Problem Innergame in LTR...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin nun seit fast 8 Monaten in einer Beziehung, es läuft soweit alles gut, einzigster Streitpunkt sind hin und wieder IHRE Ex Affären bzw. Beziehungen.

Ich weiß nicht warum es mich stört das sie bereits viele andere hatte, aber es stört mich. Sie geht gerne feiern und in ihrer Stammdisco ist ein Barkeeper der mal eine 1 Jährige Affäre mit ihr hatte.

Geht sie also dorthin, sieht sie ihn! Ich habe einfach Angst das da wieder was laufen könnte, sie hat 2 Typen die ihr ständig hinterherlaufen und sie müsste nur mit dem Finger schnippen und sie hätte Sex mit denen.. Ist ein super scheiß Gefühl.

Sie hält zu keinem von ihnen Kontakt, aber so alle 2 Wochen ruft einer mal durch.. Ich verbiete ihr nicht in die Disco zu gehen oder sonstiges, sie kann machen was sie möchte, allerdings war abgemacht monogam in unserer Beziehung zu leben, klar kann ich es nicht kontrollieren.. Was auch eine Rolle spielt ist die Angst das einer besser im Bett war/ist als ich es bin. Sie sagt von beiden, sie hatte guten Sex mit ihnen.

Was kann ich dagegen tun, wie bekomme ich meine Angst/Eifersucht, was auch immer mein genaues Problem ist in den Griff?

lg und noch schöne Weihnachtstage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi futzeman,

du solltest schnell was gegen deine Eifersucht tun, denn sie ist der Beziehungskiller Nr.1

Es ist doch scheiß egal mit wem sie früher etwas hatte, denn du bist jetzt der jeniger mit dem sie dreckigen geilen Sex hat, oder nicht? Wenn du sie jeden Tag aufs neue verführst und der Sex oft und gut bleibt, dann wird sie mit niemand anderen ins Bett steigen.

Du kannst aber natürlich auch eifersüchtig werden, drama schieben und dann zu schauen wie sie nächstes Wochenende erst dem Barkeeper einen bläst und sich dann nach einmaligen Finger schnappen von den Beiden anderen die Löcher stopfen lässt.

Wenn ungefähr dieser Satz sich in dem Hirn abspielt wenn sie abends weg ist, dann solltest du dringend was tun. Arbeite an deinem Innergame, denn Eifersucht hat was mit Minderwertigkeit gegenüber anderen zu tun.

Außerdem solltest du deine Verlustangst behandeln und dir selber zwei HBs anschaffen, die du theoretisch immer ficken könntest wenn du wollen würdest. Allein der Gedanke, dass du könntest gibt dir nen stärken State und du lässt dich nicht so schnell aus dem Frame werfen. Denn wenn du eifersüchtig wirst und es ihr zeigst, bzw. sie wird es eh riechen, dann bist du absolut und komplett aus dem Frame geflogen...

Und bitte das nächste mal erstmal einmal suche, wurde schon sehr oft behandelt:

Eifersucht

Auch wichtig für dich:

Inner Game

Gruß J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inner Game heißt der Punkt. Du musst an Dir arbeiten.

Du scheinst Dich selber für schlechter zu halten als jeden Ex von ihr. Warum? Hätte sie was mit Dir, wenn Du sie nicht mindestens genauso sehr interessieren würdest?

Wenn Du Angst davor hast, dass sie nicht monogam ist, dann hast Du Angst davor, dass einer kommt, der gleich auf den allerersten Blick besser ist als Du. Der sie besser gamed als Du. Der sie durch einen heißen Flirt dazu bewegt, ihr in sein Bett zu folgen. Und der dort dann auch noch besser ist als Du.

Damit machst Du es letztendlich selber kaputt. Wenn Du selber glaubst, andere seien toller als Du, warum soll SIE dann dauerhaft Dich für interessanter halten?

Arbeite an Dir. Sei zufrieden mit Dir selber. Sei so, wie Du Dich haben willst. Werde zu jemandem, mit dem DU auch zusammen sein wollen würdest ;-)

Wenn sie Dir dann tatsächlich fremdgehen sollte, ist es ihr Problem, denn sie hat dann einen tollen Typen verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jizzler sagt, wie es ist.

Die meisten Frauen haben die Möglichkeit, wenn sie wollen einfach mit jemandem Sex zu haben - mit einem Ex, mit einem betrunkenen Typen aus dem Club, mit dem süßen Nachbarn, der sie immer wieder auf einen Sektumtrunk einladen will... Das gehört dazu, das liegt nicht an Deiner Freundin, sondern das ist einfach so.

Du kannst also gegen diese Situation nichts unternehmen. Das Problem liegt wohl eher bei Dir: Du hast das Gefühl, dass Du die Beziehung nicht wert bist, dass Du sie nicht verdienst und dass sie eigentlich jemand haben sollte, der besser ist als sie.

Dagegen anzuarbeiten ist schwierig. Wahrscheinlich sitzt da eine alte Enttäuschung sehr tief und löst dieses Gefühl aus - vielleicht wurdest Du früher als Kind krass gehänselt oder gemobbt, vielleicht wurdest Du mal an einer entscheidenden Stelle von Deinen Eltern versetzt, oder ähnlich. Wenn Du solche Momente als Ursache für Dein gegenwärtiges Unwohlsein herausfnden kannst, hast Du schon halb gewonnen.

Eine ergänzende Möglichkeit, Dein Selbstbewusstsein zu heben, wäre dies: Öfter dankbar sein für all die schönen Dinge, die Du hast; und für die Fähigkeiten, die Du besitzt. Jeden Tag sich Zeit zu nehmen um dankbar zu sein ist schon eine große Hilfe.

Drittens: Du kannst Dein Selbstbewusstsein aufbauen, indem Du äußere Erfolge erarbeitest. Indem Du Dir bspw. Deine Attraktivität vor Augen hältst, indem Du andere Frauen verführst (ohne dabei Deine LTR zu betrügen, einfach zu wissen, man ist auch für andere Frauen attraktiv, ist schon ein enormer Vorteil). Oder indem Du Dich gegen andere Männer behauptest, etwa zu sportlichen Wettkämpfen gehst; oder indem Du ein Event organisierst, bspw. eine Party oder ein Konzert; oder indem Du eine neue Sprache lernst; zum Fallschirmspringen gehst und Deinen Mut bekämpfst etc. - Hauptsache, Du bist mal wieder stolz auf Dich. Dieser Stolz wird Deine Beziehung stabilisieren und Dein IG heben.

Viel Erfolg & schöne Feiertage!

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Lösung könnte lautten: Wurzelchakra öffnen, Herzchakra öffnen, überhaupt Chakra-Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, ich wiederhole es hier nochmal:

Es hat einen Grund, warum sie mit dir zusammen ist, und nicht mit einem der anderen!!!

Und weiters will ich dir mitgeben:

Mit Eifersucht erreichst du genau das, was du verhindern willst.

Und Eifersucht ist immer eine Folge des Verwechselns von Liebe und Besitzenwollen. Und eine Folge von ganz schlechtem Selbstwertgefühl.

Sei stolz, dass du eine Frau hast, die von vielen begehrt wird, aber sich für dich entschieden hat.

Und wenn du sie ganz schnell wieder loswerden willst, dann zeige ihr, dass du eifersüchtig bist. :-o

Gutes Selbstbewusstsein und echter, verdienter Stolz (nicht zu verwechseln mit Arroganz!!!) ist unheimlich sexy!

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.