Die Entstehung einer LTR,der Aufwand zu gamen und als Gegenbeispiel die AFCs

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Ich bin nun schon etwas länger dabei, und momentan wurmen mich ein paar Dinge sehr, die aber eigentlich alle zusammenhängen.

1. Die Entstehung einer LTR

2. Der Energieaufwand beim Verführungsprozess

3. Die Tatsache, dass es AFCs auch können.

1. Bei der Entstehung der LTR... Man trifft sich oft, und irgendwann ist es automatisch eine LTR. Die Gefühle von beiden werden immer stärker, aber: darf dies auch deutlich gemacht werden? Ich sehe da zwei Fraktionen: Die eine sagt: Steh zu deinen Gefühlen, die Andere sagt: Zeig ihr das nicht, sei immer Hard To Get, und führe nebenher noch dein Leben so, dass du es gar nicht bemerkst, falls sie mal keine Zeit hat.

Ich habe immernoch nicht meinen Weg gefunden, aber zu ersteren ist von mir zu sagen:

Meine Erfahrung ist, dass die Frau sich dann meist zu sicher ist, und zu wenig investiert.

Zu Zweiterem:

Wenn man immer das Seil spannt, durch Hard To Get, oder durch Freeze Outs, nicht verfügbar sein, etc., wird man nie aufeinander zugehen.

Das Seil sollte doch kürzer werden im Laufe eines solchen Prozesses, nicht gedehnt werden.

Hier die Frage: Wie denn nun?

2. Wird der Prozess von Punkt Eins nicht abgeschlossen (also das Ergebnis: Beziehung) ist das meist sehr schmerzhaft. Nicht nur die emotionale Enttäuschung, nein auch ein Neuanfang steht bevor. Und zwar bei 0.

Was bedeutet: Eine Frau finden, die seinen Kriterien entspricht, diese approachen, gut gamen, der NumberClose muss gelingen, sie darf beim Date nicht flaken, das Date muss gut laufen, genau wie die anderen.

Ich finde es kostet einfach sehr viel Energie. Man investiert Energie, und dürftige Ergebnisse kommen zurück. Der Mann muss alles arrangieren, und im Grunde HOFFEN, dass Feedback kommt. Auch wenn er der Schatz ist. Wenn ich eine Frau anspreche, und sie kein Wort im Set sagt, nützt es mir auch nichts, wenn ich weiß, dass ich der Schatz bin. Gut, ich gehe dann zu einer anderen Frau, die mir gefällt, aber hier fängt es schon an: man muss aussuchen, selektieren. Man muss eine Frau finden, die einem gefällt und dann auch noch alles daran setzen, da Erfolg zu sein.

Ich habe immer das Gefühl, bei mir läuft etwas falsch ab. Ich habe das Gefühl eine Frau ist erst ein bisschen interessiert, wenn ich mit 90% komme.

Da ist kein 50:50. Nie ist eine Frau von Anfang an von mir attracted. Doch, einmal hatte ich das. Sie war attracted, doch dann später nur noch, wenn ich das Seil bis aufs äußerste dehnte, also Hard To Get, etc, was zur Folge hatte, dass man sich kaum sah, etc.

Wenn ich jetzt nach vorne blicke sehe ich nur Energieaufwand. Viel Energie, die ich investieren muss, um dürftige Ergebnisse zu erzielen, die am Ende nicht für eine LTR reichen. Investiere ich wenig, ist es zu wenig, einen Ausgleich, habe ich das Gefühl, gibt es nicht. Vielleicht muss ich auch erst eine finden, die bereit ist, auch zu investieren, aber wenn man bedenkt, wieviel Zeit und Energie das kostet, bis man so eine gefunden hat....

Hier die Frage: Was stimmt nicht an meinem Energieaufwand?

3. Die AFCs schaffen es. Und ja, es gibt einen großen Thread dazu. Der aber nicht direkt darauf eingeht, was ich meine.

Erstmal muss man definieren denke ich. Man kann nicht von Frustrated sprechen. Sie finden ja Frauen. Aber sie sind Arranged. Sie geben volle 100%. Und ich weiß nicht, wieso es klappt. Man sagt "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn". Bin ich nicht ein sehendes Huhn (freue mich schon, das bei Perlen des Forums zu finden :-o )?? Ich meine, PU gibt einem Wissen, Strategien, wie man das alles angehen muss. Ein Arbeitskollege von mir hat neulich über eine Internetseite eine Frau angeschrieben mit "Hey, kennen wir uns nicht irgendwo her?". Solche und andere Fälle sind mir bekannt, und sie alle haben Erfolg. Sie eskalieren nicht, aber sind vom Verhalten her Nice Guy. Sie spannen das Band nicht, sie bringen ihr Ende ihres Bandes zur Dame ihres Begehrens und schenken es ihr!! Und es klappt. Sie sind nicht Hard To Get. Sie freezen nicht. Sie schreiben needy SMS, ohne Ende. Aber sie schaffen es. Und ich weiß nicht wie. Wenn alle PickUpper dieser Welt vergeben wären, würde ich verstehen, wenn eine Frau mit einem AFC eine LTR eingeht. Aber dem ist nicht so.

Hier die Frage: Wieso schaffen es die AFCs, sogar besser als ich?

Puh, spät geworden, nun gut, ich wünsche Frohe Weihnachten nachträglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube der Sinn der Sache ist nicht eine Frau kennen zu lernen

sondern sie zu behalten und etwas aufzubauen ihr Sicherheit und Freiheit gewehren.

Und ein AFC schafft das nicht zumindest nicht immer, denn es gibt ja genug Frauen die noch Singel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Du, und das sieht man hier in Deinem Thread mehr als deutlich, eine LTR ANSTREBST

Du suchst eine aus, die für Dich für eine LTR passend wäre

Du gamest sie nach Regeln, die Du im Forum gelesen und in Workshops gelesen hast

Du setzt Energie ein

Für Dich ist es Arbeit. Arbeit, eine Frau dorthin zu bekommen, eine LTR mit Dir einzugehen. An der "Arbeit", an dem Weg dorthin, hast Du keinen Spaß. Es ist Aufwand, es ist anstrengend.

Damit wird es nie klappen!

Achja, und noch was:

:-o Wird schon noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kani, du gibst dir die Antwort selbst in gewissem Maße:

Sie eskalieren nicht, aber sind vom Verhalten her Nice Guy. Sie spannen das Band nicht, sie bringen ihr Ende ihres Bandes zur Dame ihres Begehrens und schenken es ihr!! Und es klappt. Sie sind nicht Hard To Get. Sie freezen nicht. Sie schreiben needy SMS, ohne Ende. Aber sie schaffen es.

Sie schaffen WAS ? Sie schaffen es, der Trottel zu sein der der Frau alles zahlt, der Idiot zu sein der sie für Sex anbettelt um ihn hoffentlich gelegentlich mal zu kriegen wenn ihr grad danach ist? Der Dummkopf zu sein bei dem sie all ihren Frust entlädt, wenns bei der Arbeit nicht so läuft? Sie schaffen es derjenige zu sein, der alles für sie tun muss? Der sich ändern muss, wenn ihr was nicht passt? Der sie reich beschenken und umsorgen muss, damit sie bloß immer gut gewillt ist?

Sie schaffen es ihr Trottel zu sein, bis ein Verführer kommt und sie mit ihm fickt. Sie fickt mit ihm einmal, 2mal, 30 mal. So oft sie Lust hat fickt sie den Verführer, während der AFC sie bemuttert, verhält, verwöhnt, ihr zu Füßen liegt. Und wenn der Verführer dann einmal auch nur ANDEUTET, dass er mit ihr zusammen sein würde, weißt du wer dann als aller erster aus ihrer Welt verschwunden ist? Dein AFC, ders geschafft hat.

Ein PUA, oder ein Natural, gesammelt ausgedrückt ein Verführer ist jemand, der es wirklich schafft. Er schafft es dass die Frauen ihn lieben, dass er viele davon haben kann, auch gleichzeitig, dass die Frauen sich ihm qualifizieren wollen, ihn verwöhnen, umsorgen, anhimmeln, ihm zu Füßen liegen.

Jetzt triff für dich die Entscheidung: Wer willst du sein ? Der anbetende Loser, der für den nächstbesten Verführer verlassen wird? Oder der Verführer, der sich aussuchen kann wen er will.

Und dass sie jetzt evtl besseren "Erfolg" (relativ, wie grade beschrieben) haben ist eine normale Sache, hierzu ein Post von mir aus einem anderen Thread:

(...)

Das ist ein ganz normaler Prozess, wenn man sich mit etwas beschäftigt. Wenn man etwas nicht 'kontrolliert' macht sondern 'einfach macht', und dann auf eine kontrollierte Durchführung umsteigt, sinkt der Erfolg erstmal in einem gewissen Maße, bis man sich den Skill erarbeitet hat auch tatsäclich kontrolliert handeln zu können, dann steigt der Erfolg wieder, und ab dann eben kontinuierlich.

Als Analogie kann ich hier Billard empfehlen. Wenn man Spaßhalber spielt, versenkt man locker mal ein, zwei Bälle pro Aufnahme. Wenn man dann aber anfängt, Billard "richtig" zu spielen, lernt man so Routinen (Spieltaktiken) wie, kontrollieren wo die Weiße hinläuft, verschiedene Stoß-routinen (Stoßarten) wie Rückläufer, Nachläufer, Stopball... und wenn man dann anfängt nach diesen Taktiken zu spielen, braucht das erstmal ne Zeit bis man es auch KANN, bis die Weiße auch tatsächlich in die Richtung rollt und so weit rollt wie man möchte, bis der Bild-Plan den man sich zurecht gelegt hat, wirklich aufgeht... bis dahin kanns gut sein dass man öfter mal Aufnahmen mit 0 gesenkten Bällen spielt. Aber dafür, wenn man sich durch diese "harte Zeit" durcharbeitet (was nicht immer einfach ist, weil man Sticking Points finden und eliminieren muss), gehts dann kontinuierlich Bergauf und dann spielt man irgendwann Aufnahmen mit 20 und mehr gesenkten Bällen.

Genauso im PU. Wenn du einfach nur mit Frauen, als AFC, das machst wie du sie schon immer gekriegt hast, kriegst auch gelegentlich weiter welche. Wenn du dann erstmal anfängst erste "Versuche" in PU zu machen, versuchst C&F zu sein, versuchst Alpha zu sein, versuchst Rapport zu basteln, wirst du erstmal dran scheitern und vor Inkongruenz stinken sodass du diesmal keinen Close machen wirst. Und erst wenn du dir die Grundlagen erarbeitet hast, fängt der Erfolg wieder richtig an, und dann gehts dafür Rapide aufwärts und hört nimmer auf <_<

(..)

viel Erfolg,

Andi. Verführer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich jetzt nach vorne blicke sehe ich nur Energieaufwand. Viel Energie, die ich investieren muss, um dürftige Ergebnisse zu erzielen, die am Ende nicht für eine LTR reichen. Investiere ich wenig, ist es zu wenig, einen Ausgleich, habe ich das Gefühl, gibt es nicht. Vielleicht muss ich auch erst eine finden, die bereit ist, auch zu investieren, aber wenn man bedenkt, wieviel Zeit und Energie das kostet, bis man so eine gefunden hat....

Zuerst möchte ich dir sagen, dass ich weiß was du meinst! Der pessimistische, faule und frustrierte Teil in mir sieht das oft noch genauso! Das eigentliche Problem aber ist dein (unser <_<) Inner Game! Ich muss hier Oylalia in dem Punkt mit der "Arbeit" zustimmen. Du solltest das ganze als Spiel ansehen und Spaß haben! Und nicht nur das, du bist in deinem Denken auf ein Ziel ausgerichtet. "Ziel" klingt vielleicht noch zu positiv, sagen wir lieber Ende im Sinne von Happy End. Und du denkst wahrscheinlich, wenn du dieses Happy End erreicht hast, wird alles gut und du musst dich nie wieder anstrengen...Seh das nicht so!!! Genau wie man immer neue Leute kennen lernt und sich immer wieder verliebt, geht auch das Game immer weiter. Seh es als Teil deines Lebens! Als Hobby. Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht den Wunsch nach einer LTR ausreden! Aber sieh die LTR nicht als das Ende und ultimatives Ziel!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der Mann muss alles arrangieren, und im Grunde HOFFEN, dass Feedback kommt."

Also ich glaube, dass der Mann 100% bei jeder Frau sein Feedback bekommt.

Macht er es richtig , das heißt er gamet gut und erfolgreich, wird er, dafür belohnt.

Hat er wenig Spaß an der Sache und wenig Erfolg mit seinem Game, wird die Frau ihm einen Korb geben.

Bis dann

Jungermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier die Frage: Wie denn nun?
Du musst ihr klar machen das wenn es zu einer LTR kommt das DU dir SIE ausgesucht hast unter all den andern Optionen die dir möglich sind/waren. Damit bleibst du eindeutig derjenige mit dem Heft in der Hand.
Hier die Frage: Was stimmt nicht an meinem Energieaufwand?
Du setzt deine Energien falsch ein. Wenn du von Anfang an KEINE Energie in die Frau steckst hast du NULL Aufwand und Ergebnis auch NULL. Du musst kalibrieren das sie immer ein kleines Stückchen mehr investieren muss als du. So behältst du die Balance.
Machen wir mal kurz eine Rechnung. Angenommen es gibt in Deutschland 50.000 Leute die PUAs sind. Bei einer Bevölkerungszahl, weiblich, im Gebährfähigen Alter von 17-35 sind vlt 15 Mio Frauen da die überhaupt deinem Interesse entsprechen könnten. Das Verhältnis Frau/PUA entspricht dann 0,003 oder 3 Promille. Also kommen auf Tausend Frauen 3 PUAs. Das nächste Problem ist die räumliche Dislozierung. Die 333 Frauen die statistisch für dich vorgesehen sind, liegen ja nicht alle bei dir im Flur sondern du musst Wege auf dich nehmen um sie zu finden.

Wenn du als PUA permanenten Kontakt zu sagen wir mal 50 Frauen hättest wärst du schon ziemlich gut. Ich würde soviele nicht schaffen aufeinmal zu managen. sagen wir mal von den 333 Frauen ist die Hälfte entweder Vergeben oder below HB6. Bleiben noch 166 Frauen für dich übrig. Davon kannst du im besten Fall 50 gleichzeitig bespaßen bleiben noch 116 Frauen die heiß sind, keinen Kontakt mit einem PUA haben und solo sind.

Das Verhältnis von 1/116 in deinem Fall für Frauen ist immerhin an dieser Stelle schon auf 8 Promille gestiegen. Jetzt setze mal die Wahrscheinlichkeit das eine dieser 116 Frauen auf einen AFC trifft, wenn Ihre Chance auf einen PUA (also nicht AFC) zu treffen 0,008 ist.

Richtig: JEDE dieser 116 Frauen hat eine allein Statistische Chance von 99,2% auf einen AFC zu treffen!!! Bei einer so hohen Wahrscheinlichkeit sollte klar sein wieso die AFCs es trotzdem schaffen und besser schaffen als du. Nicht jeder AFC ist gleich, dort gibt es auch Unterschiede, Aussehen, Stimme etc spielen selbstverständlich auch hier eine Rolle. Die Frauen sind selbst bei 50.000 PUAs in Deutschland nicht gewohnt einen PUA zu treffen - wirklich kein Grund sich selbst in Zweifel zu ziehen. Sorge dafür das dein Game tight ist und das deine Persönliche Erfolgsquote steigt. Gedanken darüber zu machen wieso Frauen mit AFCs zusammenkommen ist verschwendete Zeit.

Gruß

JC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irre, ihr wart ja länger wach als ich <_<

@Oylalia:

Wie soll daraus denn Spaß werden? Wenn man sich immer total reinhängen muss, dass die Frau auch mal interessiert ist? Ich habe das Gefühl, soetwas wie "Liebe auf den ersten Blick", oder dass eine Frau sich mal denkt "hm, der sieht interessant aus!" gibt es gar nicht.

@Andi u. Jason:

Ja, mein Arbeitskollege verändert sich für seine Angebetete. Aber der Punkt ist, dass diese trotzdem zu ihm steht. Sie sagt zumindest, dass sie ihn liebt und geht eine Beziehung mit ihm ein. Sie ist hübsch, sie hat es nicht nötig, aus Verzweiflung mit ihm eine LTR einzugehen.

Bei mir war es so, dass mein HB immer nur dann interessiert war, wenn ich mich Hard To Get gemacht habe, und wie oben schon beschrieben, näherten wir uns dadurch nie. Aber wenn ich ihr auch mal ein stück entgegengekommen bin, nahm sie gleich Abstand. Ich gamete gut, würde ich sagen, und es lief auf eine Affäre hinaus. Vorallem gamete ich besser, als ihr AFC EX Freund, mit dem sie wegen mir Schluss machte, ABER mit ihm eine Beziehung hatte. Und nach 4 Monaten ging immernoch nichts voran, und es war immernoch eine Affäre und auch Sexuell... Ich wollte eine LTR, da ich... nunja, dies noch nicht wirklich gehabt habe, und die Erfahrungen, die man in einer LTR durchlebt erleben wollte. Oder auch der Aspekt, dass eine Frau mal zu einem steht, und dass ich dann mal der wichtigste Mann in ihrem Leben bin, waren für mich Gründe, eine LTR zu erstreben.

Nach 4 Monaten teilte ich ihr mit, dass das jetzt für mich nichts halbes und nichts ganzes ist, und sie meinte: so, oder gar nicht.

Eine Beziehung war mein Wunsch, (ich möchte hier auch nicht diskutieren, ob das das Richtige ist, und und und) den sie nicht erfüllen wollte, also habe ich mit "gar nicht" geantwortet.

So also zusammenfassend: Ein PickUpper schafft es nicht (zumindest ich nicht) eine Beziehung aufzubauen.

Ein AFC schon.

Und das meine ich: Klar ist die Chance, einen PickUpper zu treffen, für eine Frau sehr gering, aber hier hat die Frau einen PickUpper getroffen, und hat sich trotzdem für "nichts" entschieden. Und ich sehe es schon genau vor mir, wie sie in 1, maximal 2 Monaten einen neuen hat. Einen AFC. Obwohl sie doch nie eine Beziehung wollte. Meinte sie zumindest. Zu mir. Und dann werde ich, genau wie jetzt, die Welt nicht mehr verstehen, denn rein logisch betrachtet, müsste man doch das Ikea Regal mit Werkzeug und Schrauben leichter aufbauen können, als ohne. Aber irgendwie scheint es zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Punkt 1:

Klar, eine Beziehung entwickelt sich. Wenn man sich oft trifft. Wenn man Sex hat, aber es vor allem auch zwischenmenschlich stimmt, man sich vertraut und persönliche Gespräche hat, also die "Chemie" passt dann wird die LTR irgendwann da sein.

Zum Thema zu den Gefühlen stehen hatte ich letzens einen Thread. Ich finde es wichtig zu seinen Gefühlen zu stehen. Das heißt nicht ihr permanent Liebesgeständnisse zu machen. Bitte nicht. Aber hin wieder ein Kompliment, oder ein "Du bedeutest mir was" nehmen HSE-Frauen immer gut auf. Noch besser ist die Liebe durch Taten zu zeigen. Frauen sind "Gefühlsmenschen". Sie brauchen Gefühle. Eine Beziehung bedeutet auch Vertrauen. Du machst dich durch Zugeständnisse auch verletzlich, aber du lässt sich auf dein Gegebüber voll und ganz ein, was eine Basis einer glücklichen LTR ist. Du darfst deine Freundin auch gerne mal einladen. Dass ist nicht AFC. Solange du es nicht machst, wenn es eine Frau verlangt. Ich lade zum Beispiel gerne ein. Du musst nur kongruent sein. Bleibe der Führer in der Beziehung und behalte deine Frame. Sei der, der du warst, als ihr euch kennengelernt habt.

Viele Männer sind sehr dominant (auch Machos genannt). Jedoch können sie sich auf ihr Gegenüber nicht einlassen, vor lauter Dominanz und "Alpha"-Verhalten. Alpha heißt aber auch Gefühle einzugestehen, in meiner Definition. Ich denke das ist ein häufiger Fehler hier und ein Grund warum LTRs scheitern. Man ist "zu" alpha. Ein geiles Beispiel war, als hier vor ein paar Tagen als gefragt wurde, ob man seiner LTR zu Weihnachten anrufen soll, oder ob dies zu needy sei... Ohne Worte...

Du musst nicht immer künstlich hard-to-get machen. Und vor allem nicht freezen. Eine Freeze sollte nur eine "Bestrafung" sein. Aber lebe dein eigenes Leben! Triff dich mit deinen Freunden. Man wird dann auch nicht immer Zeit haben. Dass machen viele AFCs falsch. Sie stellen ihr Leben komplett um. Sie vernachlässigen ihren Freundeskreis. Die Freundin bekommt dann irgendwann den Eindruck, dass man neben ihr kein Leben mehr hat. Man stellt sie dadurch immer mehr auf ein Podest. Und ab dann wirds bergab gehen.

Wenn man ein eigens Leben hat wird das nicht passieren. Behalte deine Hobbies, behalte deine wöchentlichen Kumplesabende bei etc.

Zu 2.:

Klar musst du investieren.

Und du musst auch oft den Großteil der "Arbeit" machen. Klar, denn führst und verführst ja auch!

Dein zuletzt beschreibener Fall, dass eine Frau nur attracted bleibtm, wenn du sie freezt etc. vielleicht auch schkecht behandelst, deutet auf LSE hin. HSE Frauen wollen gut behandelt werden, wollen jemand der sich auf sie einlässt, wollen aber auch keinen Wussy, der nur noch für sie lebt, sie jeden Tag sehen will und ihr ein Privatleben verbietet.

Zu 3.:

Klar schaffen es AFCs. Denn die Mehrheit der Menschheit sind nunmal AFCs, wie von Jason eindrucksvoll beschrieben. Aber solche Beziehungen werden öfters scheitern als andere, und die AFCs werden vielleicht auch öfters betrogen als andere. AFCs haben geringere Auswahl und werden mehr Rüchschläge einstecken müssen, aber sie sind keine Höhlenmenschen und Frauen werden mit ihnen trotzdem häufig glücklich sein.

bearbeitet von LevelAndStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, Leute es sollte doch endlich einmal angekommen sein, dass dieser AFC-Begriff in den meisten Fällen für die Tonne ist. Die wenisgten AFCs sind das was ihr ihnen unterstellt: frustrated. Und diese ganzen Schauergeschichten darüber, dass es in LTRs von AFCs sowieso nie zu Sex kommt und sich die HBs permanent von irgendwelchen PUAs nageln lassen sind genauso für die Tonne.

Es gibt viele Grüne warum "AFCs" Erfolg mit Frauen haben können. Ich würde dazu unter anderem die Punkte Authentiziät, Bereitschaft zu investieren und an LTRs zu arbeiten nennen. Wahrscheinlich gibt es noch dutzende mehr.

@ andi_k

Dein Mindset ist sowas von vergiftet und du kippst diese ganze Brühe täglich auch noch mehrfach ins Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Bei der Entstehung der LTR... Man trifft sich oft, und irgendwann ist es automatisch eine LTR. Die Gefühle von beiden werden immer stärker, aber: darf dies auch deutlich gemacht werden? Ich sehe da zwei Fraktionen: Die eine sagt: Steh zu deinen Gefühlen, die Andere sagt: Zeig ihr das nicht, sei immer Hard To Get, und führe nebenher noch dein Leben so, dass du es gar nicht bemerkst, falls sie mal keine Zeit hat.

Worin besteht hier Deiner Meinung nach der Gegensatz? Selbstverständlich "stehst" Du zu Deinen Gefühlen, wie Du zu allem in Deinem Leben stehst: zu Deinen verrückten Kumpels, Deinen wunderlichen Eltern, Deinem völlig übermotorisierten Auto und Deinen Pickeln am Sack. Von Hard-to-Get halte ich nichts, genauso wenig von Deiner Überzeugung, eine "LTR entstehe" oder "Gefühle von beiden würden immer stärker". Ich sehe das so: die LTR ist irgendwann da. Man kann alle Empfindungen teilen. Etwas falsch läuft immer dann, wenn das nur einseitig kommuniziert wird. Wenn also der Typ versucht, das Mädchen mit Liebesgeständnissen zu "überzeugen" oder mit Liebesschwüren an sich zu binden. Finde einfach ein gesundes Gleichgewicht. Die Welt ist nicht schwarz/weiss.

Wird der Prozess von Punkt Eins nicht abgeschlossen (also das Ergebnis: Beziehung) ist das meist sehr schmerzhaft. Nicht nur die emotionale Enttäuschung, nein auch ein Neuanfang steht bevor. Und zwar bei 0.

Quatsch. Es ist ein Spiel! Man lernt als souveräner Verführer dauernd Menschen kennen, darunter hübsche Mädchen. Es ist ein dauernder Prozess, der nie endet. Du bist derart LTR-fixiert, dass Du das gar nicht merkst. Lass mich raten: Du suchst händeringend nach einer Freundin, richtig? Deswegen gehst Du raus, sprichst ein Mädchen mit dem Gedanken, Deine zukünftige LTR vor Dir zu haben. Du stilisierst das ganze hoch und bist nachher furchtbar enttäuscht. Du solltest lockerer rangehen. Das Spiel spielen.

Woher kommt diese Erkenntnis schon wieder? Vorallem: woher kommt die Gewissheit, dass die AFCs tatsächlich verführen, die Frauen halten können und dass beide mit der Sache zufrieden, sexuell erfüllt und glücklich sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich frage mich wo ihr all diese AFCs in freier Wildbahn auftreibt?

Da ihr ja so auf Statistiken steht, hier meine LTR! (also nicht 4 Wochen-Geplänkel) -Statistik: <_<

0 PUAs

0 Naturals wie aus dem Lehrbuch, die hier immer als das Optimum gehyped werden.

1 Lehrbuch-AFC

Gehen wir von einer LTR-Anzahl von 7 aus, so ergibt sich daraus? Na?

Richtig!!! Jede Menge ganz "normale" Männer! ;-)

Solche die einfach mal machen. Sie wollen dieses Mädel haben und dann tun sie halt das, was sie für richtig halten, um sie zu bekommen. Genau so wie sie es schon immer getan haben. Manchmal mit Erfolg, manchmal ohne. Wenn es also hinhaut, super! Wenn nicht, lassen sie sich vollaufen, jammern ein wenig rum und gehen dann zum Fussball.

Beim 2. Spiel der Saison lernen sie dann die beste Freundin von ihrem Mannschaftskollegen kennen und das Ganze geht wieder von vorne los.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe das so: die LTR ist irgendwann da.

und der Zeitraum ist höchst unterschiedlich.

Bei Menschen, die aufgrund ihres Lebenswandels mehrere Beziehungen hinter sich haben, haben ein Händchen dafür, für sich und dem anderen zu definieren wann eine Beziehung eine Beziehung ist.

Wenn 2 Menschen diesbezüglich aufeinandertreffen, muß keiner jemals das Wort Beziehung in den Mund nehmen, beide wissen was sie einander haben.

Bei beziehungsunerfahreneren Menschen ist das ein reiner Lernprozess, inklusive Try&error.

Finde einfach ein gesundes Gleichgewicht. Die Welt ist nicht schwarz/weiss.

Auch hier eine Herausforderung an den Unerfahrenen, ich nenne das Beziehungskalibration.

Es ist auszuloten welche Nähe/Distanz, Emphatie/Antipathie usw ergibt eine dauerhafte interessante geheimnisvolle Mischung in einer Beziehung.

Ich stimme überein, daß tendenziell jüngere Menschen, die dieses lernen müssen, des öfteren in den Matsch fliegen.

Woher kommt diese Erkenntnis schon wieder? Vorallem: woher kommt die Gewissheit, dass die AFCs tatsächlich verführen, die Frauen halten können und dass beide mit der Sache zufrieden, sexuell erfüllt und glücklich sind?

Richtig, dafür spricht grundsätzlich nur die eigene Beobachtung und das hineininterpretieren eigener Needyness, insbesondere wenn man den starken Wunsch nach einer LTR verspürt, stagmatisiert man andere LTR`s ins Heilige.

Zunächst nicht wissend was die Zeit bringt.

Danach heißt es oft ich dachte ihr beide seid so glücklich gewesen..

Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habts verstanden: Es gibt auch die AFCs, die erfolgreich mit Frauen sind.

Und auch sie haben ihre Taktiken und Routinen bzw. sie überlegen sich wie sie mit einer Frau umgehen.

Bei mir ist das so, dass ich noch keine richtige Beziehung hatte und deshalb nicht weiß wie ihr das meint mit dem Try and Error Prinzip.

Bis dann

Jungermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Zu erstens ist mir noch etwas unklar:

Wie viel Energie ist denn nun gut? Wenn ICH zuviel Energie investiere, sei es nur durch ein paar mal zu oft nach einem Date fragen, etc. , verliert sie das Interesse. Wie machen es dann die A(F)Cs, die gleich volle hundert Prozent geben? Frage ich aber nicht nach einem Date, kommt auch keines zu Stande. Denn sie ist ja nicht attracted. Bisher. Also: sie hat nie mehr Zeit, ich freeze.

DANN, nach 7 Tagen komplett Freeze Out, hat sie wieder Interesse und frägt nach einem Treffen, und "macht sich Sorgen".

Aber es kann doch nicht sein, dass immer so ein berechnendes Hin und Her nötig ist, um sich mal zu treffen, bzw um sich dann zu nähern.

Und wie handelt ihr das, mit der Energie? Kostet es euch denn nicht auch viel Energie und Zeit, zu gamen?

@Fastlane: Aber das Spiel ist ein sehr anstrengendes Spiel. Man hat ja Ziele vor Augen und sei es nur ein Number, oder KissClose. Und wenn die Frauen nicht mitspielen, ist es anstrengend.

@Lady: Ja, du sagst es! Ich habe das Gefühl, bei ihnen passiert das einfach so! Vorallem sind die Frauen, die sie treffen, auch an ihnen interessiert. Und das kommt bei mir irgendwie nie vor. Das man von vornherein denkt "Hey, die ist auch interessiert und die ist hübsch", denn dann macht das Flirten/ Gamen wirklich Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Kani:

Irgendwie scheint PU sehr viele Menschen realitätsfremd werden zu lassen.

In der Community lernt das Neumitglied, dass die Gesellschaft frustriert und durch Konditionierung fehlgeleitet sein soll.

Die Community jedoch besteht lediglich aus ein paar tausend Jungs und einigen Mädels. Den Rest der Gesellschaft, nämlich die Millionen, juckt es nicht im Geringsten was diese Community unter sich an Werten propagiert. Sie wissen nichts davon und es interessiert sie auch nicht. Die die es interessiert, die finden den Weg zur PU-Community, weil sie einen (Leidens)Druck verspüren. Diese Menschen sind also die wirklich offensichtlich Frustrierten, nicht der Rest, der hier so oft abfällig und leichtfertig als AFCs bezeichnet wird.

Unter diesen Millionen haben die Allermeisten regelmässig Sex und LTRs. Sie bekommen nicht jede Frau und sie haben häufig Angst eine bestimmte Frau anzusprechen. ABER: sie kommen gar nicht auf die Idee, dass sie versuchen sollten jede Frau zu bekommen, sie kommen gar nicht auf die Idee dass es unnormal sein könnte, öfters mal Ansprechangst zu haben! Nein, sie nehmen dies einfach als gegeben hin und somit sind genau diese Männer oft relaxter im Umgang mit Frauen als viele selbsternannte PUAs.

Auch benutzen viele ICQ und schreiben gefühlsduseliges Zeugs, sie wünschen ihrer Freundin gleich 5 Mal frohe Weihnachten und haben keine Ahnung dass dies eventuell "needy" rüberkommen könnte, sie wissen nicht dass man erst ein halbes Jahr Sex haben muss um mit einer Frau eine feste Beziehung zu führen zu können.

Die Meisten von ihnen machen den Mund auf, wenn ihnen irgendein Verhalten eines Mädels gewaltig gegen den Strich geht, aber sie machen sich nicht bei jedem genervten Gesichtsausdruck oder Seufzer ihrer LTR/Affäre/LTR-in-spe, Gedanken darüber, ob sie nun noch "der Alpha" sind, oder ob ihre "Attraction" eventuell flöten geht. Genau deshalb ersparen sie ihren Mädels viele sinnlose, aber beziehungsschädigende Aktionen der Marke: ich bin der Preis/der Alpha/Mr Dominant. Auch haben die Meisten durchaus ein Leben neben den Frauen. Vielleicht sogar ein Mehr an Leben neben den Frauen, als viele PUAs, die sich ständig Gedanken darüber machen wie sie nun eine MLTR einleiten sollen, wie sie HB 7, HB 8 und HB 9,456 layen sollen, oder welchen FR sie heute verfassen sollen.

Diese Männer machen also, wenn man nach PU-Masstäben urteilt, jede Menge Fehler.

Nur dass die Gesellschaft nicht nach PU-Masstäben urteilt, sondern nach ihren eigenen. Auch die Frauen!!!

Und damit relativieren sich die Fehler. Denn für die Frauen ist es ebenso normal einen Mann toll zu finden, OBWOHL er laut PU eine Menge Fehler macht.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Männer machen also, wenn man nach PU-Masstäben urteilt, jede Menge Fehler.

Nur dass die Gesellschaft nicht nach PU-Masstäben urteilt, sondern nach ihren eigenen. Auch die Frauen!!!

Und damit relativieren sich die Fehler. Denn für die Frauen ist es ebenso normal einen Mann toll zu finden, OBWOHL er laut PU eine Menge Fehler macht.

Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber damit stellst du die ganze PU Weltansicht in Frage, oder? <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wenn dies für viele die PU-Weltsicht infrage stellt, dann bestätigt sich, dass viele Mitglieder der Community den Realitätsbezug verloren haben.

Es gibt in den meisten Bereichen eine Minderheit ganz unten, eine weitere Minderheit ganz oben und ein breites Mittelfeld.

Wenn das breite Mittelfeld, bestehend aus ganz normalen Männern und HB 5-9 MediumSE :huh: , ganz zufrieden und alles Andere als frustriert, miteinander vor sich hinlebt, worin besteht dann das Problem? Sie wissen nicht, was die SuperNaturals, oder die SuperPUAs und HB 10,123 SHSE anscheinend alles so draufhaben und wenn, dann interessiert es sie nicht. Sie bewerten nach der Norm die ihnen bekannt ist. Und diese Norm ist halt nicht der unfehlbare Alpha, oder die Schönheitskönigin schlechthin. Weshalb der "böse Fehler" laut PU, für diese Menschen maximal ein kleiner Patzer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich wollte nochmal was zu dem Thema "PU-Weltsicht" beisteuern:

Ich finde es wird viel zu viel fehlinterpretiert, besonders in leicht falsch zu kalibrierenden Bereichen wie Alpha, Negs, C&F, etc.

Die erfolgreichsten PUAs, welche gleichzeitig möglichst wenig "Energie" investieren sind nun einmal die "Naturals". Diese machen sich aber keine Gedanken darüber, ob sie nun gerade Needy, Alpha, oder sonstwas wirken. Es interessiert sie schlicht nicht, weil sie einfach wissen und auch zu 100% glauben, dass sie das richtige tun (eben wie manchmal auch der ganz normale Mann von nebenan). AFCs fragen sich zum Beispiel auch ständig ob sie dies oder jenes richtig gemacht haben.(Eigene Erfahrung) (habe ich die Frau nicht gerade zu unsanft angesprochen, sollte ich ihr noch mehr Blumen kaufen?, bla bla bla)

Wer nun die Paralellen zu ich würde schätzen 60% der "PUAs" findet, darf sich gut fühlen. ;)

Ich bin der festen Meinung, dass PU nicht heißt, dass man Werkzeuge in die Hand gedrückt bekommt, die Benutzung beigebracht bekommt und dadurch jede Frau richtig "knackt". Vielmehr sehe ich PU als eine Lebenseinstellung, einen Wegweiser, der einem helfen soll, ein erfülltes, erfolgreiches, von Spaß begleitetes Leben zu führen. Verführung ist nur ein kleiner Teil dessen.

Deswegen unterschätzen die meisten sogenannten "rAFC" meiner Meinung nach die Wirkung von Innergame (es ist schließlich nicht der gesuchte heilige Gral, der einem jeden Venushügel offenbart), was sich aber fatal auf ihr Spiel auswirkt, da sie dann einfach zu einem Kopfmenschen mutieren und nicht merken, dass sie plötzlich viel mehr mit einem AFC zu tun haben, als ihnen lieb ist.

Auch, wenn ich durch diese PU-Einstellung (Ich beschäftige mich seit 1 Monat aktiv mit PU, fast ausschließlich mit InnerGame) noch keinerlei Closes hatte, bin ich trotzdem zu 100% überzeugt, dass diese richtig ist, da sie meine Lebensqualität in dieser kurzen zeit schon beträchtlich gesteigert hat.

Leicht ermüdeter Gruß, Alex

bearbeitet von wegi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lady, bist du denn ernsthaft der Meinung, dass jeder, der die Grundlagen mal gelernt, und seine Persönlichkeit in diese Richtung entwicklet hat, tagtäglich andauernd genau an diese Dinge und so denkt? Dann bist du wohl auch jemand, der durch die PU Online Community den Realitätsbezug verloren hat. Du musst zwischen Forum und Leben unterscheiden :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ andi:

Tue ich.

Wer verirrt sich in diese Community und, noch wichtiger, wer bleibt dabei?

Die Minderheit ganz unten. AFCs und LSEs. Männlein und Weiblein beider Kategorien. Das Mittelfeld vielleicht mal durch Zufall, oder ungünstige Umstände, aber das vergisst dann schnell wieder, dass es sowas wie PU überhaupt gibt.

Wer macht also den Versuch, sich in die Richtung zu entwickeln die du beschreibst? Die untere Minderheit. Welche schaffen es? Welche erreichen also die obere Minderheit? Die Allerwenigsten. Sieh dich hier im Forum um. Von mir aus auch gerne im Real Life. Unterhalte dich mit den selbsternannten Artists und du wirst schnell erkennen, wie die Lage wirklich aussieht.

Vergiss nicht, dass der Weg von der unteren Minderheit bis in die obere Minderheit verdammt lang ist. Die meisten schaffen es noch nicht einmal das Mittelfeld einzuholen. Denn zwischen ganz unten und dem Mittelfeld liegen die meisten Steine.

Sie bleiben auf einer Stufe stehen, auf welcher sie zwar PU-Techniken kennen und auch anwenden, aber dies so unadäquat, dass das Mittelfeld ihnen immer noch weit voraus ist. Sie haben es nämlich nicht geschafft die (Innergame)Steine aus dem Weg zu räumen.

Siehe wegis Post. Dem Mittelfeld, also dem Grossteil der Männer und Frauen, ist es wurscht, ob irgendjemand sich laut PU-Regeln böse danebenbenimmt, solange die Basis, also der Grundwert stimmt. Und besagten Grundwert siedeln sie innerhalb ihrer eigenen Norm an. Nämlich beim "normalen" Mann und beim HB irgendwas MediumSE. Eine Norm die die meisten PUler nicht erfüllen, das breite Mittelfeld hingegen schon.

Da die obere Minderheit extrem dünn besiedelt ist, kann ich diese hier ruhig vernachlässigen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok.

Ich hab zu diesen Dingen zwar ne andere Sicht, aber aus ca 8 Jahren ständiger Diskussion um dasselbe Prinzip nur in einer anderen Domäne (Parkour & Wann macht man Parkour / ist Traceur, wann probiert mans nur, wie wird eingeteilt etc) weiß ich dass aus der Diskussion nichts werden würde.

Danke für die ausführliche Antwort, ich respektiere diese Ansicht.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dabei nicht vergessen, dass die meisten LTRs eben nicht auf der Ebene ablaufen: "in der Disco approached, 3 Dates, FC, nochmal FC , wieder FC und dann fangen wir an von LTR zu reden.", sondern über den Social Circle entstehen. Mal am ersten Abend, mal nach drei Jahren.

Wenn Du für die HB ein völlig Fremder bist, fehlt einfach das Vertrauen. Sie kann Dich überhaupt nicht einschätzen. Sie weiß nicht, was Deine Intentionen sind.

Über den Social Circle "passiert es einfach." Entweder lernt man sich erst wochenlang kennen, trifft sich immer mal wieder allein und vor allem mit gemeinsamen Freunden und baut darüber das Vertrauen auf. Oder sie weiß zumindest dass, wenn die Linda Dich jeden Freitag in ihre Wohnung zum Vorglühen einläd, sprich wenn die Linda Dir vertraut, Du schon mal kein verrückter Perverser sein kannst und sie Dir auch vertrauen kann.

Und dann, in irgendeinem emotionalen Moment, vielleicht noch unterstützt durch Alkohol und laute Musik, fallen plötzlich die Hemmungen und - upsi - ist es einfach passiert.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viel viel einfacher.

alles in allem ist es nur ein spiel dass spass machen soll. Ob eine LTR entsteht oder nicht ist NICHT das ziehl.

pickup ltr alles wurde nur von Genies, ausgedacht um den bestmöglichsten spassfaktor rauszuholen, und seine Ziehle zu verwirklichen.

Leute die sagen es ist ein energieaufwand eine LTR heranzuzüchten sind nicht nur auf dem falschen weg, nein haben auch extreme persönlichkeitsprobleme.

Es geht um VERBINDUNGEN zu anderen Frauen und Männern. Es geht darum etwas aus seinem Leben zu machen.

Der Aufwand zu Gamen ??? würdest du zu irgendeinem anderen Hobby dass du über alles liebst, irgendwie so herrablassend reden ?

allein diese aussage ist AFC.

Ich hab nichtmal den text gelesen aber die überschrift sagt schon alles .... und entschuldige mich falls der text irgendwie positiv sein sollte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Mann muss alles arrangieren, und im Grunde HOFFEN, dass Feedback kommt. Auch wenn er der Schatz ist.

Neil Strauss hat in "The Game" praktisch das selbe geschrieben.

Der Mann kann den Frauen nur die Möglichkeit geben, sich ihn auszusuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden