Ich liebe eine andere...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Eine Frage an alle Forumsuser und besonders an alle Ehrlichkeits- und Wahrheitsverfechter in diesem Forum:

Man führt eine Beziehung und verliebt sich in ein anderes Mädchen. Die gefühle zu der anderen sind stärker als die Gefühle zur eigenen Partnerin und man macht schluss.

Sollte man seiner Freundin den wahren Grund nennen, obwohl man weiß, dass es sie sehr stark verletzen würde?

Ich befine mich in dieser Situation. Nach einer Woche Beziehungspause habe ich heute mit meiner Freundin schluss gemacht. Meine offiziellen Gründe: ich möchte die Beziehung nicht mehr und ich bin mir mit meinen Gefühlen nicht mehr sicher.

Beides stimmt und es ist nicht wirklich falsch... aber auch nicht wirklich ehrlich.

Sie war die letzten Telefonate nur am heulen und sie tat mir wirklich leid. Es ist eh schon schlimm für sie und jetzt habe ich das Gefühl, es würde noch viel schlimmer werden, wenn sie von dem neuen Mädchen wüsste.

Aber es fühlt sich so irgendwie nicht richtig an... ich bin verunsichert und verwirrt. In 2 Tagen treffen wir uns noch einmal kurz um noch ein letztes mal über alles zu sprechen und unsere Sachen auszutauschen. Ich überlege nun, ihr dort die wirkliche Wahrheit zu sagen.

Sie denkt auch, dass ich in der Woche Pause die wir hatten mit "irgendwelchen Mädels" Sex hatte, da ich auf die Frage von ihr, ob ich in der Zeit schon wieder "was mit anderen Mädchen hatte" nur platt mit einem Ja geantwortet habe. Da wir eine offene Beziehung hatten, war das nie das Problem (zumindest kein großes^^).

Allerdings hatte ich in dieser Woche nicht Sex mit irgendwelchen Mädchen, sondern eben mit dem Mädchen für das ich nun Gefühle habe. Würde ich ihr die Wahrheit sagen würde das auch Bedeuten, ihr konsequenterweise dieses Detail offenzulegen.

Sie wäre in jedem Fall sauer, weil ich ihr nicht von Anfang an gesagt habe, worum es geht und inzwischen sind auch ein paar kleinere Notlügen dazugekommen, damit nicht alles auffliegt. Ich fühle mich demensprechend beschissen dabei...

Ich bin wirklich völlig unschlüssig was ich tun soll und rufe nun die große Community um Beistand, da ich echt mal ein paar weitere Meinungen gebrauchen könnte!!

PS:

Ja ich habe die SuFu benutzt und ja ich habe unter dem Stichwort Ehrlichekeit ein paar wirklich interessante Artikel gefunden, aber zu meiner Situation finde ich sie leider alle recht ungeeignet, da es dort meißt eher um Ehrlichkeit zu sich selbst und Ehrliche Zuneigung ohne gefaktes hard to get etc. geht. blabla...

PPS: und bitte keine Kommentare aller "du bist so feige und hast keine Eier in der Hose"-bla bla. Darum geht es nicht. Ich habe es ihr verschwiegen um sie nicht zu verletzen und nicht, weil ich Angst vor der Reaktion hätte.

seee ya,

euer momentan etwas verwirrter MM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner Meinung nach ist es wichtig, die Wahrheit zu sagen.

Du fühlst dich besser, wenn du ihr die Wahrheit sagst.

Außerdem weiß sie dann, warum du sie wirklich nicht mehr willst.

Bis dann

Jungermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal ganz ehrlich, Sie ist jetzt deine Ex-Freundin!

Du möchtest momentan nicht mehr mit ihr zusammen sein, weil du wie du schon sagtest deinen Weg mit einem anderen Mädchen gehen möchtest. Trotzdem ist es eine Person, die du sehr sehr sehr gern hasst und mit ihr viele schöne momente erlebt hasst. Wenn du ihr jetzt sagst, das du wegen einem anderen Mädchen Schluss gemacht hasst, wird sie das akzeptieren müssen aber wirst du ihr dabei dennoch noch eher Weh tun als wenn du gar nichts sagst.

Es ist wie gesagt deine Entscheidung, wäge für dich ab was für dich wichtiger ist. Ihr mitzuteilen, dass du sie wegen einem anderen Mädel verlässt und sie nicht angelogen hasst. Dann bist du ein ehrlicher Mensch. Die Zweite Möglichkeit ist, du sagst ihr das nicht oder lügst sogar eventuell und verletzt sie dadurch dann nicht noch mehr.

Ich kann dir nur sagen, dass nur du deine Situation am besten kennst und du in solchen Dingen immer auf das Vertrauen solltest was dir dein Bauchgefühl sagt. Wünsche dir viel Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peace M&M,

ich zähle mich mal großzügigst halbwegs zu den Ehrlichkeits- und Wahrheitsverfechtern :-o

bin aber trotzdem der Meinung, dass es in der Situation nicht unbedingt nützlich ist und die Ex-Madame nur zusätzlich belastet, was in der Situation, in der sie offenbar schon ziemlich fertig ist, wohl nicht sein muss.

Hat mit dir mal eine Feierabend gemacht weil sie nen neuen hatte und du wusstest es? Was hast du danach über sie gedacht? Genau ^_^

Vielleicht kannst du sie irgendwann später wenn das Thema nicht mehr so aktuell ist und die Gemüter sich wieder beruhigt haben wieder befrienden (nicht gamen) und dich dann offen mit ihr unterhalten.

Einziger "Nachteil" bei der Sache: Das Gewissen. Schaffst du es ihr die Neue zu verschweigen? Wenn du es mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst muss es halt raus, ansonsten siehe oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe es ihr verschwiegen um sie nicht zu verletzen

Meinem Empfinden nach verletzt Du sie, weil Du nicht ehrlich zu ihr bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Wieso stellst du diese Frage DANACH ?

Richtiges Verhalten (mMn):

- Schluss machen

- mit der Begründung, dass du eine andere liebst.

Das ist ehrlich, sie kanns nachvollziehen (auch wenn sies nicht will, aber sie kanns), und sie wird nicht nochmal durchdrehen und sich nochmal 300mal schlimmer fühlen wenn sie dich auf einmal mit einem neuen Mädchen wo sieht wo sie deine Nähe sucht weil sie dich zurückwill, sondern sie wird deine Nähe bis sie drüber weg ist absichtlich meiden.

Dein Verhalten: (mMn) falsch.

Denn du hast es ja schon verheimlicht. Wenn sie jetzt, weil sie dich zurückwill oder whatever, deine Nähe sucht (du weißt wie Frauen sind, in die selben Lokale gehen, zum selben Fußballspiel, wasauchimmer) und dich mit dem Mädel sieht, wird sie nochmal HEFTIG getroffen werden (das hättest du beim 1. Schlag, beim Schlussmachen schon erbringen sollen, jetzt ists unnötig doppelter Schmerz), wenn du Pech hast konfrontiert sie dich und deine Neue und deine Neue wird dann weil sie den Schmerz der anderen fühlt evtl negativ dir gegenüber gestimmt sein, weil du nicht von ihr erzählt hast (wer wird schon gern geheim gehalten) und dann hast du den doppelten Ärger an der Backe.

Jetzt noch beichten, ist zwar Scheiße weils sie nochmal trifft, aber wenn sie nochmals nachfragt, kannst du ihr die Wahrheit sagen. Aber das solltest du dann auch konsequent tun.

Wieso stehen die Männer heutzutage nicht mehr zu sich und ihren Taten? Zu verheimlichen um sie zu schonen ist eine ganz blöde Ausrede, denn früher oder später findet sie's eh raus. Lies dir mal die Texte zum Thema Männlichkeit durch, ich finde das hier ist eine super Beispielsituation wo ganz einfach Mann sein und zu sich und seinen Taten stehen, die Frage im Voraus beantwortet hätte.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

hey danke nochmal für die Tipps und vor allem Danke an Andy!

Ich habe ihr das jetzt erzählt und es war wirklich eine gute Idee!

Das war wirklich ein Denkanstoss! Ich werde mir auf jedenfall ein paar betreffende männlichkeits- Artikel durchlesen und diese neue Haltung in meine Persönlichkeit integrieren!

danke dafür!

seeee ya,

MM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Mal ne ganz blöde Frage ...

Irgendwie wiederspricht sich deine Frage, denn wie kannst du in ein anderes Mädchen verliebt sein, wenn du keinen Sex mit ihr gehabt hast? Wenn du Sex gehabt hast, wusste sie auch davon? Wenn sie es nicht wusste, warum fragst du uns, ehrlich ihr gegenüber zu sein, wenn du es nicht machst?

Hast du keinen Sex, mit dem Mädel in das du dich verliebt hast, erübrigt sich die Frage, was "die Neue" besser kann als die in deiner Beziehung?

Bevor du voreilig wirst, klärst du mit deinem Gewissen auf, was in euerer Beziehung und daraufhin mit dir nicht korrekt ist. Dann, aber wirklich nur dann, kommt die logische Konsequenz, mit ihr Schluss zu machen und das mit der Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte genau das selbe Problem auch vor ca. 2 Wochen. War mit meiner Freundin fast 1 Jahr zusammen, und habe mich in eine andere verliebt mit der ich dann auch heftig rumknutschte. Da die LTR nicht mehr wirklich gut lief, und ich mich in eine andere verliebt hatte, beschloss ich die LTR aufzulösen. Versuchte meine Ex noch zu trösten, bisschen für sie da zu sein. Ich hatte einfach den Wunsch, und das Bedürfnis ihr zu helfen, schließlich war sie ein wichtiger Teil in meinem Leben und war fast 1 Jahr teil dessen.

Nun gut, ich hab ihr zwar komplett die Wahrheit gesagt, aber wofür ich mich richtig in die Eier beißen könnte, ist, dass ich 3 Tage später wieder mit ihr in die Kiste gestiegen bin ...aaaargh...

Ich finde, dass war eig. mehr als arschig von mir ,da ich unter dem Vorwand "Ich glaube ich fühle noch was für dich" mit ihr geschlafen hatte, in Wahrheit aber nur ficken wollte!

Ich denke, wenn man nach einer beendet LTR das Ziel anstrebt ,mit seiner Ex noch eine Freundschaft zu führen, dann ist Ehrlichkeit (Männlichkeit) der Beste Weg dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
rgendwie wiederspricht sich deine Frage, denn wie kannst du in ein anderes Mädchen verliebt sein, wenn du keinen Sex mit ihr gehabt hast?

warum "kann" ich nicht in ein Mädchen verliebt sein, ohne mit ihr Sex gehabt zu haben?

wer hat denn diese blöde Regel aufgestellt?? :rolleyes:

Ich hatte schon mit vielen Mädelz Sex ohne mich in sie zu verlieben und bei denen in die ich mich verliebt habe war das meißt schon vor dem Sex.

Das eine hat mit dem anderen meiner Meinung nach nix zutun.

Und nebenbei will ich mit dem neuen Mädchen keine Beziehung führen. Darum geht es hier auch gar nicht...

ich will nur eine schöne Zeit mit ihr verbringen und bitte haut mir nicht irgendwelche "ich darf keine Beziehung mit einem Mädel führen mit der ich noch kein Sex hatte" um die Ohren, denn ich leite keine

Beziehungen ein, sie entwickeln sich nach Monaten irgendwann oder eben nicht. Natürlich nachdem man Sex hatte, ist doch klar.

Ich hatte übrigens beireits Sex mit ihr, also keine Panik^^

see ya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden