Oneitis? AFC? Hallo, ich bin neu hier.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nachdem mich ein Freund vor ein paar Wochen hierher verwiesen hat und ich ab und zu mal was gelesen hab, denk ich, es ist an der Zeit mal selbst zu schreiben was bei mir so abgeht. Und am besten ich fang am Anfang an.

Ich bin eine schüchterne person, wie wohl ziemlich viele. Soweit ich schon gelesen hab, bin ich ein typischer AFC, ein totaler Nice Guy usw.

Nun, wie auch immer. Im moment bin ich ziemlich verschossen in eine, die ich übers internet kennen gelernt hab (die aber hier ganz in der nähe wohnt). Am anfang lief eigentlich alles recht gut meiner meinung nach, wir haben uns das erste mal im starbucks getroffen und wir haben gut 5 stunden durchgehen über irgendwas geredet.

Das zweite treffen war im kino um wall-e zu schauen. Da ist auch nicht mehr passiert, weil, wie schon erwähnt, ich sehr schüchtern bin (obwohl ich mit ihr über jeden scheiss reden kann und auch nix dagegen hab, mich mal zu blamieren. darüber kann ich gut mir ihr lachen). Ich wusste nicht, wie weit ich gehen darf, soll, kann.

Das dritte treffen stand dann bald fest, als sie sagte, dass sie mich mal besuchen will. Hier ist eigentlich alles gut gelaufen, hatten viel spass. Zuerst gabs ne schneeballschlacht :D und dann haben wir gruselfilme geguckt. Leider ist auch da nichts passiert.

Zwei tage nach dem treffen hat sie sich bei mir gemeldet um was zu klären. Sie hat mir dann per sms geschrieben, dass sie mich wirklich sehr lieb hat aber das nur als guter freund. Und sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe.

Das war der zeitpunkt, indem ich die hilfe von besagtem freund in anspruch genommen habe, der mich hierher verwiesen hat (damals dachte ich noch, dass das ganze pick up zeug crap ist %D). Jedenfalls hab ich ihr auf die sms keine antwort gegeben. Das heisst, sie weiss bis heute nichts über meine wahren gefühle, höchstens das was sie vermutet.

Am wochenende nach der sms hatte sie geburtstag, hab sie in der stadt getroffen und ihr n geschenk gegeben (selbst gemachtes stofftier. das war schon länger geplant). es ist gut angekommen und hat mir n bussi beschert ;-) . Den rest des abends haben wir wieder mit blödsinn verbracht, wir haben uns gepiekst und geärgert und scheisse geredet. es war alles so, als hätte es die sms nie gegeben.

dann hab ich versucht, den kontakt etwas zu mindern was dazu geführt hat, dass sie sich nach etwa 3 tagen gemeldet hat, weil sie dachte, dass ich irgendwie sauer wär oder so..?! %D und sie wollte mein sternzeichen wissen.

ne woche später haben wir uns mal wieder getroffen und sie hat mich ihrem freundeskreis vorgestellt. wir haben die nacht durch gefeiert und ich durfte bei ihr übernachten (nicht mit ihr in einem bett). am nächsten tag war ich wieder bei ihr weil ich zum essen eingeladen war. Was zu einem erneuten feiern mit ihren freunden geführt hat.

und jetzt, ne woche später gabs nochmal ne party, allerdings kam dieses mal alles anders. sie hat kaum ein wort mit mir geredet, warum auch immer. Es kam nur irgendwann dazu, dass sie einen lolli im mund hatte, den ich ihr klauen wollte. im folgenden "gefecht" fielen wir beide aufs sofa, sie auf mich. T,T freude <3.

leider war ich dann später zu betrunken um noch irgendwas schlaues machen zu können und bin nach hause.

und jetzt kommen wir langsam zum ende der langen geschichte. seitdem haben wir kein wort mehr gewechselt und jetzt ist weihnachten. ich weiss, dass sie etwas für mich hat (sie hats mal erwähnt) und ich hab was für sie (wieder etwas selbst gemachtes). Aber auch jetzt herrscht kein kontakt.

ich weiss nicht so recht, was ich tun soll. soll ich warten bis sie sich meldet oder nicht? mein ziel ist es ganz klar, aus der friend zone auszubrechen, oder bin ich da schon zu tief drin?

gut, ich glaub das reicht. die geschichte ist ja schon genug lang. vielen dank schonmal für eure antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außer das mit dem Lolli sieht man hier nicht wirklich viel von Kino :)

ich selbst tu mich da auch recht schwer, ist aber alles ne sache der übung.

Das mit dem LJBF war denk ich nur nen Shittest, dadurch, dass nicht drauf geantwortet hast, hast den eventuell sogar bestanden, hättest einfach

ignorieren sollen und weiter schreiben, sie hat ja genug zeichen für interesse gegeben. Bei ihr Pennen zum Beispiel, hättest mit nen bisschen Geschick auch

anders sein können, irgendwas von hey mir is sau kalt^^ okay kommt scheiße wenn du dann neben ihr liegst und glühst wie sau :) aber egal, es kann oft nicht billig genug sein.

Was mir geholfen hat, dem mädchen zu erzählen wie es um meine gefühle für sie steht,

denk dir einfach, du/sie würdest/würde morgen sterben, was fühlst du jetzt was du ihr sagen willst,

aber denk dran :) es sollte nicht ich liebe dich sein, aber du solltest ihr schon klar machen, dass du nicht ihr "Freund" bleiben möchtest, bzw. sein möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich weiss nicht so recht, was ich tun soll. soll ich warten bis sie sich meldet oder nicht? mein ziel ist es ganz klar, aus der friend zone auszubrechen, oder bin ich da schon zu tief drin?

Das funktioniert so nicht. Auch hier gibt es keine einfach umsetzbare Anleitung, die dir erklärt wie du „die Eine” rumkriegst. Dein Ansinnen ist vergleichbar mit demjenigen, der in ein Gitarrenforum geht, am nächsten Abend vor zehntausend Leuten auftreten will, und nachfragt, welche Seiten er drücken muss, um das gewünschte Stück zu spielen. Die einzige sinnvolle Antwort, die man ihm geben kann: „Sag das Konzert ab und lern erst einmal Gitarre spielen!” Auf Pick-Up übertragen: Geh raus, übe an anderen Frauen und erlerne das Game. Sei dir bewusst, dass das nicht von heute auf morgen geht, sondern leicht eine Sache von mehreren Jahren sein kann - je nachdem, wo du jetzt stehst.

EDIT:

Was mir geholfen hat, dem mädchen zu erzählen wie es um meine gefühle für sie steht,

denk dir einfach, du/sie würdest/würde morgen sterben, was fühlst du jetzt was du ihr sagen willst,

aber denk dran :) es sollte nicht ich liebe dich sein, aber du solltest ihr schon klar machen, dass du nicht ihr "Freund" bleiben möchtest, bzw. sein möchtest.

Auch dir würde ich raten, dich einzulesen.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat mir dann per sms geschrieben, dass sie mich wirklich sehr lieb hat aber das nur als guter freund. Und sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe.

hat mir n bussi beschert

Den rest des abends haben wir wieder mit blödsinn verbracht, wir haben uns gepiekst und geärgert und scheisse geredet

ich durfte bei ihr übernachten (nicht mit ihr in einem bett)

Es kam nur irgendwann dazu, dass sie einen lolli im mund hatte, den ich ihr klauen wollte. im folgenden "gefecht" fielen wir beide aufs sofa, sie auf mich. T,T freude <3

mein ziel ist es ganz klar, aus der friend zone auszubrechen, oder bin ich da schon zu tief drin?

Du bist ihre beste Freundin. Du bist für sie kein Sexuelles Wesen, du hast noch nie etwas sexuelles gemacht, du bist so etwas wie ihr großer Bruder, dem gibt sie vor Freude ein Bussi für sein Geburtstagsgeschenk, der darf wenn er zu besuch ist natürlich auch bei ihr schlafen, denn er ist kein Sexuelles Wesen, zumindest für sie nicht.

Genauso kann sie mit ihrem großen Bruder Blödsinn machen, über alles mögliche Reden und ihn pieksen und natürlich ihn ärgern.

Das ihr dann zufällig aufs Sofa fallt beim Erobern von irgendwas, passiert, ich denke allerdings das sie das nicht sexuell Erregt hat. Im Gegenteil beim Gedanken an dich Herrscht bei ihr wohl die Sahara.

Was möchtest du denn von ihr?

Willst du eine Sexuelle Beziehung mit ihr beginnen?

Was hindert dich daran?

Mein Tipp; Lies dich ein, und beginne Frauen zu verführen ECHTE FRAUEN AUS DEM CLUB UND VON DER STRAßE!!!, und entwickel dich. Momentan bist du bei genau dieser Frau der große Bruder oder die kleine Schwester, du hast recht, mit der kleinen Schwester wird sie wohl auch zusammen auf Toilette gehen oder der große Bruder schläft in ihrem Bett wenn nichts anderes frei ist, aber bei beiden gilt, sie sind keine Sexuellen Wesen, genau wie du momentan!

Schwachsinn Das bringt rein garnichts, du erzählst ihr wie geil du sie findest ohne vorher Rapport oder Kino gehabt zu haben, das Mädel wird sich denken was für ein Spinner. Im Gegenteil das ist außerst kontraproduktiv. Natürlich empfiehlt es sich, Frauen zu sagen das man sie attractiv findet, das sie einem gefallen, aber ihnen alle gefühle auszubreiten, grade in seinem Fall, im LJBF Land, ist vollkommen dämlich.

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal Frohe Weihnachten!

Du stehst knietief im "Lets Just Be Friends"-Land. Aber - wie gesagt - nur bis zum Knie. Denn du hast das rettende Ufer dieses Forums erreicht. Es bleibt also noch Zeit, dich da rauszuwühlen. Und damit musst du jetzt anfangen.

Am besten du rufst sie morgen an und wünschst ihr ein Frohes Fest. Danach gehst du raus, lernst andere Frauen kennen und spätestens bei der Silvesterparty deiner Wahl hast du deine Oneitis in die du so verschossen warst, erfolgreich überwunden. Nun folgt eine Zeit, in der du dich in diesem Forum einliest und nebenbei praktische Erfahrungen sammelst an anderen, mindestens genauso hübschen und klugen und süßen und was auch immer Mädels. Ende Januar meldest du dich dann wieder telefonisch bei deiner Ex-Oneitis und ihr vereinbart ein Treffen. Es folgt KC, FC und ein schöner FR von dir.

Ist das ein Plan?

Cheers, Sir V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun, wie auch immer. Im moment bin ich ziemlich verschossen in eine, die ich übers internet kennen gelernt hab (die aber hier ganz in der nähe wohnt). Am anfang lief eigentlich alles recht gut meiner meinung nach, wir haben uns das erste mal im starbucks getroffen und wir haben gut 5 stunden durchgehen über irgendwas geredet.

Beim nächsten Mal die Location wechseln, 5 Std in einer Location ist zu lange. Der weitere Vorteil ist daß du dich auf dem Weg zur einer anderen Location bei Ihr einhaken kannst, was speziell für Schüchterne den Touch der Unverbindlichkeit hat.

Mit Locationwechsel, so sagt man im allgemeinen, suggerierst du Ihr auch daß ihr euch wesentlich länger kennt wie das tatsächlich der Fall ist.

Das zweite treffen war im kino um wall-e zu schauen. Da ist auch nicht mehr passiert, weil, wie schon erwähnt, ich sehr schüchtern bin (obwohl ich mit ihr über jeden scheiss reden kann und auch nix dagegen hab, mich mal zu blamieren. darüber kann ich gut mir ihr lachen). Ich wusste nicht, wie weit ich gehen darf, soll, kann.

Kino ist ein denkbar schlecher Ort für Kino, du überwindest dich wesentlich leichter bei ihr Kino zu machen, sofern Ihr beide in Bewegung seid, wie bei gemeinsamen Sport/Freizeitaktivitäten, Schlittschuhlaufen bei der Jahreszeit ist das Paradebeispiel, unmöglich diese Aktivität ohne Kino zu verbinden.

Das dritte treffen stand dann bald fest, als sie sagte, dass sie mich mal besuchen will. Hier ist eigentlich alles gut gelaufen, hatten viel spass. Zuerst gabs ne schneeballschlacht :D und dann haben wir gruselfilme geguckt. Leider ist auch da nichts passiert.

Schneeballschlacht ist sehr gut, dein Target einseifen, im Tiefschnee (sofern vorhanden) reinschubsen und spielerisch catchen.

Alles kindliche und unverbindliche Kinomöglichkeiten.

Auch beim Gruselfilmschauen hätte die Möglichkeit bestanden, sie ab und zu zu erschrecken in dem du sie bei gruseligen Szenen in die Seite kneifst.

Allerdings ist wie im Lichtspielhaus die Überwindung durch Bewegungspassivität am größten und daher suboptimal für Schüchterne.

Zwei tage nach dem treffen hat sie sich bei mir gemeldet um was zu klären. Sie hat mir dann per sms geschrieben, dass sie mich wirklich sehr lieb hat aber das nur als guter freund. Und sie wollte gerne wissen, wie ich das sehe.

Sie hat Ljbf in den Raum gestellt um ein eventulles Ljbf Begehren deinserseits zuvorzukommen. (..gern wissen, wie ich das sehe..)

Am wochenende nach der sms hatte sie geburtstag, hab sie in der stadt getroffen und ihr n geschenk gegeben (selbst gemachtes stofftier. das war schon länger geplant). es ist gut angekommen und hat mir n bussi beschert . Den rest des abends haben wir wieder mit blödsinn verbracht, wir haben uns gepiekst und geärgert und scheisse geredet. es war alles so, als hätte es die sms nie gegeben.

Genauso reagiert man auf solche SMS - als ob es diese nie gegeben hätte.

und jetzt, ne woche später gabs nochmal ne party, allerdings kam dieses mal alles anders. sie hat kaum ein wort mit mir geredet, warum auch immer. Es kam nur irgendwann dazu, dass sie einen lolli im mund hatte, den ich ihr klauen wollte. im folgenden "gefecht" fielen wir beide aufs sofa, sie auf mich. T,T freude <3.

Sie verliert das Interesse, deswegen kein großartiger verbaler Wortaustausch. Deine Lolliklau-Aktion hat vielleicht deinen Abend gerettet, Ihre Interesse aber nicht großartig weiter geweckt.

(Was heißt freude<3)?

Vorposter haben es geschrieben.

Ljbf Prävention ist grundsätzlich Kinoeskalation.

Sofern du dich zu diesem außerordentlich wichtigen Thema nicht ausreichend eingelesen und verstanden hast, bleibst du in der best-friend-zone.

Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so. ich hab wohl ganz vergessen euch auch noch frohe weihnachten zu wünschen ^-^

(Was heißt freude<3)?

damit meinte ich Freude! als wort und das <3 ist ein... herz. ja, ich mach so sachen.

was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, und das kam mir eigentlich noch wichtig vor, dass ich einmal ihre freunde ohne sie selbst getroffen habe. ich weiss nicht mehr ganz genau aus welchem zusammenhang, aber irgendwann hat einer der männlichen personen lachend auf mich gezeigt, und gesagt "ja der ist ja für [ihr name] reserviert ;-) ", daraufhin hat seine freundin ihm was wichtiges dazu ins ohr geflüstert. er hat mich dann grinsend angeschaunt und meinte "respekt alter!". ich weiss nicht warum. natürlich hab ich mir die rosarote brille aufgesetzt und mich darüber gefreut. vor allem als dann die freundin meinte, dass [ihr name] andauernd über mich reden würde.

klar, das kann auch sein, weil ich ihre beste freundin oder ihr grosser bruder bin.

jedenfalls kurzes update: wollte sie heute anrufen um frohe weihnachten zu wünschen. sie nahm zuerst nicht ab, hat dann ne halbe stunde später zwei mal bei mir klingeln lassen. also, das wusste ich sofort, hat sie kein geld mehr aufm handy und wollte, dass ich nochmal anruf. Also erstmal etwas gewartet, schliesslich solls ja nicht so aussehn als hätte ich nur darauf gewartet. Dann angerufen.

Wollte alles kurz und bündig machen, frohe weihnachten wünschen, mich für letzten freitag entschuldigen wegen zuviel alkohol (ich denke, das ist angebracht weil es ja doch ein wenig... naja dumm ist soviel zu trinken), und dann auch schon wieder auflegen.

das erste klappte gut, das zweite auch (ihre antwort war auch kurz: "aha"). sie hat mir dann auch noch ein frohes fest gewünscht und meinte, dass sie noch was für mich hat. Ich hab ja auch zufällig was für sie und anstatt dass wir dann vielleicht ein treffen oder so ausgemacht hätten, hat sie gleich gefragt, wann mich denn meine beiden kleinen schwestern mal wieder besuchen kommen (nummer 1: 10 jahre alt, nummer 2: 8 jahre alt. Hintegrundinfo: sie hat die beiden schonmal gesehn und ist total begeistert von ihnen), denn sie hat ja auch noch ein geschenk für die beiden.

allerdings weiss ich leider nicht, wann sie genau kommen, ob sie überhaupt kommen können usw. Also soll ich mich bei ihr melden, falls sie mal wieder hier sind, dann würde sie auch vorbei kommen.

Zum schluss hab ich mich verabschiedet und aufgelegt.

Jetzt fühl ich mich schon ein wenig angepisst, weil sie sich anscheinend mehr um meine schwestern kümmert als um mich, gleichzeitig will ich aber abwarten was jetzt passiert.

zum thema andere frauen ansprechen auf der strasse oder in clubs: ich gehör auch zu der sorte, die das nicht kann. ich hab schon einiges hier gelesen, aber irgendein teil meines gehirns der dafür sorgt, dass ich im letzten augenblick denk "geh weg und versteck dich, geh weg und versteck dich", ist immer stärker.

schönen abend euch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir vom Weihnachtsgeld LDS (Lob des Sexismus) und verinnerliche das Buch:

AMAZON Lob des Sexismus

zum thema andere frauen ansprechen auf der strasse oder in clubs: ich gehör auch zu der sorte, die das nicht kann. ich hab schon einiges hier gelesen, aber irgendein teil meines gehirns der dafür sorgt, dass ich im letzten augenblick denk "geh weg und versteck dich, geh weg und versteck dich", ist immer stärker.

Das hatten wir alle. Ich habe vor Pickup in meinen 26 jährigen Leben nie eine fremde Frau angesprochen, mit 18 habe ich mich nicht mal getraut jemanden Fremdes nach dem Weg zu fragen!

Das Problem kann man lösen. Mach ein Bootcamp oder geh zum Lair in deiner Nähe.

L.

bearbeitet von Letrala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shinron,

was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, und das kam mir eigentlich noch wichtig vor, dass ich einmal ihre freunde ohne sie selbst getroffen habe. ich weiss nicht mehr ganz genau aus welchem zusammenhang, aber irgendwann hat einer der männlichen personen lachend auf mich gezeigt, und gesagt "ja der ist ja für [ihr name] reserviert ", daraufhin hat seine freundin ihm was wichtiges dazu ins ohr geflüstert. er hat mich dann grinsend angeschaunt und meinte "respekt alter!". ich weiss nicht warum. natürlich hab ich mir die rosarote brille aufgesetzt und mich darüber gefreut. vor allem als dann die freundin meinte, dass [ihr name] andauernd über mich reden würde.

wenn du dich weiterführend mit der Thematik der Verführungskunst beschäftigst wirst du später wissen wann man Dritten sein Gehör schenkt.

Nehmen wir das Gehörte als Wahr und Richtig bis dahin an.

Wenn du allerdings auch hier noch herausliest, daß du lediglich der beste Freund oder der große Bruder sein sollst, dann ist dein eigentliches Problem eine verzerrte Sicht auf deiner selbst.

das erste klappte gut, das zweite auch (ihre antwort war auch kurz: "aha"). sie hat mir dann auch noch ein frohes fest gewünscht und meinte, dass sie noch was für mich hat. Ich hab ja auch zufällig was für sie und anstatt dass wir dann vielleicht ein treffen oder so ausgemacht hätten, hat sie gleich gefragt, wann mich denn meine beiden kleinen schwestern mal wieder besuchen kommen (nummer 1: 10 jahre alt, nummer 2: 8 jahre alt. Hintegrundinfo: sie hat die beiden schonmal gesehn und ist total begeistert von ihnen), denn sie hat ja auch noch ein geschenk für die beiden.

Ich lade jetzt den lieben Shinron nochmals ein, unter dem Vorwand daß er seine goldigen Schwestern mitbringt um eine eventuelle peinliche Stille, hervorgerufen durch seine unsagbare und durch nichts zu rechtfertigende Schüchternheit, vorzubeugen.

Jetzt fühl ich mich schon ein wenig angepisst, weil sie sich anscheinend mehr um meine schwestern kümmert als um mich, gleichzeitig will ich aber abwarten was jetzt passiert

siehe oben.

Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden