Jobmöglichkeiten ( Vertrieb )?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin bald mit meinem Biologiestudium fertig und überlege zur Zeit intensiv welche Jobmöglichkeiten ich als Quereinsteiger habe. Bio habe ich eher aus reinem Interesse studiert und am Anfang wenig darüber nachgedacht womit ich später einmal mein Geld verdienen werde. Leider ist es zur Zeit so, dass der Arbeitsmarkt für Biologen recht klein ist und ich mich wohl nach Quereinstiegsmöglichkeiten umsehen muss.

Insbesondere der Vertrieb interessiert mich hier.

Gibt es hier Leute, die im Vertrieb arbeiten und mir etwas darüber erzählen könnten?

In welchen anderen Bereichen könnte ich als Quereinsteiger unterkommen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, ich bin kein klugscheisser. aber das hättest dir vorher denken müssen. arbeitsmarkt zu klein zur zeit? schon immer. was kann man schon als biologe machen ? lehrer? forschung?

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Vertrieb bist Du nur die Hure die ständig Kohle ranschaffen muß und gerade als Queereinsteiger ist das Gehalt eher schlecht.

Es wäre schade um das Studium, such Dir lieber was in Deiner Branche. Auch gerade weil der Vertrieb nächstes Jahr sicher noch mehr

einbrechen wird. Dieses Jahr war das mieseste Weihnachtsgeschäft der letzten 10 Jahre.

Wenn Du schon unbedingt in den Vertrieb willst mach nichts mit EDV ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sorry, ich bin kein klugscheisser. aber das hättest dir vorher denken müssen. arbeitsmarkt zu klein zur zeit? schon immer. was kann man schon als biologe machen ? lehrer? forschung?

Dürft ich dich um einen Gefallen bitte? Halt deine Fresse, wenn jemand eine Frage stellt und du nichts sinnvolles beizusteuern hast. Meinst du mit deiner Vorwurfsvollen Haltung und deiner Kritik hilfst du dem Themenstarter irgendwie weiter?

edit: ontop: Hast du schon einmal überlegt, vielleicht ins Ausland zu gehen, ich kenne mich im Biologischen Wirtschaftsbereich garnicht aus, meine Schwester studiert grade Biologie, um später in die Forschung zu gehen. Da ich mich nicht auskenne, kann ich dir nur die Anregung geben, dich zu informieren, wo auf der Welt Biologen gebraucht werden, wo eine Nachfrage danach besteht, sei es in Amerika, Asien, oder vielleicht ein Entwicklungsland - Guatemala. Natürlich wäre es dort wohl sinnig über eine Englische, Spanische oder Deutsche Firma zu arbeiten. Schau dich um, die Welt ist groß, irgendwo ist Platz für jeden.

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden