Durch leichte Oneitis zu PU gekommen, jetzt wieder Kontakt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Community,

erstmal möchte ich euch allen eines frohes Weihnachtsfest wünschen!

Doch nun lasst mich euch in eine Geschichte entführen, die darüber handelt, wie ich vor ca. einem halben Jahr zu PU gekommen bin und wie meine aktuelle Situation aussieht. Natürlich geht es um ein Mädchen:

Ich hatte nach einer 4-jährigen LTR für 3 Jahre nahezu kein Interesse an Frauen.

Aus meiner jetzigen Sichtweise würde ich sagen dass es hauptsächlich an Innergame Problemen lag. Vor ca. 3 Jahren musste ich mein Studium abbrechen, kurz zuvor war meine Großmutter gestorben und nahezu zeitgleich machte meine LTR Schluss...

Um meine berufliche Zukunft wieder zurechtzubiegen bin ich vom Studienort wieder zu meinen Eltern gezogen, nachdem ich vorher schon mehr als 3 Jahre woanders gewohnt hatte.

Mich hat das alles echt hart getroffen und ich war am Boden, mein Selbstbewusstsein fast nicht mehr vorhanden.

Nun habe ich während den letzten 3 Jahren eine Lehre gemacht und im Juli dieses Jahres abgeschlossen. Im Moment bin ich auch dabei eine Wohnung zu renovieren und werde im Laufe der nächsten Wochen dort einziehen.

(Zwischendrin zur Info: Ich bin im Moment 27 Jahre alt und komme aus Bayern)

Man merkt dann doch wie das Selbstbewusstsein wieder steigt.

Wie gesagt hatte ich in dieser Zeit kein Interesse was mit Frauen anzufangen, ich hab mich dafür nicht „bereit“ gefühlt.

Das hat sich Mitte des Jahres geändert und prompt hab ich mich auch mit einem Mädchen getroffen welches mir gut gefällt, für mich eine HB7.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von PU und hab mich ihr gegenüber wie ein richtiger AFC verhalten, natürlich auch aus Mangel an Erfahrung.

Irgendwann als ich nach Datingvorschlägen gegoogelt habe, bin ich auf diese Seite gestossen.

Nach kurzem Einlesen dachte ich: „Klingt ja ganz interessant, aber du solltest das auch ohne Tipps aus dem Inet schaffen. Wenn das aber wirklich mit HB7 nichts wird solltest du das mal mit PU probieren!“

Wie ihr seht bin ich hier - also hat es letztendlich nicht geklappt.

Mein Ziel war sie als LTR, ich war drauf und dran mich in sie zu verlieben (Oneitis). Bis auf einen Heavy Makeout war mit ihr noch nichts gelaufen und so erzählte sie mir nach ca. 6 Treffen dass das mit uns nichts wird, weil sie ja jetzt eine Stunde Autofahrt entfernt studiert und nur am Wochenende hier ist. Ich hab's relativ gefasst aufgenommen, zu ihr gesagt, wenn sie das so möchte akzeptiere ich das natürlich. Wir sollten uns nur in einem Vierteljahr wieder mal treffen weil es eine ungünstige Zeit war zu der wir uns kennenlernten (Sie Nachtschicht als Ferienjob vor dem Studium, ich eine Woche Urlaub in den Bergen). Als ich miteinklingen liess, dass es ja dann was mit uns werden könnte sagte sie nein. Das traf mich dann doch...

Zum Abschied wollte sie noch eine Umarmung.

Das ist so 4 Monate her, seither habe ich mich hier im Forum eingelesen. Ich habe mich in dieser Zeit nicht bei ihr gemeldet, sie auch nicht bei mir.

Eigentlich wollte ich sie sobald bei mir der Umzug über die Bühne ist mal anrufen und anfangen zu gamen, diesmal mit PU. Jedoch hat sie mir heute in einer SMS schöne Weihnachten und liebe Grüße gewunschen.

Mein Plan ist es jetzt, keine SMS zurückzuschreiben, sondern sie morgen anzurufen, über mein interessantes Leben zu erzählen, und wenn möglich ein Treffen im Weihnachtsurlaub zu arrangieren. (Haben die Weihnachtsmärkte eigentlich noch offen?) Diesmal das ganze ohne Ziel und Hoffnung auf irgendwas.

Ich denke diese Lösung hätte mir auch die Community empfohlen, ich bin mir aber nicht sicher.

Noch habe ich etwas Angst dass ich nicht richtig „vorbereitet“ bin, da ich mein Wissen nur aus dem Forum habe und InField noch fast nichts geübt habe. Denke ein DJBC würde mir guttun...

Merci für lesen, ich wäre um Verbesserungsvorschläge dankbar. Wenn etwas unklar ist könnt ihr auch gerne nachfragen.

Schöne Grüße,

Kurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich riete Dir, Deine Fixierung auf dieses Mädchen nicht auszuleben! Draußen laufen tausende hübscher Frauen rum. Sprich sie an. Deine kritische Selbstreflexion zeigt, dass Dir Deine Probleme bekannt sind. Die Vergangenheit ist nicht bewältigt, Du hast Dich zurückgezogen. Das alles will aufgearbeitet werden. Fang damit an. Mit anderen Frauen an Deiner Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Übe dich doch erstmal an anderen Frauen, DU bist die Attraktion. Lass sie erstmal in Ruhe, streu ab und zu mal ein Telefonat ein und dann DHV und berichte von deinen Lebenserfahrungen. Wenn du genug PRaxis hast, kannst du dich ja an ihr probieren. Entwickle erst deinen Geist - dein innergame-

und dann wirst du diese ex-oneitis bald mit anderen augen wahrnehmen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedoch hat sie mir heute in einer SMS schöne Weihnachten und liebe Grüße gewunschen.

Mein Plan ist es jetzt, keine SMS zurückzuschreiben, sondern sie morgen anzurufen, über mein interessantes Leben zu erzählen, und wenn möglich ein Treffen im Weihnachtsurlaub zu arrangieren. (Haben die Weihnachtsmärkte eigentlich noch offen?) Diesmal das ganze ohne Ziel und Hoffnung auf irgendwas.

Ich denke diese Lösung hätte mir auch die Community empfohlen, ich bin mir aber nicht sicher.

Noch habe ich etwas Angst dass ich nicht richtig „vorbereitet“ bin, da ich mein Wissen nur aus dem Forum habe und InField noch fast nichts geübt habe. Denke ein DJBC würde mir guttun...

Bedenke, dass moderne Handys in der Lage sind Massen-SMS an das komplette Telefonbuch zu senden und diese Methode gerade bei Mädels sehr beliebt scheint... ich habe teilweise Weihnachtsgrüsse von Mädels gekriegt, die ich seit 4 Jahren nicht mehr gesehen oder gehört habe.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, mal wieder bei nem Mädel anzurufen, aber wie Fastlane schon sagt solltest du dich nicht in irgendwas verrennen und stärker als zuvor drauf achten, nach Push und Pull Prinzip vorzugehen: Also, wenn sie etwas macht was dir zeigt dass sie dir entgegenkommt, kannst du sie "belohnen", wenn nicht dann das Gegenteil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such Dir ein paar andere Frauen, lerne Dich selbst zu finden, aber hierzu musst du erstmal herausfinden, wer Du bist. ;)

Klingt etwas abstrakt, aber lies hierzu noch einmal den letzten Newsletter.

Verarbeite alles nach und nach. Und wenn du dann deine Selbstzweifel weites gehend besiegt hast. Kehre zu dieser Frau zurück, sofern sie dann noch von Interesse für dich ist. ;)

bearbeitet von Snap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun habe ich während den letzten 3 Jahren eine Lehre gemacht und im Juli dieses Jahres abgeschlossen. Im Moment bin ich auch dabei eine Wohnung zu renovieren und werde im Laufe der nächsten Wochen dort einziehen.

(Zwischendrin zur Info: Ich bin im Moment 27 Jahre alt und komme aus Bayern)

Man merkt dann doch wie das Selbstbewusstsein wieder steigt.

Perfekt! =) Du bekommst dein Leben langsam wieder in den Griff, eine Entwicklung in die richtige Richtung! :-D

Wie ihr seht bin ich hier - also hat es letztendlich nicht geklappt.

Du klingst verbittert. Sehe es als Glückliche Wendung, du hast nun die Chance sehr viel nützliches Wissen für dich zu verwenden =) Negative ereignisse enthalten oft sehr positive Möglichkeiten, wenn du sie erkennst.

Bis auf einen Heavy Makeout war mit ihr noch nichts gelaufen

Beim nächsten Heavy makeout eskaliere weiter! => FC ;-)

Triff dich mit ihr und habe keine Angst! Stattdessen C&F, setz deinen Frame und ESKALIERE !!!

Falls es nix wird game andere Frauen und komme mit mehr Erfahrung zu ihr zurück!

LG Mr. R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Dann berichte ich endlich mal wie's gelaufen ist:

Ich hab sie dann am folgenden Tag erstmal nachmittags angerufen - niemand rangegangen.

Abends hab ich's dann nochmal probiert, diesmal ging sie ran. (War dieses 2. Mal anrufen schon needy, würdet ihr sowas machen?)

Haben nur kurz geredet was wir im Weihnachtsurlaub so machen, sie lernen, ich Snowboarden und die neue Wohnung herrichten.

(Kleiner Neg von mir: "Du Streberin!", sie hat sich immerhin gleich gerechtfertigt)

Irgendwann meinte sie auch, weil weder sie noch ich in dem Moment viel Zeit hatte "Wenn du willst können wir schon im Weihnachtsurlaub nochmal miteinander telefonieren..."

Darauf bin ich nicht eingegangen. Bald darauf war das Gespräch auch zuende, leider hat sie es beendet weils ihr draussen so kalt war.

Egal, seitdem hab ich nichts von ihr gehört...

...was mich auch nicht so wahnsinnig traurig stimmt, da ich an Sylvester eine interessante Lady kennengelernt habe.

Wen hierzu einen FR interessiert, kann gerne nachfragen, dann schreib ich den auch mal.

Schöne Grüße,

Kurt

bearbeitet von Kurt Wagner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt sehr nach Oneitis. Wo es doch so viele andere Frauen gibt, die Zeit für dich hätten, wenn sie wüssten, dass es dich gibt.

Gib' ihnen eine Chance!

Robin

(war früher auch so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden