Zu Weinhachten schluss machen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Community,

habe da ein Problem in meiner Freundin, welches mir seit einigen Tagen keine Ruhe lässt. Erzähle euch zunächt, wie alles angefangen hat, von den ersten Symtomen bis zur jetzigen Situation:

Führe seit 3 Jahren eine relativ glückliche LTR, in dem letzten halben Jahr entwickelte sich die Beziehung in meinen Augen enorm zurück. Dies zeichnete sich dadurch aus, dass meine Freundin keine Lust mehr auf Sex hat und wir uns immer mehr streiten.

Beim Sex muss ich immer ankommen und wenn ich glück habe, dann haben wir auch Sex (ca. einmal die Woche, früher mehrmals). Darauf habe ich Sie auch mehrmals angesprochen, warum sie dass Sie beim Sex dauernd abblockt und welche Gründe es hat und dass ich so nicht eine Beziehung mit Ihr führen kann, da es einfach zu einer Beziehung dazu gehört.

Desweiteren streiten wir uns auch sehr häufig über Nichtigkeiten, zu denen mir spontan kein Beispiel einfällt, weil es einfach von der einen auf die andere Sekunde zum Streit kommt.

Außerdem ist sie nicht verständnisvoll, z.b. Wenn ich mit KLassenkameraden am lernen bin und erst etwas später zu Ihr nach hause komme, dann ist sie deshlab angepisst. Ich dagegen akzeptiere ihre spontanten Verabredungen mit Ihren Freunden, ich möchte sie halt nicht einängen.

Ich weiß, dass klingt jetzt alles nach Betarisierung, ich möchte es auch fast nicht wahr haben, aber im grunde genommen spricht alles dafür.

Wie dem auch sei, die Beziehung lief, wie oben geschildert, seit etwa einem halben Jahr so. einen glücklichen eindruck machte jedoch keiner von beiden, wobei man auch nicht ohne dem anderen auskommen kann (bin eigentlcih jeden Tag bei Ihr aber leben dann in den Alltag hinein ohne was zu erleben oder zu unternehmen). Grundproblem war mit unter das viele Lernen meinerseits, wodurch Sie sich vernachlässigt gefühlt hat. Selbst wenn ich bei Ihr war habe ich gelernt.

Jedenfalls bemerkte ich seit ca 2 Wochen eine Veränderung bei Ihr. Ich hatte meine Prüfung hinter mir und konnte nun mehr Zeit mit Ihr verbringen, jedoch wirkte Sie anders als sonnst, sexuellen Kontakt hatten wir seitdem nicht mehr. Mir fiel auch auf, dass Sie seit dem Ihr Handy innerhalb der Wohnung in ihrer Hosentasche herumschleppt und abends beim schlafen gehen ausmacht, was sonnst nie der Fall war. Habe dann letztes, wo Sie vor dem Fernseher eingeschlafen war, Ihr Handy genommen und mal etwas nachgeforscht. Dabei habe ich interessante SMS die zwischen Ihr und einem anderen Typen geschickt wurden, entdeckt. Darin stand u.a. "Ich vermisse dich", ich freue mich schon dich mal wieder zu sehen",....... "können uns ja am fr. treffen".... Also dieser SMS-Verkehr besteht seit ca. 2 wochen. Danach war ich total aufgebracht, legte das Handy zurück und untersrückte meine Wut und Aufregung und ließ sie weiterschlafen. Paar Tage später sprach ich Sie an, ob wir am fr zusammen zum weihnachtsmarkt gehen wollen, worauf sie meinte, dass sie sich dort mit ihrer Arbeitskollegin treffen wird und mit ihr schon auf dem Weihnachtsmarkt geht.

Am Fr. war es dann so weit, gegen 18uhr versuchte ich auf Ihr Handy anzurufen, vergeblich, auch auf meine SMS kam keine antwort. Erst 3stunden später hieß es, sie würden jetzt noch beim shoppen sein und gegen 23.00 zu hause sein. Ich habe mich darauf nicht gemeldet, auch Ihre anrufe habe ich danach nicht entgegengenommen. Erst nach dem ca. 20sten mal bin ich dann ran gegangen und habe sie gefragt warum sie sich nicht eher gemeldet hat und ihr handy nicht gehört hat. sie meinte, es war so laut auf dem weihnachtsmarkt. dann bin ich zu ihr und wollte wissen, ob sie mich anlügt und etwas mit anderen typen zu tun hat. sie blockte natürlich alles ab, worauf ich dann sagte, dass ich ihr Handy durchschaut habe und über ales bescheid weiß, irgendwann fing sie dann zu weinen an und meinte, dass es ihr Leid tut und Sie mich liebt, blablabla....

Seitem habe ich Sie darauf nicht mehr angesprochen.

Bis heute trage ich das ungute Gefühl mit mir rum, dass sie sich in diesem Typen verguckt hat und mit mir demnächst schluss machen wird, es aber nicht über das Herz bringen kann.

Sie schreibt mir auch noch SMS, in denen Sie mir sagt, dass sie mich sehr liebt und ich sehr wichtig bin für sie. Außerdem plant sie schon, wo wir nächstes Jahr Urlaub machen und wie sie mit mir Silvester feiern möchte.

Irgendwie will ich das gerne mit dem anderen Typen vergessen, und tue zur Zeit so, als wäre alles ok zwischen uns. Ich vermute jedoch, dass der Kontakt zwischen meiner Freundin und dem Typen immer noch besteht.

Bin zur Zeit so verzweifelt, dass ich gar keine Lust habe mit ihr Weihnachten zu feiern und die Geschenke für Sie am liebsten umtauschen würde. Wenn ich mich überwinden könnte, würde ich morgen (24.12) schluss machen und ihr sagen, dass sie mit ihrem neuen Typen Weihnachten feiern könne.

Andererseits möchte ich ja mit ihr zusammen sein und mit ihr weihnachten feiern. Sie sagt ja auch, dass ich mir keine Sorgen machen brauch, wegen dem anderen Typen (erinnert mich an folgenden Thread: http://forum.progressive-seduction.com/ind...schluss+machen* ).

Sie macht bei mir gerade den Eindruck, als wäre Sie zufrieden mit mir, dennoch bleiben die Zweifel.

Hoffe, Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Soll ich mit ihr morgen einfach ein klärendes Gespräch führen, bzw. so tun als wäre alles in Ordnung oder mit Ihr Schluss machen?

Danke schonmal und schuldigung, falls ich Rechtschreib- und Grammatikfehler verursacht haben sollte, bin nämlich total müde, aber dieses Thema musste ich vor dem ins Bett gehen nochmal loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass ist aufjedenfall eine scheiss situation ... kann dich gut verstehn ..

mach erstmal nicht schluss sondern geh erstmal auf abstand.

brich für 1 oder 2 wochen den kontakt ab. nimm dein eigenes leben auf und wenn du nach 2 wochen noch bock auf sie haben solltest oder nicht

weist du ja was du zu tun hast. Bsp. wirst du eh nach einem freezeout

gleich heute zu weihnachten schlussmachen wird dir nichts bringen und ihr auch nichts.

mach nicht den fehler und überreagier.

Bleib cool halt abstand zu ihr und schau nach 2 wochen weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist eine Dramaqueen! Verführ sie lieber nach allen Regeln der Kunst, anstatt hier rumzuheulen. Lies Dich ein, was die Werkzeuge des Verführers sind und warum sie funktionieren! Ein wenig Push&Pull und rich descriptions, den nächsten Abend ein Dinner bei Kerzenlicht mit Fick, bevor Du für eine Woche mit den Kumpels wegfährst! Fang an, sie zu verführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Puguy!

Ich kann Dir nicht sagen, ob (und wann) Du Schluss machen sollst, oder nicht. Das ist eine Entscheidung, die Du ganz alleine für Dich treffen musst.

Aber ich möchte Dir erklären, was passiert ist und was gerade passiert, damit Du Deine Handlungen - wie auch immer sie ausfallen werden - danach richten kannst.

Ja, es spricht alles für Betaisierung. Der weniger werdende Sex ist ein Symptom davon, die Streitereien wegen Kleinigkeiten sowohl Symptom als auch Teil der Betaisierung. -> Es kommt zu einem Streit und Du gibst am Ende nach und ihr Recht, um endlich Ruhe zu haben, dabei war die Ursache eine Kleinigkeit, vollkommen unwichtig und eigentlich war keiner so richtig im Recht und man hätte es viel sinnvoller in einem Gespräch lösen können. Warum kommt es zu solchen Streitereien? Oftmals provoziert einer von beiden sie. Es ist eine Form, Energie in die Beziehung zu bringen - wenn auch negative. Es ist eine Form, Emotionen auszulösen - wenn auch negative. Beides ist in der Beziehung mit der Zeit eingeschlafen und weil es fehlte, wurde es mit Streits wieder hervorgerufen. Kann das bei Dir so sein?

Wenn beim Sex immer Du ankommst ist das abturnend. Es ist gewissermaßen needy. Sie hat wenig Lust, aber unterbewusst weiß sie genau: WENN sie mal Lust haben sollte, dann bekommt sie dich so oder so, denn Du willst häufiger. Sie hat in dem Sinne keinen Grund, um Dich zu werben, Dich heiß zu machen, von alleine an zu kommen. Das ist der eine Punkt, auf den anderen gehe ich später ein. Dies hier ist wieder nur ein Symptom, aber eines, das sich selbst in einer Spirale verschlimmert: Sie hat weniger Lust, weil sie einen betaisierten Freund hat (wenig Attraction) -> er bemüht sich um Sex, sie bekommt es immer wenn sie denn mal will -> noch weniger Attraction -> Es folgen Gespräche darübrt, wieso weshalb und warum sie nicht will, das raubt noch mehr Attraction (zumal sie die Erklärung nicht wissen wird, WENN sie Gründe findet, dann oberflächliche. Sie hat keine Ahnung von PU und wird sich wohl auch nicht mit Psychologie beschäftigen und wenn sie "Ich bin müde / gestresst" als Grund für die Lustlosigkeit entdeckt hat, warum sollte sie weiter forschen und herausfinden, dass es an Betaisierung liegt?) usw.

Das sie nicht verständnisvoll ist, angepisst ist etc ist wieder eine Form, Streit und damit Emotionen zu provozieren. Und Betaisierung. Es kann doch nicht ihr Wille sein, einen Stubenhocker zu haben, der nur neben ihr auf dem Sofa sitzt und keinen Spaß hat. Sollte das doch ihr Wille sein, dann ist sie auf eine der höheren Stufen von LSE einzuordnen.

Sie kann aber machen was sie will und wann, es kommen keinerlei Einschränkungen, keine Eifersüchteleien etc. An sich ist das positiv, aber wenn es tatsächlich so sein sollte, dass in der Beziehung (inzwischen) Emotionen fehlen, dann kann ein "Willst Du wirklich heute mit denen Weg? Ich wollte heute X unternehmen und hätte Dich sehr gern dabei!" Wunder wirken. Das Gefühl, dass es eben nicht egal ist, ob sie was mit anderen macht oder mit Dir. Wichtig ist dabei natürlich, nicht needy zu sein und sie nicht IMMER da haben zu wollen und ihr genug Freiheiten zu lassen. Eben ein gesunder Mittelweg aus Führen und Freiheit lassen.

Es fehlte also Attraction, es fehlten Emotionen, Du hast sie nicht mehr gegamed. Und auch Frauen haben einen gewissen Eroberungsdrang, jede unterschiedlich ausgeprägt. Frauen "erobern" sich ihren Partner mit Aufmerksamkeit, mit Aufmerksamkeiten (irgendwas machen, was er gerne macht, kleine Geschenke, was auch immer), Sex und anderen Dingen. Sie hatte kein Bedürfnis mehr, Dich zu erobern. Also auch keinen Sex. Wieso auch, sie hatte Dich ja schon ganz. Du warst jeden Tag bei Dir, hast Freunde und Hobby vernachlässigt und durch das ständige Lernen anstatt sie zu gamen ist die Attraction noch mehr gesunken. Warum sollte sie so jemanden erobern wollen? Stattdessen kam ein anderer des Weges, bei dem sie sich einsetzen musste, um ihn für sich zu gewinnen. Und das hat sie auch getan.

Sie schreibt mir auch noch SMS, in denen Sie mir sagt, dass sie mich sehr liebt und ich sehr wichtig bin für sie. Außerdem plant sie schon, wo wir nächstes Jahr Urlaub machen und wie sie mit mir Silvester feiern möchte.

[...]

Sie macht bei mir gerade den Eindruck, als wäre Sie zufrieden mit mir, dennoch bleiben die Zweifel.

Im Grunde IST sie jetzt ja auch wieder zufrieden. Du bist sauer und enttäuscht und deswegen hat sie gerade wieder einen Grund, Dich zu erobern. Durch den Scheiß sind ihre Gefühle wachgerüttelt worden, sie hat die Emotionen, die fehlten, sie hat einen Grund DICH zu umwerben. Deswegen die SMS, die Liebesgeständnisse, die Zukunftsplanung. Sie hat gerade wieder die Aufgabe, Dich halten zu wollen.

Die Frage ist, was passiert, wenn Du nachgibst. Wenn ihr beide ins alte Schema zurückfallt, kommt irgendwann der nächste Mann.

Hoffe, Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Soll ich mit ihr morgen einfach ein klärendes Gespräch führen, bzw. so tun als wäre alles in Ordnung oder mit Ihr Schluss machen?

Wie gesagt, was Du tust ist Deine eigene Entscheidung. So oder so solltest Du aus den Fehlern lernen und viel früher gegen Betaisierung angehen. In diesem Fall war es keine bösartige Betaisierung ihrerseits (bis auch das Gezicke, wenn Du keine Zeit für sie hattest), sondern Du hast Dich quasi selber betaisiert. Du bist träge geworden, hast die Sicherheit genossen, hast sie nicht mehr gegamed und Dein eigenes Leben vernachlässigt. Das kann Dir bei jeder anderen Frau wieder passieren.

Ob Du ihr vertrauen kannst und selbstsicher genug bist, musst Du selber wissen. Wenn nicht, dann wird das Misstrauen die Beziehung sehr schnell endgültig zerstören. Sie könnte ja in jeder Sekunde wieder nen neuen haben. Arbeite an Dir. Werde so, dass DU Dich nicht für nen anderen von Dir trennen würdest ;-) DU verstehst, was ich meine. Wenn Du zufrieden mit Dir bist, wenn Du Dich selber attraktiv findest, dann werden das auch Frauen tun. Und wenn Deine Freundin es nicht tut, dann ist sie selber Schuld.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal eine Beziehung, wo ich total Betaisiert gewesen bin, eine Woche vor Weihnachten beendet.

Sie ist brav am 24. angetanzt und hat mir und meiner Familie Weihnachtsgeschenke vorbeigebracht. Mit der Begründung, sie möchte nicht noch mehr Weihnachtsgeschenke daheim stapeln, weil schon zwei Freunde vor mir kurz vor Weihnachten mit ihr Schluss gemacht haben...

Ich bin der Meinung, wenn es reicht, dann reicht es. Egal welch ein Feiertag gerade vor der Tür steht.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie ist brav am 24. angetanzt und hat mir und meiner Familie Weihnachtsgeschenke vorbeigebracht. Mit der Begründung, sie möchte nicht noch mehr Weihnachtsgeschenke daheim stapeln, weil schon zwei Freunde vor mir kurz vor Weihnachten mit ihr Schluss gemacht haben...

Findet ihr das nicht irgendwie traurig?

Ich glaube ich hätte sie umarmt und angefangen zu weinen ;-)

Ach, ich werde um diese Zeit immer zum Wussi :yahoo:

Aber zu deinem Problem: Ich würde eine dreijährige Beziehung nicht mal einfach so aus einer Laune heraus wegschmeissen! Dieser Typ kann auch ein guter Freund sein! Ich schreibe auch Dinge wie "ich vermisse dich" an meine (platonischen) Freundinnen.

Ich denke ein ein- bis zweiwöchiger freeze out ist schon mal eine gute Idee. Über Weihnachten und Silvester wirkt ein freeze sicher auch noch mal doppelt. Du wirst ja an ihrer Reaktion merken, wie sehr und ob sie dich vermisst.

Und danach versuche wieder der Führer in der Beziehung zu werden. Der Mann in den sich vor 3 Jahren verliebt hat. Überlege: Wie hast du dich seitdem verändert? Und wie sie sich?

Trotzdem Frohe Weihnachten 8-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieser Typ kann auch ein guter Freund sein! Ich schreibe auch Dinge wie "ich vermisse dich" an meine (platonischen) Freundinnen.

Und weil er nur ein guter Freund ist, nichts zwischen beiden lief und sie auch nicht drauf gehofft hat, dass was läuft, heult sie, als sie erwischt wurde und sagt, es täte ihr Leid?

Cool, so ne rosa Welt möchte ich auch mal wieder haben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieser Typ kann auch ein guter Freund sein! Ich schreibe auch Dinge wie "ich vermisse dich" an meine (platonischen) Freundinnen.

Und weil er nur ein guter Freund ist, nichts zwischen beiden lief und sie auch nicht drauf gehofft hat, dass was läuft, heult sie, als sie erwischt wurde und sagt, es täte ihr Leid?

Cool, so ne rosa Welt möchte ich auch mal wieder haben 8-P

Upps, das habe ich irgendwie überlesen. :yahoo: Was schreibt ihr auch immer so lange Texte, dass ich immer irgendwann anfange zu überfliegen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich diese Treffen mit anderen hinter dem Rücken des Freundes, sobald es mal nicht "gut läuft".

Mitlerweile nimmt mein Frauenbild sehr schlimme Züge an. Dasselbe hatte ich auch in meiner LTR.

Kratzt sehr hart am Vertrauen.

Das schlimme ist nicht, dass sie sich mit dem anderen trifft, sondern dass sie dich total locker anlügt, und ignoriert, bis ihr Date vorbei ist.

Und wenn ich überlege wohin das hätte führen können, wenn du nicht ihr Handy durchgeguckt hättest, wohlmöglich hat sie wie du sagst immer noch Kontakt zu dem Jungen.

Natürlich ist sie jetzt mit ihren Gefühlen total aufgewühlt, und wird versuchen dich wieder positiv zu stimmen, doch meiner Meinung nach ist da keine gute Basis.

Dich nervt seit 6 monaten euer Sex, der nur einmal die Woche zustande kommt.

Normalerweise sagt man immer, dass 2 zum Streit dazu gehören, doch ich wette, dass du selbst weißt, dass sie eigentlich diejenige ist, die immer negative Energie in die Beziehung bringt, ob man darauf einsteigt ist natürlich eine andere Sache, aber ein schlaues Mädchen sollte genug Grips haben, um zu merken, dass dies für die Beziehung sehr kontraproduktiv ist.

Du musst selbst abwägen, niemand kann dir die Entscheidung abnehmen. sonst stehst du am Ende irgendwo, wo du nicht sein willst.

Entweder du schießt also die alte ab, oder du gehst den Weg von Oylalia, der schwerer ist, der jedoch langfristig auch für danach folgende Beziehungen immer der Schlüssel sein wird.

ansonsten frohe weihnachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du musst selbst abwägen, niemand kann dir die Entscheidung abnehmen. sonst stehst du am Ende irgendwo, wo du nicht sein willst.

Entweder du schießt also die alte ab, oder du gehst den Weg von Oylalia, der schwerer ist, der jedoch langfristig auch für danach folgende Beziehungen immer der Schlüssel sein wird.

Mein Weg schließt das Abschießen nicht aus, im Gegenteil. Wichtig ist eigentlich vor allem, dass er begreift, warum das passiert ist - egal ob er mit ihr zusammen bleibt oder nicht.

Das schlimme ist nicht, dass sie sich mit dem anderen trifft, sondern dass sie dich total locker anlügt, und ignoriert, bis ihr Date vorbei ist.

Und wenn ich überlege wohin das hätte führen können, wenn du nicht ihr Handy durchgeguckt hättest, wohlmöglich hat sie wie du sagst immer noch Kontakt zu dem Jungen.

Das ist wirklich ein harter Punkt, aber das ist nunmal der Weg vieler Menschen. Probleme nicht lösen, sondern einen großen Bogen drum herum machen und sich in etwas Anderes flüchten. Das ist aber keine rein weibliche Eigenschaft, sondern hängt mit Reife, Einstellung und Erfahrung zusammen. Einen Mann, der so handelt, würde man als Schlappschwanz bezeichnen.

Unglaublich diese Treffen mit anderen hinter dem Rücken des Freundes, sobald es mal nicht "gut läuft".

Mitlerweile nimmt mein Frauenbild sehr schlimme Züge an. Dasselbe hatte ich auch in meiner LTR.

Kratzt sehr hart am Vertrauen.

[...]

Natürlich ist sie jetzt mit ihren Gefühlen total aufgewühlt, und wird versuchen dich wieder positiv zu stimmen, doch meiner Meinung nach ist da keine gute Basis.

Dich nervt seit 6 monaten euer Sex, der nur einmal die Woche zustande kommt.

Normalerweise sagt man immer, dass 2 zum Streit dazu gehören, doch ich wette, dass du selbst weißt, dass sie eigentlich diejenige ist, die immer negative Energie in die Beziehung bringt, ob man darauf einsteigt ist natürlich eine andere Sache, aber ein schlaues Mädchen sollte genug Grips haben, um zu merken, dass dies für die Beziehung sehr kontraproduktiv ist.

Hier halte ich Deine Betrachtung für falsch. Der Fehler des Mädchens war folgender: Sie hätte erkennen müssen, dass irgendwas an der Beziehung sie stört, dass ihr irgendwas nicht passt, das deshalb die Anziehung nachlässt und sie weniger Lust auf Sex hat. Sie hätte erkennen müssen, dass sie plötzlich wieder Interesse an anderen Männern hat und sie hätte all diese Punkte ihrem Freund gegenüber ansprechen müssen und gemeinsam eine Lösung suchen müssen. Wäre sie PERFEKT, hätte sie ihm von Betaisierung erzählt, im einen Tritt in den Arsch gegeben damit er wieder Hobbys und Freunden nachgeht und hätte dazu beigetragen, dass alles wieder gut wird. Aber ganz ehrlich, wäre hier IRGENDJEMAND auf all diese Punkte gekommen, wenn er nichts von PU gewusst hätte? Wie soll eine junge Frau das denn wissen? Dazu gehört Lebenserfahrung, dazu gehört Lebenserfahrung und dazu gehört Selbstreflexion.

Man kann sie absolut nicht freisprechen, sie trägt ihren Teil dazu bei. Mindestens die Aussprache "Hey, bei uns läuft irgendwas nicht so wie es sollte" hätte sein müssen, anstatt sich in die Arme eines anderen zu begeben.

Aber "dass sie eigentlich diejenige ist, die immer negative Energie in die Beziehung bringt [...] ein schlaues Mädchen sollte genug Grips haben, um zu merken, dass dies für die Beziehung sehr kontraproduktiv ist." kann ich nicht unterschreiben. Sie ist nicht alleine Schuld, dass sie keine Lust auf Sex hat und sie ist nicht alleine Schuld daran, dass ein anderer es schafft, mehr Interesse zu wecken als ihr Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die wertvollen Beiträge. Besonders Oylalia, du hast die Sache echt gut durchschaut und mir die Augen geöffnet.

Leider kann ich mich von heute auf morgen nicht komplett verändern, alleine die Erfahrungen fehlen mir, um jetzt richtig handeln zu können.

Meine Freundin wird heute Abend zu mir und meiner Familie kommen und dann werden wir zu ihr nach Hause fahren. Weiß echt noch nicht, wie ich mich verhalten soll, ob ich jetzt auf komplett glücklich und zufrieden machen soll, oder eben doch das Gespräch mit ihr führen sollte um Klarheit zu schaffen.

Sicherlich wird es durch die feierliche Atmosphäre schwierig werden, von beiden Seiten die Klarheit ans Licht zubringen, es würde so oder so alles schöngeredet werden, um den anderen nicht am Heiligabend zu verletzen, zumindest würde ich sie so einschätzen.

Aber das ich damals, wo ich die sms gefunden habe, nicht härter reagiert habe,ärgert mich im nachhinein. ich hätte wirklich gehen sollen, und mich nicht auf ein großes gespräch einlassen dürfen. so macht es nämlich für sie wieder den eindruck, dass ich das einfach so hinnehmen kann ohne dass sie dafür die konsequenzen spürt.

Ich werde es jetzt heute abend einfach auf mich zukommen lassen, und euch auf dem laufenden halten.

Danke nochmal für eure Beiträge und ein frohes Weihnachtsfest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Puguy,

was dir fehlt ist ein FRAME.

Führe seit 3 Jahren eine relativ glückliche LTR, in dem letzten halben Jahr entwickelte sich die Beziehung in meinen Augen enorm zurück. Dies zeichnete sich dadurch aus, dass meine Freundin keine Lust mehr auf Sex hat und wir uns immer mehr streiten.

Somit führst du keine LTR mehr, sonder du nimmst Sie als gegeben hin.

Beim Sex muss ich immer ankommen und wenn ich glück habe, dann haben wir auch Sex (ca. einmal die Woche, früher mehrmals). Darauf habe ich Sie auch mehrmals angesprochen, warum sie dass Sie beim Sex dauernd abblockt und welche Gründe es hat und dass ich so nicht eine Beziehung mit Ihr führen kann, da es einfach zu einer Beziehung dazu gehört.

ich bin irritiert? Teutone geht davon aus, daß es eine unmissverständliche Wechselwirkung zwischen Sex, Spaß, Komfort, Rapport gibt.

Ich sorge extrem gut für meine Freundin, sofern sie dafür sorgt daß es mir gut geht.

Ohne Sex geht es mir mit ihr nicht gut, die Freundin sollte so gut eingelernt sein, daß sie das weiß.

Und sie das spürt.

Außerdem ist sie nicht verständnisvoll, z.b. Wenn ich mit KLassenkameraden am lernen bin und erst etwas später zu Ihr nach hause komme, dann ist sie deshlab angepisst. Ich dagegen akzeptiere ihre spontanten Verabredungen mit Ihren Freunden, ich möchte sie halt nicht einängen.

Lernen, insbesondere für das spätere Berufsleben hat Vorrang vor irgendjemanden. In Maßen.

Wie dem auch sei, die Beziehung lief, wie oben geschildert, seit etwa einem halben Jahr so. einen glücklichen eindruck machte jedoch keiner von beiden, wobei man auch nicht ohne dem anderen auskommen kann (bin eigentlcih jeden Tag bei Ihr aber leben dann in den Alltag hinein ohne was zu erleben oder zu unternehmen). Grundproblem war mit unter das viele Lernen meinerseits, wodurch Sie sich vernachlässigt gefühlt hat. Selbst wenn ich bei Ihr war habe ich gelernt.

Man lernt nicht bei seiner Freundin, man lernt an einem ruhigen Ort, an dem man sich konzentriert.

Jedenfalls bemerkte ich seit ca 2 Wochen eine Veränderung bei Ihr. Ich hatte meine Prüfung hinter mir und konnte nun mehr Zeit mit Ihr verbringen, jedoch wirkte Sie anders als sonnst, sexuellen Kontakt hatten wir seitdem nicht mehr. Mir fiel auch auf, dass Sie seit dem Ihr Handy innerhalb der Wohnung in ihrer Hosentasche herumschleppt und abends beim schlafen gehen ausmacht, was sonnst nie der Fall war. Habe dann letztes, wo Sie vor dem Fernseher eingeschlafen war, Ihr Handy genommen und mal etwas nachgeforscht. Dabei habe ich interessante SMS die zwischen Ihr und einem anderen Typen geschickt wurden, entdeckt. Darin stand u.a. "Ich vermisse dich", ich freue mich schon dich mal wieder zu sehen",....... "können uns ja am fr. treffen".... Also dieser SMS-Verkehr besteht seit ca. 2 wochen.

Dieser SMS-Verkehr ist unerheblich.

Was von Releanz ist daß du im Vorfeld deine Freundin um Sex anbettelst.

Alles andere sind normale Auswirkungen die stark zu vernachlässigen sind. Für eine Problemlösung nicht von Interesse.

Am Fr. war es dann so weit, gegen 18uhr versuchte ich auf Ihr Handy anzurufen, vergeblich, auch auf meine SMS kam keine antwort. Erst 3stunden später hieß es, sie würden jetzt noch beim shoppen sein und gegen 23.00 zu hause sein. Ich habe mich darauf nicht gemeldet, auch Ihre anrufe habe ich danach nicht entgegengenommen. Erst nach dem ca. 20sten mal bin ich dann ran gegangen und habe sie gefragt warum sie sich nicht eher gemeldet hat und ihr handy nicht gehört hat. sie meinte, es war so laut auf dem weihnachtsmarkt. dann bin ich zu ihr und wollte wissen, ob sie mich anlügt und etwas mit anderen typen zu tun hat. sie blockte natürlich alles ab, worauf ich dann sagte, dass ich ihr Handy durchschaut habe und über ales bescheid weiß, irgendwann fing sie dann zu weinen an und meinte, dass es ihr Leid tut und Sie mich liebt, blablabla....

blablabla.. stimmt.

Nichts weiter wie blablabla.

Welche Maßnahmen hat sie ergriffen um dich zufrieden zustellen?

Sie schreibt mir auch noch SMS, in denen Sie mir sagt, dass sie mich sehr liebt und ich sehr wichtig bin für sie. Außerdem plant sie schon, wo wir nächstes Jahr Urlaub machen und wie sie mit mir Silvester feiern möchte.

s.o.

welche Maßnahmen hat sie ergriffen um dich zufrieden zu stellen?

Bin zur Zeit so verzweifelt, dass ich gar keine Lust habe mit ihr Weihnachten zu feiern und die Geschenke für Sie am liebsten umtauschen würde. Wenn ich mich überwinden könnte, würde ich morgen (24.12) schluss machen und ihr sagen, dass sie mit ihrem neuen Typen Weihnachten feiern könne.

Andererseits möchte ich ja mit ihr zusammen sein und mit ihr weihnachten feiern. Sie sagt ja auch, dass ich mir keine Sorgen machen brauch, wegen dem anderen Typen

Wie alt bist du?

Hoffe, Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Soll ich mit ihr morgen einfach ein klärendes Gespräch führen, bzw. so tun als wäre alles in Ordnung oder mit Ihr Schluss machen?

FRAME zulegen.

Der Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Der Teutone: Zufriedengestellt hat sie mich in beiden Fällen nicht, wir hatten jedenfalls kurz darauf keinen Sex gehabt. Sie hatte auf die Tränendrüse gedrückt, und ich hatte mich dann schwerenherzens damit abgefunden.

Bin übrigens 22Jahre.

Jedenfalls waren die Feiertage sehr romantisch gewesen, kein Stress und geilen Sex. Dennoch bleibt der Zweifel, ob Sie es mit mir noch wirklich ernst meint und sie es langfristig gesehen nicht mehr mit mir aushällt oder eben nicht.

Naja, werde mir noch etwas Kenntnisse aus dem Forum sammeln um dann reifer handeln zu können.

Danke euch trotzdem für die wertvollen Tipps und Anregungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Maßnahmen hat sie ergriffen um dich zufrieden zustellen?
Zufriedengestellt hat sie mich in beiden Fällen nicht, wir hatten jedenfalls kurz darauf keinen Sex gehabt.
jedenfalls waren die Feiertage sehr romantisch gewesen, kein Stress und geilen Sex.

darauf aufbauen, beschere ihr eine tolle und schöne Zeit, solange sie dir eine tolle schöne Zeit beschert.

Die ultimative Voraussetzung eines vernünftigen Frames.

Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.