auf. Ich kann nur immer und immer wieder den Wecker neu einstellen, und die meisten wachen trotzdem nicht auf.

Das fürchterlichste was ich zu dieser Krankheit lese ist, wenn der "PUA" im Forum den Namen der anderen Person kritisiert oder die Satzzeichen. Anstatt sich auf den Inhalt des Posts zu beziehen, zieht man grundlos über den Namen her und ignoriert den Post komplett.

...oder man hält sich an irgendwelchen anderen Kleinigkeiten auf, die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben und nur der puren Provokation und dem virtuellen Eiervergleich dienen.

3.1 Parasitus Alphagetuus Respektlosus

Dieser enge Verwandte des Parasitus Alphagetuus verdeutlicht den gerade genannten Aspekt.

Kleinigkeiten werden zur Provokation genutzt.

Insbesondere in letzter Zeit lese ich PURE Provokation folgender Art:

Viele machen sich derzeit die Mühe, Guides für Anfänger zu verfassen. Diese erfinden das Rad nicht neu, das ist klar!!

Aber doch sind sie eine sehr gute Zusammenfassung und Anfänger erhalten dort bessere Tipps, weil der Thread einfach nur besser strukturiert ist als andere gleichen Inhalts.

Dann kommen irgendwelche 10mal kluge PUA daher und machen solche Threads total nieder.

LEUTE!!

Ihr standet auch einmal am Anfang.

Ist es der pure Neid, dass ihr euch damals ewig einlesen musstest, und jetzt alles so einfach und deutlich für Anfänger zusammengefasst ist?

Kommt einmal runter von eurem hohem Ross!

Die andere Person hat sich die Mühe gemacht und will Neulingen helfen. Wärt ihr Neuling, würdet ihr Lobeshymnen singen.

Aber nur weil es euch nach einem halbem Jahr nichts mehr hilft, heißt es doch nicht, dass Neulinge davon nicht profitieren.

Freut euch doch lieber einmal, dass sich Neulinge so schneller entwickeln können und ihr mit diesen bald Diskussionen auf eurem Niveau führen könnt.

Aber hört bitte mit diesem Rumgeflenne und Nichtwürdigung von Arbeit anderer auf!!!

3.2 Parasitus Alphagetuus Faulus

Der Patient glaubt, dass ihm alles auf einem Silbertablett serviert wird.

Er glaubt, dass Eigenarbeit falsch ist.

Ich empfehle dir als Doktor, diese Einstellung schnellstens abzulegen.

Ein selbst entwickeltes Game ist viel besser, als nur auswendig gebüffelte Gamepläne oder Theorien. Du kannst es natürlich gerne ausprobieren, aber eins kann ich dir verraten:

Auf Dauer wirst du damit nicht glücklich.

Deshalb lies dir im Forum alles durch und nimm dir das raus, was du brauchst.

Frage aber nicht zehn mal nach, sondern schau erstmal in der Suchfunktion nach.

Vergleiche dort Antworten.

Im Vertrauen - Die Leute die dir antworten auf Standardfragen sind selbst schon ziemlich gestresst von solchen Fragen und du wirst wenn du Glück hast eine Klasse B Antwort erhalten. Also suche SELBST nach der Lösung.

Selbsterkenntnis ist der wahre Weg zu einem gutem Game.

Was du selbst gelernt hast, wirst du später im Set besser rüberbringen können.

Dazu zählt auch, dass du Zusammenhänge hier im Forum selbst verstehst, und nicht jede Kleinigkeit nachfragst.

Ich frage mich oft:

Wieso sind manche Leute die neu reinkommen so frech, und stellen irgendwelche belanglosen Fragen?

Würden sie sich in der Schule im Unterricht auch trauen zu fragen, wie eine simple Rechenmethode funktioniert die der Lehrer vor 4 Wochen mehrmals erklärt hat?

Wieso können sie im Forum so "Alpha" sein, und übertragen dieses freche Verhalten nicht auf die Realität?

4. Bazillus Arrogantus Unmoralus

Der Bazillus Arrogantus folgt nach den ersten Erfolgen.

Man blickt auf andere herab und hält sich für den König der Welt.

Du siehst die Frauen nur noch als Objekte an, weil du jede haben kannst. (Deiner Meinung nach)

Andere Menschen sind für dich nur noch "Wings", "AFC", "RAFC" oder andere Buchstaben.

Anstatt sich zu helfen, verwendest du Menschen nur um dich schneller fortzuentwickeln.

So etwas wie Dank existiert für dich nicht, du siehst es als selbstverständlich an dass andere dir helfen.

Wenn ein Wing nichts mehr taugt, rufst du ihn ganz einfach nicht mehr an und hast ihn so schnell und sicher los.

Hierbei kann man dir empfehlen, einfach mal auf die Fresse zu fliegen.

Leider haben manche solcher Menschen trotzdem Erfolg, gerade weil sie so unmoralisch sind.

Aber zum Glück erhalten sie früher oder später ihre Rechnung, wenn in der Firma doch jemand hinter ihre bösen Spielchen kommt und sie einsam und verlassen am Straßenrand ihr Dasein fristen müssen.

Gegen Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilagen oder fragen sie Doktor InsideDelight. <_<

bearbeitet von Inside Delight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, bringt die Sache auf den Punkt. (vielleicht werde ich später noch weitere Krankheitsbilder beifügen <_<)

Der Text sollte Pflichtlektüre sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider sehr wahr das Ganze!

Gute Zusammenfassung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dein Gehirn an ist, versetzt dich einmal in die andere Person hinein und überleg dir, ob dein Post tatsächlich hilft oder in Wahrheit nur pure Provokation, Spam oder ganz einfach Offtopic ist.

Gratuliere, du widersprichst dich. Was möchtest du damit erreichen?

Ich find (leider) das dein Post mehr Provokation, anstatt Verwertbares Material enthält.

bearbeitet von germandream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Super, bringt die Sache auf den Punkt. (vielleicht werde ich später noch weitere Krankheitsbilder beifügen)

jon 29 ich bin ganz deiner Meinung .... !!!

wie es Inside Delight treffend beschreibt in seiner Krankenliste, scheinen sich diverse Nebenerscheinungen des Forums leider zunehmend zu häufen.

Besonders der Virus Keyjockeus scheint sehr verbreitet zu sein. Soll ja Leute geben die auf nen hohen Tagesschnitt an Posts hier kommen..... !?!

Nun ja is jedem selbst überlassen für was er seine Freizeit verwendet...

Ach ja ... Katja kommt gleich vorbei... C YA

Pago...

bearbeitet von Fiel da Puteria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe dir Recht, dass es zehn mal bessere Beschäftigungen gibt, als hier im Forum zu posten.

Auch gebe ich dir Recht, dass die Praxis wichtiger als die Theorie ist.

Aber vielleicht könntest du mir ein paar konkrete zeigen, wo in der Community ein "Druck" ensteht, man müsse eine gewisse Quote an Lays erreichen.

Das ist mir neu.

Dann schreibst du, man(n) solle sich gut kleiden und lieber neue Klamotten kaufen, als an seinem Innergame oder Outergame zu arbeiten.

Gleichsam empfiehlst du, man solle sich doch am besten jemanden mitnehmen, der Ahnung von Mode hat und beratend hilft.

Hier widersprichst du dir wieder selbst.

Vergleiche mit:

Aber wozu?

Du widersetzt dich der normalen Gesellschaft, indem du PU betreibst. Schön und gut.Aber merkst du nicht, dass du dir durch PU trotzdem versuchst Werte aufzuzwingen???

Für mich scheinst du an einer viel schlimmeren Krankheit zu leiden, als den hier aufgeführten.

Du bist verbittert, ein Neider.

Vielleicht besingt man dich nicht mit so vielen Lobeshymnen, wie es bei anderen Usern hier passieren mag.

Oder aber du wurdest noch nicht zu einem AM ernannt und bist deshalb verbittert und bringst diese Verbitterung nun so zum Ausdruck.

Übrigens widersprichst du dir dann wieder selbst.

Das ist meine eigene Diagnose. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Also: konkrete Beispiele für deine Beispiele wären gut.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dolce,

ich glaube nicht, daß Inside Delight wirklich verbittert ist. Er hat hier einen netten humorvollen Weg gefunden mal überdurchschnittlich häufiges Verhalten im Forum zubenennen (um die einzelnen Punkte kann man sich streiten (z.B. Mode), andererseits soll es auch nur ein Denkanstoß sein. Das grundsätzliche stimmt aber:

- Keyboardjunkies

- unkritische Guruverehrung ("alles was xy sagt ist richtig,")

- Überpsychologisieren(Inner Game)

- Falsches Alpha Getue und

- vergessen des eigenen Wertesystems (früher war ich Weichei, jetzt bi ich Arsch, ich stehe nämlich über der GEsellschaft

- Pauschalisieren (Die Welt besteht nur aus PU, Alphas, Naturals, LSE; HSE MÄdels und dem dummen Rest, den AFCs)

- Pu nicht als Bereicherung/spaß zu sehen, sondern aufbauen eines Erfolgdrucks (ich muß PUA-Superman) sein.

Zu jedem Punkt könnte ich dir allein in der letzten Woche drei Threads nennen. Deswegen finde ich es gut, daß es mal angesprochen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herr Doktor, das haben Sie schön geschrieben ..

Ihr diagnostischer Text regt zum Nachdenken an ..

Ich werde Sie weiterempfehlen!! ... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du nach Monaten noch immer keine Freundin hast sollte dir bewusst werden, dass du erhebliche Fehler machst.

Das finde ich nicht. Was meinen die anderen hierzu? Es kann doch auch sein, dass man einfach mehr Probleme auszumerzen hat, als anderen und dann dafür länger braucht, oder nicht?

Sonst guter Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber vielleicht könntest du mir ein paar konkrete zeigen, wo in der Community ein "Druck" ensteht, man müsse eine gewisse Quote an Lays erreichen.

Das ist mir neu.

Gehe mit Anfängern mal auf die Straße.

Sprich mit ihnen.

Schau ihnen in die Augen...

...und höre dauernd Worte wie: "Ich habe nun 5 Sets gemacht. Wieso habe ich noch keine Nummer?"

Dies alles geschieht in einem Ton, als ob es um Leben und Tod gehen würde und man sofort jemanden zum paaren bräuchte.

Ich denke du hast auch schon gehört, dass viele Pick Up als "Wundermittel" ansehen und dann schnell Ernüchterung erlangen wenn sie merken, dass Fleiß und Schweiß notwendig ist.

Dann schreibst du, man(n) solle sich gut kleiden und lieber neue Klamotten kaufen, als an seinem Innergame oder Outergame zu arbeiten.

Gleichsam empfiehlst du, man solle sich doch am besten jemanden mitnehmen, der Ahnung von Mode hat und beratend hilft.

Hier widersprichst du dir wieder selbst.

Vergleiche mit:

Aber wozu?

Du widersetzt dich der normalen Gesellschaft, indem du PU betreibst. Schön und gut.Aber merkst du nicht, dass du dir durch PU trotzdem versuchst Werte aufzuzwingen???

Inwiefern?

Guter Klamottenstil hat nicht direkt mit PU zu tun, sondern ist eher ein Ausdruck dass einem sein Körper wichtig ist.

Im oberen Beispiel ging es mir darum, dass sehr viele Anfänger alleine auf der Straße Frauen ansprechen entweder als

a) Die Wundertüte (Erläuterung im oberen Beispiel)

oder

b) als Excuse für sich selbst ansehen.

Wie ist ein Excuse für sich selbst möglich?

Man will sich selbst beweisen, wie schlecht man ist und strengt sich deswegen nicht an.

Man legt seine ganze Hoffnungen in einen Coach anstatt selbst effektiv an sich zu arbeiten, mit seinen eigenen Zielen. Erst wenn es nach wirklich langer Zeit (sagen wir 2 Monate) noch immer keinerlei Erfolge gab, sollte man solch einen WS in Betracht ziehen.

Ich finde viele Menschen verschwenden so ihr eigenes Können - nennen wir es sogar ihr eigenes Genie!

Sie ersticken ihr eigenes INDIVIDUELLES Game und ballern sich zu Beginn gleich mit irgendwelchen Gurus und deren Theorien zu, anstatt SELBST etwas auf die Beine zu stellen - auch wenn es mehr Zeit benötigt.

Aber länger hält besser und gut Ding braucht Weile.

Für mich scheinst du an einer viel schlimmeren Krankheit zu leiden, als den hier aufgeführten.

Du bist verbittert, ein Neider.

Vielleicht besingt man dich nicht mit so vielen Lobeshymnen, wie es bei anderen Usern hier passieren mag.

Oder aber du wurdest noch nicht zu einem AM ernannt und bist deshalb verbittert und bringst diese Verbitterung nun so zum Ausdruck.

Wenn es nach 2 Beiträgen so wäre, müsste ich Gott sein. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke jon, ich weiß was der Threadersteller meint.

Nur frage ich mich, warum er das schreibt. Was seine Intention war.

Außerdem, sollte er, was ich ihm jetzt unterstelle, wirklich anderen weiterhelfen wollen, fehlen hier viele Punkte.

Die aufgeführten "Krankheiten" beziehen sich fast ausschließlich auf die Interaktion eines Mitglieds mit der Community, also anderen Mitgliedern.

Dass es sehr vielen an Newbies an Eigeninitiative fehlt, wenn es darum geht, ein Problem zu beheben, erwähnt er zum Beispiel nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...und höre dauernd Worte wie: "Ich habe nun 5 Sets gemacht. Wieso habe ich noch keine Nummer?"

Dies alles geschieht in einem Ton, als ob es um Leben und Tod gehen würde und man sofort jemanden zum paaren bräuchte.

Ich gebe dir recht.

Doch entsteht dieser Druck selbst in den Köpfen der Newbies und wird ihnen nicht durch die Communitiy aufgezwungen.

Das ist ja auch nur allzu menschlich.

Wenn ich Fußball spiele und Stürmer bin, will ich nach fünf Spielen auch endlich einen Treffer erzielen.

Und zwar, weil es meine Aufgabe und mein Ziel ist, Tore zu schießen.

Ich denke du hast auch schon gehört, dass viele Pick Up als "Wundermittel" ansehen und dann schnell Ernüchterung erlangen wenn sie merken, dass Fleiß und Schweiß notwendig ist.

Die Magic-Pill. Ist mir bekannt.

Dies wäre zum Beispiel ein guter Kritikpunkt. Doch geht er leider in deinem Kontext unter.

Statt ihn als eigenen Unterpunkt darzustellen, steht es bei dir unter Guruverehrung oder so geschrieben.

Daher hab ich auch meine These mit der Verbitterung aufgestellt.

Sie ersticken ihr eigenes INDIVIDUELLES Game und ballern sich zu Beginn gleich mit irgendwelchen Gurus und deren Theorien zu, anstatt SELBST etwas auf die Beine zu stellen - auch wenn es mehr Zeit benötigt.

Das selbe Problem wie oben.

Wenn du als Krankheitsbild das Fehlen von individuellen Aspekten im Game aufführen würdest und dann dort erläuterst, dass dies durch Guruverehrung/KJs/etc zustande kommt, fände ich deinen Post sehr gut.

Ich hoffe, du verstehst jetzt, wo ich schwierigkeiten habe, deinen Post nachzuvollziehen und vollkommen gut zu heißen.

Gruß

Dolce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke jon, ich weiß was der Threadersteller meint.

Außerdem, sollte er, was ich ihm jetzt unterstelle, wirklich anderen weiterhelfen wollen, fehlen hier viele Punkte.

Die aufgeführten "Krankheiten" beziehen sich fast ausschließlich auf die Interaktion eines Mitglieds mit der Community, also anderen Mitgliedern.

Dass es sehr vielen an Newbies an Eigeninitiative fehlt, wenn es darum geht, ein Problem zu beheben, erwähnt er zum Beispiel nicht.

Gruß

Welche Intention die Leute haben, wenn sie Ratgebertexte schreiben weiß man nie. Und ist bei jedem anders.

Doch hier geht es einfach mal um einen Denkanstoß. Wie gesagt, der Text umfaßt nicht alles, manches fehlt (fehlende Eigeninitiative,) anderes "wenn man nach einem halben Jahr keine Freundin hat, macht man was falsch", ist natürlich so nicht richtig. Aber er kann es verbessern und im großen und Ganzen ist das ein super Denkanstoß, mal PU nicht überzubewerten und alles mit dem eigenem gesundenen Menschenverstand kritisch zu hinterfragen. Manche verlieren hier ein bischen ihre Eigenständigkeit.

Deswegen finde ich diesen Thread überfällig und die humorvolle Form ist ganz gut, um die Leute mit einem Augenzwinkern auf diese Schwächen hinzuweisen.

EDIT

Wenn es nach 2 Beiträgen so wäre, müsste ich Gott sein. <_<

Das ist unabhängig von der Beitragszahl. Grundvoraussetzung zur Aufnahme in den Kreis der Advanced Members ist zumindest der Status eines Halbgottes! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dir da voll und ganz zu.

Überarbeitet ist der Post ein Schritt in die richtige Richtung, wenn es darum geht, der Community und insbesondere ihren Neulingen zu helfen.

Beachtet jeder diese (überarbeiteten) Punkte, würde dies wahrscheinlich auch die Qualität der Postings und so der ganzen Community verbessern.

Und natürlich würde es auch vielen in ihrer Entwicklung helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Super, bringt die Sache auf den Punkt. (vielleicht werde ich später noch weitere Krankheitsbilder beifügen)

WORD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst meine Intention leicht erraten, benennst diese sogar selbst indirekt.

Kleiner Tipp:

Du machst es dir anscheinend viel zu schwer und versuchst tief zu interpretieren.

Das ist eine gute Sache, sachlich analysieren zu können.

Aber manchmal "muss" man es sich einfach mal leicht machen! Schau doch nicht hinter den Horizont, sondern vor deine Nase!

Was sehen wir dann?

Wie sich Mitglieder hier im Forum bekriegen. Mir geht es einfach nur um Umgang miteinander.

Es muss nicht immer im Vordergrund der Aspekt des "Frauen Aufreißenes" stehen. Hier tut er es jedenfalls nicht.

Es geht mir echt hauptsächlich um den Umgang der Member hier im Forum und auch den Umgang mit dem Forum allgemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf jeden fall guter post. vor allem das mit dem alpha getue, was oftmals nur als platzhirschgehabe interpretiert wird.

aber wahrscheinlich merken es die meisten angehenden "pua's",die son platzhirschgehabe an den tag legen nicht.

sei es augrund mangelnden sozialen fähigkeiten oder mangelnder empathie.aber das entwickelt sich mit genügend interaktionen und selbstreflektion und dann erschliessen sie sich kommunikationswege die wesentlich effektiver für ihre zielerrechung sind.

ps: führst du noch deinen blog?

bearbeitet von daprince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast bei einer der gerade genannten Krankheiten ein komisches Bauchgefühl verspürt?

Du hast Hass oder Schuldgefühle erhalten?

Herzlichen Glückwunsch!

Du bist erkrankt.

Ich hatte ein komisches Gefühl im Bauch! Aber weil ich lachen musste und nich wegen Erkrankung!

Sehr guter Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöne Sache vor allem das Bakterium Alpharusus Respektlosus sollte ausgemerzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:crazy: Funny! :friends: But True.

Du könntest noch das Bazillus Arrogantus in AFC und PUA unterteilen. Jeder dieser Gruppen denkt verschieden aber es kommt auf das gleiche heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen hast du noch vergessen:

Femina Podesta

Ich habe total gute Freunde, doch sobald eine Frau den Raum betritt, interessieren mich diese nicht mehr und ich widme meine ganze Aufmerksamkeit sofort dieser Frau. Ich lächle sie immer an und versuche sie zu unterhalten, ich wappne mich auch schon gegen ihre Shittests, da sie ja um ihren Wert weiss (wobei eigentlich bin ich ja der Preis, oder doch nicht?).

Überhaupt zählen für mich nur drei Dinge auf dieser Welt: Frauen, Frauen, Frauen! Alles andere interessiert mich nicht, denn nur mit einer HB9 an meiner (oder besser 10 Stück davon) fülle ich meine innere Leere aus. Diese Frauen sind wahre Göttinnen, sie wissen sowieso alles, was das Thema Verführung angeht, schon vor Geburt an!

Doch im Gegensatz zu allen anderen Typen, die ihr die volle Aufmerksamkeit schenken, spiele ich noch zusätzlich den Unterhalter für sie mit schönen Zaubertricks und lustigen Geschichten, die ich vorher auswendig gelernt habe. Jede Unverschämtheit dieser Frau lasse ich ihr durchgehen, denn sie ist eine HB9 und 9en musst du anders behandeln als jeden anderen Menschen. Falls dass nicht hilft, spiele ich ihr den arroganten Typen vor. Komischerweise zeigen nach einer kurzen Weile, die Frauen kein Interesse mir an mir. Vielleicht sollte ich den Opener anpassen oder ein paar mehr Negs einbauen, ist aber sowieso egal, denn dann war es eine LSE Schlampe und ich will ja nur HDD Frauen ähhh HD DVD Frauen, Mist auch nicht, ihr wisst schon was ich meine.

Diese Kategorien sind sowieso ganz toll, denn dadurch verstehe ich die Frauen. Will sie mit mir Sex, dann ist sie HES oder so ähnlich, falls nicht ist sie eben LSD. Ganz einfach! So und nun suche ich mir eine, die kein (E)SEL ist und werde mit ihr glücklich für alle Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inside,

deine humorvolle Art an einige kernpunkte heranzugehen gefällt mir.

;-)

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden