Spezielle Übung von Danger

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir ebengrade die Aufnahme des Online Workshops von Jeans*Joe & Danger angehört und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Nun hat gegen Ende des WS Danger eine spezielle Übung für die eigene Zielsetzung beschrieben:

Man soll innerhalb von 10 Minuten alle Ziele aufschreiben die man sich gesteckt hat oder stekcne will und die einem so im Kopf rumschwirren, danach nimmt man sich 3 Blätter oder Kärtchen die man jeweils mit "Realisieren", "Delegieren" und "Loslassen" beschriftet. Dann ordnet man seine Ziele in die 3 Kategorien ein und wird sich über seine Entscheidung klar. Zum krönenden Abschluss sollte man sogar den "Loslassen" Zettel verbrennen um sich zu 100% von diesen Gedanken lösen zu können. Soweit so gut, find ich total genial und wollte das jetzt auch machen, bis ich zum Delegieren kam. Leider verstehe ich überhaupt nicht wie das gemeint sein soll. Soll ich Ziele die urspünglich ich erreichen wollte anderen abgeben so wie: "Du lernst jetzt für mich Klavierspielen" oder wie? Tut mir echt Leid, dass ich so schwer von Begriff bin und dass ich wegen so einer banalen Frage direkt nen Thread aufmache, aber ich habe das Gefühl, dass mir diese Übung sehr viel bringen wird, da ich echt ziemliche Schwierigkeiten habe auszumachen was meine wirklichen Ziele sind.

Also nochmal meine Fragen: Was bedeutet in der Übung von Danger "Ziele delegieren"? Ist das überhaupt wichtig? Wenn ja wofür?

Ich hoffe echt, dass jemand von euch diese Übung schonmal gemacht hat und mir vielleicht weiterhelfen kann bzw. sich beim Lesen gleich denkt "wtf was für ein Trottel?! " und mich erleuchten kann :)

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Naja, delegieren tust du halt alles das, was du im Grunde nicht selber machen willst bzw. was andere anstelle von dir machen können.

Klavierspielen kannst du nicht delegieren. Liegt in der Natur der Sache. Aber die Rettung der Waale, das Verfassen einer neuen Hausordnung deines Vereins oder ähnliches schon. Alles was du für andere tust, mußt du nicht zwangsläufig tun. Denke das ist der Sinn der Übung - seine Prioritäten zu identifizieren.

Habs selber schon gemacht. Wenn du den Zettel verbrennst solltest du dir bewußt machen, dass da echt Anstrengungen auf dich zukommen. Sonst ist das Ganze nur ein nettes Spielzeug. Daran ist es bei mir gescheitert.

bearbeitet von -DK-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, delegieren tust du halt alles das, was du im Grunde nicht selber machen willst bzw. was andere anstelle von dir machen können.

Klavierspielen kannst du nicht delegieren. Liegt in der Natur der Sache. Aber die Rettung der Waale, das Verfassen einer neuen Hausordnung deines Vereins oder ähnliches schon. Alles was du für andere tust, mußt du nicht zwangsläufig tun. Denke das ist der Sinn der Übung - seine Prioritäten zu identifizieren.

Habs selber schon gemacht. Wenn du den Zettel verbrennst solltest du dir bewußt machen, dass da echt Anstrengungen auf dich zukommen. Sonst ist das Ganze nur ein nettes Spielzeug. Daran ist es bei mir gescheitert.

Ahhhh jetzt macht das auch Sinn, ich danke dir! Und ja ich nehme die Aktion (zu meiner eigenen Überraschung) sehr ernst. Aber ich denke ich werde diese 10min Frist zum Ziele sammeln etwas erweitern, weil ich wirklich erstmal drüber nachdenken muss was ich eigentlihc will, weil mit teilweise nur so schemenhafter Scheiß ich Kopf rumschwirrt. Hoffe das verfälscht das ganze nicht...

Gruß

wuffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danny/Danger ist ein netter Typ, ich denke nicht, dass er beißen wird, wenn du ihm deine Frage einfach als PN hier im Forum schreibst. :-)

Denn nur er wird dir sagen können, was er damit gemeint hat. Aber da die Sache sich ja schon geklärt zu haben scheint...

*CLOSED*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.