Wie ich wieder zu mir selbst fand

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie ich wieder zu mir selbst fand

Vorweg möchte ich mich erst einmal der ganzen Community vorstellen.

Mein Name ist Tom, ich bin 21 Jahre alt und mache gerade mein Abitur. Dies ist mein erster Beitrag und ich möchte Euch meine Geschichte erzählen und euch genau schildern, wo ich stehe und vor allem wie ich dorthin gekommen bin.

Vorgeschichte

Vor einem Jahr, wieder genau in den Winterferien, fasste ich einen Entschluss, der mein Leben verändern sollte. Ich war zu diesem Zeitpunkt unfassbar und verdammt unglücklich verliebt in eine Kurskameradin, welche in meinem LK ist. Ich sah sie also wirklich jeden Tag in der Schule. Es war ein unglaubliches Hin und Her zwischen uns. Aber im Grunde genommen ist nichts passiert außer einem Kuss und haufenweise Gespräche, welche mich zu dieser Zeit noch mehr verunsicherten und regelrecht fertig machten. Ich schreibe ihr Liebesbriefe und redete mich bei ihr um den Verstand. Darunter litt dann schlussendlich auch meine schulische Leistung. Bis ich eben den Entschluss fasste wirklich den Kontakt radikal zu unterbrechen. Silvesterabend 2007 werde ich nie vergessen. Ich sagte tatsächlich zu ihr: Der Zug sei abgefahren - für immer! Das Starke daran war eben genau meine Konsequenz, die ich gezogen habe, und die ich auch voll durchzog. Für mich war dies trotz allem eine sehr schwierige Zeit aber eben auch eine erkenntnisreiche Zeit. Ich reflektierte mein Handeln, beleuchtete die Situation von allein Seiten und war zum Ende hin wie neugeboren.

Dann kam PickUp in mein Leben. Ich las das Buch "Der Perfekte Verführer" und gestaltete nach und nach mein Leben, wie ich es wollte. Ich habe sehr viel Sport getrieben und tue dies auch wieder! In dieser Zeit danach bin ich sehr oft feiern gegangen habe viel Spaß gehabt mit meinen Freunden. Ich verabschiedete mich von den Zigaretten(seit Januar 08) und bin absolut glücklich mit meinem Entschluss.

Mein neues Leben

Mir ging es zu dieser Zeit prächtig. Wie schon erwähnt, feierte ich viel und lernte dadurch natürlich auch sehr viele neue Leute kennen. Und selbstverständlich auch Frauen. Dennoch hielt ich eine gewisse Distanz zu PickUp - ich wollte unter keinen Umständen zu einem sozialem Roboter werden. Und es war eben auch nicht mein Ziel reihenweise Frauen ins Bett zu kriegen. Ich wollte die "Eine" kennen lernen. Jemanden, der mich so toll findet, wie ich es bin und der mich unterstützt und mit dem ich lachen kann. Dennoch war PickUp eine enorme Hilfestellung - keine Ideologie, die ich lebte. In dieser Zeit lerne ich auch eine Frau kennen, welche mein Leben auch wieder veränderte. Nun wir sahen uns oft auf Partys wir waren beide voneinander attracted und lachten viel gemeinsam. In dieser Phase lernten wir uns sozusagen kennen. Wobei sie mehr auf mich zu ging als ich auf sie. Ja, ich war attracted und mir war auch voll bewusst, dass ich keinem OneItIs verfallen will.

Dazu sei erwähnt, dass sie auch auf meiner Schule ist aber wir keinen einzigen Kurs zusammen haben.

April dieses Jahres schliefen wir beide bei einer neuen Bekanntschaft und mir war an dem Abend schon klar, dass es heute Abend funken wird zwischen uns. Es passierte auch. Wir küssten uns das erste Mal und damit war es besiedelt - sie will mich und ich will sie. Noch in der gleichen Nacht sprachen wir darüber, was dies zwischen uns sei und nannten es "Zusammensein".

Eine Woche später kam es dann auch zum Sex. Wir hatten eine wunderbare Beziehung - es war ausgeglichen. Die Polarität war sehr stark und ich verfolgte dennoch mein eigenes Leben. Ich betrieb Sport, traf mich mit Freunden und ging meinen Hobbys nach. Sie war nur die Krönung meines glücklichen Lebens. Ich definierte mich nicht durch sie und ich selber hielt auch immer noch einen gewissen Abstand zu der Beziehung.

Die Entwicklung ging voran und wir beide waren glücklich .. bis..

Zu unserem ersten gemeinsamen Urlaub im Oktober,welcher über meinen Geburtstag.

Der Knall

Selbstverständlich gab es davor auch schon kleine Probleme und Streitereien. Aber eben nichts, was unlösbar erschien. Ich hatte teilweise das Problem, dass ich klammerte und ihr nicht den nötigen Freiraum lies. Und dessen war ich mir auch bewusst, dass es etwas ist woran ich arbeiten muss und ich arbeite auch weiterhin daran.

Hinzu kam aber etwas viel größeres. Meine Mutter mit der ich zusammen lebe leidet an starkem Tinnitus(auch Ohrensausen genannt). Innerhalb der ganzen Zeit hat meine Mutter viel getrunken, rund ein Sixpack am Tag! Sie hat aber im Grunde genommen mein Leben so nicht beeinflusst im negativem Sinne. Natürlich habe ich selber es voll ausgeblendet und ignoriert. Meine Freundin fiel das natürlich auch auf und sie selber hat ihre Erfahrung innerhalb ihrer Familie gemacht. Ihre Familie wäre beinahe zusammengebrochen aufgrund eines Alkoholproblems. Und auch dadurch, dass wir nach dem Urlaub immer öfter darüber sprachen wurde mir dieses Problem überhaupt erst einmal bewusst. Doch schon während des Urlaubs kam es zu einem Knall. Eines Abends lagen wir gemütlich im Bett und kuschelten doch es kam zu keinem Sex. Ich, völlig idiotisch, habe mich davon fesseln lassen und war angepisst. Ich konnte nicht schlafen redete sie mir in den Gedanken schlecht und am Ende weckte ich sie sogar noch mitten in der Nacht und hielt ihr Dinge vor, die völliger Schwachsinn waren. In mir hat sich so eine Aggression ausgebaut und zu diesem Zeitpunkt konnte ich es mir nicht erklären.

Nach dem Knall

In dieser Zeit nach dem Urlaub war ich mit mir selber sehr beschäftigt und brachte eben auch nicht mehr die Energie und den Antrieb in die Beziehung. Ich war wütend auf meine Mutter aber macht sie nicht dafür verantwortlich, dass es gerade nicht rosig läuft innerhalb meiner Beziehung. Mir wurde eins bewusst, ein Trauma, welches ich jahrelang in mir selbst zerfressen habe und welches in mir ungeahnte Aggressionen auslöste. Es war ein Kindheitstrauma mit meiner Mutter. Ich war ungefähr 6 Jahre alt und meine Mutter hatte mich zu einer Tankstelle geschleppt und war völlig betrunken. Leider Gottes hatte sie uns dann auch noch ausgesperrt und bettelte bei unserem Nachbarn, ob wir nicht dort schlafen könnten. Nun gut der Nachbar schlug die Bitte nieder und rufte die Polizei. ... diese führte dann meine Mutter ab .. und ich war alleine da .. schlief bei meinem Nachbarn. Mittlerweile fällt es mir viel leichter darüber zu sprechen. Vor ein paar Wochen war das noch ganz anders. Da konnte ich nicht mal mit meinem bestem Freund darüber sprechen, welchen ich schon seit 13 Jahren kenne.

Erlösung

Ich erkannte also nun warum ich manchmal, zwar selten, solche Aggressionen aufgebaut haben. Trotz allem klammerte ich in dieser Zeit extrem an ihr und war absolut geknickt. Die Beziehung lief in den letzten 2 Monaten, also nach dem Urlaub, nicht wirklich gut. Der Sex war rar und es gab mehr Gespräche und Streitereien als sonst. Bis zum 15. Dezember(vorletzter Montag) und genau an diesem Tag trennte sie sich von mir und meinte, lass uns Freunde bleiben.

Die Gründe für die Trennung waren, dass sie nicht daran glaubt, dass es besser wird und das sie wie es im Moment ist unglücklich ist. Das zwischen uns nicht mehr so ist, wie es früher war. Das wir, wenn wir uns etwas erzählen, es mehr als Freunde tun als in einer Beziehung.

Nach der Trennung

Meine erste Reaktion war - ich akzeptiere deine Entscheidung und gehe meinen eigenen Weg ohne dich. Nun hinter dieser Entscheidung stand ich ungefährt eine halbe Stunde und schrieb ihr direkt die SMS.. "Na dann lass uns immerhin Freunde bleiben". Wir trafen uns noch einmal redeten .. und ich redete mich WIEDER um Kopf und Kragen. Bis wir so einander verblieben, dass wir befreundet sind. Trotzdem heulte sie mehrmals in dem Gespräch. Die nächsten Tage meldete ich mich überhaupt nicht - ich sah sie zwar in der Schule aber abgesehen von einem "Hallo" war nicht mehr drin. Wir sahen uns sogar am Mittwoch in einem Club ..aber mehr als ein Lächeln war auch nicht drin. Bis zu einem Donnerstag, der vorletzte Schultag vor den Ferien. Es gab so eine Nikolausaktion bei der man Nikoläuse "bestellen" konnte und diese wurden dann an dem besagtem Donnerstag in den Kursen an die Personen gebracht. Ich habe meinen Nikolaus für sie abbestellt. Und genau an diesem Tag meldete sie sich per MSN und wirkte absolut traurig und unglücklich. Sie fühlt sich "komisch" und es ist merkwürdig mit mir gar nicht mehr zu reden nach allem was wir schönes erlebt haben.

In diesem Gespräch war ich sehr kühl und distanziert. Ich sagte ihr auch, dass ich in den letzten 2 Monaten unserer Beziehung Verlustängste hatte und das diese Angst auch so einiges kaputt gemacht haben. Und woha - sie gab mir recht! Danach meldete ich mich auch weiterhin nicht .. bis zum Samstag. An diesem Samstag war eine große Privatparty angesagt(in ihrer Stadt). Ich fragte sie per SMS, ob sie dorthin kommen wird. Und sie meinte ja, aber wenn ich dann nicht kommen sollte bleibt sie lieber zu hause. Darauf antwortete ich ihr, dass ich kommen werde und das ich mich nicht von ihr Abhängig mache.

Genau an diesem Abend passierte es. Wir beide unterhielten uns lange und küssten uns auch lange , innig und oft - trotzdem meinte sie das sie sich unsicher fühlt und keine Beziehung mit mir im Moment eingehen kann. Ich habe aber zu diesem Zeitpunkt einfach nichts von Beziehung gesagt. Zum Schluss als sie gehen musste, ging es um den Abschiedskuss und sie fragte mich:"auch wenn es der Letzte ist?" und ich sagte das Risiko gehe ich ein. Gleich am nächsten Tag kam sie im MSN und schrieb mir, dass in ihr das absolute Chaos herrscht und sie nicht weiss, ob das gestern ein Fehler war. Ich sagte zu ihr ganz klipp und klar, dass ich über MSN nicht über ihre Gefühle reden will. Nun .. Montag begang ich dann den Fehler und fragte sie, ob sie Lust hat - ganz ungefangen ohne Beziehung ohne Freundschaft - nur wir beide als Menschen .. Schlittschuh laufen. Sie meinte, dass sie das für keine Gute Idee hält, die will mir keine falschen Hoffnungen machen.

Gestern Abend habe ich dann sehr viel im Forum gelesen und mich damit beschäftigt. Um ca. 0 Uhr schrieb sie mich an und wünsche mir frohe Weihnachten .. ich wünsche ihr es ebenso und meinte du ich lese gerade geht gerade nicht.

Jetzt

Jetzt sitze ich hier und habe in einem Zug meine Geschichte erzählt und sie ist affig Lang. Die Trennung ist etwas über eine Woche her und ich bin noch so halb im OneItIs aber trotzdem sehr gefasst. Das war meine Geschichte. Und wie geht es weiter? Ich werde wieder zurück zu mir finden, ob mit ihr oder ohne Sie. Ich weiss aber auch das die Umstände einfach bösartig beschissen waren zwischen uns. Anyway ich bin Euch dankbar für jedes Replay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab versucht alles zu lesen, kann mir aber nie soviel merken und bin auch sehr schreibfaul ;-) Nur einen Tip habe ich:

Du solltest erstmal OHNE sie dein Leben auf die Reihe bekomme, lese dich hier ein und gehe den Weg eines PU nochmal und zwar diesmal RICHTIG! Behandele deine Oneitis, baue dir ein facettenreiches Leben auf, kümmere dich um deine Mum, gehe raus und übe dich in dem Umgang mit Frauen. Das Problem ist, wenn du jetzt deine Ex wieder gamest oder eine andere Frau die dir viel bedeutet, dann wirst du sehr schnell wieder in deine alten Muster zurückfallen, so war das bei mir auch und dann sind Beziehungen schneller vorbei als du gucken kannst.

Man kann noch so viel hier lesen, aber wichtig dass man irgendwann das Denken übernimmt, ja schon unbewusst danach handelt. Wenn du an diesen Punkt gekommen bist, dann wirst du nie wieder Anziehungs Probleme in einer LTR verspüren sondern du wirst immer der stärkere Part in der Beziehung sein. Erst dann kannst du glücklich und ohne Erwartungen und Ängste eine Beziehung führen!

Also mein Tip: Les dich ein, geh raus und werde zu dem was Frauen wollen! Deine Ex wird diese Verwandlung mitbekommen und sehr schnell bei dir an der Tür stehen, ob du sie dann noch willst, üblerlegst du dir dann! Viel Glück und vorallem viel Spaß!

Gruß J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.