Textkommunikation

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon vor einiger Zeit der Textkommunikation abgeschworen, muss also niemand versuchen mich zu missionieren.

In speziellen Ausnahmefällen wende ich sie dennoch an.

Konkretes Beispiel um das sich auch meine Frage dreht.

Situation:

Ich bekomme am Morgen eine SMS von meiner LTR. SMS deshalb weil sie es nach 24.00 geschriben hat, bin telefonisch nicht zu erreichen gewesen.

Inhalt sekundär geht um Verschieben unseres Treffens von heute auf morgen. Ich rufe sie an, sie geht nicht ran, sitzt wahrscheinlich über ihrer Abschlussarbeit.

Ich gehe weiter meiner Arbeit nach, sie ruft nicht zurück.

Nach einigen Stunden schicke ich eine SMS zurück mit Inhalt ca. "geht in ordnung + was ich anstelle des Treffens machen werde".

Später kommt ne SMS zurück mit einer unwichtigen sachlichen Frage bezüglich dem 2. Teil meines SMS.

Ich will sie nicht wegen sowas banalem anrufen. Wir haben beide heute noch besseres zu tun als am Telefon zu hängen.

SMS will ich auch nicht schicken, weil ich SMS so gut es geht zu vermeiden versuche.

Ich werde sie morgen treffen. Daher wäre mein Verhalten, nicht auf das SMS antworten und ihr morgen die Antwort darauf persönlich geben.

Nun meine Fragen:

- Wo ist hier der Fehler passiert?

- Für zukünftige SMS, soll der *description* teil in der sms weggelassen werden?

- zu welchen Reaktionen führt das Nichtbeantworten einer Textnachricht?

- war der Gebrauch von Textkommunikation hier sinnvoll?

vielen Dank schon mal für Anregungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich rufe sie an, sie geht nicht ran

Damit hat sie deine Nummer, und weiß daß dein Rückruf den Bezug auf ihre SMS hat.

Ab dem Zeitpunkt keine Kommunikation mehr, für den unwahrscheinlichen Fall daß sie deinen Anruf zufällig nicht auf ihrem Hdy hatte, steht die Pflicht ihrerseits entegegen dir einen neuen Terminvorschlag zu machen, den du annimmst oder nicht.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich rufe sie an, sie geht nicht ran

Damit hat sie deine Nummer, und weiß daß dein Rückruf den Bezug auf ihre SMS hat.

Ab dem Zeitpunkt keine Kommunikation mehr, für den unwahrscheinlichen Fall daß sie deinen Anruf zufällig nicht auf ihrem Hdy hatte, steht die Pflicht ihrerseits entegegen dir einen neuen Terminvorschlag zu machen, den du annimmst oder nicht.

Teutone

Den alternativen Terminvorschlage hatte sie mir eben schon per SMS mitgeteilt.

Ich musste ihn sozusagen nur noch absegnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt so als würdest du SMS für die Inkarnation des Bösen halten :-o

SMS sind nicht per sé schlecht. Zum bestätigen eines Treffens oder einer Terminverschiebung ist das völlig in Ordnung. Nur die Verführung selbst sollte eben aus vielen, bereitds ausreichend diskutierten Gründen nicht über Text stattfinden.

Also hier deine Antworten:

- Ich sehe keinen wirklichen Fehler.

- wie du magst.

- das kommt auf Inhalt, Situation und gegenüber an. Ein Shittest in einer SMS wird bei nichtbeantwortung andere Konsequenzen haben als ein "komme 5 minuten später"

- ja.

Such mal im Forum, Textkommunikation wurde doch echt schon zum erbrechen totdiskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS sind nicht per sé schlecht. Zum bestätigen eines Treffens oder einer Terminverschiebung ist das völlig in Ordnung. Nur die Verführung selbst sollte eben aus vielen, bereitds ausreichend diskutierten Gründen nicht über Text stattfinden.

Also hier deine Antworten:

- Ich sehe keinen wirklichen Fehler.

- wie du magst.

- das kommt auf Inhalt, Situation und gegenüber an. Ein Shittest in einer SMS wird bei nichtbeantwortung andere Konsequenzen haben als ein "komme 5 minuten später"

- ja.

Such mal im Forum, Textkommunikation wurde doch echt schon zum erbrechen totdiskutiert.

Also ich hab sehr gute und sehr schlechte Erfahrungen mit SMS-Kommunikation gemacht.

Jetzt hab ich ein Mädel, da läuft es SEHR gut sogar. Sie antwortet brav und rasch, und mir ist es gelungen, per SMS soviel Comfort aufzubauen, dass sie sich in meine Arme wünscht (sie ist gerade daheim bei ihren Eltern) und mich als liebenswürdigen Menschen bezeichnet hat. Obwohl ich vorher nur blöde Sachen geschrieben hab. Also C+F per SMS.

Eine andere reagiert gar nicht auf SMS...

Also ich kann SMS-Game per se nicht ausschließen. Man muss es halt bei den richtigen Frauen anwenden.

Meine Meinung.

So wie ein guter Psychotherapeut mehrere Therapien gut kennen muss, und wissen, wann er welche bei wem anwendet, so sollte der PUA mehrere Gamearten beherrschen, und die jeweils passende bei der passenden Frau anwenden.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schon nicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass SMS immer ausarten.

Ein SMS kommt an, man beantwortet es, es kommt eins zurück mit einer Gegenfrage... etc.

Was man in 5Min am Telefon besprechen könnte dauert über SMS 1h.

Ich persönlich will gar keine Textkomunikation.

Ich frage mich nur, was ihre Intention beim Verfassen des 2. SMS war.

Will sie nur Aufmerksamkeit?

Ist das ein Shittest ob ich sofort springe wenn sie sich meldet?

Ist es reines Interesse an der Information?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Anekdötchen dazu: Ein Kumpel hatte ein sehr text-freudige LTR.

Sie antwortete stets sofort und erwartete eine Gegen-Antwort.

Sogar in der Kneipe zückte er seinen Blackberry (oder ähnliches Instrument).

Es wurde ihm immer unangenehmer. Er traute sich nicht mehr, nein zusagen.

Er musste dann einen ganz radikalen Schnitt machen, die Sache mit seiner LTR ansprechen.

Sie vereinbarten drei Tage Waffenruhe :-o ...äh...SMS-Ruhe. Danach dann nur

noch gelegentliche SMS.

Jetzt geht es ihm wieder gut.

Fabian sagt es weiter oben ganz richtig: das kann ausarten und viel Zeit kosten.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exakt. Und wenn sie nach drei oder vier unbeantworteten sms ein paar Tage später von Martina erfährt, dass Du an dem Abend die Uni-Party gerockt hast, ohne sie, dann wird sie schon aus purem Eigeninteresse beim nächsten Mal eine Form der Kommunikation wähle, die Dich erreicht. Wenn Du allerdings eh wie ein Schoßhund zuhause sitzt, jede sms beantwortest und springst, warum soll sie sich die Mühe machen und telefonieren?

Ich beantworte keine sms. Nicht aus Trotz, nicht weil sie Teufelszeug sind. Sondern schlicht, weil ich sie nicht mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema SMS-Konversation hab ich jetzt gerade in der Badewanne ein nettes Erlebnis gehabt.

Ich lieg in der Badewanne, meine Süße ist mit ihren Eltern Essen und Weintrinken. Ihre Tante fragt sie, ob sie denn einen Aufriss gemacht hat, weil sie permanent am Telefon hängt... SMS-tippend.

Hab ich geschrieben, dass ich es witzig finde, mir gerade vorzustellen, wenn ich ihr was schreibe, und sie wird rot, wenn sie es liest.

Sie hat mich ermahnt, es ja nicht zu tun.

Darauf hab ich geantwortet, dass ich mich dazu erst entschließe aufzuhören, nachdem ich mir Oberkörper und Sack rasiert habe.

Sie meinte, es ist eh heiß dort, es falle nicht auf, wenn sie zu schwitzen beginne...

So ging es einige Zeit hin und her. Bis plötzlich Pause war.

Nach einigen Minuten meinte sie, Ich könne nun schreiben was ich will, sie hat sich am Klo ihrer Geilheit entledigt *gg*

Ich glaub, wenn ich sie das nächste Mal sehe, werden wir wieder viel Spaß miteinander haben :-o

Und nun Zurück vom Schauplatz ins Studio

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden