PUA´s & ihre Respektlosigkeit...

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Er wollte dir mit der Originalquelle nur auf die Sprünge helfen.

Ich darf ihn zitieren:

Du kannst mich schwer davon überzeugen, dass diese negs ernst gemeint sind:

Wo ist das auf die Sprünge helfen? Er hat versucht, mich mit diesen Neg-BEISPIELEN nieder zu diskutieren, indem er sagte, ich könne ihn nicht davon überzeugen dass sie ernst gemeint sind. Das nennt sich suggestives Verhalten, wenn du das nicht bemerkst OK, aber versuch mir nicht anderweitiges klarzumachen (auf die Sprünge helfen) ^_^

Liest euch den artikel Neg Hits von Ra durch

Kenn ich, danke.

Lies Mystery.

Kenn ich auch, danke. Ich hab schon Texte von diesen frühen Leuten gelesen als einfach 95% der deutschen Community noch nichtmal wussten dass es PU gibt. Kaum einer hier ist länger als 3, 4 Jahre dabei.

Es tut mir leid, aber du hast noch nicht verstanden, was ein neg ist.

Es tut dir nicht leid. Du entschuldigst dich obwohl dir was nicht leid tut, sagt SEHR viel drüber aus, wie weit du in deiner kommunikativen Entwicklung schon bist. Und dennoch besteigst du dann das hohe Ross, mir zu sagen, ich hätte Negs nicht verstanden. Wo ist die Kongruenz?

Ich kapiere das auch jetzt erst.

Aha, du hast es also grade jetzt erst kapiert, und gehst dann gleich rum und richtest, wer es noch verstanden hat, und wer nicht. Cool :-o

Pizza ist ja nett dass du helfen willst bei der Verständigung, aber irgendwie kommt dein Beitrag total seltsam rüber. Du redest als würdest du dich furchtbar toller fühlen (ich sage jetzt extra nicht "möchtegern-Alpha", wie mans momentan wohl sehr gern in der Community sagt), meinst mir irgendwelche Grundlagenbücher empfehlen zu müssen etc. Ist wirklich freundlich von dir, aber unnötig. Danke, ich habe die ganzen von dir erwähnten Dinge schon vor langer Zeit gelesen, und noch viel mehr. Und auf dieser Erfahrung baue ich die Meinung auf, dass ein Neg sehr wohl ernst gemeint ist, und absolut nichts ist was man ständig bringt.

OK, du bist vielleicht anderer Meinung. Ist gut so. Aber es ist sehr arrogant, dann zu sagen deine Warte ist die Richtige, und meine die Falsche. Wir haben eben verschiedene Ansichten zu dem Thema. Aber zu sagen nur deine ist richtig, und wer anders denkt hats nicht verstanden - ist lächerlich.

Also für die Zukunft, Meinungen austauschen und drüber diskutieren gerne, aber mit Lächerlichem verschwendest du bitte die Zeit anderer Leute, nicht meine. Danke.

LG

Andi

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-o^_^

Ich habe das Gefühl, dass eure Diskussion (wenn man es überhaupt noch eine nennen kann)

nirgendwo hinführt.

Ich versuche hier Informationen zu erhalten und stattdessen lese ich hier dieses "Streitgespräch".^^

Könnt ihr also bitte sachlich über das Thema schreiben? :)

Danke.

LG. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es wird sehr seachlich darüber diskutiert.

Sicherlich, das Thema an sich wird das ein oder andere Mal nach hinten verschoben, grundsätzlich geht es aber bei der Kritik um das Wesentliche.

Das dann nicht direkt darauf eingegangen ist, da kann doch der Kritiker nichts dafür.

Ich bin stark für die Fortführung dieses Threads, ist nämlich ganz interessant. Zwei beredte und belesene Burschen auf dem Findungsweg.

Und wieder oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rooney, was können wir dafür, wenn du nicht fähig bist, zwischen dem "Streit"Teil und dem Inhaltlichen zu unterscheiden? Geh nochmal zur Schule, lese und verstehe Aufsätze, werde durch Benotung dazu gezwungen das auch wirklich zu tun, und dann komm wieder - aber schieb deine persönliche Verantwortung nicht auf andere ab.

Pizza und der Andere haben während sie mich persönlich kritisiert haben, ihren Standpunkt zum Thema klargemacht, was eine INFORMATION ist. Wenn also auch nur ein ganz kleiner Sherlock in dir schlummert, wirst du sicherlich ihren Standpunkt herauskombinieren können. Genau dasselbe habe ich gemacht, streng also den Sherlock noch ein bisschen mehr an und du hast meinen Standpunkt. Jetzt hast du Standpunkte von mindestens 2 erfahrenen Leuten. Wenn ich selbst zu einem Thema Informationen möchte, sind mir die Standpunkte von 2 erfahrenen Leuten so einiges Wert. Wenn dir das nicht ausreicht ist aber auch das wieder nicht unser Problem, sondern deins. Dann bezahle einen PUG mit vielen Tausend Euros, damit du eine bessere Informationsaufbereitung kriegst.

Aber auch das liegt wieder in DEINEM Handlungsbereich, nicht unserem. Ich mein, Pizza hat sogar entsprechende Grundlagenliteratur erwähnt, was willst du mehr?

Also, sein ein entwickelter Mann ( Grundbestandteil eines PUA ) und jemand der mit Kommunikation umgehen kann auch wenns komplex wird (auch Bestandteil eines PUA ) - sei ein PUA, und übernimm die Verantwortung selbst.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach,

ich hatte das immer als einen Trugschluss gesehen, dass Neggen mit Necken gleichgesetzt wird, weil es einfach so sehr ähnlich klingt. So wie ich es verstehe, passt das aber überhaupt nicht. Necken ist doch mehr C&F, etwas Leichtes, Lustiges, ein bisschen ärgern und frotzeln, aber alles aus Spass und mit Humor. Neggen hingegen ist doch ein durchaus ernstgemeinter Dämpfer. Nicht beleidigend, aber eine ernst gemeinte Kritik. Etwas, um den anderen etwas vom eigenen Podest zu holen, wenn er abhebt, sich selbst zu toll findet und sich beispielsweise arrogant oder überheblich verhält. Und in dem Zusammenhang ist es natürlich schwer verständlich, warum an die Schulter tippen und blöd angucken hilfreich sein soll.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Es tut mir leid, aber du hast noch nicht verstanden, was ein neg ist.

Es tut dir nicht leid. Du entschuldigst dich obwohl dir was nicht leid tut, sagt SEHR viel drüber aus, wie weit du in deiner kommunikativen Entwicklung schon bist. Und dennoch besteigst du dann das hohe Ross, mir zu sagen, ich hätte Negs nicht verstanden. Wo ist die Kongruenz?

Das isn rhetorisches Stilmittel, du Pflaume ;-)

DU solltest mal ne Pause machen mit deiner "kommunikativen" Entwicklung und dich intellektuell entwickeln, da is viel Nachholbedarf deinerseits <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bubba, was willst DU mir über Entwicklung erzählen. Wir haben ja bei unserer letzten Diskussion gemerkt, wo du dabei stehen geblieben bist <_< Pizza meints wenigstens gut, aber du redest ja nur Gaga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Bubba, was willst DU mir über Entwicklung erzählen. Wir haben ja bei unserer letzten Diskussion gemerkt, wo du dabei stehen geblieben bist ;-) Pizza meints wenigstens gut, aber du redest ja nur Gaga.

Wir haben diskutiert? Wann? ;)

Mir scheint du weißt nichtmal was ne Diskussion ist. Lass einfach mal beim nächsten mal wenn du mir ne PM schickst alle Beleidigungen/Beschimpfungen etc. weg und wenn das Eingabefeld danach leer is... schicks nicht ab <_<

Solltest auch bei deinen Antworten ab und zu beachten...

Grüßle,

Bubba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pizza ist ja nett dass du helfen willst bei der Verständigung, aber irgendwie kommt dein Beitrag total seltsam rüber. Du redest als würdest du dich furchtbar toller fühlen (ich sage jetzt extra nicht "möchtegern-Alpha", wie mans momentan wohl sehr gern in der Community sagt), meinst mir irgendwelche Grundlagenbücher empfehlen zu müssen etc.

Zu keiner Zeit hat dir jemand Grundlagenbücher empfohlen, da hast du eine ziemlich blühende Fantasie. Hast du so ein fragiles Ego, dass du alles auf dich zurückführst? Pizza hat geschrieben "es ist ein text eines pros und Liest euch Texte von Ra..." was an alle User gedacht war, wenn du dich davon angegriffen fühlst, ist das natürlich deine Sache, es gibt dir aber nicht das Recht hier beleidigend zu werden.

Aber es ist sehr arrogant, dann zu sagen deine Warte ist die Richtige, und meine die Falsche. Wir haben eben verschiedene Ansichten zu dem Thema. Aber zu sagen nur deine ist richtig, und wer anders denkt hats nicht verstanden - ist lächerlich.

Genau das führe dir selbst zu Gemüte.

Und in dem Zusammenhang ist es natürlich schwer verständlich, warum an die Schulter tippen und blöd angucken hilfreich sein soll.

Kink wollte verdeutlichen, dass Ein Blick auch ein Neg sein kann, genau so gut wie ein Laut, eine Geste etc.

Mystery hat den Neg erfunden, David D c&f, beide schliessen einander nicht aus, auch wenn das eine reine disqualifikation ist und das andere ein Konzept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Bericht! Es trifft genau auf das zu, was jeder Anfänger durchläuft. Die meisten verstehen es jedoch zu dem Zeitpunkt nicht. Dieser Text sollte die Missverständnisse aufklären.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie weit muss das noch gehen ??? Playboy, bist du Pizzas Fanboy oder wieso lässt du ihn nicht selbst Antworten. Nächstes mal wenn du jedenfalls meinst für ihn schreiben zu müssen, lies genauer was er geschrieben hat.

Zu keiner Zeit hat dir jemand Grundlagenbücher empfohlen, da hast du eine ziemlich blühende Fantasie. Hast du so ein fragiles Ego, dass du alles auf dich zurückführst?

Du komplimentierst mich mit blühender Fantasie, und suggestivfrägst dann nach einem fragilen Ego, während du leugnest dass er mich angesprochen hat. Jedoch schreibt er:

Es tut mir leid, aber du hast noch nicht verstanden, was ein neg ist.(..) Lies Mystery.

Du, und Lies. Eine persönliche Anrede, und Mystery ist Grundlagenliteratur.

Muß ich dir jetzt Grundlagenliteratur zur deutschen Sprache empfehlen ?

----------------------------

Mystery hat den Neg erfunden, David D c&f

a) Mystery hat den Neg benannt, die Idee gabs schon lang vor ihm.

b) David Deangelo hat Cocky&Funny benannt, das Verhalten gabs schon lang (!) davor.

dass Ein Blick auch ein Neg sein kann, genau so gut wie ein Laut, eine Geste etc.

Natürlich kann es das. Vorallem dann, wenn man sehr gut kalibriert ist. ABER, was bringt es, in einem Thread zu schreiben "Tipp ihr auf die Schulter und schau blöd", wo die entsprechenden Leute denen entweder a) die Erfahrung, b) die Kalibrierung oder c) das Verständnis davon was er versucht zu sagen (mir zB) fehlt? Weiß jetzt irgendwer besser als davor, was ein Blick mit einem Neg zu tun hat? Nein.

Aber auch hier wäre ne Antwort von Kink selbst nachwievor interessant. Playboy traust du den Leuten nicht zu für sich selbst zu antworten? :huh:

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andi_k, weißt du warum ich nicht genauer auf den Neg eingehen möchte?

Ganz einfach, hier geht es um Respekt & meines erachtens fehlt es dir, immerhin sagtest

du selbst das Respekt in deiner Welt keinen Platz hat!

Außerdem, so kommen mir deine Posts rüber versuchst du aus jeder Kleinigkeit

hier ein großes Problem darzustellen, darauf hab ich kein bock! Playboy hat dich

versucht mit seiner "Neg & C&F" aufzuklären blos du bist einfach zu sturr um das

bisschen Englisch Text zu übersetzen, ich mein, hätte Mystery jetzt hier einen Post

gemacht & da könnte ich wetten dann hätten die meisten Leute den Post übersetzt

weil er ja "Gold" Wert ist... Schalt mal nen Gang zurück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade Kink, dass jetzt nicht einfach eine ordentliche Antwort kam. Stattdessen spekulierst du herum, welches Englisch ich nicht übersetzt habe und hin und her.

Naja wenigstens weiß ich jetzt dass du kein Interesse daran hast, effektiv hilfreich in dem Thread zu sein, darum muss ich dich auch nicht weiter adressieren. Dachte aus dir wäre evtl was nützliches für alle rauszuholen, aber offensichtlich nicht. Danke.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds schade dass hier "Frames" gehalten werden müssen. Ich bin nachwievor der Meinung, dass in Threads die an Anfänger gerichtet sind, im Vordergund stehen sollte, ebendiesen alles bestmöglich zu erklären, vorallem so dass sie keine Mißverständnisse daraus ziehen.

Um das ganze jetzt mal wieder bisschen richtung Topic zu ziehen, Freya sagte

(..)Neggen hingegen ist doch ein durchaus ernstgemeinter Dämpfer. Nicht beleidigend, aber eine ernst gemeinte Kritik. Etwas, um den anderen etwas vom eigenen Podest zu holen, wenn er abhebt, sich selbst zu toll findet und sich beispielsweise arrogant oder überheblich verhält. (..)

Dem stimme ich zu.

Finden wir mal raus, wo die 2 Lager in dieser Diskussion sind, um weiterzukommen. Unsere Position ist die, dass ein Neg ernst gemeint ist, und dem "vom Roß holen" dient. Pizza, Playboy, Kink etc.. was ist eure Position ?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte um korrektur, falls falsch:

wofür ist den Neg die Abkürzung? für negative disqualifier oder so ähnlich?

wäre zum beispiel die ansage von wegen: "du brauchst di keine sorgen zu machen, du bist ohnehin nicht mein Typ" nicht so ein Neg?

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Neg 'ne kritik ist.

Eine Kritik ist schlicht und einfach 'ne Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe ich habe das was Freya und andi_k geschrieben haben richtig aufgefasst, weil ich es nur schnell überflogen habe. Ich stimme euch zu.

Ein Neg ist für mich ernst gemeint. Durch einen abwertenden Kommentar zeigt man aktiv sein Desinteresse. Man zeigt, dass man der Person gegenüber nicht so einen astronomisch hohen Wert zuschreibt wie sie es selbst tut, um sie vom "hohen Rosse runterzuholen".

Das deutsche "necken" ist für mich C&F und hat nichts mit "neggen" oder einem "Neg" zu tun. C&F ist spielerisch, lustig und zieht die betreffende Person oder die Situation durch den Kakao. Aber alles humorvoll und nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT

Mystery hat den Neg erfunden, David D c&f

a) Mystery hat den Neg benannt, die Idee gabs schon lang vor ihm.

b) David Deangelo hat Cocky&Funny benannt, das Verhalten gabs schon lang (!) davor.

wirklich, davor gabs das verhalten schon? wow, damit hast du echt einen wertvollen beitrag geleistet, wenn du jeden satz korrigieren willst werde deutschlehrer!

Weiß jetzt irgendwer besser als davor, was ein Blick mit einem Neg zu tun hat? Nein.

du musst nicht von dir auf andere schliessen, nur weil du etwas nicht verstehst, kannst du nicht einfach jemanden zur sau machen, was soll der

scheiss eigentlich?

Pizza, Playboy, Kink etc.. was ist eure Position ?

scroll zurück und lies die posts.

es ist nicht mal dein thread, willst du über negs diskutieren, dann mach dir selber einen thread auf.

Playboy traust du den Leuten nicht zu für sich selbst zu antworten?

und, fällt dir nichts mehr ein woran du dich aufhängen kannst?

Danke für die Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Playboy, und schon wieder störst du die laufende Diskussion. Haben dir PMs an mich zuwenig Zuschauer ;) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, ab hier lass ichs bleiben.

Hier gehts anscheinend traurigerweise wirklich mehr um Frames als um Wert. Naja, ich stell wohl mal wieder zuviel Erwartungen an die Leute. Mein Fehler, nicht deiner. Viel Spaß mit deinem Frame, und

viel Spaß im Respekt Thread.

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sein, mach bei Bedarf einen neuen thread mit Neg vs. C&F auf, da kann dann weiter diskutiert werden, hier passt es nicht.

Auch wenn wertvolle Beiträge hier gepostet werden, Leute finden sie nicht, weil es unter Respekt steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden