Der Amoklauf meiner Ex-Freundin

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin relativ neu hier. Habe mir viel durchgeladesen, die Beginner-FAQ größtenteils gelesen und auch die ITV's auf YouTube geschaut usw.

Ich habe ein Problem mit meiner Ex-Freundin, wie der Titel dieses Themas schon sagt.

Zur Situation:

Ich war 1 Jahr und 7 Monate mit meiner Ex-Freundin zusammen. Wir waren eigentlich sehr lange Zeit sehr Glücklich.

Als ich sie kennen gelernt habe, ist sie gerade aus einer Klinik gekommen, weil sie Anorexie und Bulimie hatte. Ich kannte sie eigentlich schon etwas länger, weil sie in meiner Stufe ist, aber ab da haben wir uns einfach intensiver kennen gelernt. Ich habe ihr echt geholfen mit der Krankheit fertig zu werden und sich auch fast 100%tig davon zu distanzieren. Ich habe viel Energie und Zeit in die Beziehung gesteckt und ich habe sie sehr geliebt. Sie war die erste Frau, mit der ich Sex hatte und auch meine erste, richtige Freundin.

Die Beziehung ist am Ende zerbrochen, weil wir beide jung waren und uns nicht mehr klar über unsere Gefühle waren. Ich hatte irgendwie das Gefühl was zu verpassen. Sie war mir zwar noch wichtig, aber Liebe war das nicht mehr. Von ihrer Seite war es genauso. In unserem gemeinsamen Herbsturlaub wurde uns das klar, wir haben aber gesagt, dass wir daran versuchen zu arbeiten, weil wir nicht einfach alles Erlebte wegschmeißen wollen und die ganze Zeit nicht vergessen können.

Ich bin etwas früher nach Hause geflogen und an dem Tag, als sie wieder kommen sollte, rief sie mich an, ich brauche sie nicht abholen, sie müsse sowieso zu ihrer Oma und hätte heute keine Zeit für mich. Mich hat das in dem Moment geärgert, weil wir an uns arbeiten wollten und uns respektieren wollten und Zeit miteinander verbringen wollten. Aber ok.

Am selben Abend rief sie dann weinend an, dass das ja alles nichts mehr bringen würde, wir würden das nicht schaffen und sie hätte auch keine Gefühle mehr für mich. Ich habe es so hin genommen, aber gesagt, dass ich immer für sie da wäre, sie könne immer mit Problemen zu mir kommen und ich wäre immer ein Freund für sie.

An dem Wochenende danach haben wir uns getroffen um nochmal über alles zu reden (sehr großer Fehler), wir haben miteinander geschlafen und wieder eine Art Beziehung zu einander entwickelt. Obwohl sie erst keinen Sex wollte, „weil ich mir dann Hoffnungen machen würde!“ sagte sie als wir miteinander schliefen, dass sie mich liebe. Wir haben uns darauf geeinigt erst mal nur miteinander zu schlafen, aber nicht zusammen zu sein und dem anderen jegliche Freiheiten zu lassen, aber nichts mit anderen zu haben ohne den anderen davon zu informieren. Wir wollten aber versuchen irgendwie wieder auf eine Beziehung hinzuarbeiten.

Wir haben uns ca. einmal die Woche getroffen, miteinander geschlafen uns gesagt, dass wir uns lieben würden, geküsst und auch sonst noch was zusammen unternommen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das irgendwann mal ganz zerbricht.

Dann hatten wir uns mal verabredet uns Samstag Abend zu treffen, was trinken zu gehen und über uns zu sprechen. Ich hatte vorher noch einen Termin, sie auch. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich etwas verspäte, aber den Termin einhalten würde, sie hat gesagt, bei ihr sei es genauso. Dann habe ich ihr irgendwann eine SMS geschrieben, dass ich in 20min zu Hause bin, sie sich melden solle und wir dann schauen können, wo und wann wir uns treffen. Sie meldete sich nicht, als ich nach Hause gekommen bin und an meinen Pc (der eigentlich immer läuft) ging, hatte ich diverse Nachrichten von ihr in ICQ, ich solle mich melden usw. Ich habe mich gemeldet und gefragt, warum sie mich nicht angerufen hat. Sie meinte darauf, sie dachte ich wäre da und würde einfach nichts schreiben (alles klar!) und sie hätte sich jetzt mit einer Freundin verabredet, weil ich ja nicht dagewesen wäre.

Daraufhin bin ich sauer geworden, ich konnte nicht begreifen, warum sie mich nicht wenigstens angerufen hatte um zu sehen, was jetzt ist, aber sie blieb stur. Ich bot ihr an, dass sie sich mit ihrer Freundin trifft und wir danach noch etwas machen – sie wollte nicht.

Ich war dementsprechend sauer auf sie, dass sie nach allem, was wir besprochen hatten und ich für sie getan hatte nicht einmal bereit war mit mir zu sprechen und zu klären, was jetzt mit uns ist, sondern so einen Schritt geht.

Irgendwann entschuldigte sie sich dann, ich nahm es an, wir machten aus freitags shoppen zu gehen (Schulfrei). Ich hatte allerdings einen Termin und wusste nicht 100% ob das klappt, sie meinte, ich solle mich einfach Donnerstag melden. Ich hab dann Donnerstag erfahren, dass ich Zeit habe und ihr gegen 15 Uhr eine SMS geschrieben, dass das klar geht. Sie meldete sich erst um 23.30 Uhr und sagte, sie würde mich morgen anrufen, wisse noch nicht ob das klappt.

Ab dem Punkt hatte ich einfach keine Lust mehr, ich wollte mich nicht verarschen lassen. Ich rief sie an und stellte sie zur Rede, warum sie sich den ganzen Tag nicht gemeldet hätte und sagte ich würde mich so nicht mehr behandeln lassen, sie könne mich mal. Sie meinte Sachen wie „ja Sorry, ich hatte keine Zeit, ich hab mich unterhalten und war unterwegs“. Auf die Frage wo sie war, sagte sie dann „Bei XY“ (einem Typen, den sie kennen gelernt hatte). Ich habe ihr gesagt, dass es vorbei ist, dass ich keine Lust habe ihr nachzulaufen und sie sich den ganzen Tag nicht meldet, weil sie mit einem Kerl rumhängt, den sie gerade erst kennen gelernt hatte. Sie wollte sich entschuldigen, ich hatte aber einfach keine Lust mehr. Mir war das mit dem Kerl sogar relativ egal, das Gefühl endlich los von ihr und fertig mit diesem Stress zu sein war echt befreiend.

Sie kam daraufhin noch X mal angekrochen und hat mich erzählt die beiden wären nur befreundet, da wäre nichts, ich solle mich nicht so aufregen, sie würde mich vermissen usw. Mir war das egal, ich habe die Fotos weggeworfen, sie überall auf „ignore“ gestellt und mein Leben ohne sie gelebt. Sie hat das anscheinend hart getroffen, sie ist mir nachgelaufen wie noch nie zu vor in unserer Beziehung, ich wollte aber einfach nicht mehr.

Vor ein paar Wochen waren wir in der Disko, sie war da mit dem Kerl, hat mich gesehen und begonnen vor meinen Augen mit ihm rumzumachen. Das war ein scheiß Gefühl, besonders, weil ich mich vor allen anderen Anwesenden total gedemütigt fühlte. Ich habe aber nichts gesagt, nichts gemacht, habe sie ignoriert. Am Tag danach rief sie mich an und wollte reden, wollte dass wir Freunde sind und ich wieder für sie und ihre Probleme da sei. Ich habe ihr klar gemacht, dass Freunde so etwas nicht tun und habe aufgelegt.

So, vor ca. einer Woche hatte ich was mit einem Mädchen aus meiner Stufe (eine Bekannte von ihr). Sie hat bei mir geschlafen und wir hatten Spaß. Irgendwie hat meine Ex-Freundin etwas davon mitbekommen und flippt seit dem total aus. Versucht mich wirklich überall schlecht zu machen, erzählt meinen Freunden, ich hätte die ganze Beziehung lang nur Sex gewollt, ich wäre so ein Arschloch, das wäre nur kaputt gegangen mit uns, weil ich eine Neue gehabt hätte usw. Mir war das eigentlich egal, meine Kumpels sind sowieso auf meiner Seite und wissen, wie sie tickt. Allerdings hat sie jetzt begonnen auch noch allen Mädchen zu denen ich irgendwie Kontakt habe sowas zu erzählen, sie darüber auszuquetschen, was mit „meiner Neuen“ so laufen würde usw.

Außerdem hat sie mir dann (welche Ironie) noch eine „Frohe Weihnachten“-eMail geschrieben. In der sie meinte „ich dachte, du meldest dich wenigstens an Weihnachten mal, schade, ich hoffe es wird bald wieder so wie früher zwischen uns“. Ich habe diese einfach gelöscht.

Ich weiß, dass es eigentlich das Beste wäre das alles zu ignorieren, mir geht es ohne sie besser als je zu vor, ich merke, welche Wirkung ich auf Frauen habe und welchen Spaß das Leben macht, wenn man sich nicht immer um jemanden kümmern muss, aber ich habe einfach keine Lust, dass so ein Bullshit über mich rumerzählt wird, der mir die Chancen bei den Frauen so verdirbt bzw. mich überall als das größte Arschloch darstellt, obwohl ich über 1,5 Jahre echt alles für das Mädchen getan habe und ihr in jeder Situation geholfen habe. Das habe ich einfach nicht verdient.

Ich denke, sie tut das, weil sie noch Gefühle für mich hat, aber sie hatte ihre Chance. Was soll ich also tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du tun sollst?

Meiner Meinung nach: Darauf vertrauen, dass die Leute, auf die du Wert legst, nicht blind dem Geblubber einer frustrierten Trulla glauben, die auf diese Weise gerade ihre letzten Manipulationstrümpfe ausspielt. Ihr bescheuertes Verhalten in keinster Weise mit Aufmerksamkeit belohnen.

Ich handhabe das für mich so: Wenn jemand Scheiße über mich redet, dann merk ich sehr gut, wer meine wahren Freunde sind. Die hören nämlich entweder gar nicht hin, oder haben wenigstens den Anstand, mich zu fragen und meine Version anzuhören, wenn es was Gröberes sein sollte.

Auf den wankelmütigen Rest kannst du doch pfeifen.

Ein halbwegs intelligenter Mensch merkt doch ohnehin, wenn jemand nur aus Frust Mist über den ach so schlimmen Ex erzählt und denkt sich da nicht viel dabei.

Ich hatte auch mal eine Bekannte, bei der war jeder Ex plötzlich "Psycho", auch wenn davor alles eitel Wonne war.

bearbeitet von Azurite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RogerThat,

Ich bin etwas früher nach Hause geflogen und an dem Tag, als sie wieder kommen sollte, rief sie mich an, ich brauche sie nicht abholen, sie müsse sowieso zu ihrer Oma und hätte heute keine Zeit für mich. Mich hat das in dem Moment geärgert, weil wir an uns arbeiten wollten und uns respektieren wollten und Zeit miteinander verbringen wollten. Aber ok.

in solchen Momenten, in denen eine Situation verfahren ist, gilt es an sich zu arbeiten und nicht am Miteinander.

Abstand ist in diesem Falle das oberste Gebot.

Am selben Abend rief sie dann weinend an, dass das ja alles nichts mehr bringen würde, wir würden das nicht schaffen und sie hätte auch keine Gefühle mehr für mich. Ich habe es so hin genommen, aber gesagt, dass ich immer für sie da wäre, sie könne immer mit Problemen zu mir kommen und ich wäre immer ein Freund für sie.

Kontraprodukitv, wenn auch gut gemeint.

Man schließt nicht emotional ab, wenn man sich gegenseitig anbietet Gut Freund zu sein.

Nicht in diesem Stadium.

Nicht mit einer Frau die mit psychischen Problemen vorbehaftet ist.

An dem Wochenende danach haben wir uns getroffen um nochmal über alles zu reden (sehr großer Fehler), wir haben miteinander geschlafen und wieder eine Art Beziehung zu einander entwickelt. Obwohl sie erst keinen Sex wollte, „weil ich mir dann Hoffnungen machen würde!“ sagte sie als wir miteinander schliefen, dass sie mich liebe. Wir haben uns darauf geeinigt erst mal nur miteinander zu schlafen, aber nicht zusammen zu sein und dem anderen jegliche Freiheiten zu lassen, aber nichts mit anderen zu haben ohne den anderen davon zu informieren.

So eine Vereinbarung an sich ist krank, denn damit lässt man gegenseitig nicht los.

Wir haben uns ca. einmal die Woche getroffen, miteinander geschlafen uns gesagt, dass wir uns lieben würden, geküsst und auch sonst noch was zusammen unternommen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das irgendwann mal ganz zerbricht.

Spirale nach unten beginnt. Keiner löst sich, keiner bindet sich, ein Vakuum.

Dann hatten wir uns mal verabredet uns Samstag Abend zu treffen, was trinken zu gehen und über uns zu sprechen. Ich hatte vorher noch einen Termin, sie auch. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich etwas verspäte, aber den Termin einhalten würde, sie hat gesagt, bei ihr sei es genauso. Dann habe ich ihr irgendwann eine SMS geschrieben, dass ich in 20min zu Hause bin, sie sich melden solle und wir dann schauen können, wo und wann wir uns treffen. Sie meldete sich nicht, als ich nach Hause gekommen bin und an meinen Pc (der eigentlich immer läuft) ging, hatte ich diverse Nachrichten von ihr in ICQ, ich solle mich melden usw. Ich habe mich gemeldet und gefragt, warum sie mich nicht angerufen hat. Sie meinte darauf, sie dachte ich wäre da und würde einfach nichts schreiben (alles klar!) und sie hätte sich jetzt mit einer Freundin verabredet, weil ich ja nicht dagewesen wäre.

auch hier bist du nicht souverän. Sie meldet sich nicht? Und? Ihr habt keine Beziehung und damit nicht im geringsten eine Meldeverpflichtung.

Weder Du noch Sie.

Daraufhin bin ich sauer geworden, ich konnte nicht begreifen, warum sie mich nicht wenigstens angerufen hatte um zu sehen, was jetzt ist, aber sie blieb stur. Ich bot ihr an, dass sie sich mit ihrer Freundin trifft und wir danach noch etwas machen – sie wollte nicht.

Ich war dementsprechend sauer auf sie, dass sie nach allem, was wir besprochen hatten und ich für sie getan hatte nicht einmal bereit war mit mir zu sprechen und zu klären, was jetzt mit uns ist, sondern so einen Schritt geht.......

ok, break.

Wenn ich mit einer psychischen Krankheit vorbelasteten Frau Schluss mache, muß der Schnitt kurz und hart sein.

Je mehr du dieser Frau aus dem Weg dieser Krankheit geholfen hast, desto mehr hat sie ihre Gesundung und ihre neue Persönlichkeit mit Hilfe von dir aufgebaut.

Dein Fehler war, aus gutgemeinten Menschenverstand, eine Freundschaft zu erhalten, auch dies hat aufgrund deiner eigenen Unentschlossenheit nicht geklappt.

Die Reaktion deiner Amokläuferin ist das Ergebnis von unerfüllten Erwartungen ihrerseits.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe ihr echt geholfen Weil du sie mochtest oder damit sie dich mochte?

Ich habe viel Energie und Zeit in die Beziehung gesteckt Sie auch?

weil wir nicht einfach alles Erlebte wegschmeißen wollen und die ganze Zeit nicht vergessen können. Du schmeisst garnichts weg, die Erinnerungen werden dir immer bleiben, also erfreu dich an den guten Erinnerungen.

sie könne immer mit Problemen zu mir kommen und ich wäre immer ein Freund für sie( egal was sie macht) PUSSIJ

getroffen um nochmal über alles zu reden (sehr großer Fehler) Dein Fehler war das du kein Mann warst, du warst eine Pussij

geeinigt erst mal nur miteinander zu schlafen, aber nicht zusammen zu sein und dem anderen jegliche Freiheiten zu lassen, aber nichts mit anderen zu haben ohne den anderen davon zu informieren Ihr habt Sex, verbringt Zeit seid aber OFFIZELL nicht zusammen, eigentlich aber schon, außer das der andere jede Freiheit hatt aber nur wenn er den anderen darüber Informiert und damit seine Freiheit wieder umtauscht zum Kontrollzwang...

Dann habe ich ihr irgendwann eine SMS geschrieben, dass ich in 20min zu Hause bin, sie sich melden solle TEXTKOMMUNIKATION

Ich hab dann Donnerstag erfahren, dass ich Zeit habe und ihr gegen 15 Uhr eine SMS geschrieben, dass das klar geht. TEXTKOMMUNIKATION

Ich rief sie an und stellte sie zur Rede Für Was?

warum sie sich den ganzen Tag nicht gemeldet hätte Hat sie Meldepflicht bei dir?

sagte ich würde mich so nicht mehr behandeln lassen Wie behandeln lassen?

weil sie mit einem Kerl rumhängt, den sie gerade erst kennen gelernt hatte. Eifersüchtig? Pussij, das ist dein Besitzwahn!

ich habe die Fotos weggeworfen, sie überall auf „ignore“ gestellt und mein Leben ohne sie gelebt. Dein Leben im Internet?

Ich habe ihr klar gemacht, dass Freunde so etwas nicht tun und habe aufgelegt.

erzählt meinen Freunden, ich hätte die ganze Beziehung lang nur Sex gewollt, ich wäre so ein Arschloch, das wäre nur kaputt gegangen mit uns, weil ich eine Neue gehabt hätte usw. Und? DHV! Eifersüchtige Ex erzählt du willst nur Sex, damit ist weiteren Frauen auf deiner Schule klar, wenn sie ihr glauben sollten, wow der Mann hat eine ausgeprägte Libido und hängt mir nach dem Fick nicht am Rockzipfel.

obwohl ich über 1,5 Jahre echt alles für das Mädchen getan habe und ihr in jeder Situation geholfen habe Und genau deshalb behandelt sie dich so, weil sie weiss das sie das mit dir machen kann, denn du hast kein Stück Selbstbewusstsein und bist eine total Pussij. Arbeite an dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Tipps bzw. Anregungen.

Ich habe ihr geholfen, weil ich wollte, dass es ihr besser geht, gemocht hat sie mich vorher schon.

Sie hatte keine "Meldepflicht" bei mir. Das Problem war einfach, dass sie immer total ausgeflippt ist, wenn ich mich mal nicht gemeldet habe.

Also "Pussij" würde ich mich auch nicht bezeichnen, vorallem, weil ich das Wort in der Schreibweise noch nirgendwo gesehen habe.

Dass ich Kontrolle haben wollte, gebe ich zu. Aber irgendwie hat sich das über die "jahre" so bei uns entwickelt, dass wir den anderen immer kontrollieren wollten.

Ich werde jetzt aber einfach so fortfahren, wie ich es sowieso getan hätte und sie ignorieren.

Achja und romantichezkij, du hattest auch eher so den guten Tag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auchmal so eine, hab das dann nachm Monat abgebrochen sowas bringt total nichts.

Hör auf mit dem Kontakt.

Aber, erwarte nicht von ihr was du auch nicht tust. Du bist eifersüchtig wenn sie sich mit nem Typ trifft, schläfst aber auch mit anderen Mädchen. Das kannst du nicht bringen, gleiches Recht für beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber, erwarte nicht von ihr was du auch nicht tust. Du bist eifersüchtig wenn sie sich mit nem Typ trifft, schläfst aber auch mit anderen Mädchen. Das kannst du nicht bringen, gleiches Recht für beide.

Ich war das in dem Moment, weil wir nochwas hatten, weil wir es nochmal versuchen wollten und an uns arbeiten wollten. Obwohl mich das wirklich nicht so hart getroffen hat. Auch nicht, als sie provokant in der Disko mit ihm rumgemacht hat vor mir. Ich fand das eher erbärmlich. Ich hatte seit dem auch keinen Kontakt mehr. Nur brauch sie sich ja auch jetzt nicht so aufregen, wenn ich mein Leben lebe. Ich habe bei ihr auch nichts dagegen gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie kommt mir das Ganze bekannt vor..hatte auch so eine freundin, mit der war ich 3,5 jahre zusammen bis sie aufeinmal merkte, dass ich nicht gut genug bin..hab sowas ähnliches (psychokacke (krankheiten, nervenzusammenbrüche, weinen/heulen, totales drama eben) durchgemacht. dannach brach ich total den kontakt ab und sie versuche mich beim fortgehen eifersüchtig zu machen (machte vor mir rum mit dem anderen). das war das beste was sie machen konnte, denn so steigerte sie meinen wert. als sie merkte, dass mir es egal wäre, versuchte sie kontakt aufzubauen...und blackbrother spielte das spiel weiter und weiter...mittlerweile ist sie mir ziemlich egal, ich dachte wenn man verlassen wird dann kann man noch irgendwie in kontakt bleiben. mit gewissen menschen geht das irgendwie nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was soll ich also tun?

Die Antworten sind eigentlich ausreichend.

Eine ganz wichtige Sache wurde allerdings vergessen:

Lies dich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.