Dexter74 0 Beitrag melden Dezember 27, 2008 erstellt Hallo Kollegen,weiß zur Zeit echt nicht was los ist.Habe seit ca. 2 Monaten wirklich überhaupt keine Lust mehr aufs PU.Bleibe am WE gerne mal zuhause oder lasse wenn ich mit Kumpels losziehe Frauen abblitzen und lasse mir Gelegenheiten entgehen.Wasn los???Wäre mir früher nicht passiert. Habe eigentlich nie Probleme mit dem Umgang mit Frauen und werde auch von Frauen angesprochen. Kann mich also eigentlich nicht beschweren.Zum PU bin ich wie wohl die meisten hier durch Zufall gekommen. Hatte gerade ne 7 jährige Beziehung hinter mir und dachte: Da muss es doch noch was anderes geben.Habe dann die üblichen Bücher gelesen und mich irgendwann mal überwunden an einem Workshop teilzunehmen. Das war Karnevall 2008 in Köln. Der Workshop war wirklich klasse. Kann ich eigentlich nur empfehlen. Danach habe ich dann richtig Gas gegeben und es lief sehr gut. In der Zeit hatte ich echt ne Menge Spaß und ich bin sprichwörtlich aufgeblüht. Doch dann stand mein 34ster Geburtstag vor der Tür. Ich habe kein Problem mit meinem Alter, so nach dem Motto: Man(n) ist so alt wie man sich fühlt. Mein fortgeschrittenes Alter hat mir auch beim PU mit jüngeren Frauen ( 22- 25 ) nie Probleme bereitet, denn Die merkten schnell daß man anders ist als der 23 jährige Ex. Man weiß was Frauen wollen und hat auch interessantere Themen drauf.Doch ich weiß nicht, irgendwie hat der Geburtstag etwas verändert. Vieleicht ist es weil mein Freundeskreis jünger ist ( 24- 29 ). Vieleicht ist es weil viele meiner früheren Freunde lange verheiratet sind und Kinder haben. Keine Ahnung. Ich kann mir zur Zeit echt nicht vorstellen in ner festen Beziehung zu leben. Doch ist es das Wahre jedes Wochenende auf der Piste zu sein und junge Mädels abzuschleppen?Ich weiß es echt nicht. Vieleicht geht es ja dem Einen oder Anderen auch so, oder hat sowas schon mal erlebt.Freue mich auf Eure Antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rogo 0 Beitrag melden Dezember 27, 2008 geantwortet (bearbeitet) Ne du hast den Flow nicht verloren glaube ich sondern du hast einfach AA tut mir leid wenn das falsch ist arbeite an deinem innergame und werde dir klar ob du frauen ansprechen willst oder nicht !MFG ROGOForenordnung Ü30 beachten.MOD Abbé Tarcan Januar 3, 2009 bearbeitet von Abbé Tarcan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden Dezember 27, 2008 geantwortet Habe seit ca. 2 Monaten wirklich überhaupt keine Lust mehr aufs PU.Bleibe am WE gerne mal zuhause oder lasse wenn ich mit Kumpels losziehe Frauen abblitzen und lasse mir Gelegenheiten entgehen.Was oder wer hindert Dich daran, etwas zu tun, was primär nicht mit PU zu tun hat?Wer sagt denn, dass Du jede Gelegenheit wahrnehmen musst?Doch ich weiß nicht, irgendwie hat der Geburtstag etwas verändert. Vieleicht ist es weil mein Freundeskreis jünger ist ( 24- 29 ). Vieleicht ist es weil viele meiner früheren Freunde lange verheiratet sind und Kinder haben. Keine Ahnung. Ich kann mir zur Zeit echt nicht vorstellen in ner festen Beziehung zu leben. Doch ist es das Wahre jedes Wochenende auf der Piste zu sein und junge Mädels abzuschleppen?Kann es sein, dass Du etwas ganz bestimmtes vermisst in Deinem Leben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
multiphil 39 Beitrag melden Dezember 27, 2008 geantwortet Pickup und Frauen sind nicht alles im Leben. Und dass du seit zwei Monaten keine Lust hast rauszugehen, ist noch lange kein Weltuntergang oder der Beginn einer Sinn- und Lebenskrise.Vorlieben und Neigungen ändern sich im Laufe des Lebens. Und manchmal ist es sehr erholsam, sich eine Zeit lang einfach zurückzuziehen und es sich einfach nur gut ergehen zu lassen. Und dazu brauchst du keine Frau(en). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Examinator2006 10 Beitrag melden Dezember 30, 2008 geantwortet Hab ich den flow verloren?Ich kann nicht ganz verstehen, warum Du diese Frage stellst? Du hast Dich eingelesen? Du weißt, das der einzige, der Dir gewisse Grenzen setzen kann, Du selbst bist? Warum gestehst Du Dir nicht selbst Deinen eigenen Lebensrythmus zu?Ex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kross 70 Beitrag melden Dezember 30, 2008 geantwortet Wasn los???1)weil mein Freundeskreis jünger ist ( 24- 29 ). 2)weil viele meiner früheren Freunde lange verheiratet sind und Kinder haben. 3)Ich kann mir zur Zeit echt nicht vorstellen in ner festen Beziehung zu leben.4)Doch ist es das Wahre jedes Wochenende auf der Piste zu sein und junge Mädels abzuschleppen?Ich hab aus deinem Post, deine eigenen "vielleicht"-antworten in "Weil"-Antworten umgewandelt.Das sind die Antworten die du (deine innere Weisheit?) dir selbst gibst.Lies sie durch schreib sie auf, denk mehr darüber nach.Sagen diese 4 Aussagen nicht schon fast alles aus?Falls du eben doch noch was "schlaues" von jemand anderem lesen willst, dann geb ich noch meinen Senf dazu. aber lass doch zuerst mal deine eignen antworten als wirkliche antworten zu. (Du kennst dich schliesslich am besten) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kross 70 Beitrag melden Dezember 30, 2008 geantwortet Wasn los???1)weil mein Freundeskreis jünger ist ( 24- 29 ). 2)weil viele meiner früheren Freunde lange verheiratet sind und Kinder haben. 3)Ich kann mir zur Zeit echt nicht vorstellen in ner festen Beziehung zu leben.4)Doch ist es das Wahre jedes Wochenende auf der Piste zu sein und junge Mädels abzuschleppen?zu 1) Du bist 5-10 jahre älter als dein Freundeskreis. Die sind wahrscheinlich noch in einer ganz anderen Phase als du. Du schwingst also evtl. nicht gleich. musst dich an sie angleichen, "runterkommen" hast Gedanken und themen, die diejenigen (noch) nicht interessieren. Wie stark ist der Unterschiede-Quotient?Was für dir wichtige Themen, musst du für dich behalten? Was fehlt dir bei deinem Freundeskreis? Wie ist deine Stellung als "ältester"? Neid, weil du älter und erfahrener bist? oder beneidest du die jüngeren, die evtl noch fitter sind?zu 2) deine Früheren Freunde? wo sind die jetzt? alle schon Familie?darum quasi eine stufe zurück, zu den jüngeren.Hast du irgendwie tief in dir doch auch den Wunsch, nach Frau und Kinder?3) Wer ist dieser "Ich" der sich keine feste beziehung vorstellen kann? Warum nicht?Wovor angst? Auf was müsstest du verzichten? was würde dir fehlen? wirklich?4) Wer ist dieser Teil-aspekt von Dir, der das oberflächliche Frauen-abschleppen, hinterfrägt, vielleicht nicht mehr will?stell dich mal auf und gib dem Teil 3 Raum. schreib auf was der will denkt, ängste etc. (keine Bez.)dann gib dem Teil 4 Raum und Zeit. Was will der? was nicht mehr...lass die beiden miteinander "reden" Ich will keine feste Beziehung vs. Ich will mehr als oberflächliche Sex-Beziehungenmach das evtl auch mit gutem Freund oder coach.Ich persönlich glaube das längerfristig 4 feste Beziehung mehr potential hatals keine feste Beziehung dafür lays ohne Ende.Blick in die Zukunft. die nächsten 20 Jahre: Zukunft dominiert von 3 oder dom. von 4 ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geez 0 Beitrag melden Januar 2, 2009 geantwortet Ich denke auch, dass du etwas Grundlegendes in deinem Leben vermisst, und nur nicht so genau weisst, was das sein könnte. Wenn dich jemand fragen würde, was deine "Mission" hier in diesem Leben ist, was deine höhere Bestimmung ist, wüsstest du eine Antwort darauf?Ich kenne es von mir selber, dass viele Dinge - auch sehr wichtige Dinge wie zB Freunde - in meinem Leben Bedeutung verlieren und ich immer weniger Lust habe mich damit zu beschäftigen, wenn ich mir über meine Ziele und den Sinn meines Lebens im Unklaren bin. Ich käme nie auf die Idee zu sagen "Ach, Freunde sind doch nicht so wichtig in meinem Leben", sondern es geht vielmehr in sone Richtung wie "Wenn ich nicht weiss wer ich bin, was ich will, und warum ich lebe, dann werden mich Freunde auch nicht glücklich machen". Irgendwie son leicht depressives Scheissegal-Gefühl, das aus gefühlter Sinnlosigkeit entsteht.Ergo: Geh auf die Suche nach dem Sinn deines Lebens, beschäftige dich zB eine Weile mit deiner eigenen Spiritualität, oder werde dir über deine Vision im Klaren, welcher Weg deinem Leben Bedeutung und Glück bringen könnte. Wenn du nach "Steve Pavlina" googelst und eine Weile in seinem Blog stöberst, stösst du vielleicht auf Antworten. Mir hats teilweise sehr geholfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ConnorMacLeod 0 Beitrag melden Januar 20, 2009 geantwortet Hi Dexter,hatte gestern leider noch ein paar EDV Probleme Vor ein paar Jahren (bin auch in der Ü 30 Liga) dachte ich ähnlich - glaubte etwas zu verpassen, wenn ich nicht jedes Wochenende unterwegs bin.Aber inzwischen denke ich Multiphil und Examinator2006 haben recht.Niemand zwingt Dich jedes Wochenende loszuziehen. Den Druck machts Du Dir selbst, wozu ?Ich pers. sehe PU als Hobby - nicht mehr, aber auch nicht weniger.D.h. für mich 1 x unter der Woche PU aktiv = mein Trainingstag.Alle 14 Tage am Wochenende mit anderen unterwegs.An anderen Tagen gibt`s anderes zu tun.Die Abwechslung macht´s.GrussConnorMac Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dexter74 0 Beitrag melden Februar 17, 2009 geantwortet Hallo Kollegen,danke für die Antworten. Denke Gazelle, multiphil und ConnorMacLeod haben recht. Man darf die ganze Sache nicht so verbissen sehen. Einfach das Leben genießen und Chancen wahrnehmen. Kann eigentlich nicht sagen daß ich in meinem Leben was vermisse. Ausser vieleicht manchmal mehr Freizeit. Bin seit neun Jahren selbstständig und arbeite zwölf Stunden am Tag. Kann mir aber dadurch auch mehr leisten was mir Spaß macht. Nehme mir mal etwas Zeit für mich und Ende Juni gehts für zwei Wochen in Urlaub. Aldiana Single Club. Dann kanns mit neuer Energie los gehen.Thx,Euer Dexter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Februar 27, 2009 geantwortet Ausser vieleicht manchmal mehr Freizeit. Bin seit neun Jahren selbstständig und arbeite zwölf Stunden am Tag. Kann mir aber dadurch auch mehr leisten was mir Spaß macht. Nehme mir mal etwas Zeit für mich und Ende Juni gehts für zwei Wochen in Urlaub. Aldiana Single Club. Dann kanns mit neuer Energie los gehen.Thx,Euer DexterNimm Dir jetzt etwas mehr Zeit für Dich. Du kennst bestimmt die Story vommexikanischen Fischer und dem Amerikaner ;) Das heisst nicht, das Du Denen Job schleifen lassen sollst, aber Du alleine bestimmst als Selbstständiger die "Intensität". Such' Dir was, was wenig zeit kostet, aber DIR Spaß macht. Kaffee in der City und Leute gucken (oder mehr), Sport allgemein. Aber eben OHNE Verpflichtung, sondern mit Spaß. Lebe Dein Leben jetzt! (Und nicht erst in x Montane im Single-Club). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen