10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe zu Weihnachten dieses berühmte kleine schwarzes Adressbuch geschenkt bekommen und freue mich schon darauf es zu benutzen.

Jedoch ist mir der Mythos um dieses Büchlein nicht so geläufig. Kennt sich einer von euch besser damit aus und kann mich aufklären?

Vermutlich kommt es noch aus der Zeit, als es keine Handys gab und Männer die Nummern von (H)B in ihr kleines schwarzes Buch schreiben mussten.

Ab dem neuen Jahr will ich es auch verwenden und habe mir schon ein paar Regeln mit dem logischen Menschenverstand zusammengereimt. (Ehrlichkeit, Eigengebrauch, keine Einträge aus der Vergangenheit usw.)

Wobei ich mir nicht so sicher bin, ist die Sache, ob ich von FB auch Adressen rein schreiben soll und außerdem wieviel Platz ich pro HB vorsehen soll, also eine Seite oder eine Doppelseite. Habt ihr da gute Anregungen?

Euch noch ein frohes Fest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackbook kenne ich eigentlich nur aus der Graffiti-Szene. ;)

Aber gut. Würde auch mal vermuten, dass es noch aus "alten" Tagen stammt. Finde ich eigentlich ganz cool.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso du dir jetzt so kleinliche Gedanken machst wieviel Seiten du pro HB beschreiben sollst?

Tut doch nichts zur Sache. Wieso machst du dir über so Nichtigkeiten Gedanken? Mach es, wie es dir passt.

Frohes Fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ob ich von FB auch Adressen rein schreiben soll und außerdem wieviel Platz ich pro HB vorsehen soll, also eine Seite oder eine Doppelseite.

Können wir bitte, BITTE Leben tauschen? Ernsthaft, ich dachte ja bis grade eben, ich sei mehr oder weniger glücklich. Aber dennoch hab ich noch so einige Probleme. Wenn aber deine größten Probleme sind, wieviele Seiten pro HB du in deinem schwarzen Büchlein aufbrauchen sollst, und ob du überhaupt alle reinschreiben sollst - meine Fresse Junge dann bist du der verdammtnochmal glücklichste Typ den ich kenne ;-) Bitte gib mir was vom Kuchen ab !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nanana, wir wollen unsere absoluten Neulinge doch nicht gleich verunglimpfen...

Schreib Dir in das Buch, was Du möchtest. Ist mir eigentlich ziemlich egal, ob Du nun Namen, Adresse, Körbchengröße etc. da hineinschreibts, denn das ist wirklich absolut nebensächlich, Siehs als Telefonliste, die Du bei Bedarf abrufen kannst. Ich persönlich benutze für solche Zwecke zwar lieber mein Handy, aber wenn Du so etwas mystifizieren möchtest, wie das Tagebuch von Sebastian in "Eiskalte Engel", tu Dir keinen Zwang an.

Letztlich hab einfach Spass. Feste Regeln für Telefonbücher wirst Du hier bestimmt nich vorgegeben bekommen!

Frohe Weihnachten,

Griffin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tussi-phone-book.

Erinnert mich an eine Folge von Fresh Prince, als der Carlton einen Blick darein gewähren wollte, unter der Vorraussetzung, der putz sein ganzes Poolhaus. ;-)

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Tussi-phone-book.

Musste ich auch gleich dran denken... ;)

So zum Buch. Ich finds Schwachsinn... So ein Buch ist nur was für die Nachwelt und was soll die Nachwelt mit Nummern anfangen, dessen Besitzer man nicht kennt?

Meine Nummern stehen in meinem Handy. Daneben ein Bild von der jeweiligen Person... einfach, schnell, diskret und nur für den Eigengebrauch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein buch ist bestimmt nützlich. Man erlebt soviel unglaubliches mit den frauen, aber vergisst es leider nach ner zeit wieder, da es einfach zuviel wird. So eins sollt ich mir auch zulegen.

Ich würde btw 2 Seiten/Hb benutzen. Eine für Bilder/Zeichnungen und eine für den text.

bearbeitet von meise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand kommt und mir etwas von einem "schwarzen Buch" erzählt, dann denke ich als erstes an so eine Art schwarze Liste.

Kannte mal einen, der führte auch in einem Buch ein Register über Frauen und beurteilte sie dadrin nach diversen Kriterien.

Glaube in Eiskalte Engel macht es der Player auch so.

bearbeitet von !!!!_(The)_Maexer_!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.