Frauen nichtmehr brauchen? Wieso sollte man das erreichen wollen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte da letztens eine Diskussion mit einem Kumpel der auch PU betreibt.

Es heisst immer, Frauen wäre nur die Zugabe eines tollen Lebens bzw. sollten es sein.

Das Ziel sollte es sein alles was eine Frau uns geben kann uns selbst geben zu können.

Er meinte auch dass das von vielen Leuten in den Pickupforen und den ganzen "Gurus" so beschrieben wird.

Allerdings kann ich das einfach nicht nachvollziehen.

Ich glaube das diese Aussage einfach nur hart übertrieben ist von Leuten die wissen das sie nie (wieder) Probleme haben werden keine Frauen zu haben.

Ich hatte eine lange Zeit keine Frauen, nun habe ich welche und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen irgendwann mir das geben zu können was ich von einer tollen Frau zum Beispiel haben kann.

Wenn ich mit einer Frau zusammen bin dann und sie mich total begehrend anschaut und ich weiss sie will mich und wir beide verschmelzen quasi in dieser unglaublichen Energie, dann fühle ich mich in diesem Moment einfach nur glücklich.

Einer Frau das Gefühl zu geben geborgen zu sein, sie in meinen Armen vor Glück zerfliessen sehen wie Butter gibt mir einfach ein grossartiges Gefühl auf das ich niemals verzichten könnte. Ich fühle mich einfach toll.

Einfach zu 100 % männlich.

Ja es ist klar ein grosses Lebensziel zu haben, unabhängig zu sein, das zutun was ich wirklich will, ein Mann zu sein ist genauso wichtig.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie es sein soll wenn ich irgendwann keine Frauen mehr "bräuchte" (außer für Sex) weil ich mir

alles selber gebe was ich bei ihnen fühle. (das sagt zum Beispiel Max)

Vielleicht bin ich noch nicht lange genug "dabei" aber ich kann mir nicht vorstellen.

Also ist das einfach reine Übertreibung? Oder hat jemand tatsächlich schon diesen "Zustand" erreicht wo er wirklich sagen kann

"Ich brauche keine Frauen außer vielleicht für Sex, all die tollen Gefühle die ich mit ihnen erleben kann , gebe ich mir selber".

Also was ich meine: Ich bin der Meinung das wir Männer einfach Frauen in unserem Leben brauchen, nicht nur für Sex um unsere "männlichkeit" zu 100 % spüren zu können.

Ansonsten kann ich ja ab diesem oben beschriebenen Punkt (den ich ehrlich gesagt garnicht erreichen will) theoretisch einfach zu Prostituierten gehen und das wars dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theoretisch einfach zu Prostituierten gehen und das wars dann?

das wird sich kaum einer leisten können, deswegen braucht man schon Frauen allein aus finanziellen Gründen

ich brauche Frauen eigentlich auch nur zum Sex+Drumherum, ohne Drumherum wie bei Nutten ist es nur mechanisch und die Onanie wäre damit vergleichbar und billiger

Drumherum ist gemeint, dass man sich mit der Frau halbwegs versteht und auch noch andere Dinge macht außer Sex

das heisst nicht, dass man alle Ideale in die Frau projizieren soll und sie muss auch nicht vollkommen sein, dafür gibt es ja wiederum andere Menschen, die den Mangel beheben können

natürlich sollst du Frauen brauchen, aber du sollst ihr nicht permanent das Gefühl geben, dass du abhängig bist; ab und zu muss immer mal herauskommen, dass du auch selbst für dich leben kannst und dann wird die Frau um dich kämpfen wollen und die Beziehung bekommt dann einen Auffrischungsstoß

und wenn es doch ein PUA gäben sollte, der es in dem Sinne meint, wie du hier anfragst, heißt das noch nicht, dass du diesem Rat folgen musst

am Ende musst du schauen, was es gibt und dann auswählen, was du haben willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Partymarty,

Es heisst immer, Frauen wäre nur die Zugabe eines tollen Lebens bzw. sollten es sein.

Das Ziel sollte es sein alles was eine Frau uns geben kann uns selbst geben zu können.

Er meinte auch dass das von vielen Leuten in den Pickupforen und den ganzen "Gurus" so beschrieben wird.

Diese Aussage ist so zu verstehen, daß elementare Dinge wie Selbstwertgefühl, Zufriedenheit mit dem eigenem Ich und Integrität in dir selber

wachsen müssen.

Dieses Selbstwertgefühl braucht aber Nahrung zum wachsen, durch Handlungen gegenüber deiner Umwelt.

Das wächst nicht durch stillsitzen und grenzdebile Nachmittagsshows anzuschauen.

Ob du dich auf deine Karriere mit unendlichen Aufstiegsmöglichkeiten konzentrierst, Verantwortung als Streetworker hast, leidenschaftlich deinem Hobby nachgehst oder ob du dich mit möglichst vielen Frauen umgibst, es sind alles Handlungen die dir ein direktes Feedback auf deiner selbst geben.

Die immer wieder zu hörende Aussage, Frauen sind das i-Tüpfelchen auf ein erfülltes Leben ist eine Umschreibung dafür daß man Frauen keinen

Mittelpunkt in seinem Leben gibt.

Denn dieser Mittelpunkt ist der Punkt an dem wir uns zur Not zurückziehen, an dem wir uns auch festhalten wenn es in deiner Außenwelt stürmt.

Es gibt sehr wenige Frauen die diese Rolle des Mittelpunkts eines Menschen einnehmen wollen und dauerhaft können, ohne daß ihre weibliche sexuelle Energie in Mitleidenschaft gezogen wird.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Partymarty, ich habe es etwas anders verstanden als Du.

Meiner Meinung nach ist die Aussage "man muss lernen, dass man keine Frauen braucht" vor allem an die Männer/Jungs gerichtet, die den ganzen Tag zu Hause vorm TV oder am PC sitzen, keine Hobbys und keine Freunde haben, nie raus gehen, keinen Spaß am Leben haben und eigentlich nicht einmal ein Leben. Diese Personen sitzen da und sehen in der weiten Welt Menschen, die Hand in Hand oder Arm in Arm durchs Leben gehen und glücklich sind und Spaß haben. Und sie sehen Männer, die zwar nicht in Begleitung einer BESTIMMTEN Frau sind und nicht gebunden sind, aber eine Frau nach der anderen gamen und Spaß haben. Und sie fangen an, Glück, Spaß und Leben und was ihnen sonst noch fehlt, in die Frauen zu projezieren. Es kommt der Satz auf "Wenn ich eine Partnerin hätte, dann wäre alles besser! Ich brauche nur eine Freundin!". Aber mit diesem Mindset bekommt man keine Frau. Frauen kommen nicht zu AFCs, um ihr Leben tausendfach zu bereichern. Warum sollten sie auch? Wer geht denn freiwillig dorthin, wo es langweilig ist? Und das, was dieser Mann in die Frau hineinprojeziert hat, kann er alles auch ohne sie errreichen. MUSS er ohne sie erreichen, damit überhaupt eine Frau Interesse an ihm hat.

Erst wenn Du Dir selber gefällst, Du selber mit Dir zufrieden bist und Du selber Spaß mit Dir hast, tun das auch Frauen! Frauen sind also eine Bereicherung für ein Leben, mit dem man bereits zufrieden sind!

Trotzdem kann man Frauen durchaus für mehr als Sex brauchen. Nur, weil man auch ohne sie ein erfülltes Leben hat, heißt das ja nicht, dass sie das Leben nicht bereichern. Was unterscheidet den Besuch bei einer Prostituierten mit einem ONS? Die erstere tut es, weil sie bezahlt wurde. Beim ONS hat man aktiv verführt, die Frau WILL es und begehrt den Mann. Und es gibt auch noch Unterschied zwischen ONSs und FBs. Sex mit einer Frau, der man vertrauter ist und die einen begehrt, ist etwas ganz anderes als Sex mit einer Unbekannten oder einer Prostituierten. Diese Vertrautheit und das Gefühl, begehrt zu werden, beides geh tüber reinen Sex hinaus. Das kann einem nur eine Frau geben, weder Hände noch Gummipuppe können es. Und eine längeranhaltende Beziehung ist nochmal etwas anderes. Im Idealfall ist die Partnerin gleichzeitig Sexpartnerin UND beste Freundin, geht mit einem durch dick und dünn und man versteht sich blind. Das geht dann weit über "Man versteht sich halbwegs mit der Frau" hinaus. Und das kann man sich nicht selber machen. ABER man sollte dabei nicht vergessen, dass die Welt nicht untergeht und man weiterhin ein erfülltes Leben hat, wenn diese eine Frau doch wieder eigene Wege gehen will.

Jemand, der vollen Ernstes sagt "Ich brauche Frauen NUR für Sex" hat viele tolle Dinge wohl noch nicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie es sein soll wenn ich irgendwann keine Frauen mehr "bräuchte" (außer für Sex) weil ich mir

Also ist das einfach reine Übertreibung? Oder hat jemand tatsächlich schon diesen "Zustand" erreicht wo er wirklich sagen kann

"Ich brauche keine Frauen außer vielleicht für Sex, all die tollen Gefühle die ich mit ihnen erleben kann , gebe ich mir selber".

Also was ich meine: Ich bin der Meinung das wir Männer einfach Frauen in unserem Leben brauchen, nicht nur für Sex um unsere "männlichkeit" zu 100 % spüren zu können.

Ich kann mir durchaus vorstellen das dies Möglich ist. Durch das immer Fortschreiten in der Emotionalen Entwicklung, das immer optimalere Selbstbewusstsein im Wissen über das eigene Können, durch die Verführung, Anfangs die Verführung von Frauen, dann die Verführung von dem Umfeld und schluss endlich die Verführung sich selbst. Und die Erkenntniss, das die Selbstliebe die wunderbarste emotionale Liebe sein kann.

Ich befinde mich noch nicht in diesem Zustand, ich Verführe mich zwar gerne selbst, sehe Frauen auch immer mehr als Zugabe an, als Bonusprogramm was ich mir gebe wenn ich mich gut behandle. Wie Payback Points. Aber diesen Punkt, das Frauen kaum noch eine Rolle spielen habe ich dennoch nicht erreicht. In letzter Zeit habe ich allerdings mehr und mehr gemerkt das ich alles - bis aufs Sexuelle - auch ohne Frauen haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe.

Oneitis: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche.

Ich glaube, so etwas ist damit gemeint: Wer Frauen "braucht", verspürt einen Mangel in und an sich selber, den er ausgleichen will.

Das darf man nicht zu eng sehen: Jeder Mensch braucht - langfristig - andere Menschen und auch die Anerkennung durch das andere Geschlecht, nur die allerwenigsten könnten oder wollten Einsiedler werden. Aber als erwachsener, reifer und stabiler Mann kann man - kurzfristig - auch mal eine emotionale und sexuelle "Durststrecke" aushalten, ohne gleich durchzudrehen, die eigenen Ansprüche abzusenken oder frustriert rumzuheulen. Wenn mal gerade keine Frau da ist, dann nutzt man die Zeit sinnvoll, um all die Projekte & Vorhaben nachzuholen, die aufgrund der ganzen Frauen vorher liegengeblieben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, das es mit geringeren Selbstbewusstsein zu tun hat und jeder MPUA keine frauen mehr bräuchte.

Ich denke einfach, das dies von jeden subjektiv zu entscheiden ist. jeder steht etwas anders dazu und sollte es mit sich selbst klären, welche Ansicht er vertritt. Ich persönlich könnte es mir bis jetzt auch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehs auch so wie es Oylalia schon beschrieben hat.

Natürlich können einem Frauen im Leben ein schönes Gefühl geben, das man sonst nicht bekommt.

Darauf sind wir doch als Männer auch alle genetisch programmiert,Hormonausschüttung etc..?

Warum würden hier sonst tausende Männer die erkannt haben, das man Frauen nicht braucht PU betreiben?

Es geht eben darum zu verstehen, dass man aber auch ohne Frauen ein erfülltes Leben mit riesiger Freude haben kann.

Dass es genügend andere Dinge im Leben gibt die einem auf eine andere Weise genauso gute Gefühle bringen können.

Wie schon erwähnt sollten Frauen nicht der Mittelpunkt im Leben sein, sodass sich wenn man mal ne Weile ohne auskommen muss,

keine emotionale Leere einstellt.

Meiner Meinung nach ist dieses "ich brauche Frauen nur zum Sex"-Mindset eine zugespitzte Form um zu verdeutlichen dass man unabhängig ist

und es verhilft dieses allgemein in der Gesellschaft umziehende "ohne Partner/Frauen bin ich nichts"-Denken abzulegen.

Übersetzt bedeutet das für mich: "Gehe Zielen und Hobbies nach und mache Frauen nicht zum Mittelpunkt um den sich dein Leben dreht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde schon vieles gutes gesagt. Ich habe einen Freund, der Frauen braucht. Er war mal eine Zeitlang mit einer zusammen. Er hatte ein super Selbstbewusstsein (scheinbar) in dieser Zeit. Dann hat sie sich von ihm getrennt. Jetzt ist er nicht mehr so selbstbewusst. Er kann nur wirklich von Grund auf zufrieden sein wenn er ein Mädchen hat. Sein Leben gibt ihm nicht das Gefühl, dass er wichtig ist. Er wird von vielen als "verzweifelt>" bezeichnet wenn er ohne Mädchen ist - needy. Er braucht Frauen damit er sich gut fühlen kann.

Bei mir ist es so, dass ich nie viele Frauen hatte. Dafür hatte ich schon immer eine sehr große Leidenschaft für meine Hobbys und war überzeugt von dem was ich tue. Obwohl ich eigentlich sehr schüchtern war, was Frauen anging, meinten viele zu mir schon damals, dass ich mich selbst wohl richtig geil finde. Sie dachten sogar ich wäre einer der viele Mädchen hat. Ich bin sicher das hat damit zu tun, dass ich eben noch Leidenschaften und Dinge in meinem Leben hatte die nichts mit Fraun zu tun haben.

Ich merke grade, dass ich von mir nicht sagen könnte, dass ich eine spezielle Frau brauche. Manche Frauen will ich. Aber iregndwas in mir zuckt zusammen wenn ich sage "Ich brauche sie." Versucht es mal laut auszusprechen.

Geht's noch jemandem so?

Frauen machen nur einen Teil deines Lebens aus. Der andere Teil sollte ebenfalls gut ausgefüllt sein mit anderen Dingen die du willst.

Ich halte die Aussage, dass man sich sonst alles außer dem Sex von woanders holen kann für etwas überzogen. Frauen sind ein Teil des ganzen. Sie können einem Dinge geben, die man sonst nirgends findet. Genau so geben mir meine Hobbys Dinge die ich bei Frauen nicht finden kann.

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überall im Forum und im Lob des Sexismus ließt man daslgieche.

Wenn man seine Arbeit liebt, seine Hobbies liebt, kommen die Frauen von alleine.

Frauen wollen Männer, die ein aufregendes Leben haben und daran teilnehmen können.

Bis dann

Jungermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängigkeit. Vollständige Unabhängigkeit.

Ob emotional oder sonst wie.

Wie Jungermann18 gesagt hat:

Die Frauen kommen von alleine, wenn man ein interessantes Leben führt und seine "Männlichkeit" nicht leugnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wäre das richtig:

Liebe: Ich will Dich, weil ich Dich liebe.

Oneitis: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche

Du kannst einer Frau jeden Tag aufs neue zeigen das du sie willst aber gleichzeitig auch das du sie nicht brauchst. Wenn ein Mann sein Weg gefunden hat dann braucht er auch keine Frau, er will dann höchstens eine oder auch mehrere ;).

"She knows i want her but i dont need her." ((oder so ähnlich) by David Shade)

bearbeitet von Rom3o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
"She knows i want her but i dont need her."

Der Schlagsatz überhaupt. Würde man die Beziehungskiste mit diesem Satz als Überschrift versehen, würden sich die meisten "Hilfe, meine LTR" - Posts erübrigen. Dabei darf allerdings nicht vergessen werden, dass der erste Teil des Satzes, genauso wichtig ist, wie der Letzte. Erst das genaue Gleichgewicht ermöglicht das angestrebte Optimum.

Das gilt für die meisten Frauen und auch für immer mehr Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"She knows i want her but i dont need her."

Der Schlagsatz überhaupt. Würde man die Beziehungskiste mit diesem Satz als Überschrift versehen, würden sich die meisten "Hilfe, meine LTR" - Posts erübrigen. Dabei darf allerdings nicht vergessen werden, dass der erste Teil des Satzes, genauso wichtig ist, wie der Letzte. Erst das genaue Gleichgewicht ermöglicht das angestrebte Optimum.

Das gilt für die meisten Frauen und auch für immer mehr Männer.

Schließe mich an. Perfekt gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Hi

Man kann uns nicht alles selber geben was uns eine Frau geben kann, Sex zum Beispiel.

Aber man sollte nicht Abhängig sein von den Frauen, das heisst man soll auch ohne Frauen Glücklich sein können über einen längeren Zeitraum

Es ist schon richtig das man sein Leben nicht den Frauen widmen soll, man hat noch so viele andere Sachen zu erleben.

Ich glaube das diese Aussage einfach nur hart übertrieben ist von Leuten die wissen das sie nie (wieder) Probleme haben werden keine Frauen zu haben.

Falsch.

Solange man glücklich ist, egal ob man jetzt nun 100 Frauen um sich herum hat oder gar keine, hat man das Prinzip verstanden :)

Ich hatte eine lange Zeit keine Frauen, nun habe ich welche und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen irgendwann mir das geben zu können was ich von einer tollen Frau zum Beispiel haben kann.

Liebe, zuneigung, Vertrauen, Sex.

All diese Sachen kannst du dir schlecht selber geben :)

Es ist ein schönes Gefühl eine Tolle Frau neben sich im Bett zu haben, trotzdem must du lernen auch ohne solche Sachen glücklich zu sein.

Wenn ich mit einer Frau zusammen bin dann und sie mich total begehrend anschaut und ich weiss sie will mich und wir beide verschmelzen quasi in dieser unglaublichen Energie, dann fühle ich mich in diesem Moment einfach nur glücklich.

Einer Frau das Gefühl zu geben geborgen zu sein, sie in meinen Armen vor Glück zerfliessen sehen wie Butter gibt mir einfach ein grossartiges Gefühl auf das ich niemals verzichten könnte. Ich fühle mich einfach toll.

Einfach zu 100 % männlich.

Genau das mein ich, kannst du auf dieses Gefühl verzichten? Oder bist du davon abhängig?

Man muss auf gewisse Sachen im Leben verzichten können, um schlussendlich glücklich zu sein.

Ja es ist klar ein grosses Lebensziel zu haben, unabhängig zu sein, das zutun was ich wirklich will, ein Mann zu sein ist genauso wichtig.

:)

Das ist Bullshit, wie oben schon erwähnt kannst du dir nicht genau das selbe geben, was dir eine wunderschöne Frau geben kann, aber du musst lernen können nicht auf diese Gefühle angewiesen zu sein, du musst lernen glücklich zu sein, auch wenn du alleine bist.

Vielleicht bin ich noch nicht lange genug "dabei" aber ich kann mir nicht vorstellen.

Das wird es sein, irgendwann geht dir ein Licht auf.

Falsch, ICH persönlich kann folgenden Satz sagen:

ICH Brauch keine Frauen um glücklich zu sein.

Diesen Satz kann ich mit fester Überzeugung sagen, doch wieso sollte ich auf Frauen verzichten?

Diese tollen Gefühle und Zuneigung kriegt man nur von Frauen, und auch Sexuelle Sachen kriegt man nur vom Weiblichen Geschlecht ( es sei man ist Schwul )

Man braucht sie nicht, aber es ist sehr sehr schön ein paar Frauen in seinem Leben zu haben, welche einem Zuneigung und geborgenheit schenken.

Ansonsten kann ich ja ab diesem oben beschriebenen Punkt (den ich ehrlich gesagt garnicht erreichen will) theoretisch einfach zu Prostituierten gehen und das wars dann?

Nein,

Lebe, sei Glücklich, geniesse dein Leben, und wenn du eine Frau an deiner Seite willst, dann hol dir eine.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wäre das richtig:

Liebe: Ich will Dich, weil ich Dich liebe.

Oneitis: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche

Richtig... Das erstere ist eine andere Art, jemanden zu "brauchen" als das zweite. Bei der Liebe geht es nicht um Aufwertung, nicht um Augleich von Mängeln, sondern um das gemeinsame Erleben; bei der Oneitis geht es in letzter Instanz immer nur um einen selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wenn die Argumente fehlen, wird in Richtung Philosophie, Ideale, geschwollenes Gelaber oder zu "es gibt auch einen Fall in China, da war das anders"-Argumenten abgedriftet.

bearbeitet von Meine Welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden