Wer will AA-Selbsthypnose ausprobieren??

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay das scheint ein generelles Problem zu sein,dass ab 4:10 das Verstehen schwierig ist.Außerdem scheine ich die Hypnose-Einleitung verlängern zu müssen.Ich mach mich gleich an die Arbeit^^ hehe.

Noch eine Frage ab den 4:10.Findet ihr jeden Satz schwer verständlich oder nur einzelne Sätze??

bearbeitet von sportyandy1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Sätze gleich schwer verständlich.

Edit: Wobei ich nach ein paar Sätzen keine Probs. mehr hatte.

bearbeitet von eainter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehst du die Sätze beim 2.Mal anhören oder verstehst du generell gar net was ich da laber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei mir was das so, dass ich oft den Anfang von dem Satz nicht verstanden habe. Nach einigen Wiederholungen, konnte ich einen Teil der Sätze verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm bin grad am Verbessern dauert allerdings paar tage/wochen mal schaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ihr Frauenhelden,

nein, diese mp3 hat mit selbsthypnose nichts zu tun. Ich würde sogar abraten diese mp3 zu hören. aus folgenden gründen:

1) sie enthält keine wirkliche trance induktion. das einzige hypnose element sind selbstverstärkende schleifen wie je mehr .. desto .. es wird am anfang versucht zusätzlich durch fixierung auf einen punkt eine trance zu induzieren, allerdings nicht vollständig. du kannst entweder eine fixierung benutzen oder eine trance einleitung durch z.b. kombination von selbstverstärkenden schleifen und pseudo logik; aber nicht beides unvollständig mixen. zudem würde man, wenn man sich entschliesst mehrere induktionen zu verwenden, eine fraktionierung vornehmen. heisst erst induktion, dann probanden wieder zurückholen und wieder induzieren (damit die trance verstärkt wird). damit ich hier nicht nur schlau schreibe, siehe unten beispiel für eine einleitung mit fraktionierung. apropos, ich würde aus praktischen gründen keine fixierung zur induktion verwenden, da man bei cds oder mp3 meist im bett liegt, sich das anhört und meist die augen dabei automatisch schliesst. (und durchaus dabei einschlafen darf).

2) hypnose hat nichts damit zu tun, dass man die suggestionen nicht versteht. das unverständliche "echo-geplapper" wird wohl kaum ins unterbewusstsein eindringen können. formuliere klar und mit meta-modellverletzungen. was zum teufel ist das? beispiel: während du eine frau siehst, sie wahrnehmen kannst und deinen atem spürst, kannst du dich gelassen und voller selbstvertrauen fühlen. oder... es ist deine neue ausstrahlung, die es dir leicht macht, eine frau sofort anzusprechen.. am besten dazu lektüre über das milton-erikson sprachmodell lesen. es gibt eine ganze menge von meta-modellverletzungen die man verwenden kann. die werden euch nicht nur für eure selbsthyponse helfen, sondern auch allgemein im umgang mit mädels helfen. mit welcher formulierung glaubt ihr, werdet ihr mehr erfolg haben ein mädl ins kino einzuladen:

a) lass uns ins kino gehen

b) ich hab mich gefragt, ob du jetzt auch gerne einen spannenden film ansehen magst?

korrekt b, warum - das ist der schlüssel der hypnosesprache - weil b weniger wiederstand in der linken gehirn hälfte (prozess denken, analysieren, argumentieren,etc) erzeugt. auch ein eingebetter befehl in form einer temporalen vorannahme ist erfolgsversprechend:

c) bevor du jetzt mit mir ins kino gehst, hab ich mich gefragt ob du überhaupt einen lustigen film sehen und spass haben willst..

3) das ist mein hauptkritikpunkt an der mp3. die sugesstionen sind falsch formuliert. da heisst es "du wirst keine angst mehr haben eine frau ...". dazu: in der hyponose wird immer positiv sugerriert. also nicht du wirst keine angst haben, sonder du wirst dich wohl und sicher fühlen.. okay?! weil das unterbewusste (in anbetracht das es auch noch schlecht verständlich aufgenommen ist->echo!) das auch als "wirst eine angst haben" interpretieren kann. seid euch bewusst, dass ihr in trance direkt ins unterbewusste kommuniziert (das wachbewusstsein, also die linke hälfte wird ja durch die induktion "fast" schlafen gelegt!). bei satzverkettungen mit "und" eine sprechpause nach dem "und" einlegen, damit aus "du wirst dich wohl und sicher fühlen" nicht " du wirst dich wohl -unsicher- fühlen" wird.

4) der letzte punkt - an dem der sprecher aber feilen kann - ist die stimme des sprechers. Meine persönliche Meinung ist, dass er etwas unsicher in der Tonalität ist. Vielleicht benutzt ihr lieber ein programm mit dem ihr eure stimme über einen pitch etwas absenken könnt, wenn sie noch nicht bariton ist.

es ist mir bewusst, dass es auf dem markt noch keine selbsthypnose material gibt, dass mehr auf sexapell statt den partner fürs leben abzielt. denoch ist eberwald (ein müncher psychologe) sehr empfehlenswert. auch deshalb weil ihr dabei lernt, wie selbsthyponose richtig funktioniert. er ist ein meister, wenn es um symbolsprache in der hypnose geht (man muss schon geübt sein, um die suggestionen aus seinen bildern herauszuhören). allerdings kann ich die idee des authors selbst eine selbsthypnose zu entwickeln nur unterstützen, denn wie heissts so schön in der modernen psychologie: energie flows where itent goes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://rapidshare.com/files/176934948/Ansp...itung_.mp3.html hier ist der Link.P.S.Hören auf eigene Gefahr.Ich bin nicht für irwelche Schäden o.Ä. haftbar zu machen.Ich will bloß eine Hilfestellung geben für euch.Also viel Spaß beim Anhören und Ansprechen der Mädels.PUA forever

Gruß Ambizious

dieses MP3 ist doch ein Scherz, oder?

Furchtbare Grammatik, fragwürdige Gehirnwäsche, Rauschen wie zu Zeiten der Volksempfänger und nachher noch das Echo wie bei der Berg und Tal-Bahn auf der Vorstadtkirmes...

Hoffentlich gerät so eine Datei nicht mal in die Hände von Frauen, die würden sich entweder totlachen oder jeden Respekt vor Männern bzw. Jungs verlieren.

Vielleicht kann der letzte Poster mal ein gutes Beispiel liefern, das was er schrieb klang sehr fundiert.

bearbeitet von Dildomodel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das unfair!

Es macht sich jemand die Mühe und versucht eine Hypnose

zu "erstellen" und irgenwelche Member kritisieren, auf beinahe

verletzendem Niveau! Konstruktive Kritik ist gerne gesehen,

aber sowas wirklich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi ihr Frauenhelden,

nein, diese mp3 hat mit selbsthypnose nichts zu tun. Ich würde sogar abraten diese mp3 zu hören. aus folgenden gründen:

1) sie enthält keine wirkliche trance induktion. das einzige hypnose element sind selbstverstärkende schleifen wie je mehr .. desto .. es wird am anfang versucht zusätzlich durch fixierung auf einen punkt eine trance zu induzieren, allerdings nicht vollständig. du kannst entweder eine fixierung benutzen oder eine trance einleitung durch z.b. kombination von selbstverstärkenden schleifen und pseudo logik; aber nicht beides unvollständig mixen. zudem würde man, wenn man sich entschliesst mehrere induktionen zu verwenden, eine fraktionierung vornehmen. heisst erst induktion, dann probanden wieder zurückholen und wieder induzieren (damit die trance verstärkt wird). damit ich hier nicht nur schlau schreibe, siehe unten beispiel für eine einleitung mit fraktionierung. apropos, ich würde aus praktischen gründen keine fixierung zur induktion verwenden, da man bei cds oder mp3 meist im bett liegt, sich das anhört und meist die augen dabei automatisch schliesst. (und durchaus dabei einschlafen darf).

2) hypnose hat nichts damit zu tun, dass man die suggestionen nicht versteht. das unverständliche "echo-geplapper" wird wohl kaum ins unterbewusstsein eindringen können. formuliere klar und mit meta-modellverletzungen. was zum teufel ist das? beispiel: während du eine frau siehst, sie wahrnehmen kannst und deinen atem spürst, kannst du dich gelassen und voller selbstvertrauen fühlen. oder... es ist deine neue ausstrahlung, die es dir leicht macht, eine frau sofort anzusprechen.. am besten dazu lektüre über das milton-erikson sprachmodell lesen. es gibt eine ganze menge von meta-modellverletzungen die man verwenden kann. die werden euch nicht nur für eure selbsthyponse helfen, sondern auch allgemein im umgang mit mädels helfen. mit welcher formulierung glaubt ihr, werdet ihr mehr erfolg haben ein mädl ins kino einzuladen:

b) ich hab mich gefragt, ob du jetzt auch gerne einen spannenden film ansehen magst?

korrekt b, warum - das ist der schlüssel der hypnosesprache - weil b weniger wiederstand in der linken gehirn hälfte (prozess denken, analysieren, argumentieren,etc) erzeugt. auch ein eingebetter befehl in form einer temporalen vorannahme ist erfolgsversprechend:

c) bevor du jetzt mit mir ins kino gehst, hab ich mich gefragt ob du überhaupt einen lustigen film sehen und spass haben willst..

3) das ist mein hauptkritikpunkt an der mp3. die sugesstionen sind falsch formuliert. da heisst es "du wirst keine angst mehr haben eine frau ...". dazu: in der hyponose wird immer positiv sugerriert. also nicht du wirst keine angst haben, sonder du wirst dich wohl und sicher fühlen.. okay?! weil das unterbewusste (in anbetracht das es auch noch schlecht verständlich aufgenommen ist->echo!) das auch als "wirst eine angst haben" interpretieren kann. seid euch bewusst, dass ihr in trance direkt ins unterbewusste kommuniziert (das wachbewusstsein, also die linke hälfte wird ja durch die induktion "fast" schlafen gelegt!). bei satzverkettungen mit "und" eine sprechpause nach dem "und" einlegen, damit aus "du wirst dich wohl und sicher fühlen" nicht " du wirst dich wohl -unsicher- fühlen" wird.

4) der letzte punkt - an dem der sprecher aber feilen kann - ist die stimme des sprechers. Meine persönliche Meinung ist, dass er etwas unsicher in der Tonalität ist. Vielleicht benutzt ihr lieber ein programm mit dem ihr eure stimme über einen pitch etwas absenken könnt, wenn sie noch nicht bariton ist.

es ist mir bewusst, dass es auf dem markt noch keine selbsthypnose material gibt, dass mehr auf sexapell statt den partner fürs leben abzielt. denoch ist eberwald (ein müncher psychologe) sehr empfehlenswert. auch deshalb weil ihr dabei lernt, wie selbsthyponose richtig funktioniert. er ist ein meister, wenn es um symbolsprache in der hypnose geht (man muss schon geübt sein, um die suggestionen aus seinen bildern herauszuhören). allerdings kann ich die idee des authors selbst eine selbsthypnose zu entwickeln nur unterstützen, denn wie heissts so schön in der modernen psychologie: energie flows where itent goes.

Dann liefer DU uns doch mal eine gute Hypnose zu dem Thema , so wies deiner Meinung nach aussehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi ihr Frauenhelden,

Genau das meinte ich mit meinen vorangegangenen Fragen.

Nichts gegen dich andy, deine Mühe in allen Ehren aber du musst wirklich noch ein bisschen daran arbeiten, richtig zu formulieren.

Nichtsdestotrotz möchte ich dir für deine Mühe danken, es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich hoffe du kannst das ganze nochmal überarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tom_der3Millionste super Kommentar.Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.Danke.Mir ist klar dass es nciht perfekt ist deshalb hab ich es auch gepostet um Verbesserungsvorschläge zu erhalten.Ich versuch noch ein bisschen mehr darüber herauszufinden und es weiter zu verbessern.Wie gesagt es hat bei mir persönlcih eine relativ starke Verbesserung gegeben(vielleicht auch ein bisschen Placebo-Effekt dabei^^ hehe) und deshalb hab ich die Datei einfach euch bereitgestellt.Ich hab weder auf Proffessionalität noch sonstiges beharrt.Ich hab sie gratis gegeben wem sie gefällt soll sie anhören wer nicht soll es lassen.Allerdings eins fand ich nicht korrekt:Du schreibst dass ich negative Formulierungen drin habe:" Ich habe keine Angst mehr Frauen anzusprechen".Das stimmt nicht.Der gesprochene Text heißt:Ich bin angstfrei wenn ich Frauen anspreche.

@Dildomodel hmm was soll denn bitte dieser Beitrag?Du beleidigst mich fast schon obwohl ich den Mitgliedern gratis eine kleine Hilfestellung die bei mir funktioniert hat bereitstelle?Findest du das schlau?Wenn niemand mehr Fehler machen darf und ausprobieren werden hier nicht mal die Hälfte der Beiträge veröffentlichkeit.Also was soll dieser Beitrag bitte?Für konstruktive Kritik bin ich offen aber nicht für Heruntermachende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die Downloadmöglichkeit rausgenommen bei Rapidshare ,weil ich einfach erst eine verbesserte Version anbieten will.Ich bitte um Verständnis.Nachdem ich den Beitrag von tom_der3Millionste gelesen hab möchte ich erst eine verbesserte Version erstellen und dann werd cih sie posten.

Ambizious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Erstmal: cool, dass Du die Datei der Öffentlichkeit angeboten hast, ABER ein wenig Kritik muss sein:

1. Du verwendest Negationen, zb bei Sekunde 13 "Nichts ist mehr wichtig".... ok, das is am Anfang und damit nicht wirklich wichtig, aber trotzdem....

2. der Echoeffekt ab Minute 4+x ist uähh, sorry, aber vom Akkustischen her find ich s echt uähhh.

3. (egal, was Du von den beiden vorigen Punkten hältst, dieser hier ist wirklich wichtig) Achte auf Deine Toalität, Mann!

"Desto mehr ich mich entspanne, desto wohler fühle ich mich"

Ich mein, Mann, Du willst hier jemanden in Trance bringen.... solltest Du da nicht konstant mit der Stimme und der Geschwindigkeit nach unten gehen?

4. Es heißt "je.... desto", nicht "desto ..... desto". Sorry, aber meine Kritikerpersönlichkeit ist da sofort aufgesprungen und hat "nein!!!" geschrien.

Ok, was kannst Du besser machen:

1. schreib Deinen Induktionstext (denn ich bin mir sicher, dass Du den einfach so ohne Vorlage aufgenommen hast), und wenn Du dabei bist, schreib einen Text, der Dich selber in Trance bringt.

Ich selber arbeite grad ein wenig an so ner Selbsthypno - Reihe, und hab da für den Anfang Induktion folgendes zusammengeschrieben (was sicherlich noch verbessert werden kann):

"Na - ma - ste, und wieder gleiten ich in meinem Bewusst - Sei n Trance.

Trance. Tiefe Trance.

Bewusst - sei - n Trance.

Die Barrieren zum Unter bewusst sei n Fließe n Trance

Im Kern Deines Sei n Trance spüre und höre und fühle dass Du wenn Du zu Fuß gehst in der Welt dass Du nur beobachten und beachten brauchst und darfst und willst,...."

die "-" deuten an, dass zwischen den Silben Pausen sein sollen, das "n", das alleine steht soll in einer andren Tonspur als ein "in" eingesprochen werden.

Du wirst wesentlich besser induzieren, wenn Du einen Text in der richtigen Tonalität abliest, der allein Dich schon in ... Trance ... ver setze in Trance kann (kleiner Scherz am Rande).

Alles passieren *G*

2. wie gesagt: arbeite an Deiner Stimme, Du willst, dass sie zum Ende des Satzes abfällt. Und sie soll "leben", "Gefühle tragen" (hör Dir Sekunde 23 - 40 an, ist da Leben drin??).

3. Anstelle eines - seien wir ehrlich - erbärmlichen Echoeffektes, nutze lieber mehrere Tonspuren. Du hast nicht die richtige Software dazu? Hast Du das hier verwendet?

4. Mach weiter! Mach es besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die Suggestionen in der Zukunft? Also "Du wirst ..."?

Falls das stimmt, würde ich dir raten sie ins Präsens umzuformen. Ich hab mal wo gelesen das wäre besser..

4) Use Present Tense

Suggestions that you have phrased in the future will always stay in the future. The mind cannot act on future suggestions, because it simply believes it doesn't have to. You have just told it that it is going to happen, so why should your mind care?

- Do not use the word "will". Use "I AM energetic" instead of "I will be energetic".

- You can use "ing". Suggest "I AM healing" instead of "I am healed." if you are not comfortable lying to yourself. Both will be effective, however.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Rho0 okay du hast da sicher wenn ich so drüber nachdenke recht bei den meisten punkten.Doch ich hab Audacity benutzt und hab mir den Text aufgeschrieben vorher.Mit dem Effekt ab Minute 4:10 hab ich einfach das Gesprochene einige Zentelsekunden später starten lassen und drei Spuren kreiert.Hmm bei dem Induktionstext versteh ich net ganz was du da meinst?

"Na - ma - ste, und wieder gleiten ich in meinem Bewusst - Sei n Trance.

Trance. Tiefe Trance.

Bewusst - sei - n Trance.

Die Barrieren zum Unter bewusst sei n Fließe n Trance

Im Kern Deines Sei n Trance spüre und höre und fühle dass Du wenn Du zu Fuß gehst in der Welt dass Du nur beobachten und beachten brauchst und darfst und willst,...."

"

Ja da hast Recht mit der Tonalität und den Pausen des stimmt als ich des von dir gelesen hab ist mir des sofort aufgefallen dass du da volkommen Recht hast.Danke für des Feedback des werd ich auf jeden Fall verbessern.^^

Ambizious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho.

Weil s mir zu stressig war, das mit den verschiedenen Lines so aufzunehmen, wie ich wollte, hab ich die oben beschriebene Induktion verworfen. hier hab ich nen neuen Introtext und den Hintergrundsound und das fertige Intro hinterlegt.

Auf den Onboardboxen meines Laptop hört s sich "gut" an - find ich zumindest. Ok, vielleicht sollte ich noch ein wenig mein Mikro kalibrieren und bla.... weitres Feedback?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coole Stimme hehe.Ich werds mal ausprobieren ob ich es selber schaffe so in Hypnose zu verfallen.Bin scho gespannt.Gruß und danke nochmals für das Feedback Ambizious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Sache! Werde ich auf jeden Fall mal testen! .. Hoffentlich höre ich dann nicht überall Stimmen .. :rolleyes:

bearbeitet von Caki2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hiho.

Weil s mir zu stressig war, das mit den verschiedenen Lines so aufzunehmen, wie ich wollte, hab ich die oben beschriebene Induktion verworfen. hier hab ich nen neuen Introtext und den Hintergrundsound und das fertige Intro hinterlegt.

Auf den Onboardboxen meines Laptop hört s sich "gut" an - find ich zumindest. Ok, vielleicht sollte ich noch ein wenig mein Mikro kalibrieren und bla.... weitres Feedback?

Ich hab mal hineingehört und muss sagen, dass es klappt. Nicht schlecht gefällt mirt.

Greeze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden