Mein Outfit

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast salomons_katze

Angenommen, er ist nicht der klassische Typ und diese Hemden (klar sehen eure Hemden gut aus, aber ich find sie langweilig) gefallen ihm nicht so. Der auf dem Foto sieht aus, als würde er in nem Schloss leben und jedes Wochenende Golf spielen. Für die Schule finde ich es overdressed, ansonsten würde ich es anziehen.

Würdet ihr das blaue Hemd ohne Kravatte anziehen? Und zu Jeans?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angenommen, er ist nicht der klassische Typ und diese Hemden (klar sehen eure Hemden gut aus, aber ich find sie langweilig) gefallen ihm nicht so. Der auf dem Foto sieht aus, als würde er in nem Schloss leben und jedes Wochenende Golf spielen. Für die Schule finde ich es overdressed, ansonsten würde ich es anziehen.

Würdet ihr das blaue Hemd ohne Kravatte anziehen? Und zu Jeans?

Natürlich würde ich das blaue Hemd zu Jeans und ohne Krawatte anziehen ;)

Obwohl es sogar mit Krawatte und auf Jeans noch besser aussehen würde .

Und deine Einschätzung mit der Burg und dem Golf halte ich für kindisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebe TFA voll und ganz recht. Zumal man sich ab einem gewissen Alter auch entsprechend kleiden sollte und sich nicht an "hübschen" Motiven sondern an Details, Passform und Qualität aufhalten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Natürlich würde ich das blaue Hemd zu Jeans und ohne Krawatte anziehen ;)

Obwohl es sogar mit Krawatte und auf Jeans noch besser aussehen würde .

Und deine Einschätzung mit der Burg und dem Golf halte ich für kindisch.

Das war keine Einschätzung, sondern eher eine Assoziation. Der Punkt ist einfach, das z.B. bei mir in de Schule die meisten Vansschuhe und dazu einen Volcompullover an haben. Ich finde den Stil scheisse und er hat absolut nichts individuelles, aber wenn du als einziger (und ich garantiere dir, mit so einem Hemd wäre das so) so in die Schule gehst, grenzt du dich damit praktisch selbst aus. Ich denke, man sollte sich auch etwas am Umfeld orientieren. Auch find ich verallgemeinerungen wie z.B. "Hemden in dem Stil sind okay" oder "Hemden mit Aufdruck sind IMMER scheisse" nicht gut. Wenn es zum individuellen Stil passt und der Schnitt sitzt, warum sind es dann trotzdem No-Gos?

Gibts denn nicht auch ne weibliche Meinung..? Wenn ich dann auch noch unrecht krieg, mach ich mir allmählich Sorgen (:

*edit*

Gebe TFA voll und ganz recht. Zumal man sich ab einem gewissen Alter auch entsprechend kleiden sollte und sich nicht an "hübschen" Motiven sondern an Details, Passform und Qualität aufhalten sollte.

Genau.

Zu 3.): Ich würde mit Empfehlungen abwarten bis sein Style feststeht.

Vielleicht eine Idee.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das war keine Einschätzung, sondern eher eine Assoziation. Der Punkt ist einfach, das z.B. bei mir in de Schule die meisten Vansschuhe und dazu einen Volcompullover an haben. Ich finde den Stil scheisse und er hat absolut nichts individuelles, aber wenn du als einziger (und ich garantiere dir, mit so einem Hemd wäre das so) so in die Schule gehst, grenzt du dich damit praktisch selbst aus. Ich denke, man sollte sich auch etwas am Umfeld orientieren.

Jain. Ist bei mir an der Schule genau das gleiche Spielchen. Du solltest allerdings genügend Rückgrat besitzen das als deinen Stil durchzusetzen, da hat dir dann auch keiner reinzureden (sie werden es trotzdem tun). Mit der Zeit gewöhnen sich allerdings die Leute dran und wenn sie sehen, dass du trotz außergewöhnlicher Kleidung kein unfreundlicher Vollidiot bist werden sie dich aktzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das war keine Einschätzung, sondern eher eine Assoziation. Der Punkt ist einfach, das z.B. bei mir in de Schule die meisten Vansschuhe und dazu einen Volcompullover an haben. Ich finde den Stil scheisse und er hat absolut nichts individuelles, aber wenn du als einziger (und ich garantiere dir, mit so einem Hemd wäre das so) so in die Schule gehst, grenzt du dich damit praktisch selbst aus. Ich denke, man sollte sich auch etwas am Umfeld orientieren.

Mit den hier propagierten "normalen" Sachen ist man also auf einmal individuell und nicht wie der Einheitsbrei? Was wollt ihr mehr!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch find ich verallgemeinerungen wie z.B. "Hemden in dem Stil sind okay" oder "Hemden mit Aufdruck sind IMMER scheisse" nicht gut. Wenn es zum individuellen Stil passt und der Schnitt sitzt, warum sind es dann trotzdem No-Gos?

Fang bitte mit den preppy´s hier gar keine diskussion darüber an es bringt nichts :) Sie haben immer recht und du nicht !

Das Blaue Hemd bis nach oben hin zu geknöpft is auf keinen fall overdressed für die Schule, ich mein natürlich an den schulen von denen wir hier sprechen, wo jedes Elternteil mindestens 250k Euro im jahr macht oder eines Dann halt mehr als 500k , in denen es in der Cafeteria Kaviar und Evian Wasser zum schlürfen gibt statt Semmeln und Cola, bei denen die Chauffere warten vor der schule und nicht das Fahrrad etc etc etc ....

An jeder standard Schule ist es einfach Overdressed unangebracht, zudem Hässlich wie die nacht, aber wie wir alle wissen geht es im S&F Forum ja nicht darum Gut auszusehen, sondern Modisch zu sein !

"Ab einem gewissen alter sollte man sich entsprechend kleiden", Is doch egal was dir gefällt solang es deinem alter entspricht !!!!11

Ich finde Das Schwarze Hemd dass du gepostet hast sehr geil Salomon, es stimm es wird bei dem TE sehr unvorteilhaft aussehen da er sehr schlanke arme hat, mir wiederum passt das teil sicher ganz geil und ich werd es mir denk ich kaufen !

So long and thanks for the fish

PS: Guten rutsch an alle mann weiss ja nie wann ich den ban bekomme weil ein Posting von mir jemandem wieder mal nicht ins gesicht steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fang bitte mit den preppy´s hier gar keine diskussion darüber an es bringt nichts :) Sie haben immer recht und du nicht !

Verlängert die Reihe der sinnigen und nützlichen Kommentaren deiner...eine wie gewohnt sehr unfeine Unterstellung.

Das Blaue Hemd bis nach oben hin zu geknöpft

völliger quatsch ein Hemd bis oben zuzuknöpfen, von sowas hat hier noch nie jemand geredet.

is auf keinen fall overdressed für die Schule,

außer an der hinterletzten Dorfhauptschule

ich mein natürlich an den schulen von denen wir hier sprechen, wo jedes Elternteil mindestens 250k Euro im jahr macht oder eines Dann halt mehr als 500k ,

in denen es in der Cafeteria Kaviar und Evian Wasser zum schlürfen gibt statt Semmeln und Cola, bei denen die Chauffere warten vor der schule und nicht das Fahrrad etc etc etc ....

unnötige und offtopic führende sozialpolemik der untersten Schublade

An jeder standard Schule ist es einfach Overdressed unangebracht,

was ist denn ne "standard"-Schule? Jede öffentlich Anstalt? Jede Hauptschule?

zudem Hässlich wie die nacht, aber wie wir alle wissen geht es im S&F Forum ja nicht darum Gut auszusehen, sondern Modisch zu sein !

gröbster unfug. Der von dir gerne zitierte "Hip-Hop" Mode ist "modisch", nicht aber rudimentärste Herrenmode

"Ab einem gewissen alter sollte man sich entsprechend kleiden", Is doch egal was dir gefällt solang es deinem alter entspricht !!!!11

Ähm...das war die Aussage die ich getroffen habe. Hast du wohl nicht ganz verstanden

Mit den weiteren persönlichen Diffarmierungen deines Posts beschäftigen ich mich hier natürlich nicht.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

wow, genau meine Meinung, danke (:

Pass aber auf bei Levi's, die sind wirklich wirklich schmal geschnitten, mir passen sie nämlich. Musst du vorher in nem Laden probiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch find ich verallgemeinerungen wie z.B. "Hemden in dem Stil sind okay" oder "Hemden mit Aufdruck sind IMMER scheisse" nicht gut. Wenn es zum individuellen Stil passt und der Schnitt sitzt, warum sind es dann trotzdem No-Gos?

Das Blaue Hemd bis nach oben hin zu geknöpft is auf keinen fall overdressed für die Schule, ich mein natürlich an den schulen von denen wir hier sprechen, wo jedes Elternteil mindestens 250k Euro im jahr macht oder eines Dann halt mehr als 500k , in denen es in der Cafeteria Kaviar und Evian Wasser zum schlürfen gibt statt Semmeln und Cola, bei denen die Chauffere warten vor der schule und nicht das Fahrrad etc etc etc ....

An jeder standard Schule ist es einfach Overdressed unangebracht, zudem Hässlich wie die nacht, aber wie wir alle wissen geht es im S&F Forum ja nicht darum Gut auszusehen, sondern Modisch zu sein !

Ich finde Das Schwarze Hemd dass du gepostet hast sehr geil Salomon, es stimm es wird bei dem TE sehr unvorteilhaft aussehen da er sehr schlanke arme hat, mir wiederum passt das teil sicher ganz geil und ich werd es mir denk ich kaufen !

So long and thanks for the fish

PS: Guten rutsch an alle mann weiss ja nie wann ich den ban bekomme weil ein Posting von mir jemandem wieder mal nicht ins gesicht steht

wow, genau meine Meinung, danke (:

Pass aber auf bei Levi's, die sind wirklich wirklich schmal geschnitten, mir passen sie nämlich. Musst du vorher in nem Laden probiert haben.

Ach wie süß :>

Einfach mal ein Paar Zahlen in den Raum geworfen , vielleichts stimmts ja ne ;)

Ungluablich wie unwissend und primitiv dieser Post war.

Evian Wasser trinke ich aber auch gerne !

Und Kaviar am besten der gute Beluga oder Osietra!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Lusches: Es gibt den herrlichen Vorbilder-Thread den du HIER findest (und der meiner Meinung nach eigentlich oben angepinnt gehört *G*)

SChnapp dir Google und such nach ein paar Vorbildern, die deinem Stil bzw Stilvorstellungen entsprechen. Dafür ist der Thread ja schliesslich gedacht.

Such dir raus wie du gerne wirken und aussehen möchste, teile uns das mit. Dann kann man dir auch konkret helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch auf die gefahr hin dass du deinen hausfreund zu hilfe rufst, ersetzt doch die von mir in den raum gestellten zahlen durch deine Postleitzahl oder den pincode von deinem Handy (ein Iphone nehm ich mal stark an) wenn du glücklicher bist damit

Es ist doch immer wieder sehr erfrischend wie du dich als big player da stellen willst, überleg dir mal wer du wärst wenn dein Daddy kein Manager sondern Bäcker wäre.

Vorallem was ich lustig finde ist dass man den unterschied zwischen Klasse und Imitation sofort erkennt,

Nehmen wir Gsus, er drückt sich nicht nur gewählter aus als du, er hat auch noch sinn für Humor und zudem einen guten sinn für seinen Stil, und muss nicht den Pull hinter den Gucci gürtel geben wenn du verstehst was ich meine ....

Aber genug von dem, du kommst dir sowieso viel zu gut vor, alles was ich mit diesem Post ernte ist ein "Versucht" Lustiger kommentar von dir ...

@ Salomon

Danke für den Tipp, das Letzte Levis Hemd das ich probiert habe hat beim bizeps stark gespannt, war aber ein Langarm !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch auf die gefahr hin dass du deinen hausfreund zu hilfe rufst, ersetzt doch die von mir in den raum gestellten zahlen durch deine Postleitzahl oder den pincode von deinem Handy (ein Iphone nehm ich mal stark an) wenn du glücklicher bist damit

Es ist doch immer wieder sehr erfrischend wie du dich als big player da stellen willst, überleg dir mal wer du wärst wenn dein Daddy kein Manager sondern Bäcker wäre.

Vorallem was ich lustig finde ist dass man den unterschied zwischen Klasse und Imitation sofort erkennt,

Nehmen wir Gsus, er drückt sich nicht nur gewählter aus als du, er hat auch noch sinn für Humor und zudem einen guten sinn für seinen Stil, und muss nicht den Pull hinter den Gucci gürtel geben wenn du verstehst was ich meine ....

Aber genug von dem, du kommst dir sowieso viel zu gut vor, alles was ich mit diesem Post ernte ist ein "Versucht" Lustiger kommentar von dir ...

@ Salomon

Danke für den Tipp, das Letzte Levis Hemd das ich probiert habe hat beim bizeps stark gespannt, war aber ein Langarm !

Anscheinend hast du keinen Sinn für Ironie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieht man bei t-shirts denn die dünnen Ärmchen nicht?
T-Shirts, liebe salomons_katze, werden aller Regel nach aus Jersey gefertigt. Das ist ein elastischer und strapazierfähiger Stoff, der es dir möglich macht, ein T-Shirt anzuziehen, ohne dass du dir dabei ein Loch in den Ausschnitt reißt und den Vorteil hat, eben an den Armen enger anzuliegen.
Anzughemden = Hemden, mit denen du komplett overdressed aussiehst, wenn du dazu nicht einen Anzug an hast oder damit etwa in die Schule gehst.
Definiere doch bitte einmal, durch welche Merkmale sich ein "Anzughemd" auszeichnet.
Was "gut" aussieht, ist denke ich immer subjektiv.
Natürlich ist ein gewisser, kleiner Teil dessen was wir als schön empfinden subjektiv, aber eben nur ein kleiner Teil.

Um ein ganz profanes und simples Beispiel zu verwenden:

Frau No.1

Frau No.2

Warum finden wir die Dame auf Bild No.2 alle hübscher? Weil wir alle zufällig den gleichen Geschmack haben? Weil wir eine subjektive Entscheidung getroffen haben?

Mit Kleidung verhält sich das nicht recht viel anders.

Was wird das?

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Die Sache mit den Frauen fand ich nicht sonderlich überzeugend.

Sagen wir mal so: Es gibt Leute, die finden Paris Hilton echt geil. Ich finde, sie sieht überhaupt nicht nach was besonderem aus. Das ist Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Heidi Klum schöner findest als Paris Hilton, dann ist das Geschmackssache. Wenn Du hingegen sagst, Du findest Dame Nr. 1 schöner als Paris Hilton, dann nimmt Dir das keiner ab.

Was D1rty Dir begreiflich machen möchte ist, dass Geschmack sehr wohl existiert, aber nur vergleichsweise Nuancen ausmacht. Ich finde, dafür hat er auch ein in meinen Augen sehr überzeugendes Beispiel geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um ein ganz profanes und simples Beispiel zu verwenden:

Frau No.1

Frau No.2

Warum finden wir die Dame auf Bild No.2 alle hübscher? Weil wir alle zufällig den gleichen Geschmack haben? Weil wir eine subjektive Entscheidung getroffen haben?

Mit Kleidung verhält sich das nicht recht viel anders.

Vor gar nicht allzu langer zeit hast du gemeint ich kann keine Frauen mittleren Alters mit jungen frauen in Lasziven Posen Vergleichen,

Genau das Selbe machst du hier ...

Vergleichen wir doch eher die 2 Frauen hier

Frau No. 1

Frau No. 2

Beide sind hübsch und plötzlich ist es doch Geschmackssache udn eine subjektive entscheide ....

EDIT BY MOD: Link repariert. Bitte das nächste mal darauf achten!

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Frau No. 1

Frau No. 2

Beide sind hübsch und plötzlich ist es doch Geschmackssache udn eine subjektive entscheide ....

Du untermauerst gerade Dirtys Argumentation :-D

Die beiden Bilder von Dirty sind stellvertretend für zwei Outfits zu sehen, das erste Bild für ein unmodisches (keiner hier im Forum wird Nr.1 der zweiten vorziehen), das zweite wiederum für ein modisches.

Deine beiden Bilder stehen beide für modische Outfits, hier kommt der Geschmack zum tragen und es geht um Nuancen.

Es gibt ein gewisses Grundgerüst was Hübschheit (gibts das Wort?) und Mode angeht, alles was sich innerhalb dieses Grundgerüstes befindet, ist Geschmackssache.

lG,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Frau No. 1

Frau No. 2

Du untermauerst gerade Dirtys Argumentation ;-)

Die beiden Bilder von Dirty sind stellvertretend für zwei Outfits zu sehen, das erste Bild für ein unmodisches (keiner hier im Forum wird Nr.1 der zweiten vorziehen), das zweite wiederum für ein modisches.

Deine beiden Bilder stehen beide für modische Outfits, hier kommt der Geschmack zum tragen und es geht um Nuancen.

Es gibt ein gewisses Grundgerüst was Hübschheit (gibts das Wort?) und Mode angeht, alles was sich innerhalb dieses Grundgerüstes befindet, ist Geschmackssache.

lG,

TQ

Schönheit :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Frau No. 1

Frau No. 2

Du untermauerst gerade Dirtys Argumentation :-D

lG,

TQ

Ok vielleicht habe ich den falschen ansatz verwendet, nehmen wir doch die 3 Hier

Emo Girl

Bootz - Hood Girl

Asian Girl

Nehmen wir diese 3 Her, total unterschiedlich und jetzt ist es nur mehr Geschmackssache was du Anziehend findest weil keine der 3 Entsprechen einem Grundgerüst von Schönheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok vielleicht habe ich den falschen ansatz verwendet, nehmen wir doch die 3 Hier

Emo Girl

Bootz - Hood Girl

Asian Girl

Nehmen wir diese 3 Her, total unterschiedlich und jetzt ist es nur mehr Geschmackssache was du Anziehend findest weil keine der 3 Entsprechen einem Grundgerüst von Schönheit

Schönheit ist die Abwesenheit des Hässlichen.

Mehr als 90% werden die Asiatin als am schönsten befinden. Dirtys Argumentation greift somit immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr merkt schon, dass ihr euch immer mehr vom thema entfernt?

es geht doch um Lusches' Outfit.

Wie gesagt er soll sich Vorbilder suchen, deren Style ihm gefällt. Danach ab in die Läden (nicht New Yorker ;) ), sich beraten lassen, Fotos machen und sie reinstellen. Danach kann man ihm erst weiterhelfen.

Sonstige Diskussionen über subjektive/objektive Schönheit, propagierte Stile etc. machen keinen Sinn und verfehlen das Ziel des Threadstellers gewaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP

Emo Girl

Bootz - Hood Girl

Asian Girl

Schönheit ist die Abwesenheit des Hässlichen.

Mehr als 90% werden die Asiatin als am schönsten befinden. Dirtys Argumentation greift somit immer noch.

ich finde das emo girl von den 3 am "hübschesten" (sind aber alle 3 nicht wirklich berauschend ~.~) ... wie wärs mit ner umfrage? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Die Asiatin sieht toll aus! Wirkt wesentlich natürlicher als die anderen beiden. Das Emogirl ist aber auch magersüchtig, oder erweckt zumindest den Anschein.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Geschmack in einem gewissen Rahmen existiert. Sonst ist Lusches überfordert, wenn er nächstes Mal hier reinschaut.

Ach ja, wenn ihr mal nichts besseres zu tun habt, diskutiert mal mit euren Freunden über Frauen auf MTV. Dann seht ihr sehr schnell, was Dawg meint. Es gefallen nämlich garantiert nicht allen die selben.

Neulich hab ich auch nem Freund Fotos von meiner Maturareise gezeigt und er hat bei einer aus meiner Klasse sofort gemeint: "Wow, genau mein Typ." Und ich hab all die Jahre nie so wirklich auf sie geachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Hood-Lady (2) am besten - schon allein wegen ihren Möpsen :-D).

Ansonsten auch Asia-Lady (3).

Emo-Lady würd ich nicht mal im Suff nehmen ... *g*.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.