Achterbahnfahrt

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PU-Freunde,

ich habe heute einen wunderschönen Nachmittag mit meiner Freundin (ich fast 18, sie 16) gehabt.

Und das Telefonat eben hat mir den Abend wunderschön versaut.

Sie war von Anfang an unserer LTR unsicher, ob ich der Richtige für sie bin ----> sie hatte noch nie eine richtige, ernste, lange Beziehung und war eher eins von den wilderen Mädchen (keine Schlampe, aber hat eben Spaß an Jungs gehabt ;) , so eine, die man als AFC gar nicht erst ansprechen würde)

Jedenfalls ist ihr in den letzten Tagen und heute spezielll klar geworden, dass sie sich endlich 100 % sicher ist und niemand anderen als mich braucht. Ich hab das auch gespürt, gute Sache.

Sie hatte mal Sex mit einem Jungen aus ihrer Schule (ich bin auf einer andere Schule) und dieser hat sie in den Sommerferien gefragt, ob sie das nochmal machen würde, worauf sie mit "ja" antwortete, es ist aber nicht passiert, weil er noch eine Freundin hatte.

Jetzt hat er mit ihr Schluss gemacht und meine Freundin wieder gefragt ob sie nochmal mit ihm schlafen würde, worauf sie mit "nein" geantwortet hat.

Das ist doch alles wunderbar denken sich die PUA hier? Sie zeigt damit doch nur, dass du ihr etwas wert bist, dass sie Klarheiten schafft und sich nun endlich sicher ist, dass du es bist?

Schön und gut Jungs. Folgendes fuckt mich enorm ab und ich würde gerne wissen, ob ich überreagiere oder ob mein Verhalten berechtigt ist.

Punkt 1:

Ihre Aussage auf seine Frage hin, war: "Nein, im Moment nicht" ---> im Moment. Ganz ehrlich, da kommt mir die Kotze hoch. Ach Madame, morgen wissen sie nicht, ob sie glücklich sind? Sie können für nichts garantieren, ja?

Ich sehe es als eine Selbstverständlichkeit an, dass man treu ist, wenn man eine feste Beziehung eingeht und nicht nach 1 1/2 Monaten zu einem alten Sexgenossen sagt "Nein im Moment nicht"!!!

Dann schiebt sie mir noch schön einen hinterher und sagt: "Vor 1,2 Wochen z.B. hät ich noch nicht gewusst, ob da was läuft wenn ich mich mit ihm treffe. Jetzt weiss ich, dass ich es schaffen werde, dass da nichts läuft."

Das war dann auch der Punkt, an dem ich mich am Telefon mit den Worten "Weisste Baby, ich glaub an dich, dass du das schaffst. Du bekommst auch eine Goldmedaille, und Tschüss" verabschiedet habe.

Diese ganzen Kleinigkeiten, die im Subtext mitschwingen kotzen mich an. Dann zieht sie auch noch ernsthaft in Erwägung sich mit ihm zu treffen (ich würde ihn am liebsten boxen, ein Tag nachdem er mit seiner Freundin Schluss hat kommt der an und fragt meine Freundin, ob sie wieder mit ihm schlafen würde, HSohn ;) ).

Ich finde das lächerlich, mir erst das Ding mit "vor 1,2 Wochen" zu erzählen und dass sie sich sicher ist und dann in Erwägung ziehen, sich mit dem zu treffen.

Ich habe lange mit mir gekämpft und immer wieder stellte sich mir die Frage: Bin ich eine schwule Dramaqueen? Sollte ich mich nicht einfach freuen, dass sie sich immer sicherer wird und sie weiter gamen?

Aber wenn man in dem Moment so angekotzt ist, sollte MANN auch zu seinen Gefühlen stehen und seiner Freundin mal die Meinung geigen.

Punkt 2:

Sie hat einen besten Freund. Schönes Wetter heute;).

Ich bin der letzte Mensch, der ihr eine normale Freundschaft (egal ob männlich oder weiblich) verbieten oder einschränken will.

ABER IN DEM MOMENT IN DEM MEINE FREUNDIN KEINE ZEIT FÜR MICH HAT WEIL SIE SICH MIT EINEM KUMPEL TRIFFT, BIN ICH ABGEFUCKT.

Ich hab ihr gesagt, dass ich am Dienstag ins Kino will und hab ihr angeboten, mitzukommen, worauf sie meinte: "Nein da kann ich nicht, da mach ich schon was mit Philip".

Es regt mich auf, ich bin angepisst allerdings weiss ich selbst nicht, ob ich ein Treffen mit einer normalen Freundin canceln würde, wenn sie an dem Tag nach mir verlangt.

Meine Antwort war jedenfalls: "Wenn dir das wichtiger ist..."

Später hat sie eine Nachricht dies bezüglich geschrieben, ob das ok wär und wieso das ein Problem wär.

Ich habe dann gesagt, das das okay ist, sie sollte sich nur ihre Prioritäten setzen.

Und ich meinte "Dann geh ich eben mit Caro ins Kino...";)

Das würde sie verletzen meinte sie. Lustig :D. (Unterschied zwischen uns wäre, dass sie mich nicht verletzen will, wenn sie sich mit normalen Freunden trifft, ich schon.) Das hab ich dann aus der Welt geschafft. Es geht einfach um die Priorität.

Frage:

Wie würdet ihr reagieren?

Habe ich falsch reagiert?

Ist ihr Verhalten okay?

Geplant ist jetzt ein Freeze Out, zumindest melde ich mich nicht, bis sie es tut!

Peace, Love and Harmony

Monkeybusiness

bearbeitet von Monkeybusiness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Monkeybusiness,

Zu Punkt 1: Ihr "Unterton" zeigt leider dass sie sich nicht absolut sicher ist was sie will. Sie würde es schaffen dass da nichts läuft - Sie muss also dagegen ankämpfen. Demnach ist sie nicht so glücklich mit dir dass sie Treue garantieren kann.

Ich will deiner Freundin nichtsdestotrotz keine grundsätzliche Untreue unterstellen, ich kenne sie schließlich nicht.

Zu Punkt 2: Meiner Meinung nach hast du hier überreagiert. Das würde mich völlig kalt lassen wenn meine Freundin sich mit einem besten Freund trifft.

Wenn an diesem Tag nunmal geplant war dass sie mit ihm was macht, warum nicht? Dann trefft ihr euch halt erst am Abend oder einen Tag später.

so weit,

applestar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@applestar:

danke für deine antwort!

Was würdest du jetzt an meiner Stelle tun? Ist ein Freeze Out richtig oder nicht?

Denn das Treffen war wunderbar, wie das Telefonat endete weisst du ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monkeybusiness,

Jedenfalls ist ihr in den letzten Tagen und heute spezielll klar geworden, dass sie sich endlich 100 % sicher ist und niemand anderen als mich braucht. Ich hab das auch gespürt, gute Sache

Wie aussagekräftig ist eine Absichtsbeurkundung von einem 16jährigen Mädchen mit derer du seit 1 1/2 Monaten zusammen bist?

Aus eigener Erfahrung möchte ich dir versichern daß Frauen auch nach 1 1/2 Jahrzehnten keineswegs 100% sicher sind daß diese niemand anderen brauchen.

Sie hatte mal Sex mit einem Jungen aus ihrer Schule (ich bin auf einer andere Schule) und dieser hat sie in den Sommerferien gefragt, ob sie das nochmal machen würde, worauf sie mit "ja" antwortete, es ist aber nicht passiert, weil er noch eine Freundin hatte.

Eine wichtige Frage vorweg: hatte ihr beide bereits Sex?

Das war dann auch der Punkt, an dem ich mich am Telefon mit den Worten "Weisste Baby, ich glaub an dich, dass du das schaffst. Du bekommst auch eine Goldmedaille, und Tschüss" verabschiedet habe.

Den einzigen Subtext den ich hier lese ist deiner:

ich habe Angst daß du mich verlässt für einen anderen, obwohl du mir versichert hast ich bin dein ein und alles..

Du hast dich mit deiner mit Coolness überspielten Eifersucht, beruhend auf deinen eigens empfundenen Minderwert in eine Lage gebracht die in erster Linie jedwege körperliche Anziehung ad absurdum führt.

Meiner Meinung nach ist das Mädchen anständig und sehr ehrlich und teilt dir ihre Gefühlslage vollkommen authentisch mit.

Ein FreezeOut würde zu deinem bisherigen Verhaltensschema gut passen.

Denn in ihren Augen signalisierst du ihr dann, wie dein restliches Verhalten, daß du dem Mädchen mental derzeit nicht gewachsen bist.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Sie war von Anfang an unserer LTR unsicher, ob ich der Richtige für sie bin

Shittest.

Dann schiebt sie mir noch schön einen hinterher und sagt: "Vor 1,2 Wochen z.B. hät ich noch nicht gewusst, ob da was läuft wenn ich mich mit ihm treffe. Jetzt weiss ich, dass ich es schaffen werde, dass da nichts läuft."

Noch ein Shittest.

Jedenfalls ist ihr in den letzten Tagen und heute spezielll klar geworden, dass sie sich endlich 100 % sicher ist und niemand anderen als mich braucht.

Auch eine Art Test. Nur diesmal als Kompliment verpackt.

Durchgefallen. Und zwar nicht nur bei diesem, sondern am laufenden Band. Wäre dem nicht so, wäre das Thema "Unsicherheit" nämlich schon längst vom Tisch.

Ich habe lange mit mir gekämpft und immer wieder stellte sich mir die Frage: Bin ich eine schwule Dramaqueen? Sollte ich mich nicht einfach freuen, dass sie sich immer sicherer wird und sie weiter gamen?

Nein, du bist ein unsicheres, ängstliches Häschen. Du bist dir nämlich selbst nicht sicher ob du "der Richtige" -was auch immer das heissen soll- für sie sein könntest. Deshalb freust du dich nicht nur, wenn sie dir irgendeinen Unsinn von wegen 100%iger Sicherheit erzählt, nein, du brauchst solche Aussagen um deine Unsicherheit wenigstens auf ein erträgliches Mass zu reduzieren. Es würde mich noch nicht einmal wundern, wenn du selbst den "Sicherheitstalk" von Zeit zu Zeit anleiern würdest.

Du brauchst dich nicht zu wundern, dass dir dann ausgerechnet zu diesem Thema die Shittests um die Ohren fliegen. Du gibst dem Mädel ja allen Grund dazu. Du führst dich auf wie ein ängstliches Häschen -> sie möchte sehen dass sie sich doch kein Häschen geangelt hat -> du zeigst ihr wieder die Langohren, je nachdem sogar von hinten, Marke beleidigtes Häschen. Bis sie irgendwann die Nase voll hat und das Häschen Häschen sein lässt.

Ihre Aussage auf seine Frage hin, war: "Nein, im Moment nicht" ---> im Moment. Ganz ehrlich, da kommt mir die Kotze hoch.

Ich sehe es als eine Selbstverständlichkeit an, dass man treu ist, wenn man eine feste Beziehung eingeht und nicht nach 1 1/2 Monaten zu einem alten Sexgenossen sagt "Nein im Moment nicht"!!!

Deine Verärgerung präsentiert nur deine Verunsicherung auf dem Silbertablett. "Im Moment nicht" ist die einzig ehrliche Antwort und hat nichts mit geplanter Untreue zu tun. Jetzt hat sie einen Freund und wird dementsprechend nicht mit jemand Anderem Sex haben, in 2 Monaten hat sie vielleicht keinen Freund mehr -sehr wahrscheinlich sogar, wenn du dich weiterhin so benimmst- und kann dann guten Gewissens auf den anderen zurückgreifen.

Und wie gesagt: in dem Umstand, dass sie dir diesen Dialog wiedergegeben hat, besteht der Shittest.

ein Tag nachdem er mit seiner Freundin Schluss hat kommt der an und fragt meine Freundin, ob sie wieder mit ihm schlafen würde, HSohn ;) ).
NEXT? FTOW? Wenn du mit diesem Verhalten nicht umgehen kannst, ok. Aber die Bezeichnung, die du für einen Grossteil der Community wählst, sollte dir zu denken geben.
ABER IN DEM MOMENT IN DEM MEINE FREUNDIN KEINE ZEIT FÜR MICH HAT WEIL SIE SICH MIT EINEM KUMPEL TRIFFT, BIN ICH ABGEFUCKT.

Ich hab ihr gesagt, dass ich am Dienstag ins Kino will und hab ihr angeboten, mitzukommen, worauf sie meinte: "Nein da kann ich nicht, da mach ich schon was mit Philip".

Bei dir kommt die Unsicherheit wirklich aus allen Poren. Arbeite an dir, oder die Treffen mit dem besten Freund werden zukünftig von noch grösserer Wichtigkeit sein. Es nützt nichts, seine Verunsicherung hinter "schönes Wetter" und "Angeboten zum Mitkommen" zu verstecken, denn dieses Verhalten lässt sie alles Andere als verschwinden.

Du hast ihr was angeboten, sie hat abgelehnt. Angebote sind dazu da, um sie anzunehmen, oder abzulehnen!

In einer LTR haut die Strategie der Angebote ohnehin nicht mehr hin. Jedenfalls nicht auf Dauer, denn sie baut auf das Neue und Spannende, entweder auf den neuen, spannenden Mann, oder auf die neue, spannende Aktivität. Kino mit dem Langzeitpartner erfüllt beide Kriterien nicht. Hier ist also eher gemeinsames Planen angesagt. Aber auch hier gilt: frau verplant ihre Zeit lieber anderweitig als zum gemeinsamen Rumhängen mit Häschen!

Es regt mich auf, ich bin angepisst allerdings weiss ich selbst nicht, ob ich ein Treffen mit einer normalen Freundin canceln würde, wenn sie an dem Tag nach mir verlangt.

Natürlich. Für dich bedeutet es ja auch keine Geringschätzung deiner Freundin deinerseits, wenn du an einem bestimmten Abend lieber was mit jemand Anderem machst. Für dich bedeutet das gleiche Verhalten ihrerseits allerdings eine absolute Geringschätzung deiner Person und damit fast schon eine mittlere Katastrophe.

Du bist unsicher, wir haben es mittlerweile begriffen!

Meine Antwort war jedenfalls: "Wenn dir das wichtiger ist..."

Und ich meinte "Dann geh ich eben mit Caro ins Kino...";)

Mal wieder die Ansicht der Langohren von hinten.

Wenn du deine Freundin behalten möchtest, dann arbeite an deiner Unsicherheit. Auch Arbeit am Selbstwertgefühl bzw. Innergame genannt. Gehe dem Gefühl auf den Grund. Frage dich warum du so verunsichert bist, warum du Sicherheit durch ein Mädchen brauchst, welches dir diese Sicherheit nicht geben kann. Kein Mensch könnte das. Wenn du die Gründe entdeckt hast, dann arbeite an ihnen.

Und höre auf, deine Verunsicherung vor dir selbst zu leugnen und sie hinter coolen Sprüchen aus einem PU-Forum zu verstecken. Das bringt, wie du sicher bereits bemerkt hast, überhaupt nichts. Eher im Gegenteil, es lässt dich inkongruent wirken und dadurch regnet es Shittests.

PS:

Eine wichtige Frage vorweg: hatte ihr beide bereits Sex?

Ich halte diese Frage bei U20jährigen für vernachlässigenswert, also für alles Andere als wichtig, da in diesen "LTRs" andere Regeln gelten. Und so sollte es auch bleiben.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Lady,

Ich halte diese Frage bei U20jährigen für vernachlässigenswert, also für alles Andere als wichtig, da in diesen "LTRs" andere Regeln gelten. Und so sollte es auch bleiben.

diese Frage ist nicht einzuordnen unter den üblichen Phrasen die gelegentlich in diesem Forum rumgeistern, die Frage zielt darauf ab welchen Entwicklungsvorsprung der Threadstarter seiner LTR und ihrem EX zumisst.

Daraufhin lassen sich Rückschlüsse im Häschenverhalten seinerseits ableiten.

Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lady:

Okay, ich sehe das mit den Shittests ein und werde diese in Zukunft mit C&F wegputzen, ich hab das einfach zu ernst genommen.

Das Ding ist, dass ich schon immer sehr selbstbewusst war und in den letzten Tagen auf einer Art Höhenflug war durch die Mindset eines Verführers texte hier. Dennoch lässt sich dieses Selbstbewusstsein anscheinend schnell zermalmen, sobald meine Freundin mit Shittests oder ähnlichem kommt. Ich war nie abhängig von Frauen, aber es wirkt, als verhalte ich mich so, weil ich diese eine eben nicht missen will.

Ja du hast Recht ----> "Im Moment" war die einzige, ehrliche Antwort!

Zu der "HSohn" Geschichte: Ich will hier erstens niemanden angreifen. Zweitens würde ich mich wahrscheinlich genauso verhalten wie er. Und drittens war es ein Vintil um meine Wut abzulassen, also nicht zu ernst nehmen bitte!

Ich hatte schon immer Chancen bei Mädchen, finde mich selbst sehr attraktiv aber hatte noch nie eine lange, ernste Beziehung. Ich vermute, dass hier die Wurzel meiner Unsicherheit liegt, da ich meine Freundin sehr mag und sie behalten möchte.

@ Der Teutone:

Sie war nie mit ihm zusammen!

Wir sind uns in letzter Zeit sexuell ein starkes Stück näher gekommen.

Wir hatten noch keinen Geschlechtsverkehr, allerdings schon Oralsex und uns dementsprechend auch schon oft nackt gesehen und angenommen.

Ich danke euch für eure Antworten, ich finde es immer toll, wenn sich Menschen für Probleme anderer Zeit nehmen.

Ich habe verstanden, dass mein Verhalten falsch war und ich einfach nicht viel erwarten sollte, sie gamen sollte ohne auf irgendeinen Sicherheits-Talk Rücksicht zu nehmen.

Was würdet ihr mir empfehlen als nächsten Schritt?

Ich halte den Freeze Out mittlerweile für falsch, da er wirklich nur zeigt, wie beleidigt und unsicher ich bin, eben das kleine, ängstliche Häschen.

Wie wäre es, wenn ich sie anrufe, ihr sage, dass ich mich für mein Verhalten nicht entschuldigen werde, weil ich mich in dem Moment eben so gefühlt habe aber verstanden habe, dass ihr Verhalten vollkommen normal ist?

Beste Grüße,

Monkeybusiness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und höre auf, deine Verunsicherung vor dir selbst zu leugnen und sie hinter coolen Sprüchen aus einem PU-Forum zu verstecken. Das bringt, wie du sicher bereits bemerkt hast, überhaupt nichts. Eher im Gegenteil, es lässt dich inkongruent wirken und dadurch regnet es Shittests.

Dieser Satz von Lady ist wichtig und richtig.

Es steht absolut außer jeglicher Diskussion daß die Werkzeuge des Verführers perfekt funktionieren, lediglich aber dann wenn diese zu deiner 2ten Haut und Persönlichkeit geworden sind.

Dies kann Jahre dauern.

Mit abgelesenen Sprüchen erreichst du nichts, eher das Gegenteil.

Es ist ähnlich als ob ein jahrelang ausgebildetes Sprengstoffkommando einen Sprengsatz entschärft, oder du das entschärfen über irgendwelche Foren lernst, und meinst ähnliche Skills drauf zu haben.

Metaphorisch gesprochen solltest du dir jetzt einfach bewusst sein daß dein Needyverhalten die Schlagzahl an deinem persönlichen Sprengsatz erhöht, dem HB, und dich in erster Linie mit deinem Innergame befassen.

Genieße, soweit du kannst, in der Zwischenzeit die Zeit mit deiner derzeitigen LTR, lerne zu eskalieren, sehr wichtig wäre es noch dich in Punkto Betaisierung und FRAME einzulesen.

Was würdet ihr mir empfehlen als nächsten Schritt?

Ihr auf gleicher Augenhöhe zu begegnen, unabhängig welche Erfahrung du ihr mit dem Ex zuschreibst.

Dir bewusst sein daß gerade die Aussagend des Ex wie wollen wir mal wieder Sex haben, in deinem Target ein temporäres Lustgefühl auslöst.

Meine Empfehlung konkret auf diesen Punkt bezogen wäre hardcoreEskalation ohne Gefangene.

Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist eifersüchtig. Du fühlst Dich minderwertig. Denn Du misst jedem der Typen einen höheren Wert bei als Dir selbst. Das ist Dein Problem, nicht das des Mädchens oder das der Typen. Innergame ist das Stichwort. Du bist auch unzufrieden mit Deiner Rolle. Darauf lassen Deine Verärgerung und Dein angepisst-sein schliessen. Wir nennen das Betaisierung. Ich erkenne das, Lady hat es in ihrem zutreffenden Beitrag erkannt, das Mädchen von dem Du sprichst erkennt es und auch die anderen Typen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Monkeybusiness,

schön nochmal was von dir zu lesen. Erstmal finde ich es gut, dass du dir hier Rat holst.

Das Ding ist, dass ich schon immer sehr selbstbewusst war und in den letzten Tagen auf einer Art Höhenflug war durch die Mindset eines Verführers texte hier. Dennoch lässt sich dieses Selbstbewusstsein anscheinend schnell zermalmen, sobald meine Freundin mit Shittests oder ähnlichem kommt. Ich war nie abhängig von Frauen, aber es wirkt, als verhalte ich mich so, weil ich diese eine eben nicht missen will.

Aber an solchen Aussagen, merkt man immer noch, dass es bei vielen Besuchern des Forums große Unterschiede zwichen Theorie und Praxis gibt.

Wie schon Teutone schrieb, verlass dich einfach auf dein Gefühl. Meiner Meinung nach gehst du die Sache viel zu verkrampft an, wenn du schreibst das die Abende mit deiner Freundin "wunderschön" waren, warum versaust du es dir durch ein Telefonat ?

Telefon hin oder her, es ist auf längerem Zeitraum ein Killer für deine Beziehung, soll nicht heißen, dass du deine Freundin jetzt immer wegdrückst ;-):-D

Genieß die Zeit mit ihr und frag dich nicht, ob ihr noch in 2 Monaten zusammen seid, denn so entstehen ja deine Verlustängste.

Aber als Lösung deines jetztigen Problems würde ich dir raten, dich mit deiner HB zu treffen und die Sachen abzuschließen. Nicht über das Telefon oder so, geh zu ihr nach Hause klingel und leg los, oder meinentwegen eskaliere, auch gut. Aber lass die Finger vom Telefon <_<. So etwas macht man persönlich.

Gruß maxKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Der Teutone:

Vermutlich sollte ich wirklich an diesen Dingen arbeiten.

Oh ja, hardcoreEskalation :D.

Ich weiss nur nicht, wie ich jetzt den Kontakt aufbauen soll ----> seit unserem Telefonat gestern Abend gabs ja keinen mehr.

Sollte ich einfach anrufen, fragen ob das mit Silvester klar geht und sonst nichts? Einfach nur "okay, bis dann" und beim besagten Treffen eben richtig eskalieren?

@ Fastlane:

Auch dir muss ich rechtgeben. Ich bin eine Pussy. Sobald nur irgendein Typ ihr auf irgendeiner uninteressanten Schüler Seite ein KüsschenSmiley schickt fühle ich mich minimal angepisst, obwohl ich weiss, was das für eine Nichtigkeit ist ;).

Was ich dich schon immer fragen wollte: Bist du das auf deinem Foto selbst? Oder ist mir irgendeine Filmfigur oder anderweitige Starpersönlichkeit entgangen?

@ maxiKing:

Ebenso ist es schön, von dir zu hören bruder ;).

Ja es stimmt, ich verhalte mich noch nicht so, wie mein oberflächliches Mindset es will.

Ich habe mir auch vorgenommen, das Telefon nur noch für Gespräche bis maximal 15 Minuten zu nutzen. Und nur um Treffen und Fakten abzusegnen.

Denn es ist tatsächlich so, dass es im realen Leben super läuft!

Dort hab ich auch kein Problem mit meinem InnerGame komischerweise. Das merkt sie und fühlt sich deshalb auch jedesmal angezogen. Mir ist aufgefallen, dass unsere Beziehung richtig angefangen hat ----> zu erst der Sex (oder in unserem Alter/Fall/Sicht der Dinge/WhatEver eben auch die kleinen Formen von Sex ---> heftiges rummachen) dann "AHHH wir können auch miteinander reden, läuft :D".

Es scheint fast so, als entwickel ich einfach nur Ängste wenn sie nicht bei mir ist und ich sie nur am Telefon höre. Dadurch entsteht mein Pussy-Verhalten.

Es ist aber noch nicht zu spät um das Ruder rumzureissen, dafür sind die Treffen viel zu gut und dafür liegt noch zu viel vor uns. Ich muss nur endlich dieses Pussy-Verhalten am Telefon und das Verlangen nach Sicherheiten abstellen. Die Dinge so nehmen wie sie sind.

Wenn sie irgendwann meint, dass sie doch einen anderen Mann braucht, wünsche ich ihr viel Erfolg auf der Suche, alles Gute und bedanke mich für die schöne Zeit, die wir hatten.

Meine Frage an alle ist die, die ich oben an Teutone gestellt habe:

Wie soll ich jetzt den Kontakt aufnehmen? Anrufen, Treffen absegnen und gut ist?

Sie einfach ohne Vorwarnung besuchen?

Was würde ein PUA tun?

Was würdet ihr tun?

Ich halte die Art der Kontaktaufnahme und das entsprechende Verhalten nach so einem Zoff für wichtig, um die Attraction aufrecht zu halten und die Sache vergessen zu lassen.

Bis dahin,

Monkeybusiness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Fastlane:

Auch dir muss ich rechtgeben. Ich bin eine Pussy. Sobald nur irgendein Typ ihr auf irgendeiner uninteressanten Schüler Seite ein KüsschenSmiley schickt fühle ich mich minimal angepisst, obwohl ich weiss, was das für eine Nichtigkeit ist ;).

@ maxiKing:

Ja es stimmt, ich verhalte mich noch nicht so, wie mein oberflächliches Mindset es will.

Ich habe mir auch vorgenommen, das Telefon nur noch für Gespräche bis maximal 15 Minuten zu nutzen. Und nur um Treffen und Fakten abzusegnen.

Es scheint fast so, als entwickel ich einfach nur Ängste wenn sie nicht bei mir ist und ich sie nur am Telefon höre. Dadurch entsteht mein Pussy-Verhalten.

Ich muss nur endlich dieses Pussy-Verhalten am Telefon und das Verlangen nach Sicherheiten abstellen. Die Dinge so nehmen wie sie sind.

Wenn sie irgendwann meint, dass sie doch einen anderen Mann braucht, wünsche ich ihr viel Erfolg auf der Suche, alles Gute und bedanke mich für die schöne Zeit, die wir hatten.

Schau es dir an, du hats dir selbst deine Antworten gegeben. Nun weisst du was du falsch machst und solltest demnach entsprechend handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ germandream:

es stimmt. ich wusste diese dinge auch schon am anfang unserer beziehung, habs damals nicht hinbekommen. ich merke, dass ich jetzt die letzte chance habe. jetzt wird gehandelt.

jedenfalls trifft sie sich bald mit dem jungen mit sie mal was hatte. nachdem sie ihm gesagt hat, dass da im moment nichts laufen wird, liefen die gespräche wohl freundschaftlich und sie hat mich gefragt, ob das okay wär wenn sie sich treffen.

ich hab gesagt, dass mir das egal ist, ich allerdings nicht verstehe, wieso sie das auf einmal machen muss.

mir ist es allerdings klar, es liegt an meinem verkackten verhalten der letzten zeit. daher werde ich das kalt ignorieren, zeigen, dass es mir wirklich egal ist und gut ist.

bearbeitet von Monkeybusiness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0o... ohaaa....

Mal ganz im Ernst...

Ich kann zwar absehen, dass ich morgen mit meiner Freundin noch zusammen bin aber oft kommt es dann doch mal anders und meist, als man denkt.

Also was ist daran so verkehrt zu sagen "im Moment nicht" ???

Sie hält sich eben die Option offen, mit dem Typen noch mal was zu haben und das würde ich genau so tun.

etc. pp. siehe Fastlane, Lady und allen anderen hervorragenden Poster :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar, ich habe auch mittlerweile eingesehen, dass ich überreagiert habe.

ich war heute für 2,3 stunden bei ihr. soweit alles wieder gut. sie trifft sich jetzt bald mit ihm.

ich werd das so handhaben:

-kein wort mehr drüber verliere, kann sie ruhig machen

-ich mache mich jetzt rar, es ist an der zeit, dass sich die kleine meine aufmerksamkeit etwas mehr verdienen muss, da sie ein nicht ganz faires spiel spielt in meinen augen:

sie schenkt mir zu weihnachten bilder von uns, hat schöne zeiten mit mir aber trifft sich mit anderen jungen. sie ist vielleicht einfach zu unreif für eine feste bindung. sie weiss nicht was sie will. sie will am liebsten alles ----> mich als festen, abrufbaren, treuen freund aber nebenher trotzdem noch mindestens flirten und/oder treffen.

das ist mit meiner vorstellung von einer festen beziehung nicht zu vereinbaren. ich möchte, dass meine freundin weiss, was sie will. das man keine treue versprechen kann ist klar. aber man kann sich so verhalten, dass man weiss was man will und sich nicht mit anderen jungs treffen.

-sie kann sich einmal mit ihrem ex-sex-partner treffen, sie wird schon irgendwas davon erzählen

-beim zweiten mal werde ich sagen, dass ich ihr nichts verbieten kann und will aber wenn sie sich weiter mit ihm trifft werden wir uns nicht mehr sehen.

vielleicht würde ich ihr auch noch ein rein sexuelles verhältnis (haben wir bis heute eh fast) anbieten, wenn sie das auch ablehnen sollte, wird sie mich nie mehr sehen, zumindest nicht so wie früher.

es ist hart, aber ich wurde ins kalte wasser geworfen. für die erste beziehung wäre sicherlich eine brave, nur mich liebende HB besser gewesen. jeder muss lehrgeld zahlen. ich sehe das auch nicht als baldiges ende unserer beziehung aber ich habe keine lust, mir dieses verhalten bieten zu lassen, falls sie es öfter tut. sie soll sich darüber klar werden, was sie will.

1.es bleibt bei einem treffen, ich wende die hier von euch und mir erarbeiteten aufgaben an und es wird gut.

2.es werden mehrere treffen ---> ich stelle meine regel klar dar. wenn diese ihr nicht passen, NEXT. dann hab ich immerhin wichtige, geile sexuelle erfahrungen mitgenommen und mein wissen über frauen erweitert.

3. (und darauf hab ich irgendwie gerade am meisten lust :D:D) sie trifft sich öfter mit ihm, mir ist das latte. ich mache normal mit ihr weiter und fange auch an mich mit anderen mädchen zu treffen.

fuck, ich bin in den letzten tagen so kaputt gewesen, kaum geschlafen, wenig gegessen, diese erkenntnis musste ich hier mal posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie schenkt mir zu weihnachten bilder von uns, hat schöne zeiten mit mir aber trifft sich mit anderen jungen. sie ist vielleicht einfach zu unreif für eine feste bindung. sie weiss nicht was sie will. sie will am liebsten alles ----> mich als festen, abrufbaren, treuen freund aber nebenher trotzdem noch mindestens flirten und/oder treffen.

das ist mit meiner vorstellung von einer festen beziehung nicht zu vereinbaren. ich möchte, dass meine freundin weiss, was sie will. das man keine treue versprechen kann ist klar. aber man kann sich so verhalten, dass man weiss was man will und sich nicht mit anderen jungs treffen.

Wo ist bitte schön dein Problem ? Nur weil ihr eine Beziehung eingeht, he5ßt es noch lange nicht, dass du ihre Besitzurkunde erhältst !

Sie darf und kann sich so oft mit anderen Leuten - Männlein, sowie Weiblein, treffen, wie sie möchte!

Es liegt an dir ein toller Mann zu werden der ein ausgefülltes Leben hat. Es führt, lebt und liebt sowie leidenschaftlich seiner Sache (Hobby, Berufung, Freizeit) nachgeht.

Dann wird die Frau gar nicht mehr das Bedürfnis haben sich mit anderen zu treffen. Und wenn doch dann ist es nur zum Vorteil für dich, da sie, bei jedem Treffen mit anderen Typen, daran erinnert wird, was für ein toller Mann du bist und wie glücklich sie sich schätzen kann, mit dir zusammen zu sein.

In kurz: Sie soll flirten und sich mit anderen Treffen, damit sie bestätigt bekommt, wie toll du bist

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monkeybusiness,

Jeder Mensch, ob Mann oder Frau, insbesondere hier im Forum, möchte gerne alles haben. Das ist der natürliche menschliche Instinkt.

Sich möglichst nicht festlegen wollen, soviele Optionen offenhalten wie irgendwie möglich.

Das klappt auch gut solange

a) genügend Optionen verfügbar sind

b) diese Optionen sich gegenseitig genauso wenig festlegen möchten.

Der Wunsch sich festzulegen wird sich erst manifestieren wenn der jeweilige Gegenüber eine derart hohe natürliche Anziehungskraft entwickelt, daß der Gegenpart unbewusst sehr genau abwägt was dieser verlieren wird, wenn er sich nicht festlegt.

Wie man diese skills sich erarbeitet sind insbesondere in den Texten der Schatztruhe nachzulesen.

Eine Frau die weiß was sie will, braucht auch einen Orientierungspunkt von außen, der ihr signalisiert was sie im Rahmen dessen tun darf.

Dieser Orientierungspunkt ist in aller Regel ein Mann mit einer glasklaren Vorstellung von dem was man unter einer Beziehung versteht.

Gerne auch als ein Teil des FRAMES bekannt.

Wir alle definieren uns durch Dinge die wir besitzen.

Der eine hat einen Sportwagen den er hegt und pflegt.

Der andere definiert sich durch die Kleidung und welcher sozialen, kulturellen Schicht

er damit angehören möchte.

Und genauso ist es mit der Freundin.

Ich erweitere meine Persönlichkeit auch über meine Freundin, das passiert automatisch und unbewusst.

Aus diesem Grunde suche ich mir genau jene sehr sorgfältig heraus und trage dafür Sorge dass sie sich bei mir rundum wohlfühlt.

Allerdings auch nur wenn sie meine Regeln über ein Zusammenleben vollumständlich verstanden und verinnerlicht hat.

Bei der kleinsten Verfehlung bleibe ich mir selber treu und sie wird gehen.

Ohne Streß, ohne Diskussionen und unwiderruflich.

Das was jetzt deine Freundin macht, sind die Auswirkungen mangelhafter Kongruenz

gepaart mit Needyness und löchrigem/nicht vorhandenen Frame.

Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ tentacle:

zu 100 % akzeptiert und verstanden ;)!

@ Der Teutone:

alles akzeptiert...ist dann denn nicht meine Überlegung im vorigen Post (die drei Varianten etc., Regeln klarstellen) nicht genau das richtige Verhalten?

Ich muss der Kleinen jetzt einfach wieder beweisen, dass ich noch der Typ bin, für den sie sich vor 1 1/2 Monaten entschieden hat. Ich habe mir die Antworten mit eurer Hilfe gegeben. Nie mehr Eifersucht, nie mehr diskutieren wegen Nichtigkeiten, das Ganze nicht ZU ernst nehmen, mich rar machen.

Ich bin allerdings zuversichtlich, nach dem Treffen am Samstag hatten wir richtige Hochgefühle, dann der Bruch wegen dem Zoff. Jetzt richtiges Verhalten und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Monkeybusiness,

bin dir noch eine Antwort schuldig.

ist dann denn nicht meine Überlegung im vorigen Post (die drei Varianten etc., Regeln klarstellen) nicht genau das richtige Verhalten?

Es ist immer dann das richtige Verhalten wenn es deiner Weltanschauung zwischenmenschlichem Umgangs entspricht. FRAME.

Bei deiner speziellen Vorgeschichte verhält sich das natürlich im Auge des HB`s anderst.

Sie interpretiert deinen Wunsch nicht als Ausdruck deines Frames, sie liest darin Eifersucht und Minderwert gegenüber einem Dritten.

Der erste Schritt einen vernünftigen Frame aufzubauen ist allerdings auch der, sich von jedweder Meinung irgendeinen Menschen gegenüber

unabhängig zu machen.

Du machst das, das deinem derzeitigen Stand deiner Entwicklung entspricht, worin du dich gutfühlst, mit wem du dich gut gutfühlst.

Ich selber fahre auch keine Sportlimousine, die heute morgen auf der A6 270km/h fährt, und vielleicht heute nachmittag auf derselben Strecke 130km/h.

Damit fühl ich micht nicht gut und - technische Defekte ausgeschlossen - ich geh zum Händler meines Vertrauens und tausch den unzuverlässigen Wagen um.

Mit einem HB verhält es sich bei mir grundsätzlich genauso.

Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahre Worte...ich hab mir durch die Erfahrungen der letzten Tage und anhand der vielen Texte hier ein starkes Mindset aufgebaut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man sich dabei nicht verändert. Versteht mich nicht falsch, ich änder durch ein "neues bzw. neu definiertes, verfeinertes Mindset" nicht meine Persönlichkeit, ich war immer ich und werde das auch immer bleiben. Allerdings fällt es mir schwer, von einer Frau nicht die Art von Zuneigung zu bekommen, die ich eigentlich brauche. Jetzt glaube ich eben an Dinge wie: Ich erwarte nichts von ihr, habe Spaß ohne sie (was auch der Wahrheit entspricht) , nehme mit was sie mir gibt und bin dafür dankbar.

Es gibt einfach sehr viele verschiedenen Arten eine Beziehung zu führen. Und ich bin in meinem Kopf mittlerweile so, dass ich es einfach annehme, was sie mir geben kann. Ich sorge dann lediglich dafür, ihr nicht mehr zurückzugeben, als sie mir gibt.

Auf der einen Seite fühle ich mich mit dieser neuen Einstellung sehr gut, weil ich quasi einen Schutz gegen eventuellen Schmerz entwickelt habe. Außerdem bin ich sicher, dass ich auf diesem Weg viel mehr Beziehungen haben werde, als wenn ich mich immer in die in die Frau projezierten Erwartungen verliebe.

Auf der anderen Seite habe ich ein komisches Gefühl, was ich aber nicht als "Ich veränder mich selbst" deuten will. Das ist es nicht. I`m still the same Mofucka.

Ein Freund von mir sagte z.B. , er hätte es für meine Entwicklung besser gefunden, sie hätte Schluss gemacht, weil ich zu anhänglich etc. gewesen wäre. Dann wär ich auf die Schnauze geflogen, hätte wieder aufstehen müssen. So würde ich ja nie die richtige finden.

Ich meine aber, dass ich so einfach viel mehr Frauen kennenlernen werde, auch ohne mich zu verändern. Ich veränder lediglich meinen Horizont und lass mich auf Kompromisse ein. Meine jetzige Beziehung ist im Lebtag nicht so, wie ich ans Ende meiner Tage mit einer Frau leben möchte, doch das, was sie mir gibt, tut mir gut und mit diesem Mindset kann ich es genießen. Mit dem alten lag ich Kopf zerfickend wach ;).

So far,

ich wünsche allen Usern einen guten Rutsch aber denkt dran, es sind bloß Zahlen auf Papier ;)!

Monkeybusiness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So leute...das Leben ist ein Abenteuer. Heute trudelt "Lob des Sexismus" in meinem Briefkasten ein und heute ruft meine Freundin an und macht mehr oder weniger Schluss. Verdammte Ironie.

Wir werden uns am Samstag treffen und es ist noch nicht Schluss.

Ich werde hier ihre wichtigsten Aussagen zusammenfassen:

- Ich weiss nicht, ob ich dich nicht auch einfach als guten Freund haben könnte, ob das so für eine Beziehung, wie ich sie mir vorstelle reicht. (der typische Satz, FUCK!)

- Sie denkt, ich wäre ein sexgeiles Arschloch, da wir eigentlich nie was anderes gemacht haben und ich sie nicht mal jetzt erstn nehmen würde. (Ich sagte, dass ich Sex sehr mag und wenn sie etwas anderes machen will, sollte sie was vorschlagen, das würde ich auch sehr gerne mit ihr machen, also andere Unternehmungen)

- Ihr macht der Sex immer Spaß, allerdings hat sie keine Gefühle dabei, nicht die, die man fühlen sollte, und ohne die Gefühle könnte sie keine Beziehung so führen.

-Sie möchte mir und ihr nichts vormachen.

-Letzte Woche Samstag war das einzige mal, wo sie so glücklich war und die entsprechenden Gefühle hatte (danach war das Telefonat, was der Grund dieses Threads damals war) und dann nie wieder. Das könnte es doch nicht sein. Sie hätte sich vorher auch gefreut mich zu treffen also die Freitag Nacht davor. Ja und am Anfang (Kennelernen) fand sie mich interessant.

- Heute hat sie sich gemeldet, weil sie dachte, sie müsse es mal tun, hier sieht sie ihr nächstes Problem ---> Ich habe keine Lust mich bei meinem Freund zu melden, da muss was falsch laufen?

- Ich sagte zu ihr "Ich will dich aber ich brauch dich nicht" damals als wir im Bett waren, worauf sie sehr zickig und böse reagierte und direkt meinte "Ja mich würds auch nicht stören wenn du Schluss machst".

Ich empfand das als ein gutes Zeichen, dass das ihre Gefühle beweist. Sie sagt sie hätte sich gedacht "cool, der denkt ja genau wie ich. wofür sind wir dann zusammen?"

-Ihr wär in den letzten Tagen klargeworden, dass sie nicht mit mir schlafen möchte. Wir haben körperlich alles gemacht, bis auf Rein&Raus.

Leute ich weiss echt nicht, ob ich das kaputt gemacht hab, weil ich bei jedem Scheiß Satz an PU gedacht hab anstatt einfach ich selbst zu sein. Ich würde gerne mit ihr zusammen bleiben. Ich könnte auch viele andere aus der Gegend klarmachen, aber ich will sie.

Wir haben eben ein bisschen telefoniert und finden beide, man sollte sowas Face 2 Face klären.

Sie hat gefragt, ob wir vor Samstag nochmal telefonieren wollen, worauf ich meinte "Ne müssen wir nicht. Komm einfach am Samstag vorbei Baby"

So, hier sind also die Fakten. Abgeschossen hat sie mich noch nicht, aber ist nur einen Schritt davon entfernt wie man deutlich sieht. Sofern ist Samstag die letzte Chance. Meine letzte Chance.

Ich brauche nun wirklich euren Rat, was soll ich an dem Samstag machen/sagen/unterlassen, damit die Kleine wieder das Gefühl von dem einen schönen Samstag hat und mit mir zusammen bleiben will?

Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe, bruder ...

Denke du solltest das hier noch mal aktulisiere, das bist du uns schuldig.

one ... maxiKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ein ähnliches Problem, ich bin nun seit 2 Jahren in einer LTR und meien Freundin trifft sich auch mit sonnem anderen Typen. Sie hat heute nach ner Party wieder bei ihm gepennt :/

Und jetzt kam sie grade zu mir und folgender Dialouge kam zustande:

LTR: "ich hab bei dem gepennt und er hat die ganze Zeit Dr. House staffeln geguckt, ich konnte es echt nimmer an Kopp haben"

Ich: "Yo, Dr. House ist doch megacool, der Mann hat Geschmack"

Scheiß auf den anderen, ignoriere es, wenn sie über ihn spricht.

ABER:

Ich hab auch solche Aktionen gebracht, die needy waren. Das Problem ist dein InnerGame. Lass sie einfach machen, lass sie "frei laufen", dann kommt sie automatisch wieder zurück. Eng sie nicht ein, verbirg deine Eifersucht und mach C&F. Aber alles in einem geregelten Maße!

MFG

Jenkins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jenkins:

gute antwort von dir auf ihre aussage ;), ich hab gelacht.

jop, für die zukunft weiss ich bescheid allerdings ist alles ganz anders gekommen als ich dachte.

ich hatte mit ihr abgeschlossen, wollte das nur noch persönlich zu ende bringe. als sie dann auf meinem bett saß fing sie an zu weinen und nahm meine hand. ich machte ihr nach gewisser zeit klar, dass ich keinen sinn mehr in unserer beziehung sehe. aber wir haben uns die ganze zeit wieder so krass angezogen und konnten selbst nicht glauben, was hier gerade passiert. das ganze ging dann so weiter, dass sie das küssen unterbrach, mich anschaute und sagte: "entscheid dich". auf einmal lag das ganze in meiner hand, schon witzig. dieses frei lassen und klarstellen, was sache ist, hilft selbst in aussichtslos scheinenden situationen (oder gerade da?).

ich glaube der hauptfehler in meinem game war, dass ich für null abwechslung gesorgt habe. immer nur bei einem zuhause rumhängen und make out. klar, dass sie irgendwann keinen bock hat und sich "benutzt" vorkommt, auch wenn sie das anders begründet, sie ist ein mädchen :D. aber ist ja alles wieder cool, ich werde meine fehler nicht wiederholen. ;).

danke an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden