Lusches 58 Beitrag melden Dezember 28, 2008 erstellt Hi,So wie auf den Bildern laufe ich eigentlich jeden Tag rum und ich habe das Gefühl, dass man da wohl noch einiges verbessern kann .Vieleicht findet sich ja hier der ein oder andere, der mir Tipps für ein besseres outfit geben kann.Ich selbst bin 18 Jahre alt. Die Jacke hat mir meine Mami vor ein paar monaten ausgesucht, weil ich shoppen einfach hasse Hier die Bilder :Es wäre auch nicht schlecht, wenn ihr eine subjektive Bewertung abgeben könntet, damit ich sehe, wie schlimm mein Outfit im Moment wirklich ist (1...10 ; 1 = schlecht; 10 = gut)Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
D1rty 1 Beitrag melden Dezember 28, 2008 geantwortet 1leider.eigentlich alles für die Tonne.Entschuldige, wenn ich das so hart formuliere...mit 18 solltest du aber auch selber einkaufen gehen können.LGDirty Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
B.A. Baracus 7 Beitrag melden Dezember 28, 2008 geantwortet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Boonstil 4 Beitrag melden Dezember 28, 2008 geantwortet zu langweilig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Paolo Pinkel 0 Beitrag melden Dezember 28, 2008 geantwortet -1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
germandream 0 Beitrag melden Dezember 28, 2008 geantwortet Kannste alles komplett in die Tonne werfen. Auch wenn du es nicht magst, geh schnellstmöglichst Shoppen. H&M / P&C /New Yorker .. haben für den Anfang immer Trendige Mode im Sortiment Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gamedoc 7 Beitrag melden Dezember 28, 2008 geantwortet (bearbeitet) -2So, jetzt haben wir uns alle brav unterboten. Die Tendenz sollte dir, werter Lusches, vermutlich nun auch bekannt sein. Möchtest du daran etwas ändern?Falls ja, in welche Richtung soll es denn gehen? Prominente Beispiele, detaillierte Beschreibung des gewünschten Stils und deiner Statur etc. sind hierbei äußerst hilfreich.EDIT:H&M / P&C /New Yorker .. haben für den Anfang immer Trendige Mode im SortimentNew Yorker? Du erwähnst einen der vielen Namen Satans, sei dir dessen bewusst!Ihn einfach so zu besagten anderen Läden zu schicken hilft ihm vermutlich auch nicht viel weiter. Erstmal das Ziel definieren, dann loslaufen. Dezember 28, 2008 bearbeitet von gamedoc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vaandeluxe 0 Beitrag melden Dezember 28, 2008 geantwortet Das ist alles nicht gut. Ich würd mir auch Klammoten nicht von Mami kaufen lassen und wenn doch würd ich das nicht hier reinschreiben Kann verstehen das du anonym bleiben willst aber man muss schon dein gesicht sehen um dir tips zugeben... mach einfach nen balken über deine augen, das müsste eigentlich reichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lusches 58 Beitrag melden Dezember 29, 2008 geantwortet Danke für die Kritik !Ich habe einfach mal meinen Kleiderschrank durchwühlt und habe noch 2 Hemden und 1 Anzug gefunden.Hier die Bilder :Wie ihr vieleicht so langsam mitbekommen habt, habe ich auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung und weiß auch nicht, was ich z.B. unter die Hemden tragen sollte. Nichts ? Irgendein weißes unterhemd ? oder wie funktioniert das.. ?Ist hier vieleicht etwas brauchbares dabei ? thxLusches Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Paolo Pinkel 0 Beitrag melden Dezember 29, 2008 geantwortet Danke für die Kritik !Ich habe einfach mal meinen Kleiderschrank durchwühlt und habe noch 2 Hemden und 1 Anzug gefunden.Hier die Bilder :Wie ihr vieleicht so langsam mitbekommen habt, habe ich auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung und weiß auch nicht, was ich z.B. unter die Hemden tragen sollte. Nichts ? Irgendein weißes unterhemd ? oder wie funktioniert das.. ?Ist hier vieleicht etwas brauchbares dabei ? thxLuschesVon diesen gezeigten Sachen kannst du Leider nichts verwenden ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lusches 58 Beitrag melden Dezember 29, 2008 geantwortet Gibt es vieleicht irgendwo Bilder von guten Outfits, damit ich eine Vorstellung davon bekomme, in welche Richtung ich mich in Zukunft anziehen könnte ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
syracus 0 Beitrag melden Dezember 29, 2008 geantwortet Gibt es vieleicht irgendwo Bilder von guten Outfits, damit ich eine Vorstellung davon bekomme, in welche Richtung ich mich in Zukunft anziehen könnte ?Deine Hemden sind dir z.B. einfach zu groß und passen auch nicht zu deinem Alter. Bei dem Sakko passt z.B. die Farbe und Passform der Jeans nicht.Es ist wie bei vielen Dingen im Leben auch...Stil muss man sich erarbeiten. Es spricht doch z.B. nichts dagegen, dich einfach mal in mehreren Geschäften beraten zu lassen, stelle dir komplette Outfits zusammen, mach nen Bild mit deinem Handy und vergleiche sie danach zu Hause...oder poste es hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vaandeluxe 0 Beitrag melden Dezember 29, 2008 geantwortet Gibt es vieleicht irgendwo Bilder von guten Outfits, damit ich eine Vorstellung davon bekomme, in welche Richtung ich mich in Zukunft anziehen könnte ?Was hälst du von sowas??? Kannst dich auch an seiner Passform orientieren, liegt alles perfekt am körper und schlappert nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden Dezember 29, 2008 geantwortet die kurzarmhemdengeschichte wurde schon oft erzählt, weg damit.-> nur langarmhemden ohne aufdrucke etc. ärmel hochschlagen bzw. -schieben.kurze ärmel als polohemd aber je nach körperstatur (arme, bauch) wählen, mir persönlich stehts nicht.hose weg, eher ne dunkle oder schwarze jeans, low waist also mit niedriger taille, oder aber kürzer und tiefer runterziehen, musst du sehen.schuhe schrott, wenn du was elegantes suchst lederschnürer aber da können andere mehr vorschlagen.unterm hemd trage ich nichts, wenn du zu hell bist gehst du a) ins sonnenstudio oder b) nimmst bräunungs creme (mit axe bin ich sehr zufrieden)und nie ganz zuknöpfen!haare kann man nichts genaues erkennen daher sage ich dazu nichts.ketten/armbänder/ringe würde ich nicht kaufen, eine schicke uhr und ein schlichter ledergürtel in farbe der schuhe wäre schön.zusammenfassend: - hemden mit langen ärmeln ohne aufdruck/brusttaschen etc.- neue schuhe nach deinem wunschergebnis- ledergürtel- neue hose Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gamedoc 7 Beitrag melden Dezember 30, 2008 geantwortet Die gezeigten Outfits sind leider nicht brauchbar. Ganz nebenbei: man schließt nicht alle drei Knöpfe des Jacketts. Du wirst evtl. zukünftig öfter selbige tragen, daher erwähne ich es jetzt schonmal. Du lässt beim Tragen immer den untersten Knopf offen.Ich muss mich nun nochmals kurz wiederholen, sonst kommen wir nicht weiter.in welche Richtung soll es denn gehen? Prominente Beispiele, detaillierte Beschreibung des gewünschten Stils und deiner Statur etc. sind hierbei äußerst hilfreich.Dies wird ausschlaggebend dafür sein was wir dir empfehlen werden. Überlege dir auch ob du bereit bist einen deutlichen Schnitt zu machen oder ob du einen fließenden Übergang bevorzugst.Da du gefragt hast wo du Bilder von Outfits her bekommst: Google Bildersuche. Die Suchbegriffe die du dafür brauchst findest du hier: stilistische VorbilderLass uns wissen, was dir gefällt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
black*mamba 5 Beitrag melden Dezember 30, 2008 geantwortet Fällt das nur mir auf? Die Ärmel sind doch viel zu kurz.Das Jackett sieht auch sonst irgendwie... unaktuell aus.Schönen Grußblack*mamba Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze Beitrag melden Dezember 30, 2008 geantwortet (bearbeitet) Also. Ich versuchs jetzt mal dir zu helfen, will mich aber nicht als Modekenner aufspielen. Ich glaube nur, dass ich besser angezogen bin als du. Und ich bin auch erst 17 und gehöre daher bestimmt irgendwie zur selben Zielgruppe der Modeindustrie wie du (:1.) Das Jacket ist dir zu klein. Die Hemden sind dir zu gross, versuchs mal mit Slime Line und ein wenig kleiner. Nicht XXL. Das mit den Taschen finde ich auch nicht gut. Wenn du eher interessantere Hemden willst (du wirst ja wohl kaum mit Anzughemden in die Schule gehen), schau mal z.B. bei Esprit (da hab ich auch Pullover her, die ich gern mag) oder probier halt Marken durch wie Levi's oder so, mir passen die z.B. vom Schnitt her. Und schau dich von allen Seiten im Spiegel an, vergleich alle Marken und lass dir von deiner Mutter und auch sonst keinem drein reden. Den Schnitt solltest du besser beurteilen können als alle anderen.Wichtig ist vorallem, dass du nicht denkst, dir sollte jedes Hemd passen. Ich kann mittlerweile per Augenmass abschätzen, was mir passt. Aber du wirst wahrscheinlich alles durchprobieren müssen (wenn bei dir z.B. die Hemden einer Marke nicht sitzten, probier die nächste). Und hau erstmal nicht zu viel Geld raus, am Anfang wirst du nämlich wahrscheinlich noch Fehler machen, die du dann erst später einsiehst.Die Sachen sollten nicht fallen wie ein Sack. Umso mehr der Schnitt deiner Körperform entspricht, desto besser. (Soll nicht heissen, dass es zu hauteng sein soll.)2.) Mach dir Gedanken, welchen Style du haben willst und welcher Farbtyp du bist: http://www.typakademie.ch/style/beratung_h...tilberatung.php und http://www.typakademie.ch/style/beratung_h...arbberatung.phpVorallem bis du deinen Style gefunden hast, kann es dauern. Die meisten versuchen glaube ich schon in der Pubertät diesen zu finden, aber du scheinst wie ich ein Spätzünder zu sein. Google nicht Bilder von Stars, sondern schau dir an, wie die in den Katalogen etc aussehen. Hier z.B.: http://www.haburi.de/tmpl/de/shop.tmpl?des...erview_designer Dann kannst du shoppen mit Lernen kombinieren, ist zeitsparend.Siehst du, wie bei dem http://www.haburi.de/tmpl/de/shop.tmpl?des...pBPpsasoIZv_wZ1 die Hemden sitzen?3.) Was du meiner Meinung nach brauchst:1x gut sitzende dunklere Jeans, kann auch für deine Verhältnisse teurer sein. Du musst sie nicht so oft waschen wie T-shirts und wenn sie dir wirklich gefällt, wirst du sie dauernd tragen.2 Polohemden (erkundige dich vorher, wie sie sitzen sollen)2 Freizeithemden, nicht zu langweilig1x Schuhe! Frauen lieben Schuhe. Wenn ich neue Schuhe kaufe, werde ich von den Mädchen aus meiner Klasse ganz sicher darauf angesprochen. Schuhe machen bestimmt 30% von deinem Erscheinungsbild aus. Ich habe mir z.B. diese Schuhe gekauft und hatte sehr viele positive Reaktionen: http://www.trainerstation.com/images/carnaby_rs2_blk.jpgSogar eine Verkäuferin hat neulich gemeint sie wären cool, als ich sie ausziehen musste um einen Anzug zu probieren. Eine aus meiner Klasse hat mit dem Handy Fotos davon gemacht, als sie dachte, ich würde grad nicht hinschauen.. (vielleicht auch der Markeneffekt)2-3 Pullover1 Ledergürtel in der Farbe deiner Schuhe, den du jeden Tag tragen wirst. Schwarze Lederschuhe --> schwarzer Gürtel etc. Also zuerst Schuhe kaufen.- T-shirts kriegst du dann im Sommer... bis dahin weisst du hoffentlich eh, wie viel.Und werd so selbstständig und geh selbst einkaufen. Klar fühlst du dich am Anfang unsicher, aber sei dir bewusst, dass du viele Entdeckungen machen kannst. Du kannst einen völlig anderen ersten Eindruck von dir hinterlassen und selbstbewusster werden. Man sieht Leuten meistens an der Kleidung an, ob sie ihr Leben im Griff haben. Wenn du also etwas Ehrgeiz entwickelst und dein Geld sinnvoll investieren willst, wird dir Einkaufen bestimmt Spass machen.Mir gings übrigens vor nem halben Jahr noch genauso. Bis ich mich verliebt hab, in den Spiegel geschaut hab und dachte: Verdammt, du bist einfach nicht gut genug. Sowas kann auch motivierend sein (:@alle: sollte ich an einer Stelle Müll verzapft haben, korrigiert mich. Bin mitten im Lernprozess. Dezember 30, 2008 bearbeitet von salomons_katze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gsus 778 Beitrag melden Dezember 30, 2008 geantwortet @alle: sollte ich an einer Stelle Müll verzapft haben, korrigiert mich. Bin mitten im Lernprozess.Die Lacoste-Sneaker sind sehr hässlich, davon solltest du definitiv die Finger lassen. Das ist einfach unter Lizenz produzierter Schrott.PS: Was sind nicht langweilige Freizeithemden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze Beitrag melden Dezember 30, 2008 geantwortet Mir gefallen sie. Wer sagt denn, was hässlich ist?Also, ich such dir mal bei google ein nicht-langweiliges...http://www.jeans-online.pl/product_info.ph...lover-geo-shirthttp://www.jeans-online.pl/product_info.ph...n-filafil-shirtDie beiden gefallen mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Paolo Pinkel 0 Beitrag melden Dezember 30, 2008 geantwortet (bearbeitet) Mir gefallen sie. Wer sagt denn, was hässlich ist?Also, ich such dir mal bei google ein nicht-langweiliges...http://www.jeans-online.pl/product_info.ph...lover-geo-shirthttp://www.jeans-online.pl/product_info.ph...n-filafil-shirtDie beiden gefallen mir.Schön das sie DIR gefallen.Dennoch sind es verdammt hässliche Hemden.Es sind einfach Nogos , Hemden mit Aufdrucken und ein Kurzarmhemd -> Nogo !Da er sehr dünne Ärmchen hat schliessen sich dich Kurzarmhemden schonmal direkt aus.Auch die Farbe der Hemden sind suoboptimal , da er sehr blass zu sein scheint.Und Hemden mit Aufdrucken sind von vornerein schonmal auszuschliessen.PS : Den Begriff "Anzughemd" gibt es nicht , mir kommt jedesmal die Galle hoch wenn ich das höre. Dezember 30, 2008 bearbeitet von Tom.Ford.Addicted Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gsus 778 Beitrag melden Dezember 30, 2008 geantwortet Mir gefallen sie. Wer sagt denn, was hässlich ist?Der gesunde Menschenverstand und jeder mit geschultem Auge für Formen und Farben. Zumal sie von den falschen Leuten getragen werden und das Hauptmotiv für das Tragen wohl das Sonnen im Image von Lacoste ist.Also, ich such dir mal bei google ein nicht-langweiliges...Die beiden gefallen mir.Die Hemden sind tatsächlich sehr unhübsch, zumal du einer Person mit so dünnen Armen auf keinen Fall Kurzarmhemden empfehlen kannst. Sowas geht maximal bei Daniel Craig oder Jason Statham. Unter Freizeithemd würde ich ein Slim-Fit-Hemd, ggf. mit Button-Down Kragen empfehlen. Natürlich ohne Aufdruck. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze Beitrag melden Dezember 30, 2008 geantwortet Sieht man bei t-shirts denn die dünnen Ärmchen nicht? Levi's ist allgemein für sehr schlanke Leute geschnitten, auch wenn ich ein kurzärmliges Hemd selbst auch noch nicht ausprobiert hab.Also. Es gibt Sachen, die mir gefallen und welche, die mir nicht gefallen. Ob jetzt da ein No-Go dabei ist oder nicht, ist mir egal. Also wenns gut aussiehst, ist is meiner Meinung nach richtig. Ich kleide mich nicht immer Knigge-konform, wenn ich in die Schule gehe.Anzughemden = Hemden, mit denen du komplett overdressed aussiehst, wenn du dazu nicht einen Anzug an hast oder damit etwa in die Schule gehst. Wie nennt man denn die Dinger richtig?wollte dich mit diesem Begriff nicht persönlich verletzen.. (:Was "gut" aussieht, ist denke ich immer subjektiv. Könnt ihr mir mal ein Hemd zeigen, das euch gefällt und nicht einfach rein weiss oder schwarz und dazu unbezahlbar ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Paolo Pinkel 0 Beitrag melden Dezember 30, 2008 geantwortet (bearbeitet) Sowas hier zum BeispielDeine Theorie mit den Anzughemden ist völliger Schwachsinn !Man kann jedes gut geschnittene Hemd auch mit einer Raw , Lederschuhen und einem Ledergürtel gut kombinieren !Im Sommer eben hochgekrämpelt wie auf meinem Bild und im Winter mit Pullover und Jacket.PS: Es gibt T-Shirts die sind extra eng geschnitten und haben an den Ärmeln Bündchen die sich dem Arm anpassen ;) Dezember 30, 2008 bearbeitet von Tom.Ford.Addicted Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gamedoc 7 Beitrag melden Dezember 30, 2008 geantwortet Sieht man bei t-shirts denn die dünnen Ärmchen nicht?Nein, bei den T-Shirts werden wir Acht geben, dass er eng sitzende bekommt die dann die dünnen Arme nicht dünner machen als sie sind.Also. Es gibt Sachen, die mir gefallen und welche, die mir nicht gefallen. Ob jetzt da ein No-Go dabei ist oder nicht, ist mir egal. Also wenns gut aussiehst, ist is meiner Meinung nach richtig. Ich kleide mich nicht immer Knigge-konform, wenn ich in die Schule gehe.Ok. Deine Sache. Aber wir wollen ihn nicht mit No-Gos einkleiden, versteh das bitte.Anzughemden = Hemden, mit denen du komplett overdressed aussiehst, wenn du dazu nicht einen Anzug an hast oder damit etwa in die Schule gehst.Die Leute gucken am Anfang möglicherweise, davon sollte man sich allerdings nicht einschüchtern lassen. Ich ziehe fast täglich Hemden in die Schule an und ich fühle mich damit gut angezogen, nicht overdressed.Was "gut" aussieht, ist denke ich immer subjektiv. Könnt ihr mir mal ein Hemd zeigen, das euch gefällt und nicht einfach rein weiss oder schwarz und dazu unbezahlbar ist?Gerne. Hier dürftest du beispielsweise fündig werden:Jacques Britt Zu deinem Beitrag weiter oben:Zu 2.): Nein er soll nach Möglichkeit lieber ein prominentes Vorbild wählen. Das hat viele Gründe. Deshalb Google Bildersuche.Zu 3.): Ich würde mit Empfehlungen abwarten bis sein Style feststeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gsus 778 Beitrag melden Dezember 30, 2008 geantwortet Sieht man bei t-shirts denn die dünnen Ärmchen nicht? Levi's ist allgemein für sehr schlanke Leute geschnitten, auch wenn ich ein kurzärmliges Hemd selbst auch noch nicht ausprobiert hab.Es geht einfach darum, dass der Schnitt eines Hemdes generell unvorteilhaft an den Ärmeln bei sehr schlanke Leute ist.Also. Es gibt Sachen, die mir gefallen und welche, die mir nicht gefallen. Ob jetzt da ein No-Go dabei ist oder nicht, ist mir egal. Also wenns gut aussiehst, ist is meiner Meinung nach richtig. Ich kleide mich nicht immer Knigge-konform, wenn ich in die Schule gehe.Was ist denn Knigge-konform? Black-Tie?!?!?Was "gut" aussieht, ist denke ich immer subjektiv. Das ist Quatsch. Was in der Barockzeit gut ausgesehen hat, kann man heute nicht mehr tragen. Obwohl die Leute es damals "subjektiv" gut fanden. Geschmack ist immer auch von den gesellschaftlichen Konventionen abhängig.Könnt ihr mir mal ein Hemd zeigen, das euch gefällt und nicht einfach rein weiss oder schwarz und dazu unbezahlbar ist?Hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen