[Coaching-Tag] 27.12.08, REVIEW´S

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr seit wieder alle Top-Fit nach unserem gestrigem Coaching-Tag. Also ich kann alles in allem für mich sagen, das es mir gestern ne Menge Spaß gemacht hat mit euch zusammen.

Bin mal gespannt auf eure Reviews

Falls ihr die Namen noch braucht:

TwentyOne (Be a real Man/ Mindset des Verführers)

CologneJKo (Clubgame)

Starbugz (Glücklich sein)

DerKnorr (Vortrag: Opener/Gesprächsfühung)

BlackDesert (Bodylanguage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne

Mein Thema wurde komplett von unseren fantastischen Barmann übernommen, was ich total super fand. Besser hätte ich das alles nicht sagen können, eher schlechter, also schätzt euch glücklich, das der gute was für uns beigetragen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

der coaching tag hat mir eine menge spaß gemacht. ich persönlich muss sagen, dass ich von der theorie eigentlich alles weiß. jetzt geht es an die praxis. mein problem ist diese ansprechangst. aber auch dieses problem werde ich meisten. gerne würde ich ein coaching tag im club starten. besonders gefallen hat mir diesmal die organisation. es ist ein tolles gefühl wenn ein system da hinter steckt. weiter so jungs ;) versucht mal so eine organisation auch im lair mit einzubringen.

ich würde gerne mit euch allen nochmal losziehen.

gruss

levay87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Review des Coaching-Tages

Der folgende Text ist schön lang geworden, ist nicht nur eine Review für die Coaches mit Kritik und so, sondern auch eine Art Zusammenfassung, da ich mal vieles von meinen Notizen abgetippt hab (man konnte natürlich nur einen kleinen Teil notieren und nicht alles war gleich wichtig für mich).

Treffpunkt war vor dem Mandalai um 12 Uhr. Ich fands im Vorraus persönlich etwas früh, da ich schon so gegen 8 aufstehen musste, weil ich in Essen gepennt hab. Im Endeffekt wars aber doch nicht so schlimm, denn ich will keine Stunde des erlebnisreichen Tages missen. Cool, dass wir den oberen Bereich der Shisha-Bar Mandalai ganz für uns hatten, man war unter sich, es war ein sehr cooles Ambiente, unglaublich lichtdurchflutet, man konnte schön in einer Art Oval sitzen.

Die meisten kannten sich ja schon vom zahlreich besuchten Lairtreffen, das vor gefühlten 2 Wochen stattfand. Oben stellten sich dann erstmal die Coaches vor, wenn ich es recht in Erinnerung habe, anschließend nochmal die einzelnen Teilnehmer. Das fand ich sehr gut, inzwischen kenne ich eigentlich auch alle Namen und weiß über jeden ein bissl.

Wer waren die Coaches?`Der Knorr, TwentyOne, Black_Desert, Cologne Jacob (roter Schal) und ein sehr energiegeladener Starbugz. Zusätzlich hatten wir den Kellner/Barkeeper des Mandalai dabei, der sehr aufgeschlossen der Gruppe gegenüber war und uns seine Lebensphilosophie nahegebracht hat, was ich SEHR interessant und inspirierend fand. Cooler Typ. Alle haben kurz erzählt, wie sie zum Thema gekommen sind, Black_Desert berichtete auch von den Workshops, die er besucht hatte.

Okay, dann schau ich mal in meine Notizen, denn jetzt will ich kurz mal was zu den Inhalten und dem Ablauf dieses ersten Teils des Tages schreiben. Es standen verschiedene Vorträge auf dem Programm. Habe mir die Themenüberschriften jetzt am Anfang nicht alle notiert und hier ergibt sich von meiner Seite schon ein Verbesserungsvorschlag: stellt doch eure Vortragsgliederung ins Netz (wenn ihr wollt auch so eine Art Handout, mit ein paar Schlüsselinfos). Das hat den Vorteil, dass man sich dann später nochmal besser an manches erinnern kann, wenn man sich am nächsten Tag, an den Überschriften entlanghangelt.

Superviel hat mir gebracht, dass man halt immer zwischendurch konkrete Dinge fragen konnte, wovon ich regen Gebrauch gemacht hab (hoffentlich nicht zuviel), da hab ich für mich sehr wichtige Sachen erfahren. Und ich empfehle JEDEM auch alles zu fragen, wo ihr Zweifel habt (manche Leute sind ja etwas zurückhaltender vielleicht). So werde ich es wirklich mal irgendwann ausprobieren, einem Mädel einfach zu sagen, wie nervös mich ihre Präsenz macht, ich bin mir sehr sicher, dass ich dadurch automatisch lockerer werde.

Eine Sache, die ich auch nützlich gefunden hätte, was aber dann nicht zu Ende gemacht wurde: dass alle kurz über ihre Sticking Points berichten. Aber alles passt eben auch nicht in einen Tag rein.

Ich glaube, der Mandalai-Barkeeper machte den Einstieg und redete darüber wie er das Leben sieht, wie er über seine Mitmenschen denkt und wie gelassen er an die Dinge rangeht. Das war sehr cool, kann es jetzt aber auch nicht so leicht zusammenfassen. Was ich mir z.B. notiert habe (nicht ganz wörtlich natürlich):

- „Wir haben uns selbst nicht ausgesucht, kein Mensch hat das. Ob man eine Frau wird oder ein Mann, blondes Haar oder braunes hat, schwarz oder weiß ist. Man hat eine Basis mitbekommen, mit der du alles machen kannst. Jeder von uns war einmal ein winzig kleines „Stückchen“, ein Same.“

- Zu dem Thema, dass die eine Frau/der eine Mensch dich abweist und freundlich ist, der andere vielleicht nicht: „Es gibt Türen, die gehen zu, und andere die gehen auf. Manche Türen riechen gut, manche Häuser stinken.“

- Cool fand ich auch seine Ausführungen, das Leben und seine Vorraussetzungen so zu nehmen wie es ist: „Das Leben ist ein Theater, wenn das Licht angeht, spiel deine Rolle, was auch immer du für eine Rolle bekommen hast.“

Okay, TwentyOne hatte wohl sehr ähnliche Themen vorbereitet, so dass er seinen Vortrag nicht mehr hielt. Ich glaube, dann machte Black_Desert weiter mit seinem Part über **Körpersprache**. Sehr interessant, es wurde schön demonstriert (nächstes Mal BITTE ein paar PUA-Mädels dafür einladen ;-) ) Zum Beispiel, dass du schon rund 3 Meter bevor du ein Mädel auf der Straße ansprichst, deine Hand zum „Stopp“ heben kannst, dann bei Gesprächsbeginn deine Hände mit den Handflächen nach oben zeigst und genügend Distanz wahrst, dich evtl. seitlich stellst. Dann sprachen wir nochmal darüber, was man zum Beispiel sagen/machen kann, wenn das Mädel die Arme verschränkt hat (z.B. Spiegelung und eigene Körperhaltung dann stückchenweise öffnen). Hat man schon mal gehört hier und da, ich fands aber cool das nochmal so in der Demo zu sehen, ich hab auf jeden Fall Neues gelernt. Der Teil über erogene Zonen hing vielleicht etwas in der Luft, da hätte ich mir vielleicht auch gerne noch mehr darüber erfahren, wie man Kino gut einleitet und eskaliert, in welcher Situation etc. Das wär schon sehr interessant für mich. <_< Aber da es ja eher an uns Anfänger gerichtet war, hat es auch nicht so dramatisch gefehlt. Ich muss erstmal locker in Gespräche reinkommen, drinbleiben, Zeichen entdecken, Interesse für mich wecken... (gut, teilweise klappt das bei mir auch schon ganz gut)

Dann kam der Vortrag über... tja, was war das? eine positive, glückliche Haltung haben, Inner Game etc.... sehr cool von Starbugz. Er hat es auch total ausgestrahlt, energiegeladen, spontan, gut gelaunt (ok, nur als Knorr nachher seinen Vortrag hielt, haste arg laut telefoniert ;-) ) Der Vortrag war sehr cool, ich fands sehr interessant, weil es auch gerade sehr mein Thema ist. Es wurde losgelöst vom PU behandelt und eigentlich ich es das auch, es ist wichtig für jeden Aspekt deines Lebens, strahlt dann aber auch absolut aufs Mädelsansprechen aus (für mich ist es eigentlich das wichtigste überhaupt). Mit sich selbst zufrieden sein, sich selbst sein bester Freund sein und sich auch so behandeln, ja, sich lieben. Starbugz erwähnte ja z.B., dass man sich selbst auch Sachen schenken soll z.b., wenn ich mich da richtig erinnere. Ich schreib jetzt noch ein paar Sachen aus meinen Notizen hier rein, aber vorher sei gesagt. Vieles klingt erstmal logisch, man hat manches schon öfters gehört, aber die wenigsten beherzigen die Sachen wirklich in ihrem täglichen Leben. DAS ist das wichtigste, dass du wirklich über einige der Dinge nachdenkst und schaust „mach ich das?“, „wie kann ich das in mein Leben vielleicht täglich/regelmäßig einbauen?“, es geht auch viel um die Änderung lebenslang erlernter Denk- und Reaktionsgewohnheiten. Das erfordert Selbstdisziplin und ganz aktive Arbeit an sich selbst, meiner Meinung nach (so mach ich’s zumindest).

- „Das positive in JEDEM Ereignis sehen, auch wenn’s mal scheiße läuft“

- „Wenn ihr einen Korb kriegt, ist das nichts schlechtes, ihr lernt mit jedem Korb (und seit damit schon viel weiter als die Leute, die sich überhaupt nicht trauen, ein Mädel anzusprechen)“

- „Kümmert euch um euren Körper“ (nach dem Motto: in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist)

- „Genieß jeden Augenblick. Genieß jeden Augenblick im Set, koste es aus.“ „Stell dir einfach mal vor, du hättest nur noch eine Woche zu leben, was würdest du tun, was ist dir wirklich wichtig? Tue es!“

- Die Kraft der Affirmationen (die volle Wirkung kommt nach 21 Tagen) --> das bringt echt was, kann ich bestätigen

- sich eine ganz heiße Frau einfach wie ein Monchichi vorstellen... LOL :D

Fand ich auch gut strukturiert durch Überschriften:

- Kraft der Ziele (such dir deine konkreten Ziele)

- Kraft des Humors (über sich selbst lachen, Lustiges an ernsten Situationen aktiv suchen)

- Kraft des Vergebens (verzeih den Leuten, belaste dich nicht mit andauernden Konflikten, das zieht dich runter)

- Kraft des Gebens (lad Leute ein, ohne immer konkret was zurück zu erwarten; wisse, dass es auf jeden Fall in irgendeiner Form zurückkommt, vielleicht gewinnst du was, du bekommst ein gesundes Kind etc.; gib Leuten/dem Mädel eine gute Zeit, sei wirklich aufmerksam und hör zu...)

- Kraft des Glaubens (Das, woran ihr wirklich felsenfest glaubt, wird irgendwann auch eintreten; Glaub an dich selbst!)

Manches, was ich oben aufgeführt hab, hat auch der Bar-Keeper beigetragen, hab mich nicht immer dazugeschrieben, wer was sagte.

Dann kam der Vortrag vom Knorr zur Gesprächsführung. Fand ich sehr schön zu hören, wie locker man doch eigentlich in ein Gespräch reinkommen kann. Und es ist wirklich nur, um erstmal das Gespräch in Gang zu kriegen (oder wie Neil Strauss sagen würde „an opener is used to get two strangers stalking“). Wertvoll ist der Hinweis, dass die eigentlichen Worte nicht das wichtigste sind, sondern WIE du es sagst --> richtig stehen, Hände aus den Taschen, gerade Haltung. Im Gespräch kann es eine sehr gute Wirkung haben, wenn man auf emotionale Themen kommt (z.B. Geschwister, Haustiere), da reden Frauen auch gern von selbst dann viel drüber. Im Endeffekt geht es je erstmal nur um eine gute Unterhaltung. Im Gespräch Sachen sagen, die Nähe andeuten (sie beiläufig „Schätzchen“ nennen, oder „Wir benehmen uns ja schon wie ein Paar.“)! Das war natürlich nicht alles, aber alles hab ich auch nicht notiert, nur das, was mir so am wichtigsten erschien für mich. ;-) Auf jeden Fall sehr nützlich, dazu würd ich auch gern mehr hören, will aber vor allen Dingen die Dinge jetzt auch anwenden! :-D

Abschließend gab es einen Vortrag von CologneJKo (wenn ich seinen Nick richtig verstanden habe). Sehr cooles Thema: Club Game. Ich fasse mich vielleicht etwas kürzer, weil ich auch schon wieder Hunger kriege und mein heutiger Tag deutlich weniger Stunden hatte als normalerweise… ;-) Du hast das Thema auf jeden Fall sehr gut rübergebracht, es hat mich fasziniert. Mal in Stichworten:

- wenn die Tanzfläche noch leer ist und alle drum herum stehen/sitzen: gib ihr ein High Five, dreh sie einmal galant herum und schon ist der Kontakt da

- Geh in den Club einfach nur um geil Spaß zu haben, alles andere ergibt sich schon von selbst, wenn du richtig viel Spaß hast, spüren die Mädels das, und kommen von selbst in deine Nähe

- Im Club sind die Inhalte der Gespräche scheißegal... kannst z.B. auch mal einfach hingehen und nur „Hi“ sagen und nichts sagen... dann wenn sie dich verwundert anschaut einfach nur lächeln! :D (dass MUSS ich ganz bald ausprobieren) oder so Späße wie ihre Hand einfach nicht mehr loslassen und weiterschütteln... man man auf ner WG- oder Geburtstagsparty ist, bleibst du den Leuten so deutlich in Erinnerung!

- Sehr cool auch die Sache zu dem Erdbeerfeld, hätte ich gern von dir beschrieben gehört, ich wird aber auch mal im Forum suchen... :-) dankbar war ich auch, zu hören wie leicht dann ein Kiss close möglich ist, aber auch ggf. ohne Erdbeerfeld (ich glaube, es ist alles sowieso meist so einfach, wie man es sich vorstellt)

- DAS WICHTIGSTE IM CLUB GAME: Körperkontakt suchen, Kino

- zum Lernen: Naturals beobachten; schauen, wie Frauen sich so verhalten, wenn sie angesprochen werden etc.

So, jetzt bin ich durch mit meinen Notizen. Ich weiß, dass hat jetzt keiner so erwartet von mir, aber es war einfach auch sehr nützlich für mich, denn jetzt hab ich mir nochmal selbst alles ganz gut angesehen. :-) Hoffe, es war nützlich für die Anwesenden und vielleicht auch die Nichtanwesenden, um sich ein Bild zu verschaffen. Es war auf jeden Fall sehr lohnend.

Ich wiederhole hier nochmal die Bitte, einmal auch den lieben PUA Mädels Bescheid zu sagen. Denke ihre Ausführungen könnten so manchem die Sache erhellen und aus einem anderen Blickwinkel zeigen. Es wäre SEHR cool (Hand heben, wer dafür ist!). Eine andere Sache: evtl. könnte man auch sagen, dass zum Theorieteil eigentlich auch nicht angemeldete kommen könnten, die dann aber danach auf eigene Faust sargen müssten.

Jetzt müßte ich eigentlich zum Praxisteil kommen, doch ich denke, das lasse ich mal morgen oder so folgen. Soviel schonmal vorweg: es war auch sehr cool! Hat mir sehr viel gebracht! Das brauche ich voll, selbst wenn es mich Überwindung kostet immer wieder, aber so macht man echte Fortschritte. Hätte ein wenig länger sein können, vielleicht kann man auch mal nur so ein Street-Coaching-Tag machen... (wenn unsere ehrenwerten Coaches noch einmal bereit dazu wären). Sonst würd ich mich auch gern mal mit welchen von euch treffen, dass wir uns selbst gegenseitig Aufgaben geben und uns einfach wirklich in den Arsch treten! Wenn ich mich recht erinnere, war ich mit TwentyOne, Blackdesert und Cologne Jacob unterwegs, nachher nur noch mit Blackdesert... ich war sehr beeindruckt von der kleinen Demonstration, es hat mir echt Auftrieb gegeben so live infield zu sehen, was möglich ist. :-) Vielleicht könnte sowas noch etwas mehr dabei sein. Ich fands sehr gut, wie ich den zwei Griechinnen in das Frauenbekleidungsgeschäft hinterhergeschickt wurde, auch wenns erst beim zweiten Anlauf klappte mit der Überwindung (immer hart bleiben! ;-) ). Noch ein paar von diesen Sets dann könnte es vielleicht schon bald Klick machen... :-) Okay, aber auch die anderen gemeinsamen Aktivitäten und die mit den Coaches fand ich sehr cool, hat mich alles weitergebracht, spezielle beabsichtige ich – wie gesagt- noch mal in meinem nächsten Posting drauf einzugehen.

An dieser Stelle möchte ich einen FETTEN DANK an euch alle aussprechen, in erster Linie aber mal an die Coaches, die da viel Arbeit reingesteckt haben und hier wirklich uns einen super Dienst erweisen! Sehr cool, dass ihr bereit seid, eure Skills, eure Erfahrung und Begeisterung weiterzugeben und anderen damit den Aufstieg zu einem erfüllteren Leben und mehr Leichtigkeit mit den Mädels zu ermöglichen... mag jetzt etwas feierlich klingen, aber es war ja auch grad Weihnachten ;-) (ja, ich musste auch so feierlich-förmliche Karten schreiben, hehe). Aber ich mein’s ernst, ihr seid ne coole Truppe, schon komisch, wie verbunden ich mich auch mit euch lieben Co-AFCs fühle ;-) (oder vielleicht schon rAFCs? :D)

Das wars also erstmal! ich bin noch gut drauf von gestern und auch von meiner kleinen Solo-Tour gestern Abend (macht sowas auch mal, das bringts voll ;-) ) Eine schöne Woche und bis bald!!

Peaceful WARRIOR!

PS: Zu Silvester werde ich möglicherweise in Düsseldorf weggehen... kann man ja noch drüber quatschen.

PS: Ich schließe mich Leavay klar an: war cool organisiert... großes Lob an die Coaches! ich wär auf jeden Fall auch bei Club Coaching dabei, aber gerne auch beim nächsten Coaching Tag.. auch auf den Inner Game Workshop vom Knorr freue ich mich schon. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaa danke schon mal auf jeden Fall für eure beiden Reviews!

Der letzte war ja sogar besonders lang, die hälfte dafon hätte mir persönlich locker ausgereicht.

Danke auf jeden Fall für eure Mühe, man sieht es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Warrior, schönes Review.

Das mit den Notizen ist immer eine sinnvolle Sache. Ich hab das früher sogar so gemacht, dass wenn ich zum sargen gegangen bin ich immer einen Zettel und einen Stift dabei hatte um Sticking Points oder einfach irgendwelche Dinge die mir auffallen aufzuschreiben. Am nächsten Tag habe ich mir die Zettel genommen und abgearbeitet. Zu jedem Punkt habe ich mir eine Lösung gesucht.

Du bist auf einem sehr guten Weg! Weiter so!

Wir sehen uns bald,

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
review folgt:

kann iwie keine langen texte hier reinfügen:/

Hey BlackDesert,

ich weiß, dass auch die Hälfte oder auch ein Drittel gereicht hätte. :huh: aber ich dachte, es könnte den anderen Teilnehmern oder denen, die nicht da waren dienlich sein. Außerdem hab ich mir auf diese Weise wieder vieles vergegenwärtigt.

Olli.de:

Das ist eine gute Idee, wenn man loszieht, Mädels anzusprechen, sich zwischendurch Notizen zu machen. Werd demnächst mal einen Zettel und Stift mitnehmen...

bis dann,

PW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So dele, nun bin ich auch mal dran gell. . .

(Alles meine Meinung und absolut ehrlich.

Bin der Typ mitm lila/pinken pullover und dem schwarzen mantel(Alex))

zusammenfassung, die das nicht lesen wollen:

-zu viel theorie

-zu wenig praxis

Im großen und ganzen, war das ein toller Tag.

Muss ehrlich gestehen, daß ich sehr sehr große erwartungen an den Tag

gehabt hatte, 2 wochen drauf gefreut und in meinem Kopf verschiedene Szenarien durchgespielt

was den alles passieren könnte, aber im endeffekt werden hoche erwartungen nahezu nie erfüllt :/

(Bin zb großer indiana jones/stirb langsam fan und hatte im kino gigantische erwartungen an die filme,

diese wurden allerdings nicht erfüllt)

Zum Theorie Teil:

Viele Sachen die erzählt wurden, sind ja schon absolute grundlagen und wegen meinen 3 Monaten

Bücher lesen, hatte ich das meißte schon gewusst und mich daher des öffteren gelangweilt.

Fand es hat zu viel Zeit in anspruch genommen, evtl auch weil Aki die meißte Zeit gesprochen hat,

(geiler Typ!) von Ihm kann man einiges lernen, man sah ihm an, daß er sich für sein gegenüber

Interessiert hat, seine metaphern waren auch ziemlich spitze, hat spaß gemacht ihm zuzuhören auch

wenn er nen bissel überzogen hat :D

Das was BlackDesert erzählt hatte war meiner meinung nach absolutes Grundwissen und ich passe auch

die ganze Zeit darauf auf wen ich in Sets bin, wie ich stehe, meine Gestik, Mimik, daß ich immer Locker

bin etc. . .ich bin natürlich noch nicht da wo ich hin will mit meiner Körpersprache, aber darauf

aufpassen tue ich schon. Das mitm Spiegeln fand ich extrem spannend und ich informiere mich nochmal

drüber in den Tagen.(Mein Komiliton imitiert die GANZE zeit meine körperhaltung in den Vorlesungen,

wahrscheinlich unterbewusst und ich wusste nicht das es sowas gibt wie "spiegeln", sehr interessant)

Zu Starbuzs: Boa hast du Energie, ich will auch mal dahin kommen, mal so drauf zu sein.

zuerst hast du auf mich einen eigenartigen eindruck gemacht (wenn man einen kleinen energielevel

hat, kommt es einem eigenartig vor, wenn jemand die ganze zeit so viel elan hat und so viel

mit seiner mimik und gestik macht). fand deinen vortrag sehr interessant und ich werde mich demnächst

auch sehr stark damit beschäftigen, mit glück, zielen im leben, energie.

Zu Knorr: Beschäftige mich momentan nur damit. Das was ich aus deinem vortrag mitgenommen habe und

schon wusste es mir allerdings nochmal in meinem Unterbewusstsein speichern werde:

"ES IST SCHEISSEGAL WORÜBER DU MIT DER PERSON REDEST, TU ES EINFACH".

Das ist ein sehr großer Grund, warum ich das hier überhaupt mache und zwar mache ich das um

meine Kommunikationseigenschaften zu verbessern (welche gar nicht vorhanden sind :D)

Zu CologneJKo: 3 Wörter: Du bist Geil! Dein Frame ist geil, deine Ausstrahlung ist genial,

du hast dieses Leuchten in deinen Augen. . .CologneJKo. . .ich frage dich hier und jetzt . .

willst du mich heiraten? . . .mh. . .okay ich schweife ab. . .

Ich habe von Clubgame 0 Ahnung und meine Approches waren nicht gerade rosig.

für mich ist das eine andere welt, ich suche iwie das gespräch mit der frau und

da ist es so laut :D Aber Bock drauf hätte ich schon.

Das was ich von dir in erster Linie gelernt habe und ich mir auch verinnerlichen werde:

"Pickup soll spaß machen" und "Denk nicht daran was die anderen menschen über dich denken"

Im Großen und ganzen, haben wir alle was gelernt und darauf kommt es an, man kann nicht

ein Haus bauen ohne ein vernünftiges Fundament, man kann es nicht jedem recht machen,

woher soll man auch seine vorträge auf 10!? leute abstimmen und alle 100% zufrieden stellen.

(Ich habe sehr viel über körpersprache und gesprächsführung gelesen und es war kein neuland für mich,

aber es hat ja dem einen oder anderen sehr viel geholfen. mh das was ich schreibe hört sich schon leicht

arrogant an, nur ist es so, daß ich so viel gelesen habe und schon fast kotzen muss und einfach

nichts mehr lesen will und einfach nur machen)

Also hiermit: danke an die Coaches, daß ihr euch die zeit und die mühe gemacht habt die vorträge

auszuarbeiten!

Zum praktischen teil:

Darauf hatte ich mich eigenlich gefreut, ich will keine theorie mehr wissen, mir reichts, ich will

mit meinem Mitmenschen agieren. Ich war unterwegs einmal mitm CologneJKo und danach mitm knorr,

vorher hatten wir nen paar verrücktes zeug gemacht, haben uns zb im kaufhof!? einfach auf den boden gelegt

und lagen dort bis security kam.

in diesen gefühlten 3stunden praxis, habe ich einfach 10mal mehr gelernt, als

im theorieteil.(ich glaube viele anfänger haben das problem, daß sie einfach zu

viel lesen und zu wenig machen)

also losgezogen mitm CologneJKo, mitm luftballon ausm pizzahut!? in der hand :D

opener: "welche zeit ist es"

target: kuckt auf die uhr

und man haut mitm ballon aufn kopf, sagt "ballonzeit" (!?!? schon vergessen) und geht.

habe damit viele leute angesprochen und mich am anfang sehr blöd gefühlt, aber nach und

nach hat es mir unglaublichen spaß gemacht und ich habe gestrahlt.

in meinem kopf hat es da klick gemacht. wieso mache ich das? ich mache das nicht um frauen

zu unterhalten, sie von einm stage in den anderen zu bringen, nein ich machte das um spaß zu haben.

vorher war das arbeit: open->attract->IOS warten->(baustelle :D)comfort

danach leute mitm "hi" angesprochen und dabei gelächelt. . . fuck, es ist so viel passiert und es hat so viel

spaß gemacht, ich hätte das sooo gerne weiter gemacht, die zeit war so kurz :(

ich finde es einfach geil wie CologneJKo mit leichtigkeit an die sache dran geht, er hat spaß, er leuchtet.

da will ich auch hin, CologneJKo du hast nun ein fanboy! :huh:

mein gehirn war noch die infromation am verarbeiten, da stand ich schon mitm knorr und 2 anderen an der ubahn.

wieviele sets hatten wir angesprochen, ich weiß es nicht, nichts ist draus geworden, alle verkackt :D

aber darauf kommt es nicht an, es war eine super gelegenheit AA abzubauen.

so viele verschiedene opener benutzt:

-wo ist der domplatz . . :D

-ich lerne meine menschenkentniss und würde gerne wissen wie alt ihr seid bla bla bla. . .

-wo kann man hier ausgehen, sind gerade angekommen und haben keine ahnung . . .

-rest schon vergessen

auch hier so viel gelernt, bin das nun am verarbeiten die tage, auch das hätte ich super gerne weiter gemacht.

ach ich könnte ein buch schreiben über die ereignisse an dem tag, leider fehlt es an zeit und an meinen

schreiberischen fähigkeiten, ich lese mir das gerade durch und ich stelle fest, daß ich 0 schreiberskills habe, mich ständig

widerhole und über meine grammatik und rechtschreibung will ich gar nicht erst reden:(

finde es einfach wichtig, das ich das aufführe, für euch coaches, ihr macht das freiwillig und habt eher wenig nutzen

von der sache, da ist es das mindeste was man machen kann, als das hier zu schreiben und seine meinung zu sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hier mein Review:

Getroffen haben wir uns alle um ca 12 vorm Mandalai. Dort sagte der barmann uns erstmal dass wir nicht draussen rumstehen sollten, weil das komisch aussehe. Dass dieser mensch spaeter noch eine entscheidene rolle spielen sollte wussten wir da noch nicht. wir durften dann allerdings kurz danach aufgrund netter nachfrage rein, und wenig spaeter wurden wir auch nach oben gelassen, obwohl der bereich eigentlich erst abends aufgemacht wird. Dort haben wir dann nach einer kurzen vorstell-runde mit den vortraegen angefangen, wobei BlackDesert (zumindestens einen Teil) von Knorr's vortrag uebernehmen musste, weil dieser einfach partout nicht an sein handy gehen wollte :rolleyes: Bei den Vortraegen waren aufjedenfall sehr interessant sachen dabei: Es ging um grundlegendes der Koerpersprache und Gespraechsoeffnung sowie -fuehrung.

Dabei wurden dinge erklaert wie:

-Einhaltung eines gewissen Abstandes waehrend des Gespraechs

-Spiegelung von Koerperhaltung

-Offene Koerperhaltung

-Man kann mit jedem scheiss oeffnen, es muss nur 'gut', bzw 'kongruent' rueberkommen

-genauso kann man das ganze gespraech ueber sagen was man will, solange man es eben richtig rueber bringt

dann kam der Barmann wieder ins spiel, aki: Schon seitdem wir oben waren, war er total interessiert daran gewesen, was wir besprechen. Er hat dann auch nicht lockergelassen, sondern solange weiter mit uns geredet, bis er praktisch ein teil der runde war. er hat dann auch sehr schoen seine ansichten vom leben mit uns geteilt, und uns seine doch sehr interessante einstellung zum leben geschildert.

Besonders interessant fand ich dabei, dass er jemand war, der in seinem leben recht viel gereist ist, er wurde zwar in deutschland geboren, ist dann aber recht schnell nach tunesien(?) gezogen, mit seinen eltern, und erst spaeter wieder wiedergekommen, zwar immernoch als er ein kind war, aber er hatte bis dahin deutsch schon komplett wieder verlernt.

Darauf folgte ein Vortrag von Starbugz zum thema gluecklich sein und positiv denken. Was dabei sehr deutlich rueberkam war, dass er selbst gelebt hat was er gesagt hat, von wegen immer das positive in sachen suchen, und sich nicht von dem negativen lenken lassen.

Leider hab ich es verpasst mir zu dem ganzen notizen zu machen, weshalb ich nurnoch recht wenig im kopf habe :/ naja, positiv sehen: jetzt weiss ich, dass es sinn macht sich notizen zu machen, und dass ich das naechstes mal auch machen sollte :)

Als Knorr dann angekommen war, hat er seinen eigentlich vortrag gehalten(ueber Gespraechsoeffnung und -fuehrung). Was mir von seinem Vortrag noch im Kopf geblieben ist, ist dass frauen sich gerne sehr emotional unterhalten, das kann alles sein von zB haustieren bis zu sex :mellow:

Dann folgte der Vortrag von einem CologneJKo zum thema clubgame: seine hauptpunkte dabei waren, dass man einfach nur spass haben muss und dadurch automatisch zum "pussymagnet" wird. Zudem hat er noch betont wie schnell jegliche interaktion im club gehen kann, und nochmal die wichtigkeit vom kino dabei betont, und noch lustige tipps dazu gegeben, wie zB beim haendeschuetteln einfach nicht mehr loslassen, um den leuten im gedaechtnis zu bleiben(auf kleineren parties etc.)

Nun kommt der praxis-teil:

Wir sind dann wieder rausgegangen, und haben erstmal ein wenig spass gehabt und 2 extrem coole comfort-uebungen gemacht(bei der einen haben wir uns alle in nem "seiten"-eingang vom kaufhof aufn boden gelegt xD)

und sind dann mit unseren coaches losgezogen.

Mein coach(dessen foren-nick ich gerade vergessen habe :/ sorry :huh:) war ziemlich cool und hat mir einige ziemlich nuetzliche ratschlaege und ansichten gegeben, sowie den absolut coolen opener "wo ist denn hier der domplatz?" ^_^

dann war coach-wechsel, und wir sind dann zu 3. mit knorr losgegangen, haben uns unten bei heinrich-heine aufgestellt(magnifique, knorr, lil' knorr und ich), und knorr hat uns immer abwechselnd in sets geschickt, und halt sachen gesagt wie: direkt oeffnen, hiermit oeffnen, damit oeffnen, usw. sehr geil :D

dann haben wir uns nochmal im mandalai getroffen und eine feedback runde gehalten, die doch ziemlich positiv ausfiel.

damit war der tag dann auch schon wieder dabei, man hat einiges an theorie mitbekommen, und konnte es gleich in-field anwenden. ein wenig mehr praxis zeit waer cool gewesen, aber das macht nix, dafuer hat man dann halt den aki kennengelernt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines vorweg: Der Workshop war einfach nur genial.

Zuerst musste ich etwa 20min von der Heinrich-Heine-Allee zum Mandalai dackeln, weil ich einfach eine verdammt schlechte Orientierung habe und auch fast kein Passant wusste, wie ich da hinkomme. Egal, nach ner Zeit bin ich dann angekommen, wo auch alle warteten........Auf den großen Knorr:)

Da er nicht erreichbar war und keiner wusste, wann er zu kommen gedachte, sind wir ins Mandalai gegangen. Kurz vorher sollten wir da weggehen, weil wir komisch ausgesehen hätten^^

Später hat uns der Barmann, der später unvorbereitet, ohne es zu wissen TwentyOnes Teil übernahm, aber doch reingelassen und wir durften sogar nach oben, obwohl dort eigentlich erst abends geöffnet wird. Peaceful Warrior mit seinen geilen klamotten sei Dank xD

Wir sollten jeweils selbst herunterlaufen und die Getränke bestellen, sowie holen, jedoch ist unser Barmann(Ich nenn seinen Namen mal nicht, um die Anonymität zu wahren) häufiger hochgekommen und hat sich in die Gespräche eingeklinkt.

Um nicht nochmal die ganze Theorie zu wiederholen (Das haben einige ja schon vorher gemacht) und weil ich zwar schon kurz nach dem Coachingtag angefangen habe, das Review zu schreiben, jedoch erst jetzt dazu gekommen bin weiterzuschreiben und mir vieles der Theorie wieder entfallen ist (habe jedoch das Gefühl, es unterbewusst gespeichert zu haben, und das meiste werde ich bei Gelegenheit wahrscheinlich automatisch anwenden), werde ich den Theorieteil abkürzen. Was lernt man daraus: Reviews möglichst bald nach dem Event schreiben.

Kommen wir jetzt also zum praktischen Teil. Zuerst haben wir zwei coole Übungen gemacht. Die erste um ein wenig lockerer zu werden, wobei wir im kreis standen, etwas erzählt wurde und wir dazu witzige Bewegungen machen sollten. Bei der zweiten haben wir uns in den Kaufhof gelegt. Nach einigem Zögern lagen die Coaches und ihre Schützlinge auch auf dem Boden, während sich unsere Gäste vornehm von uns distanziert haben:D

Nach 7 Minuten wurden wir von einem sehr netten Angestellten aufgefordert aufzustehen und sind weitergezogen. Hier möchte ich anmerken, dass die Übung wahrscheinlich mehr für die ComfortZone gebracht hätte, wenn die Gruppen kleiner gewesen wären. Dann wäre es aber wahrscheinlich nicht ganz so lustig geworden, wie in einer großen Gruppe.

Anschließend sind wir verschiedenen Coaches zugeteilt worden und losgezogen. Ich habe zwar relativ wenige Approaches gemacht, jedoch viel gelernt, wahrscheinlich mehr als ich alleine oder mit weniger erfahrenen Jungs gelernt hätte. Es gab indirekte Approaches, direkte, und ich habe sogar ein zweierset direkt angesprochen. Schön Klischeehaft hat die Angesprochene übers ganze Gesicht gestrahlt, während die Freundin sie weggezogen hat xD. Kurz vorher bin ich noch Marktschreier gewesen. Nach etwa 40 minuten haben wir uns nochmal getroffen und sind mit anderen Coaches nochmal losgezogen. Beim ersten Mal war ich mit BlackDesert unterwegs, jetzt mit CologneJKo.

Wir haben keine ernsthaften Sets gemacht, sondern er hat mir gezeigt, wie man auf der Straße einfach Spaß haben kann. Wir haben z.B. Nach der Uhrzeit gefragt und während die Lady nachschauen konnte mit "Bongzeit" weitergemacht. Dabei wurden die Angesprochenen mit einem Ballon an den Kopf gestoßen:).

Zum Schluss haben wir uns zum Ausklang des Tages noch einmal im Mandalai eingefunden und ein wenig Feedback gegeben.

Ich fand die Vorträge allesamt klasse, auch wenn ich das meiste schon wusste. Jedoch habe ich gleich einen Unterschied gespürt, nachdem es mir nochmal von jemand anderem vermittelt wurde. Auch wenn ich es schade fand, dass wir nur so wenig aktiv waren: Das war mir diesmal lieber, bei der Kälte. Huck hatte angemerkt, dass man während eines Vortrags nicht rauchen sollte, oder sich auf andere Weise ablenken lassen. Ich persönlich bin zwar Nichtraucher, jedoch finde ich, dass Sachen, wie sich zwischendurch eine Zigarette geben lassen, das ganze auflockert.

Die Organisation war, was die Vorträge und leute angeht spitze (BlackDesert hat bei der Gesprächsführung gut improvisiert und danach ist BigKnorr ja doch noch gekommen, um das ganze nochmal zu vertiefen).

Mit der Location für die Vorträge hat es zwar gut geklappt, aber nur, weil wir Glück hatten und unser Barmann so gut drauf war. Vielleicht sollte man das nächste Mal im Vorhinein einen festen Ort sicher reservieren. Das hätte nämlich auch schief gehen können.

Als Abschluss bleibt nur noch, dass ich mich bei allen Coaches bedanke, ihr habt tolle Arbeit geleistet.

Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr

Robert

bearbeitet von rohbart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute :-)

Hier auch ne Review von mir ;-)

Erstmal sehr schön , das sich so viele gemeldet haben .

Mich freut es sehr zu sehen , wie es doch langsam ins Rollen kommt und die meisten Lair aktiven Mitglieder doch Fortschritte machen .

Auch sehr freue ich mich über den Enthusiasmus der Teilnehmer .

Naja , nun konkret zum Coachingtag :

Wir saßen am Anfang zwar ein bisschen lange rum , was auch mit meiner krassen Verspätung in zusammenhang stand , dafür möchte ich mich nochmal entschuldigen .

Ziel dieser langen Sitzung war es euch die Theorie vor Augen zu führen .

Die meisten kannten diese zwar schon , aber es handelte sich um die Theorie , die wenn sie umgesetzt wird vollkommen ausreicht .

Mehr wird für den Anfang nicht benötigt .

Der praktische Teil , hat mir sehr viel Spaß gemacht (trotz brutaler Kälte ;-) )

Ich fands super , das die Teilnehmer nicht rumpalavert haben , wenn sie in Sets geschickt wurden und meine Schützlinge haben meine Tipps sofort in die tat

umgesetzt . Sehr schön :-D !

Super war auch , das mir der Tag gezeigt hat , was ich an mir verbessern muss . Hab sofort angefangen das in die Tat umzusetzen .

Joa , soviel zu mir , hat mir Spaß gemacht und ich freu mich auf den nächsten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.