Aufstieg von ZARA

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen!

Ich hab nun meine Studentenzeit hinter mir gelassen, und kann mir etwas mehr leisten. Bin mit ZARA bzw. den "besseren" H&M-Sachen immer gut gefahren und hatte alles andere sträflich ignoriert...

Als ich jetzt in anderen Läden eng geschnittene Polos, Pullis etc. gesucht hab, hab ich mir unerwartet schwer getan. Oft waren die Klamotten der anderen Hersteller zu weit geschnitten. Was kann man denn für Gechäfte empfehlen, wenn man etwas mehr ausgeben will, aber dem Style eng anliegend/südlich für schlanke Typen treu bleiben will?

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch schlank und ziehe gerne enganliegende Sachen an.

Ist aber super schwer zu finden.

Ich kaufe deswegen in letzter Zeit nur bei Armani, (rotes) hugo boss label und hin und wieder lacoste ein.

Ist halt etwas teurer. Aber eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drykorn, Cinque, Tiger of Sweden, D&G, DH, American Apparel (für T-Shirts), APC, ...

es gibt so viele Hersteller, die relativ schmal schneiden (so schmal ist Zara auch wieder nicht), ihr müsst euch einfach nur ein wenig umsehen.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Dolce&gabbaba Italy machen auch extreme Slimfit sachen...

Der Rest wurde ja schon genannt.

Aber vielleicht solltest du einen aussagekräftigeren Threadtitel wählen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Ich kann dir empfehlen beim (jungen) Herrenausstatter vorbei zuschauen.

Ich habe das Glück einen recht großen in Reichweite zu haben, die sowohl für Ältere Herren als auch für jüngere etwas da haben. Das heißt Jeans und Pullis gibt es genauso wie Anzüge.

Dort findet man teilweise richtig tolle Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann dir empfehlen beim (jungen) Herrenausstatter vorbei zuschauen.

Ich habe das Glück einen recht großen in Reichweite zu haben, die sowohl für Ältere Herren als auch für jüngere etwas da haben. Das heißt Jeans und Pullis gibt es genauso wie Anzüge.

Dort findet man teilweise richtig tolle Sachen.

Und er verkauft Oma's geschneiderte Klamotten oder wie?

Falls er Marken führt und du die für gut befunden hast, dann nenne sie doch bitte.

Aber was bringt bitte jemandem, wenn du sagst, dein Herrenaustatter (wer? wo?) hat super Sachen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Die Marke ist mir eigentlich herzlich egal. Da schau ich zu letzt drauf.

Ich weiß nur, dass ein moderner Herrenausstatter nicht nur Anzüge hat, sondern auch Pullover, modern geschnitte Hemden,etc..

Man kann ja einfach mal mit dem Verkaufspersonal reden. So hab ich es gemacht und herausgekommen ist ein schön tailiert geschnittener Mantel von Joop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss nicht was ihr habt. Mir sind Sachen von Zara und H&M meist zu eng. Ok,Bin ja auch Kraftsportler

falls man(n) durchtrainiert ist (und damit mein ich nicht nur ein bissi sportlich gebaut) sind die sachen von s'oliver optimal geschnitten (nicht alles, aber vieles)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
falls man(n) durchtrainiert ist (und damit mein ich nicht nur ein bissi sportlich gebaut) sind die sachen von s'oliver optimal geschnitten (nicht alles, aber vieles)

Von S'Oliver würde ich generell die Finger lassen. Abgesehen von der meist suboptimalen Qualität sind die meisten Kleidungsstücke nicht wirklich stilvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von S'Oliver würde ich generell die Finger lassen. Abgesehen von der meist suboptimalen Qualität sind die meisten Kleidungsstücke nicht wirklich stilvoll.

ansichtssache, falls man sich eher lässig kleidet (surferstyle? oder wie auch immer man das titulieren will), sind die t-shirts bei s'oliver sicherlich optimal und allgemein (unabhängig ob t-shirts/hemden/hosen) besser, als der plunder, den es bei h&m gibt

(zumindest in den größeren s'oliver filialen gibt es nicht nur "freizeithemden")

bzw. geschmäcker sind ja im allgemeinen verschieden, aber dass h&m in diesem forum (verhältnismässig) so stark propagiert wird, kann ich persönlich nicht nachvollziehen (@applestar, jaja ich weiß, du hast h&m nicht erwähnt, aber wenn ich mir die threads in diesem stylingforum so durchlese, kommt es mir so vor)

bearbeitet von Reeves

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub er bezog sich auf die Business-Hemden. Die sind etwas weiter geschnitten als die von Zara, aber immer noch tailliert. Wobei man bedenken sollte, eine L (41) bei Standardmarken ist die XL bei Zara. Und von der Qualität her ist s.Oliver auch nicht so viel anders, bis auf die Tatsache dass sie schneller knittern.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden