Wie soll man fliegen ohne Wings?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Forumleser!

Ich hatte gestern einen ziemlich coolen Tag, der leider mit einem ziemlich bitteren Nachgeschmack endete. Ich möchte euch hier einen FR posten, und euch am Ende um einen Tip bzw. um eine Lösung für ein Problem von mir bitten.

21.00 waren wir an unserem Treffpunkt. Mein Wing, einer Freund von mir und ich. Nachdem wir kurz auf der Bank waren, gings auch schon los richtung Club wo ich mich mit zwei Bekannten mit denen ich Musik mache treffen wollten.

Der Abend ging recht chillig weiter, und um ca 23 uhr öffne ich ein zweier Set. HB6 und HB8. Irgendwie verging mir die Lust am Set, und ich liess meine zwei Bekannte da im Set.

Ich setze mich auf die Couch, und 5 Minuten später kommt die HB6 wieder und sendet eindeutig Signale, dass ich sie wieder Ansprechen soll.

Ich starte Smalltalk, und setze mich nach 5 min auf die Couch hinter ihr (Rücken an Rücken). Ich öffne noch kurz ein anderes Set, und rede dann wieder mit der HB6, die ziemlich gelangweilt wirkt, da irgendein AFC versucht ihre Freundin aufzureissen - sehr erfolglos.

Irgendwann bin ich dann mit beiden Mädels im Gespräch, und hab massig Attraction. Wir fangen an diverse Spielchen zu spielen. Ich befriende den AFC von vorhin, und es läuft eigentlich alles nach Plan - Nur dass ich kaum Kino machen konnte, weil wir sehr ungünstig positioniert waren und der Club rammel voll war, so, dass wir uns nicht trauten nen anderen Ort zu suchen, da die Sitzplätze da ziemlich schnell weggeschnappt werden.

Die beiden Mädels wollten dann noch die Bar wechseln, und fragten direkt, ob ich nicht mitkomme wolle.

Ein Freund von mir und ich begleiteten die Beiden dann, und ich dachte mir: "endlich die Chance für Kino" - denkste. Die HB8 rempelt mich schon fast an als ich neben ihr hergehe, und bettelt förmlich um Kino. Doch immer wenn ich meinen Arm um sie lege, oder ihre Hand nehme, springt die HB6 dazwischen und cockblocked mich. Auf meinen Kumpel war keinen Verlass als Wing (er kennt sich auch nicht wirklich aus damit).

Jedenfalls merke ich, wie das Eskalationsfenster sich langsam schliesst, und jeder Versuch wird direkt vom Obstacle geblockt.

Ich sage, dass wir zurück in die Schüür gehen sollen, mit der geheimen Hoffnung, dass mein Wing mir da hilft.

Kaum sind wir angekommen, gehe ich alleine rein und unterhalte mich mit ein paar Leuten von vorhin und einem Türsteher (Social Proof + Freeze Out weil ich gemerkt habe, dass langsam die Shit Tests kommen (ist ja auch klar wenn man 30 Min einfach nicht Eskalieren kann)).

Ich setze mich dann auf die Couch, und es dauert keine zwei Minuten, bis die beiden Mädels sich neben mich setzen.

HB8 direkt neben mir, HB6 keinen Millimeter von ihrer Freundin entfernt. Die hübschere der Beiden zieht sich obenrum fast aus, sodass sie nur noch ein kleins Top anhat, das definitiv nicht als einzelnes Kleidungsstück gedacht war (obwohl sie noch friert wie sonstwas). Ich initiiere Kino, lege meinen Arm um sie, will sie "wärmen" - Cockblock.

Ich entdecke meinen Wing, und sage ihm welche er mir abnehmen soll. Es dauert keine 2 Min, ruft er MEIN Target zu sich. Ich denk mir: "Hm k, is wohl nix dabei", unterhalte mich mit anderen Leuten und dem Obstacle.

Mein Target setzt sich wieder, mein Wing versucht dasselbe bei dem Obstacle - funktioniert nicht beim ersten mal, er gibt es auf.

Ich möchte euch hier jetzt die Einzelheiten ersparen, da sie für euch wahrscheinlich uninteressant sind, und ich meinen Wing nicht grundlos schlecht reden will: Es lief jedenfalls darauf hinaus, dass er versucht hat mein Target zu gamen, und mich ausm Set zu kicken.

So, nun meine Frage an euch:

Was kann ich machen, wenn kein Wing in der Nähe ist? Wie krieg ichs hin zu Eskalieren in so einer Situation? Ich habe wirklich viel Theorie gelesen, aber in dieser Situation bin ich überfordert!

Was kann ich machen? Wie kann ich mein Game allgemein verbessern (sorry mir fallen keine relevanten Gesprächsfetzen mehr ein) ?

Liebe Grüsse

Ilai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ilai.

Wenn dein Wing zu unfähig ist, hol ein paar herumstehende Leute ins Spiel. Fange ein interessantes Gespräch an, womit sich dein Obstacle und die Pawns beschäftigen können, währenddessen kannst du dein Target isolieren und eskalieren.

Solange dein Wing nicht eine gewisse Basiserfahrung hat ist er oft selber ein Obstacle. Wenn er sich nicht bessert, such dir nen anderen Wing der zumindest auf deinem Level ist.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Ilai.

Wenn dein Wing zu unfähig ist, hol ein paar herumstehende Leute ins Spiel. Fange ein interessantes Gespräch an, womit sich dein Obstacle und die Pawns beschäftigen können, währenddessen kannst du dein Target isolieren und eskalieren.

Solange dein Wing nicht eine gewisse Basiserfahrung hat ist er oft selber ein Obstacle. Wenn er sich nicht bessert, such dir nen anderen Wing der zumindest auf deinem Level ist.

Gruß.

Ich mag meinen Wing eigentlich, und ich hoffe, dass das gestern einfach ein Ausrutscher war seinerseits (er hat sich danach auch entschuldigt).

Ich würde gerne mehrere Wings haben, aber es gibt vielleicht 10 Leute hier bei mir in Luzern die sich mit PU auseinandersetzen - und die meisten hier sind entweder selber noch nicht soweit (ich bin selber noch schlecht, aber die meisten kämpfen noch mit der AA) oder sind sonst etwas... "komisch". Ich mag die Leute, sehr sogar, cooler haufen! Aber halt selten wirklich wer dabei, den ich mir als Wing vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprechts euch regelmässig ab wenn notwendig.

Wenn der Wing nicht will, mit ihm weiteres Vorgehen absprechen und oder Pawns verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sprechts euch regelmässig ab wenn notwendig.

Wenn der Wing nicht will, mit ihm weiteres Vorgehen absprechen und oder Pawns verwenden.

Hm, das mit dem Pawnen kann mal versuchen! Danke :)

Sonst noch Vorschläge? =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden