Was gehört wirklich dazu um "gut" zu werden?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir über folgendes Thema Gedanken gemacht.

Was unterscheidet die Menschen die erfolgreich werden (also es nicht von Anfang an waren wie Naturals z.b.) von den Menschen die länger brauchen oder es anscheinend nie schaffen obwohl sie nicht aufgeben?

Ich versuche mal meine Gedanken zu diesem Thema zu ordnen und aufzuschreiben:

Ich bin ziemlich genau mit meinem 18. Geburtstag auf Pickup gestossen.

Damals, hatte ich über Jahre hinweg genau einen Kumpel mit dem ich ein oder zweimal die Woche rumhing. Er ist selber ein AFC.

Ansonsten war der Computer mein bester Freund, es war fast schon Standard mehrere Tage oder Wochen am Stück am PC zu bleiben ohne rauszugehen.

In der Schule hatte ich ein paar oberflächliche Freundschaften aber kaum richtige soziale Fähigkeiten. Ich war eher der Clown.

Mit Frauen hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt fast garkeinen Kontakt. Ich zitterte und wurde enorm nervös wenn ich mit einer halbwegs attraktiven Frau redete.

Und auch mit unattraktiven Frauen fiel es mir schwer.

Ich war nie besonders selbstbewusst und dachte immer wie cool es wäre Freunde zu haben hielt mich aber nicht für cool genug um mit coolen Leuten rumzuhängen.

Kontakte schliessen konnte ich auch nicht.

Das ist also der Standpunkt an dem ich zu Pickup kam.

Nun, ich ging seitdem öfter mal raus. Einmal in Monat oder sonstwas und versuchte etwas sozialer zu leben.

Meine Unsicherheiten wurden langsam nichtmehr so extrem . Bis zum letzten August habe ich allerdings meine Aktivität ob ich gerade etwas sozial mache von meinem einzigen Kumpel abhängig gemacht der auch mit PU angefangen hat.

Seitdem wurde ich aktiver. Ich ging raus und approachte aber ich habe noch keine Ergebnisse.

Inzwischen werde ich als selbstsichere Person nach außen wahrgenommen. Ich bin extrovertiert geworden, unterhalte mich gerne mit Menschen.

Ich traue mich viel, allerdings habe ich immernoch eine Tonne Limiting Believes vorallem im Bezug auf Frauen.

Ich habe mich seit dem letzten Jahr vom 0815 Nerd ohne eine Chance bei einer Frau in einen Typen verwandelt der sehr attraktiv auf Frauen wirkt.

Nicht selten kommt es vor das ich notgeile Blicke, IOIs bekomme, Freundinnen von Kumpels nachfragen ob ich eine Freundin hätte.

Trotzdem habe ich das Gefühl trotz regelmässigen Rausgehens nicht weiterzukommen.

Mir fällt es immernoch schwer anderen Leuten zu zeigen das ich sie mag. Unabhängig von Frauen.

Ich habe noch nie einer Frau gezeigt das ich sie mag. Als Arschloch fühle ich mich am wohlsten weil ich das schon frühe rimmer aus Unsicherheit gemacht habe.

Ich frage mich einfach.

Was unterscheidet mich von den Leuten die schon Erfolg haben?

Die mit Frauen im Club ernsthaft ins Gespräch kommen?

Die NC, KC, oder FC bekommen?

Ist es tatsächlcih nur die Überwindung? Wenn ich mich überwinde dann wird irgendwann alles besser?

Die Angst vor dem Neuen Überwinden?

Ist es das rausgehen mit Leuten die besser sind als ich und mir helfen können?

Ist es das besuchen von workshops?

Ist das es das trinken von alkohol ?(ich bin antialkoholiker)

Was genau unterscheidet mich von diesen Leuten? Oder habe ich tatsächlich soweit unten angfangen das ich einfach von Anfang an einen längeren, härteren Weg vor mir habe?

Gestern im Club habe ich mri einfach diese Frage gestellt. Was unterscheidet mich von den Leuten die gerade im Club mit einer rummachen?

Und wie kann ich das ändern?

ich weiss gerade einfach nciht wie ich auf die Erfolgsspur komme. Vielleicht kann einer mein Problem nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es tatsächlcih nur die Überwindung? Wenn ich mich überwinde dann wird irgendwann alles besser?

Ist es nicht nur Überwindung, aber sie so ziehmlich das wichtigste. Wenn du etwas erreichen willst, was du vorher nie hattest, musst du etwas tun das du vorher nie getan hast.

Ich habe noch nie einer Frau gezeigt das ich sie mag.

Dann tu es. Ich glaube du siehst Frauen so ein bischen als Feinde an die besiegt werden müssen.

Du scheinst ja schon weit gekommen zu sein, wo genau ist denn dein sticking point? Kino? Eskalieren? Closen?

Ich kann das leider nicht so ganz nachvollziehen

Gruß

Edit :

Gestern im Club habe ich mri einfach diese Frage gestellt. Was unterscheidet mich von den Leuten die gerade im Club mit einer rummachen?

Und wie kann ich das ändern?

Denk nicht über andere Leute nach, sondern zieh dein Ding durch.

bearbeitet von Dead man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz banal wahrscheinlich: Die Zeit.

Das hängt natürlich auch davon ab, wie du die Sache angehst. Immer das gleiche zu machen, bringt einen auf Dauer nicht weiter. Es gilt die eigenen Sticking Points zu erkennen und gezielt anzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Cycle. Manchmal kann die Antwort so simpel sein. Ich habe das Wort an den Sticking Points arbeiten schon so oft gehört und gelesen aber bewusst damit gearbeitet habe ich noch nicht.

Also zu sagen das mein Sticking Point z.b. Kino ist und dann diesen bewusst abarbeiten und besiegen wollen.

Bei mir wars eher "Meine stickingspoints sind blab, bla bla mal schauen ob ich sie heute irgendwie wegbekomme".

Dieser Stück für Stück Ansatz kann wohl ein Grund dafür sein warum ich nciht kontinuierlich im Game weiterkomme und feststecke obwohl ich meiner Meinung nach und auch

durch Außenmeinung mich immer weiterentwickel.

Falls jemand weitere Gedankengänge zu diesem Thema hat.

Ich bin für alles dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich einfach.

Für NC, KC und FC ist es tatsächlich Überwindung. Jedes halb-blinde Huhn findert dabei mal ein Korn.

Wichtiger ist aber das Inner Game, das sich mit der Zeit durch die gemachten Erfahrungen mit den ersten kleineren Erfolgen und noch so manchem Misserfolg weiterentwickelt.

Du wirst als selbstbewusster und extrovertierter wahrgenommen. Das glaube ich Dir. Frauen spüren Deine Unsicherheit aber trotzdem. Sie spüren, dass Du Dir nicht sicher bist, was Du machen sollst und sie spüren, dass Du nicht so recht weißt, was Du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Junge! Willst du wirklich wissen, wie du besser im Umgang mit Frauen wirst? Dann sag ich dir eins, vergiss mal PU für ein paar Wochen und übe bis dein Hirn/Schwanz raucht. Du kennst jetzt die Basics und deshalb hast du es nicht ein bisschen nötig, ins Forum zu sehen. Das Forum bringt dir nen feuchten Dreck wenn du nichts machst. Im Gegenteil, am Anfang wird dir das Forum eher mehr Schwierigkeiten bereiten als du dir es vorstellen kannst.

Aber ich glaube, dass eh nichts daraus wird, ich seh es gerade wie dir deine Fehler bewußt sind und du trotzdem ins Forum nen durchgekauten Thread eröffnest. Ich glaube eher, dass dir langweilig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Junge! Willst du wirklich wissen, wie du besser im Umgang mit Frauen wirst? Dann sag ich dir eins, vergiss mal PU für ein paar Wochen und übe bis dein Hirn/Schwanz raucht. Du kennst jetzt die Basics und deshalb hast du es nicht ein bisschen nötig, ins Forum zu sehen. Das Forum bringt dir nen feuchten Dreck wenn du nichts machst. Im Gegenteil, am Anfang wird dir das Forum eher mehr Schwierigkeiten bereiten als du dir es vorstellen kannst.

Aber ich glaube, dass eh nichts daraus wird, ich seh es gerade wie dir deine Fehler bewußt sind und du trotzdem ins Forum nen durchgekauten Thread eröffnest. Ich glaube eher, dass dir langweilig ist.

Ok ich werde nun einfach mehrere Wochen üben und das Forum und PU vergessen.

Mal schauen was passiert wenn ich im Februar zurückkomme ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich einfach.

Für NC, KC und FC ist es tatsächlich Überwindung. Jedes halb-blinde Huhn findert dabei mal ein Korn.

Wichtiger ist aber das Inner Game, das sich mit der Zeit durch die gemachten Erfahrungen mit den ersten kleineren Erfolgen und noch so manchem Misserfolg weiterentwickelt.

Du wirst als selbstbewusster und extrovertierter wahrgenommen. Das glaube ich Dir. Frauen spüren Deine Unsicherheit aber trotzdem. Sie spüren, dass Du Dir nicht sicher bist, was Du machen sollst und sie spüren, dass Du nicht so recht weißt, was Du willst.

Wie du damit recht hast. Meine Unsicherheit in Bezug auf Frauen ist enorm und für jeden spürbar. Nicht für Frauen.

Einfach weil das ganze noch so neu für mich ist.

bearbeitet von jamesbrowi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden