Was einen Mann, zu einem Mann macht

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Original zu finden auf: www.k-mode.ch

------------

Hier möchte ich wieder mal ein Interessantes Thema auffassen, was meiner Meinung nach in der Community immer mehr und mehr vergessen wird.

Mann, wenn man Menschen fragen würde was ein Mann ist, gibt es viele Antworten:

-Sexsüchtige, Starke geschöpfe

-Egoistische Arschlöcher

-Gegenteil von Frau

Und so weiter, doch es geht eigentlich viel weiter ins Detail, was macht einen Mann zu einem Mann?Er muss nicht nur Saufen, Ficken und Fussball schauen können, auch in der heutigen Zeit nicht, ein Mann ist das Symbol für Stärke, Macht, Ehrgeiz, und vielem mehr, Männer führen Kriege, Männer sind die Wesen bei welchen sich die Frau geborgen und sicher fühlt.

Schauen wir mal was Wikipedia dazu sagt:

“Ein Mann ist ein erwachsener Mensch männlichen Geschlechts. Das geschlechtliche Gegenstück ist die Frau. Der Begriff „Mann“ ist jedoch aufgrund der fundamentalen Einflüsse der Geschlechtlichkeit auf die menschliche Gesellschaft mit sehr vielen weiteren assoziativen und teilweise sehr emotionalen Bedeutungen beladen (s. auch Männlichkeit).”

Aha, interessant.

Doch was unterscheidet den Mann von einer Frau, ausser der Penis und die behaarte Brust?

“Aus molekularbiologischer Sicht unterscheidet sich der Mann von der Frau durch die Paarung XY (siehe jedoch auch XX-Mann) in den Geschlechtschromosomen (statt XX bei der Frau, siehe aber auch XY-Frau). Dies führt zur Entwicklung diverser anatomischer Merkmale des Mannes:

* Das Vorhandensein männlicher Gonaden, der Hoden, in denen die männlichen Gameten, die Spermien, produziert werden.

* die Entwicklung der primären Geschlechtsmerkmale Penis und Skrotum beim menschlichen Embryo.

* die Entwicklung von sekundären Geschlechtsmerkmalen während der Pubertät, wie Bartwuchs, tieferer Stimme als die Frau, breiteren Schultern, einem schmaleren Becken, einem geringeren Körperfett- und höherem Muskelanteil am Gesamtgewicht, einem höheren Wuchs sowie generell stärkerer Körperbehaarung, allesamt Folge eines höheren Spiegels des männlichen GeschlechtshormonsTestosteron im Blut.”

Hört sich doch alles schon mal sehr gut an, doch auf was will ich hinaus?

Folgendes solltet ihr euch 100 Mal durchlesen und merken!

Soziologische Bedeutung:

“Die Soziologie dokumentiert diverse Unterschiede im Verhalten von Männern und Frauen in der menschlichen Gesellschaft, sowie signifikante Unterschiede in den Rollenverteilungen (vgl. Männlichkeit, Weiblichkeit).

Die Menschheitsgeschichte war und ist teilweise heute noch durch die Dominanz des Mannes in politischer, intrafamiliärer und gesamtgesellschaftlicher Hinsicht geprägt. Oftmals wird dies religiös begründet; viele Weltreligionen predigen oder praktizieren eine Überlegenheit des Mannes. Die körperlichen Unterschiede zwischen Männern und Frauen prägen das Vorurteil einer intellektuellen Überlegenheit von Männern. Dies ist jedoch wissenschaftlich nicht belegt. Im Durchschnitt kommen sowohl Hochbegabung als auch die intellektuelle Minderbegabung bei Männern etwas häufiger als bei Frauen vor.

Die Bandbreite verschiedener Verhaltensweisen von Männern und Frauen ist sehr groß und oftmals nicht eindeutig oder nur unscharf zu belegen. Männern wird als Beispiel eine größere Durchsetzungskraft, dafür aber auch ein höheres Aggressionspotential nachgesagt. Bei Frauen hingegen sind häufig die sozialen Fähigkeiten stark ausgeprägt.”

Super! Doch wollen wir nicht nur am Rande dieses Thema’s bleiben, sondern weiter zum Kern vordringen:

Die im westlichen Kulturkreis dem ‚Männlichen‘ unausgesprochen oder ausgesprochen zugeschriebenen Stereotype sind:

* Eher physische Merkmale

o (Körper-)Kraft (dem gegenüber ‚weiblich‘: (Körper-)Schwäche, Schönheit)

o markant, “eckig” (dem gegenüber ´weiblich´: abgerundet, rund)

o Rohe Sinnlichkeit (dem gegenüber ‚weiblich‘: Zartheit, ganzheitliche Erotik)

* Eher charakterliche Merkmale

o Mut, Risikobereitschaft und Abenteuerlust (dem gegenüber ‚weiblich‘: Besonnenheit, Familiensinn, Furchtsamkeit, Zaghaftigkeit)

o Aggression im Sinne von aktivem Zupacken, Angriffslust bis hin zum Extrem: Gewaltbereitschaft (dem gegenüber ‚weiblich‘: Friedfertigkeit, Geduld, oder mentaler Widerstand z.B. in Gestalt von List, Keifsucht)

o Dominanz, Führungsanspruch, (dem gegenüber ‚weiblich‘: Duldsamkeit, Fügsamkeit, Wankelmut),

o Selbstbeherrschung, auch Gefühlskälte, Coolness, (dem gegenüber ‚weiblich‘: Impulsivität, Warmherzigkeit)

* Eher mentale Merkmale

o technische und organisatorische Fähigkeiten (dem gegenüber ‚weiblich‘: soziale Kompetenzen)

o Rationalität, auch: Abstraktes Denken, Eigensinn (dem gegenüber ‚weiblich‘: Einfühlsamkeit, Spontaneität, Anpassungsfähigkeit, Irrationalismus).

Aha? Wieder was gelernt? Merkt ihr langsam worauf ich hinaus will?

Es gibt soo verdammt viele “Männer” in dieser PU Community, lustig was?

Viele von denen haben ihre Männlichkeit verloren, nicht seit kurzem, sondern schon ihr ganzes Leben lang.

Ein Mann trifft Entscheidungen, ein Mann ruft eine Frau an wann er es für richtig hält!

Ein Mann ist Dominant, ein Mann bedient sich an den Verführerischen Früchten, ein Mann nimt das was ihm zusteht, er achtet nicht auf “Soziale” Sachen, auch nicht in der Heutigen Zeit.

Viele der Typen in der PU Community haben einen wirklich unglaublichen Willen, doch eigentlich so gut wie alle vergessen einen sehr sehr wichtigen Teil bei dem ganzen, es ist ja toll das viele Leute an ihrem InnerGame, an ihrem Selbstbewusstsein, an ihrer Dominanz arbeiten, ich finde es auch toll das es so viele Leute gibt die an ihrer Ausstrahlung, Aussprache etc. Arbeiten.

Auch PUler welche auf ihre Körpersprache achten find ich toll, das ist richtig.

Doch bemerkt ihr was? Diese ganzen Sachen gehören eine MANN, einem RICHTIGEN Mann, die PUler Trainieren die ganzen Sachen wie Bodylanguage und Ausstrahlung zwar, doch sie schauen nicht HINTER die Kulissen, da verbirgt sich etwas viel grösseres und Komplexeres, und zwar die Männlichkeit.

Immerwieder werd ich gefragt: “k-mode, kannst du mir einen Tipp geben?”

Und ich antworte immer wieder: “Sei ein Mann”

Keiner hat es glaub ich bis heute kapiert was ich damit sagen will/wollte.

Ich höre auch sehr oft von Frauen: “Ach k-mode, wieso kann mein Freund/Schwarm/Kumpel nicht so sein wie du, einfach ein Mann!”

“Männer”, hört auf beim ersten Date ins Kino zu gehen und die Frau den Film aussuchen zu lassen, WAS SOLL DAS? IHR seid der Mann, ihr dürft, nein ihr MÜSST bestimmen, und fragt jetzt nicht “Wieso?” oder “Ich will aber nicht”

Zeigt eure Männlichkeit!

Wenn ihr nicht mehr wisst was genau ein Männlichkeit ist ( und da nehm ich an das wissen sehr viele nicht/nicht mehr ) dann Informiert euch!

Nehmen wir ein gutes Beispiel: Lenin ( Für alle die ihn nicht kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lenin )

Denkt ihr er hat Sachen überlegt wie ” Was denken die anderen nun von mir? “

oder ” Oh, mach ich das nun richtig? “

oder ” Ich bin mir unsicher! “

VERDAMMT NEIN, NEIN NEIN NEIN NEIN, HAT ER NICHT!!

Und ihr? Ihr Pussys fängt ja schon an euch selber an zu zweifeln wenn ihr mal nen Korb, Flake oder sonst so nen scheiss bekommen habt.

Und je mehr Thread’s ich sehe mit dem Titel ” Wann soll ich sie Anrufen? “

oder ” Wie werde ich meine Konkurenz los?”

(Versteht mich nicht falsch, Man(n) darf und SOLL sich Meinungen einholen wenn etwas unklar ist, doch bitte nicht bei solchen Sachen...)

Umso mehr krieg ich das KOTZEN, echt, mir hängt die Kotze schon halb zum Hals raus, ich meine Hey! Ich finde es toll das die mehrheit der Männer so Waschlappen sind, da krieg ich mehr Frauen ab, doch es kann doch wirklich nicht sein das die Gesellschaft SOWAS eine “Mann” nennt?

Ich selber bin erst 19, hab aber eigentlich meistens nur Mädels die älter sind ( 20-23 )

Denkt ihr das liegt an PU? NEIN FUCK! NEIN LIEGT ES NICHT!

Das liegt einzig und allein daran das die Typen in DENEN ihrem Alter einfach verdammte Pussy’s sind, denkt ihr das eine Frau euch sagt ” Lass und Freunde bleiben ” weil du keine Anziehung gemacht hast?

FALSCH, es liegt einzig und allein daran das du eine Pussy bist, du bist KEIN Mann, die Frau merkt:

“Aaah, das ist genau so ne Pussy wie ich ” Und genau deshalb gehst du danach mit ihr Kleider Kaufen und gibst ihr Tipps welche Farbe sie nun zu ihren Jeans nehmen soll.

Einmal, nur EIN einziges mal will ich einen Mann in nem Club/Bar/Strasse sehen der so in ein Set geht:

Mann: Hi, mein Name ist ……

Frau: Toll, zisch ab

Mann: Hey Mädchen, du kannst so mit deinen Pussyfreunden reden

Mann: Nur weil du Brüste und ne Vagina hast denkst du kannst du mit jedem Mann so umspringen?

Frau: WTF?

Mann: Schätzchen, Aussehen ist vergänglich, mit 40 siehst du auch nicht mehr so Sexy aus wie jetzt

Frau: ehm..

Mann: Und jetzt bestell mir ein Bier ( Geld hinleg )

Frau: Hallo?

Mann: Na also geht doch, Hi, Du bist?

Frau: eh.. ehm.. ich bin *Insert Name Here*

Mann: Braves Mädchen

Das war jetzt nur ein Beispiel, jetzt werden viele von euch denken ” aaahh das ist ein Alpha ”

NEIN! Sondern ein MANN, ein richtiger Mann mit Männlichkeit.

Ich hoffe das genügt jetzt, Anfängern sollte dieser Text eine Pflichtlektüre sein!

Falls euer Pussygehabe so weitergeht, wird ein 2ter Teil folgen.

So far, euer k-mode

(quelle: wikipedia.org)

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich gehe jetzt erstmal weinen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

respekt k-mode

endlich jemand der Feuer ins dunkeln bringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst bei deinem Text wichtige Punkte an, aber du vergisst auch welche. Hier wird nur die dominate Ader gezeigt, der Alpha, aber macht ein guter Verführer nicht mehr aus? Ja, er lässt die Frau fühlen, das ist der Punkt den Ich in deinem Text vermissen ;) ABER DER IST TOTAL UNWICHTIG SOLANG MAN KEINE EIER HAT!

Also VERGESST EURE EIER NICHT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Die Bandbreite verschiedener Verhaltensweisen von Männern und Frauen ist sehr groß und oftmals nicht eindeutig oder nur unscharf zu belegen. Männern wird als Beispiel eine größere Durchsetzungskraft, dafür aber auch ein höheres Aggressionspotential nachgesagt.

Super! Doch wollen wir nicht nur am Rande dieses Thema’s bleiben, sondern weiter zum Kern vordringen:

Die im westlichen Kulturkreis dem ‚Männlichen‘ unausgesprochen oder ausgesprochen zugeschriebenen Stereotype sind:

Es folgt eine Auflistung von Merkmalen die einem bestimmten Geschlecht nachgesagt werden, ohne klar belegt worden zu sein. Zusätzlich werden diese Merkmale vom TS selbst auch noch als Sterotype bezeichnet, ein Wort, welches in naher Verwandschaft zu den Begriffen Klischee und Vorurteil, steht.

Sehr aufschlussreich und sinnvoll für den Leser, man muss schon sagen.

Ein Mann ist Dominant, ein Mann bedient sich an den Verführerischen Früchten, ein Mann nimt das was ihm zusteht, er achtet nicht auf “Soziale” Sachen, auch nicht in der Heutigen Zeit.

Die goldene Regel:

Ein Mann weiss, wann er die Finger von der Tastatur lassen sollte, bevor er derartigen Unsinn verzapft.

Zeigt eure Männlichkeit!

Wenn ihr nicht mehr wisst was genau ein Männlichkeit ist ( und da nehm ich an das wissen sehr viele nicht/nicht mehr ) dann Informiert euch!

Genau, macht das mal. Aber bitte woanders als in diesem Thread.

Nehmen wir ein gutes Beispiel: Lenin ( Für alle die ihn nicht kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lenin )

Denkt ihr er hat Sachen überlegt wie ” Was denken die anderen nun von mir? “

oder ” Oh, mach ich das nun richtig? “

oder ” Ich bin mir unsicher! “

Hat er wahrscheinlich nicht. Aber er hätte es mal lieber getan. Genau wie der TS hier.

Mann: Nur weil du Brüste und ne Vagina hast denkst du kannst du mit jedem Mann so umspringen?

Mann: Schätzchen, Aussehen ist vergänglich, mit 40 siehst du auch nicht mehr so Sexy aus wie jetzt

Das war jetzt nur ein Beispiel, jetzt werden viele von euch denken ” aaahh das ist ein Alpha ”

Nein, das ist einfach nur ein Schwachkopf, der zuviele dieser Posts gelesen hat.

Ihr lieben Männer, steht zu dem was ihr seid. Das reicht. Wenn ihr keine schlechten Schnulzen mögt, dann steht dazu und geht in einen Film der euch beiden gefällt. Wenn ihr schöne Frauen mögt, dann steht dazu und spielt nicht das "ich habe keinen Penis"-Spiel. Wenn ihr keine unhöflichen Frauen mögt, dann steht dazu und lasst sie links liegen anstatt sie trotzdem zu auf Teufel komm raus zu gamen, nur weil sie eine Pussy haben. Usw, usw.

Ach ja, und falls ihr ein unsoziales, unmanierliches Arschloch seid, so ähnlich wie in diesem Thread beschrieben wurde, dann steht bitte auch dazu, damit die wirklich tollen Frauen euch sofort als unbrauchbar aussortieren können.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die goldene Regel:

Ein Mann weiss, wann er die Finger von der Tastatur lassen sollte, bevor er derartigen Unsinn verzapft.

Genau, macht das mal. Aber bitte woanders als in diesem Thread.

Hat er wahrscheinlich nicht. Aber er hätte es mal lieber getan. Genau wie der TS hier.

Nein, das ist einfach nur ein Schwachkopf, der zuviele dieser Posts gelesen hat.

Ihr lieben Männer, steht zu dem was ihr seid. Das reicht. Wenn ihr keine schlechten Schnulzen mögt, dann steht dazu und geht in einen Film der euch beiden gefällt. Wenn ihr schöne Frauen mögt, dann steht dazu und spielt nicht das "ich habe keinen Penis"-Spiel. Wenn ihr keine unhöflichen Frauen mögt, dann steht dazu und lasst sie links liegen anstatt sie trotzdem zu auf Teufel komm raus zu gamen, nur weil sie eine Pussy haben. Usw, usw.

Ach ja, und falls ihr ein unsoziales, unmanierliches Arschloch seid, so ähnlich wie in diesem Thread beschrieben wurde, dann steht bitte auch dazu, damit die wirklich tollen Frauen euch sofort als unbrauchbar aussortieren können.

lg

Du wirkst schon fast Aggressiv in deinem Text :)

Aber in einem Punkt stimm ich dir zu, zumindest Teilweise:

"Männer, steht zu dem was ihr seid."

Doch die Männlichkeit sollte nicht fehlen.

EDIT // Lustig das Frauen beim Thema "Männlichkeit" immer auf "Arschloch" und "Bad Guy" kommen

K

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man das Ganze nicht unter den Begriffen Dominanz & Führung festhalten?

Genau mit diesem Problem habe ich noch zu kämpfen. Ich will mir das nehmen, was ich haben möchte, aber habe oft nicht genügend Motivation dazu es zu tun. Der Kopf legt sich währenddessen einfach genügend Ausreden zurecht es nicht zu tun und hinterher ärgere ich mich dann, dass ich es nicht getan habe.

Im Moment habe ich das Gefühl viele kleine Schritte nacheinander gemacht zu haben und dann einen einzigen, riesigen Schritt zurück. Ich selbst habe mich zwar verändert, bin aber noch in genau der selben Situation.

bearbeitet von Hans Wurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich für mich wie einer der vielen Ihr-seid-pussys-threads, die in letzter Zeit irgendwie in Mode gekommen sind.

Umso mehr krieg ich das KOTZEN, echt, mir hängt die Kotze schon halb zum Hals raus, ich meine Hey! Ich finde es toll das die mehrheit der Männer so Waschlappen sind, da krieg ich mehr Frauen ab, doch es kann doch wirklich nicht sein das die Gesellschaft SOWAS eine “Mann” nennt?
Du wirkst schon fast Aggressiv in deinem Text :)

Hmm. Auf mich wirkt nur einer hier übermäßig agressiv. Wozu die Aufregung? Meinst du nicht zu einem echten Mann gehört auch eine portion Gelassenheit? Und nein ich meine damit nicht die von dir zitierte Gefühlskälte, Coolness. Sei doch dankbar, dass du nicht wie der Rest bist und nutze deine Energie um anderen zu helfen ihre Männlichkeit zu finden und sie zu motivieren statt rumzupöbeln und dich selbst zu beweihräuchern. Sicherlich willst du mit dem Thread einen Arschtritt geben. Doch dein Post liest sich, als ob du selbst nicht die Ruhe bewahren kannst.

Die von dir von wikipedia zitierten männlichen Stereotypen sind - Stereotypen. Ich habe nicht genau verstanden was du mit dem Zitat bezwecken wolltest. Sollte es als allgemeingültig hingestellt werden? Genau solche Stereotypen führen zur Verzweiflung vieler Männer. Selbstbeherrschung und Gefühlskälte wird hier als männlich dargestellt. Männer zweifeln an sich selbst, weil sie Angst vor Gefühlen haben oder diese zu zeigen. Sie haben Angst, das zu akzeptieren was sie von Natur aus sind. Ich finde es richtig lächerlich, wie cool viele in meinem Alter (19) tun und wie viele versuchen zu zeigen wie hart sie doch sind, eben WEIL Männer gefühlskalt sein müssen. Das Thema Gefühle ist jetzt nur ein Bespiel. Über die anderen punkte lässt sich ebenfalls diskutieren.

Zu dem Thema kann ich das Buch "Feuer im Bauch - Über das Mann-Sein" von Sam Keen empfehlen.

Das hat für mich nichts mit Männlichkeit zu tun und auch nicht mit Alpha. Das ist einfach nur lächerlich.

Gute Nacht.

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Firespy

K-Mode, wie du weißt respektiere ich dich vollkommen. Du bist ein Mann. Männer haben Freundschaften die die von Frauen niemals auch nur annähernd begreifen können. Ich liebe es ein Mann zu sein.

Scheiße... Wir sollten wirklich stolz darauf sein, männlich zu sein. Dieser Post ist gut. Spendiert dem Mann ein Bier ;-).

lG Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer der besten post denn es geben kann. Ihr müsst mal mit k-mode an einem Tisch sein. Ihn mir sind nur noch die Worte:" Man braucht eier nur eier. Keine routinen nur eier."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm. Auf mich wirkt nur einer hier übermäßig agressiv. Wozu die Aufregung? Meinst du nicht zu einem echten Mann gehört auch eine portion Gelassenheit? Und nein ich meine damit nicht die von dir zitierte Gefühlskälte, Coolness. Sei doch dankbar, dass du nicht wie der Rest bist und nutze deine Energie um anderen zu helfen ihre Männlichkeit zu finden und sie zu motivieren statt rumzupöbeln und dich selbst zu beweihräuchern. Sicherlich willst du mit dem Thread einen Arschtritt geben. Doch dein Post liest sich, als ob du selbst nicht die Ruhe bewahren kannst.

Zu einem echten Mann gehört definitiv eine Portion Gelassenheit, mit rumpöbeln hat das ganze hier eigenltich nichts zu tun, es geht mehr darum den Leuten die Augen zu öffnen.

Und ich finde es ist eine Beleidigung meinen Thread als "einer der vielen Ihr-Seid-Pussy's" Beiträgen abzustempeln.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich finde es ist eine Beleidigung meinen Thread als "einer der vielen Ihr-Seid-Pussy's" Beiträgen abzustempeln

Wenn du damit nicht in Verbindung gebracht werden willst, solltest du vielleicht an deiner Formulierung arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sowohl k-mode als auch Lady zustimmen. Der Beitrag von k-mode hat seine Richtigkeit, er ist ziemlich hart formuliert, aber genau das braucht es hier im Forum, um manche Pussys endlich wach zu rütteln. Aber Lady hat recht, wenn man den Beitrag so hart wie er ist für voll nimmt und als Vorbild, dann kommt das genaue Gegenteil von Pussys heraus, und das ist auch nicht, was Frauen wollen. Damit landet man durchaus hier und da mal nen Lay, aber das oberste Ziel eines jeden PUAs sollte es an sich sein, irgendwann auch mal prinzipiell sowas wie Beziehungen führen zu KÖNNEN (sei es FB, MLTR, LTR oder sonstwas, aber halt bei einer Frau länger als für eine kurze Affäre oder eine Nacht die Attraction zu halten) und das wird man so nicht.

Wie Lady und Latino geschrieben haben, das Gesprächs-Beispiel wirkt lächerlich. Eine Frau (oder eher Mädchen), die "zisch ab" sagt und sich danach derart neggen lässt mit "kannste Deinen Pussyfreunden erzählen" und "Du siehst irgendwann auch nicht mehr so sexy aus als jetzt" und dadurch "zahm" wird, hat absolut keinen Respekt verdient und so eine zu layen sollte nicht das Ziel von gesunden, selbstbewussten Männern sein.

Ein Mann steht zu dem, was und wie er ist, was er will und was er tut. Er muss seine Wünsche nicht denen irgendwelcher Frauen unterordnen. Er kann, darf und muss (manchmal) führen. Er muss so selbstsicher sein, dass er weiß, wann er den Strick, mit dem er führt, locker lassen kann. Denn Führen bedeutet nicht, den anderen mitzuzerren, irgendwo hin zu schleifen, den Willen zu brechen und immer das zu machen, was der andere gar nicht will. Stellt euch einen Reiter auf seinem Pferd vor, der zerrt auch nicht die ganze Zeit an den Zügeln, sondern er gibt ab und an mit leichtem Zupfen die Richtung an, er stubbst mit dem Fuß, wenn es schneller gehen soll und er zieht etwas stärker, wenn sofort gebremst werden muss. Und dazwischen sind die Zügel locker und beide galloppieren gemeinsam über die Steppe, ohne dass das Pferd ausbricht, ihn abwirft oder eigene Richtungen einlenkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich gehe jetzt erstmal weinen...

Geil! :yahoo:

K-Mode: schöner thread, gut zum Wachrütteln. Zu dem Set Beispiel: Wenn du solche Sets machst und es zu dir passt ist es in Ordnung. Zu mir persönlich passt es nicht. Unfreundliche Frauen lass ich links liegen, gibt genug Frauen die auf ein Hallo normal und auch freundlich reagieren.

Jeder hat da seine Strategie :-D Du hast aber vollkommen recht, viele Männer wissen nicht, wie es ist richtiger Mann zu sein. Das bestätigen mir ständig die aus Russland/Osteuropa kommenden Frauen. Sie kennen meist nur richtige (Alpha) Männer und sind von den deutschen Typen und zum Teil auch von den hier lebenden russlanddeutschen Männern ziemlich enttäuscht. :ph34r:

Aber dafür sind wir ja hier, um zu lernen wie man wieder zum Alpha / einem richtigen Mann wird ;-)

zu Oylalia: 8-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im großen und ganzen...würd ich sagen hat das schon seine Richtigkeit, bis auf wie viele schon bemerkt haben das Gesprächsbeispiel, wobe ich hier vermute das er damit eigentlich nur sagen will das ein Mann sich nicht klein kriegen lässt und bei sowas nicht anfängt zu jammern.

Ich finde nur man hätte das ganze etwas positiver formulieren können.

Wie es jetzt einige schon geschrieben haben, macht ein Mann das was er für richtig hält, sprich er hat einen starken Frame, er respektiert andere Menschen ist stets freundlich zu ihnen, allerdings nur dann wenn sie es auch zu ihm sind(wer ist denn schon zu einem Arschloch nett?!) ich würde sagen um sein Sozialverhalten in einem bekannten Satz zu beschreiben: "Was du nicht will das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu."

Menschen die ihn nicht mögen oder sogar hassen aufgrund seiner Lebensführung oder sonst irgendwas, haben keine Chance ihn zu verunsichern, einzuschüchtern oder sonst irgendwie runter zu machen.

Hier möchte ich gerne einen Satz von Ra zitieren:

Stell dir vor du bist ein Psychiater in einer Anstalt mit 6 Milliarden Patienten.

Er genießt sein Leben! Er weiß wie viel es auf der Welt gibt für das es sich zu Leben lohnt und freut sich über jede neuen Tag. Durch diese Positive und glückliche Lebenseinstellung, haben bei ihm Limiting Beliefs und sonstige Ängste überhaupt keine Chance ihn davon abzuhalten erfolgreich und strebsam zu sein.

Anstatt über Niederlagen,zurückwiesungen und negative Kritik gefrustet zu heulen und sich einzureden das es sowieso nichts wird, denkt er drüber nach und sieht sie als wichtige Erfahrungen um daraus zu lernen.

Er weiß das nur er selbst für SEINE Entwicklung verantwortlich ist, natürlich nimmt er Rat und Meinungen gerne an, aber es liegt einzig und allein bei ihm seine Eier zu packen und seinen Arsch zu bewegen, was er auch voller Willenskraft und Motivation macht.

Diese Energie und sein Charisma allein, macht ihn für Frauen unglaublich anziehend und auch Männer genießen seine Gegenwart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im großen und ganzen...würd ich sagen hat das schon seine Richtigkeit, bis auf wie viele schon bemerkt haben das Gesprächsbeispiel, wobe ich hier vermute das er damit eigentlich nur sagen will das ein Mann sich nicht klein kriegen lässt und bei sowas nicht anfängt zu jammern.

Genau so ist es ;-)

Frohe Weihnachten euch allen.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu einem echten Mann gehört definitiv eine Portion Gelassenheit, mit rumpöbeln hat das ganze hier eigenltich nichts zu tun, es geht mehr darum den Leuten die Augen zu öffnen.

Und ich finde es ist eine Beleidigung meinen Thread als "einer der vielen Ihr-Seid-Pussy's" Beiträgen abzustempeln.

K

Sollte keine Beleidigung sein. In letzter Zeit häufen sich nur Beiträge in denen diese "Anrede" benutzt wird.

Und ihr? Ihr Pussys

Pussy’s sind

es liegt einzig und allein daran das du eine Pussy bist

Pussygehabe

Was vielen fehlt ist Mut, Aufrichtigkeit und Entschlossenheit. Einigen müssen die Augen geöffnet werden, dass ihnen nicht Routinen, Opernern etc. fehlt. Das ist natürlich richtig. Nur der Ton in dem es oft mittlerweile versucht wird, ist in letzter Zeit verkommen.

Der Ansatz über die Männlichkeit gefällt mir aber sehr gut!

Ansonsten einige ich mich mit dir, dass dein Beispiel etwas unglücklich gewählt war.

Frohe Weihnachten

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netter Post, will mich gar nich groß in die Streiterei hier einmischen. Aber kann der Threadstarter bitte das fehlplazierte Komma aus dem Threadtitel entfernen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh finde den Thread auch sehr gut , wobei es meiner Meinung nach auch ein "Ihr-seid-Pussys-Thread" ist ;) Also zum wachrütteln , aber genau das ist es doch was man braucht... Bei solchen Threads MUSS meiner Meinung nach übertrieben werden....

Ich selber bin leider noch totaler AFC , werde morgen mit dem DJBC anfangen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber das oberste Ziel eines jeden PUAs sollte es an sich sein, irgendwann auch mal prinzipiell sowas wie Beziehungen führen zu KÖNNEN

Ich finde das ist eine SEHR persönliche Ansicht von dir, ich glaube nicht dass dir da die Gründerväter von PU alle zustimmen werden. PU in erster Linie war das aufreißen von Frauen. All die tollen philosophischen Dinge die in den letzten 2 Jahren so reininterpretiert werden mögen ja moralisch oder idealistisch sein, aber PU ist nur das was es ist: Frauen aufreißen.

k-mode: sehr guter Text, ich stimme zu. Ich hätte manche Dinge sogar noch härter formuliert. Dass da viele kommen, und sich drüber aufregen ist normal. Aber es ist das einzige was in Zeiten wie diesen hilft.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber das oberste Ziel eines jeden PUAs sollte es an sich sein, irgendwann auch mal prinzipiell sowas wie Beziehungen führen zu KÖNNEN

Ich finde das ist eine SEHR persönliche Ansicht von dir, ich glaube nicht dass dir da die Gründerväter von PU alle zustimmen werden. PU in erster Linie war das aufreißen von Frauen. All die tollen philosophischen Dinge die in den letzten 2 Jahren so reininterpretiert werden mögen ja moralisch oder idealistisch sein, aber PU ist nur das was es ist: Frauen aufreißen.

Hehe, sonst wird immer laut geschrien wenn es heißt, PU sei zum Aufreißen von Frauen da ;-)

Ich meinte "Beziehung" allerdings nur in dem Sinne "mehr als eine Nacht mit ein und der selben Frau verbringen" und das gehört für mich durchaus zum Aufreißen dazu. Wenn man NUR innerhalb eines Abends poppen will und nicht, dass sich die Frau hinterher halbwegs positiv an einen erinnert (und sei es "Der war irgendwie komisch... so anders als andere... aber irgendwie hatte das was!"), dann kann man ihr auch K.O.-Tropfen verabreichen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hehe, sonst wird immer laut geschrien wenn es heißt, PU sei zum Aufreißen von Frauen da ;-)

Soziale Konditionierung. „Nein, ich beschäftige mich damit doch nicht, weil ich Frauen aufreißen, will. Was denkst du denn von mir? Ich mach das nur um meine Persönlichkeit zu entwickeln und glücklicher zu werden.”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soziale Konditionierung. „Nein, ich beschäftige mich damit doch nicht, weil ich Frauen aufreißen, will. Was denkst du denn von mir? Ich mach das nur um meine Persönlichkeit zu entwickeln und glücklicher zu werden.”

Ganz genau. Die, die das schreien sind meistens nicht diejenigen die schon sehr weit in ihrem Game sind, denn ab einem gewissen Punkt sollte man mit sich selbst und seinen Absichten im Reinen sein. Oylalia.. Wer hier ist, also wer PU macht, und sagt er macht es nicht um Frauen aufzureißen - Mädel da schrillt doch die Alarmglocke doppelt laut, nich ? Also bei mir jedenfalls definitiv schon ;)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden