Ihr wollt PUAs werden?!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich muss mir jetzt einfach mal den Ärger von der Seele schreiben. Die Einstellung, beziehungsweise das „Innergame“ von vielen Usern hier hängt mir einfach so was vom zum Hals raus, ich könnt kotzen!

Wie viele von euch beklagen sich tagtäglich, dass sie mit „diesem einen Mädchen“ nicht weiterkommen oder „diese Hb 99999,9“ mit Shit-Tests nur so um sich wirft...

Man wacht auf, fragt euch mal warum ihr euch nicht weiterentwickelt!!! Reflektiert nach einem verpatzten Approach mal ein bisschen darüber, auch wenn's schwer fällt sich die eigenen Fehler eingestehen zu müssen.

Aber nein!

Wenn ihr aus einnem Set rausfliegt, na klar, dann habt ihr natürlich ejected, weil das Set euch einfach nicht verdient hat, ihr seid ja der Preis, schon klar...

Wenn ihr nen Korb von ner Hb kriegt war das natürlich eindeutig en LSE-LD Babe, übelst eingebildet mit nem enormen Bitsch-Shield und natürlich auf keinen Fall Wert, von euch gegamet zu werden.

Denn ihr seid ja der Preis, is klar, wenn euch eine nich will hat sie Pech und is nich gut genug für euch...

Leute WACHT AUF!!

Ihr habt euch entschieden diese Mädels zu gamen, ihr ganz allein. Also hört auf damit im Nachhinein zu behaupten nach einem Rauswurf aus dem Set zufällig bemerkt zu haben, dass sie es nicht Wert ist, von euch gegamet zu werden! Man ich kann so eine Scheiße nicht mehr hören! IHR habt euch entschieden, sie zu gamen, IHR ganz allein. PUA bedeutet übersetzt Verführungskünstler, macht euch das mal klar. VerführungsKÜNSTLER!!

Glaubt ihr ein Maler (ist auch ein KÜNSTLER) behauptet, nachdem er ein Scheißbild gemalt hat, die Farben hatten einfachen ein übles Bitch-Shield?? Waren es nicht Wert, damit zu malen??

Oder die Leinwand, auf die er gemalt hat sah in anderem Licht doch irgendwie scheiße aus??

Macht euch mal eins klar: Ein Maler (um bei meinem Beispiel zu bleiben) ist selber Schuld, wenn er mit den Farben und auf die Leinwand ein Scheißbild malt. Genauso verhält es sich mit euch:

Wenn ein PUA ein Set oder eine Hb gamet, dann ist er, und nur er allein für das Kunstwerk verantwortlich, das im Endeffekt dabei herauskommt, sei es Lay, LTR oder irgendein anderer Close.

So eine scheiße wie „so ein schlimmes Bitch-Shield hab ich noch nich gesehen“ und „die hat mich echt nicht verdient, weil ich bin ja der Preis“ kann ich echt nicht mehr hören.

Leute wacht endlich mal auf, IHR seid die „PUAs“, IHR wollt die Frauen verführen, eure Kunst ausüben und damit seid auch IHR die Verantwortlichen für euer Handeln.

Hört auf nach einem gescheiterten Set nach tausenden verschiedenen Gründen zu suchen, weshalb die Frau es doch nicht wert war, gegamet zu werden. Die Fehler liegen bei euch.

Hört auf die „Ich bin der Preis“-Einstellung völlig falsch auszulegen und als Excuses für den Mist den ihr gebaut habt zu missbrauchen.

Nach der „ich bin der Preis“-Einstellung sollt ihr handeln, soll heißen, ihr sollt so geschickt verführen, dass die Mädchen sich um euch bemühen müssen, Energie in euch investieren müssen.

Es bedeutet aber mit Sicherheit nicht, ihr sollt euch über das Mädchen stellen und so arrogant sein zu behaupten oder schlimmer noch tatsächlich zu glauben, ihr seid etwas Besseres und das Mädchen hätte euch nicht verdient wenn ein Set nicht so klappt wie ihr euch das vorgestellt habt.

Ihr seid nichts besseres, ihr habt lediglich das Glück, durch Pick-Up ein enormes Wissen über Frauen, Männer und die zwischen geschlechtlichen Beziehungen zu haben.

Eine oft gebrauchte These besagt „Stellt die Frau nicht auf ein Podest“, umgekehrt gilt aber genau das gleiche: „Stellt euch nicht auf ein Podest“.

Macht nicht den Fehler und seid so arrogant, der Frau euer Versagen beim Approach in die Schuhe zu schieben. Sucht keine Ausreden, indem ihr der Frau Arroganz, niedriges Selbstwertgefühl oder weiß der Teufel was zuschreibt.

Sucht den Fehler bei euch, denn das ist die einzige Möglichkeit, sich im Pick-Up weiter zu entwickeln.

Der Einzige Weg, euer Game zu verbessern (und diese Einsicht ist meiner Meinung nach die größte Hemmung der Enticklung angehender PUAs) ist es, sich, so schwer es auch ist, durch Fehltritte und Körbe seiner Schwächen bewusst zu werden. Es bringt nichts, Excuses bei der Frau zu suchen, weil sie nichts für euer schlechtes Game kann.

Ihr könnt euch nur weiterentwickeln (dies gilt im Übrigen nicht nur für Pick-Up, im Gegenteil, es gilt für nahezu alle Bereiche im Leben) indem ihr aus euren Fehlern lernt.

Werft euch nicht selber Hindernisse in den Weg, indem ihr nach einem Missglückten Approach die Schuld bei anderen sucht!

Akzeptiert viel mehr eure Fehler und macht das beste, was man aus Fehlern machen kann:

LERNEN!!!

Egal wie sehr ihr euch „ich bin der Preis“ oder sonst was eintrichtert, egal wie selbstbewusst ihr seid, all dies hilft nichts ohne die Bereitschaft zu seinen Fehlern und Fehltritten zu stehen.

Das selbstbewussteste Verhalten und das beste Innergame bringen euch nicht weiter ohne die Einsicht, dass jeder Mensch Fehler macht und diese Fehler von ihm allein verschuldet wurden.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen, Fehler sind nur allzu menschlich und ohne Fehler KÖNNEN WIR UNS NICHT VERBESSERN.

Meiner Meinung nach ist dies der Kern der Entwicklung jedes PUA und überhaupt jedes Menschen:

Ohne sich der eigenen Fehler bewusst zu werden, kann man im Leben nicht weiterkommen.

Viele angehene Pick up Artists sind gehemmt, haben Angst Approaches zu machen, haben Angst, aus dem Set zu fliegen, FEHLER zu machen.

Leute lest euch den Text nochmal durch, genau dieses Fehlermachen ist der entscheidende Schritt in die richtige Richtung. Betrachtet das ganze mal aus diesem Blickwinkel!

Um euch zu entwickeln MÜSST ihr Fehler machen. Ergo braucht ihr euch keine Gedanken machen wenn ihr ein Set approacht

Man kapiert das endlich: IHR HABT NICHTS ZU VERLIEREN, IHR KÖNNT NUR GEWINNEN

Habt ihr das Set im Griff, herzlichen Glückwunsch, gut gemacht.

Macht ihr nen Fehler und fliegt aus dem Set, herzlichen Glückwunsch, werdet euch bewusst, dass der Fehler bei euch lag und lernt daraus.

Noch mal, nur durch Fehler machen entwickeln sich Menschen weiter, also habt keine Angst davor, diese Fehler zu begehen!!! Und gesteht sie euch, wenn ihr sie dann begangen habt ein! NICHTS ist schlimmer, als hinterher abfällig über die „Frau mit dem riesen Bitch-Shield“ zu reden, ihr verbaut euch mit solchen Mindsets die Chance, euch weiterzuentwickeln.

Die meisten der angehenden Verführungskünstler haben das Problem, Angst vor dem Begehen von Fehlern zu machen oder sie nachher der Einfachheit halber einfach auf andere zu schieben.

Doch diese Denken bringt euch einfach nicht weiter, denkt daran das nächste Mal wenn ihr drauf und dran seid, ein Set mal wieder aufgrund eurer AA nicht zu approachen oder nach dem sprichwörtlichen „rausfliegen“ aus dem Set von „ejecten“ zu sprechen. In beiden Fällen werdet ihr nicht nur frustriert sein sondern euch einfach nicht weiterentwickeln. NUR AUS FEHLERN LERNT MAN!!

Lernt unbedingt, zu euren Fehlern zu stehen, übrigens eines der wichtigsten Alpha-Merkmale!

Und wenn ihr mal kurz vor einem Approach merkt, wie langsam die Angst in euch hochkriecht, werdet euch nochmals bewusst, dass ihr NUR GEWINNEN KÖNNT.

Macht euch ein Spiel daraus wenn es nicht anders geht, freut euch wenn ihr einen Korb bekommt, freut euch ganz bewusst und sagt euch „Yeah, ich hab nen Fehler gemacht, wenn ich jetzt noch raus kriege, was der Fehler war, bin ich meinem Ziel, ein Verführungskünstler zu werden, einen Schritt näher gekommen!!!“.

Wenn ihr über den gescheiterten Approach nachgedacht habt, euch keinem Fehler bewusst werdet, hey, nicht verzweifeln, dafür haben wir ein so wunderbares Forum. Unter diesem Gesichtspunkt verfasste Threads würden nebenbei auch das Niveau der von Anfängern verfassten Themen endlich wieder deutlich anheben (das allerdings ist eine andere Geschichte...).

So ich hoffe, ich habe mit diesem Thema einigen PUAs mal zum Nachdenken verholfen, versteht diesen Text aber bitte nicht falsch. Ich will euch nicht anprangern für schlechtes Game oder was auch immer, vielmehr will ich euch anspornen, euch weiter zu entwickeln!

Denkt dran:

STEHT ZU EUREN FEHLERN

und

HABT KEINE ANGST DAVOR, SIE ZU BEGEHEN

Tätowiert euch diese beiden Aussagen meinetwegen links und rechts auf euren Schwanz (wenn genug Platz is) und geht vor und nach jedem Approach nochmal schnell aufs Klo wenns euch hilft, die Hauptsache ist, ihr denkt dran!!!

arrivederci,

Don Vito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man wacht auf, fragt euch mal warum ihr euch nicht weiterentwickelt!!! Reflektiert nach einem verpatzten Approach mal ein bisschen darüber, auch wenn's schwer fällt sich die eigenen Fehler eingestehen zu müssen.

Tschakaaaaaaaaaaa!!!!!

Leute WACHT AUF!!

Tschakaaaaaaaaaa!!!!

Leute wacht endlich mal auf, IHR seid die „PUAs“, IHR wollt die Frauen verführen, eure Kunst ausüben und damit seid auch IHR die Verantwortlichen für euer Handeln.

Tschakaaaaaaaaa!!!!!!!!!

usw..

Entschuldigung Don Vito,

deine Motivation diesen etwas reißerischen Post zu schreiben in allen Ehren, etwas vermessen ist allerdings deine implizite Unterstellung daß

Mitglieder in einem Forum der Persönlichkeitsentwicklung grundsätzlich dem HB, dem Set, dem Bitchshield die Schuld am ejecten geben.

So ich hoffe, ich habe mit diesem Thema einigen PUAs mal zum Nachdenken verholfen, versteht diesen Text aber bitte nicht falsch. Ich will euch nicht anprangern für schlechtes Game oder was auch immer, vielmehr will ich euch anspornen, euch weiter zu entwickeln!

Wer sich ausreichend einliest, speziell im Beginnersforum sowie in der Beziehungskiste, stellt fest daß sowohl Newbies und auch die Fortgeschrittenen ihr

Verhalten in einem Set von anderen analysieren lassen um sich zu verbessern.

In diesem Sinne..

Der Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
etwas vermessen ist allerdings deine implizite Unterstellung daß

Mitglieder in einem Forum der Persönlichkeitsentwicklung grundsätzlich dem HB, dem Set, dem Bitchshield die Schuld am ejecten geben.

Nein. Er hat Recht und es ist leider trauriger Community Alltag. Wenn ich draußen bin und in Clubs "PUAs" treffe, und sie dann wiedertreffe hör ich ständig irgendwas wie "ja hatte grad n Set aber hab dann ejected die warn mir zu LSE" und dann seh ich rüber und seh immernoch wie die über den Typen kichern den sie grad ejected haben. Traurig, aber leider Alltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich werde irgendwie das gefühl nicht los, dass leute, die sich mit PickUp bewschäftigen, das ganze eher als 'ne last (pflicht) ansehen, anstatt dabei spass zu haben: "ja hatte grad n Set aber hab dann ejected die warn mir zu LSE"

au backe, solche zitate tun mir weh, wieso kann man sich denn nicht einfach mit mädchen unterhalten und dieses pickupzeugs nicht als nettes gimmick verwenden.

habe den eindruck, als würden sich leute durch diesen pickupkram nur noch mehr unter 'nen gewissen druck unterziehen, und genau das sollte es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
etwas vermessen ist allerdings deine implizite Unterstellung daß

Mitglieder in einem Forum der Persönlichkeitsentwicklung grundsätzlich dem HB, dem Set, dem Bitchshield die Schuld am ejecten geben.

Je emotionaler und intensiver du anderen etwas vorwirfst, desto mehr gilt es auch für dich selbst...

Jeder Vorwurf ist (auch) ein Selbst-Vorwurf

Jede Kritik ist (unbewusst auch) Selbst-Kritik

Jede Anklage ist auch (irgendwie) Selbst-Anklage

Was habe ich schon meinen "AFCDEFG" Kolleg belehrt und kritisiert.. im Nachhinein muss ich zugeben, dass nahezu alles, ALLES auch auf mich irgendwie in ähnlicher oder leicht abgeänderter Form zutrifft.

Kennt Ihr dieses phänomen? man nennt es glaub Projektion und die Lösung davon: In den "Spiegel" schauen und Projektion zurücknehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH!!!

Sagt mal jemand was Sache ist, sich einestehen das man Fehler macht ist unabdingbar für die eigene Entwicklung.

Allerdings nur dann wenn man wirklich einen fehler gemacht hat, man darf sich nämlich auch nicht immer und an allem die Schuld geben.

Wenn man nur freundlich "Hi" sagt und extrem angeknurrt wird, sehe ich das nicht als meinen Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man wacht auf, fragt euch mal warum ihr euch nicht weiterentwickelt!!! Reflektiert nach einem verpatzten Approach mal ein bisschen darüber, auch wenn's schwer fällt sich die eigenen Fehler eingestehen zu müssen.

Tschakaaaaaaaaaaa!!!!!

Leute WACHT AUF!!

Tschakaaaaaaaaaa!!!!

Leute wacht endlich mal auf, IHR seid die „PUAs“, IHR wollt die Frauen verführen, eure Kunst ausüben und damit seid auch IHR die Verantwortlichen für euer Handeln.

Tschakaaaaaaaaa!!!!!!!!!

usw..

Entschuldigung Don Vito,

deine Motivation diesen etwas reißerischen Post zu schreiben in allen Ehren, etwas vermessen ist allerdings deine implizite Unterstellung daß

Mitglieder in einem Forum der Persönlichkeitsentwicklung grundsätzlich dem HB, dem Set, dem Bitchshield die Schuld am ejecten geben.

So ich hoffe, ich habe mit diesem Thema einigen PUAs mal zum Nachdenken verholfen, versteht diesen Text aber bitte nicht falsch. Ich will euch nicht anprangern für schlechtes Game oder was auch immer, vielmehr will ich euch anspornen, euch weiter zu entwickeln!

Wer sich ausreichend einliest, speziell im Beginnersforum sowie in der Beziehungskiste, stellt fest daß sowohl Newbies und auch die Fortgeschrittenen ihr

Verhalten in einem Set von anderen analysieren lassen um sich zu verbessern.

In diesem Sinne..

Der Teutone

And that´s the bottom line, cauze Stone Cold said so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Je emotionaler und intensiver du anderen etwas vorwirfst, desto mehr gilt es auch für dich selbst...

Jeder Vorwurf ist (auch) ein Selbst-Vorwurf

Jede Kritik ist (unbewusst auch) Selbst-Kritik

Jede Anklage ist auch (irgendwie) Selbst-Anklage

Was habe ich schon meinen "AFCDEFG" Kolleg belehrt und kritisiert.. im Nachhinein muss ich zugeben, dass nahezu alles, ALLES auch auf mich irgendwie in ähnlicher oder leicht abgeänderter Form zutrifft.

Kennt Ihr dieses phänomen? man nennt es glaub Projektion und die Lösung davon: In den "Spiegel" schauen und Projektion zurücknehmen.

Natürlich! Jeder war/ist einmal ein AFC gewesen!

Ich hab letzten einem AFC den Kopf gewaschen! Da hab ich auch zugegeben, das ich AFC war!

OK, bevor jetzt wieder die Posts kommen - ja Chanx bist du nicht derjenige der sich nicht an seine Nachhilfe traut!?

Ja - und ich steh dazu, das ich so rumgejammert hab!

Natürlich darf man sich über diese AFC Mentalität aufregen! Weil jeder diese AFC Mentalität hatte und weiß, wie schädlich diese ist!

Ich persönlich hab mehrere Anläufe gebraucht!

Ich finde diesen Post einfach grandios!

Der Threaderöffner zeigt damit Interesse und Hilfsbereitschaft bei der Community! Schlimm wäre, wenn es ihn nicht ankotzen würde - weil dann wäre ihm es scheiß egal - aber nein - der PUA brüllt es raus - der Junge sagt, ich helfe jedem gerne ABER hört mit dieser Scheiß Entschuldigungssucherrei auf ........ es hat halt nicht geklappt, ok - etwas gelernt und NEXT!

Ich möchte hier noch was hinzufügen :

Es ist nicht schlimm 1000 Sets zu verhauen und die Fehler zu verstehen!

Es ist nur schlimm 10 Sets zu verhauen und die Fehler nicht zu sehen!

Ich hab letztens ein Set gehabt, da hat Sie mir erzählt, das ihr Freund in München und Sie in Frankreich studiert!

Ich bin rausgeflogen, weil ich mich inkongruent verhalten habe! Erst nachher hab ich gemerkt, das ich Sie hätte fragen können, ob sie ihn nicht vermisst, wenn sie manchmal allein zu hause sitzt abends!

Pech!

Ich habs nicht gemacht!

Dafür hab ich fürs nächste mal gelernt!

so, jetzt muss ich essen!

mfg Chanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Je emotionaler und intensiver du anderen etwas vorwirfst, desto mehr gilt es auch für dich selbst...

Jeder Vorwurf ist (auch) ein Selbst-Vorwurf

Jede Kritik ist (unbewusst auch) Selbst-Kritik

Jede Anklage ist auch (irgendwie) Selbst-Anklage

Was habe ich schon meinen "AFCDEFG" Kolleg belehrt und kritisiert.. im Nachhinein muss ich zugeben, dass nahezu alles, ALLES auch auf mich irgendwie in ähnlicher oder leicht abgeänderter Form zutrifft.

Kennt Ihr dieses phänomen? man nennt es glaub Projektion und die Lösung davon: In den "Spiegel" schauen und Projektion zurücknehmen.

Natürlich! Jeder war/ist einmal ein AFC gewesen!

Ich hab letzten einem AFC den Kopf gewaschen! Da hab ich auch zugegeben, das ich AFC war!

OK, bevor jetzt wieder die Posts kommen - ja Chanx bist du nicht derjenige der sich nicht an seine Nachhilfe traut!?

Ja - und ich steh dazu, das ich so rumgejammert hab!

Natürlich darf man sich über diese AFC Mentalität aufregen! Weil jeder diese AFC Mentalität hatte und weiß, wie schädlich diese ist!

Ich persönlich hab mehrere Anläufe gebraucht!

Ich finde diesen Post einfach grandios!

Der Threaderöffner zeigt damit Interesse und Hilfsbereitschaft bei der Community! Schlimm wäre, wenn es ihn nicht ankotzen würde - weil dann wäre ihm es scheiß egal - aber nein - der PUA brüllt es raus - der Junge sagt, ich helfe jedem gerne ABER hört mit dieser Scheiß Entschuldigungssucherrei auf ........ es hat halt nicht geklappt, ok - etwas gelernt und NEXT!

Ich möchte hier noch was hinzufügen :

Es ist nicht schlimm 1000 Sets zu verhauen und die Fehler zu verstehen!

Es ist nur schlimm 10 Sets zu verhauen und die Fehler nicht zu sehen!

Ich hab letztens ein Set gehabt, da hat Sie mir erzählt, das ihr Freund in München und Sie in Frankreich studiert!

Ich bin rausgeflogen, weil ich mich inkongruent verhalten habe! Erst nachher hab ich gemerkt, das ich Sie hätte fragen können, ob sie ihn nicht vermisst, wenn sie manchmal allein zu hause sitzt abends!

Pech!

Ich habs nicht gemacht!

Dafür hab ich fürs nächste mal gelernt!

so, jetzt muss ich essen!

mfg Chanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Autsch! Wenn ich hier so lese, und sehe, wie sich manche noch IMMER nicht ihre eigenen Fehler eingestehen mögen...

Der Thread ist wunderbar, und der Autor hat recht. Überall im Leben muss man aus seinen Fehlern lernen. Wie sollte man sich sonst verbessern? Wunderkind? Genie? Nein....Fehler sind, wie schon beschrieben, menschlich. Und genau diese Menschlichkeit sollte ein Leitfaden für uns sein, um daraus zu lernen.

Natürlich sollte man auf Partys seinen Spaß haben und nicht zu fixiert sein auf PU. Doch, im Nachhinein, wenn man aus einem Set fliegen sollte, ist es jedem zu empfehlen, einmal drüber nachzudenken, WAS man falsch gemacht hat. Eine Selbstanalyse, vielleicht sogar etwas Selbstkritik mit dem gewissen Tropfen an Selbstbewusstsein, ist eine wahre bombastische Mischung des Inner Games und des Improvements.

Ein Mann, der seine Fehler nicht eingesteht, ist nichts weiter als eine kleine...Pussycat.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmal mit der Ehrlichkeit?

Oft erwähnt, aber nicht wirklich ernstgenommen:

Wenn man nicht ehrlich zu sich selber ist, verdrängt man, anstatt sich weiterzuentwickeln.

Man f**** sich buchstäblich ins Knie.

Es kann nicht oft genug betont werden:

Bei PU geht's um die Persönlichkeitsentwicklung.

Zur Persönlichkeitsentwicklung gehört Akzeptanz seiner selbst dazu, und da sind auch Fehler ein Teil davon.

Wahre Stärke kommt eben von der Einsicht (schon mal drüber nachgedacht was Intelligenz heißt? Kommt vom lateinischen Wort "intellegere"= einsehen, erkennen!).

Entwicklung entspringt aus langer Selbstkritik und Fehler lernen.

Solange man nicht wirklich darüber nachdenkt, was man gerade in einem Post/Buch etc. gelesen hat, ist kein Schritt zur persönlichen Entwicklung getan.

Gruß,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das alles fällt in die sparte der selbstreflexion.

erstmal zum Ursprung des Wortes Reflexion: es kommt von lat. reflectere, zurückbeugen, -biegen. beschreibt es also ein "zurückschauen auf sich selbst" oder das Denken über das eigene Denken/Handeln.

jetzt wird's schon ein wenig schwieriger:

ich denke, eine eher unbewusste form der selbstreflexion praktizieren wir jeden tag in den verschiedensten situationen, weil es uns befähigt, neues von anderen zu lernen, etwa wenn ich eines anderen handeln beobachte, sein Handeln mit dem meinigen vergleiche (das ist der Punkt, an dem ich über mich selbst nachdenke), und mich dazu entschließen kann, meine verhaltensmuster zu ändern.

das verläuft meiner meinung nach aber eher unbewusst und hilft uns einfach bis zu einem gewissen grad, mit anderen zu kommunizieren, uns in sie hineinzufühlen und auf sie zu reagieren.

bewusste Reflexion über sich selbst (das ist der punkt, an dem die "vermeintlichen?" fehler sucht/ findet) ein aktiver vorgang, es genügt also nicht, quasi die "Seele mal machen zu lassen" oder grenzen auszutesten. Ich denke, es geht vielmehr um den Kern meines Selbst als um dessen Grenzen.

mit Fragen, die die gründe und ursachen deines Handelns und denkens ergründen, kannst du deine verhaltensmuster/inneren Antreiber/... kennenlernen - ein immer spannender Prozess, der das eigene Leben sehr bereichert.

und das ist der wahre kern dieses PickUPs.

vor kurzem dachte ich mir, was das doch für ein tolles forum, da sich menschen über ihr leben beraten lassen können, denkanstösse zu bekommen, ein schlichte, anonyme Therapie bekommen können. das ganze natürlich bis zu einem gewissen grad.

denn irgendwann muss man eben anfangen sein eigenes leben in die hände zu bekommen.

der ganze pickupkram ist, wenn man so will, der pfad aus brotkrümmeln nach hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Zitate wie:" HB 7 aber n Bitchshield wie 8,5 und dann auch noch LSE" tun nur noch weh.

Mann, kapiert endlich, dass ihr nen Fehler gemacht habt und seht ein, dass SIE EUCH ejected haben.

Lernt aus den Fehlern.

Macht euch ein Spiel daraus wenn es nicht anders geht, freut euch wenn ihr einen Korb bekommt, freut euch ganz bewusst und sagt euch „Yeah, ich hab nen Fehler gemacht, wenn ich jetzt noch raus kriege, was der Fehler war, bin ich meinem Ziel, ein Verführungskünstler zu werden, einen Schritt näher gekommen!!!“.

Genau so wird´s gemacht.

Ich fliege immer noch auf die Fresse, aber ich komme jedes mal ein Stück weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein. Er hat Recht und es ist leider trauriger Community Alltag. Wenn ich draußen bin und in Clubs "PUAs" treffe, und sie dann wiedertreffe hör ich ständig irgendwas wie "ja hatte grad n Set aber hab dann ejected die warn mir zu LSE" und dann seh ich rüber und seh immernoch wie die über den Typen kichern den sie grad ejected haben. Traurig, aber leider Alltag.

Exakt diesen Eindruck hab ich auch und dieser war es auch der mich im Endeffekt dazu veranlasst hat, diesen Artikel zu verfassen

Es IST Comunity Alltag

ENDLICH!!!

Sagt mal jemand was Sache ist, sich einestehen das man Fehler macht ist unabdingbar für die eigene Entwicklung.

Allerdings nur dann wenn man wirklich einen fehler gemacht hat, man darf sich nämlich auch nicht immer und an allem die Schuld geben.

Wenn man nur freundlich "Hi" sagt und extrem angeknurrt wird, sehe ich das nicht als meinen Fehler.

Klar, wie Stifler richtig sagt, man muss natürlich differenzieren, ob nicht vielleicht doch auch die Frau durch bestimmte sich kürzlich ereignete Umstände voreingenommen ist. Klar gibt es Frauen, die schlechte Laune haben und überhaupt keinen Bock auf dich haben. Trotzdem, man darf nicht zu leichtfertig alles auf die Targets abschieben!

Genau so wird´s gemacht.

Ich fliege immer noch auf die Fresse, aber ich komme jedes mal ein Stück weiter.

Ich betone es nochmals, anders ist es auch nicht möglich, Fortschritte zu erzielen und sich zu entwickeln!Man darf keine Angst haben, Fehler zu machen; sie sind unabdingbar für die persönliche Entwicklung in allen Bereichen des Lebens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Je emotionaler und intensiver du anderen etwas vorwirfst, desto mehr gilt es auch für dich selbst...

Jeder Vorwurf ist (auch) ein Selbst-Vorwurf

Jede Kritik ist (unbewusst auch) Selbst-Kritik

Jede Anklage ist auch (irgendwie) Selbst-Anklage

Was habe ich schon meinen "AFCDEFG" Kolleg belehrt und kritisiert.. im Nachhinein muss ich zugeben, dass nahezu alles, ALLES auch auf mich irgendwie in ähnlicher oder leicht abgeänderter Form zutrifft.

Kennt Ihr dieses phänomen? man nennt es glaub Projektion und die Lösung davon: In den "Spiegel" schauen und Projektion zurücknehmen.

Kross, nix Persönliches, aber das ist der seltendümmste Mist den ich seit langem gehört habe.

- Dein Nachbar ist ein korrupter Trottel und hat seinen Müll in der Nacht einfach auf deinen Parkplatz geschafft. Du wirfst es ihm vor. Also hast du jetzt auch Müll wo hingeschafft? Totaler Mist..

- Deine Kollegin wird Vergewaltigt. Du wirfst es dem Täter vor. Hast du jetzt auch vergewaltigt? Totaler Mist..

- Du hast dich Jahrelang mühsam und unter viel persönlichem Einsatz und Disziplin in Persönlichkeitsentwicklung engagiert. Jetzt kommen Neulinge an die das ganze falsch angehen und statt an sich zu arbeiten, hunderte Excuses erfinden. Du wirfst es ihnen vor. Und jetzt hast du dasselbe getan ?

Wie gesagt, totaler Mist.

Solche schönen Weisheiten sind ja toll, für Bücher und Filme und Sprichwortwebsiten - aber im realen Leben sollte man immernoch individuelle Situationen beachten, statt sich auf lächerliche Stereotypisierungen zu verlassen ;-)

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.