Solidarität unter Frauen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallihallo Jungs!

Wer hat Erfahrung mit diesem Thema? Wenn Target und Pivot zufällig befreundet sind, kann das aus Solidarität unter den Mädels kontraproduktiv für das Game enden? Weil das Target möglicherweise denkt: Zwischen den beiden (Pivot und PUA) läuft was, da möchte ich mich nicht zwischen stellen!

Also quasi ein Social Proof der nach hinten losgegangen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Versteh ich nicht. Wenn die beiden befreundet sind, wird die eine doch wissen was zwischen den beiden läuft?!

und wenn sie noch sein pivot wäre und ihn unterstützt, dann wird sie ihr natürlich klar machen das nichts geht um ihr den weg frei zu machen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen kennen sich dafür zu gut und um so mehr du das verlangen nach Pivot hast wird das Target desto gereizter.

Es kann vielleicht passieren, das sie sich von einem Nice-Guy gamen lässt, doch das nur um deine Aufmerksamkeit zu wäcken weil sie im Gedanken immer noch bei dir ist und sich fragen wird...Aber ich bin doch viel attraktiver und intelligenter als Ana(freundin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Solidarität unter Frauen ... ;)

Frauen zerfleischen sich als erste selbst, wenn es nicht gerade die Besten Freundinnen sind.

und selbst das soll schon vorgekommen sein. cat-fights sind toll ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. Ich habe meine damalige Freundin mit ihrer besten Freundin betrogen und die hat sogar für mich gelogen. Gut, schlechtes Karma (ich werde eh als Darmbakterium wiedergeboren), aber das illustriert hoffentlich was ich mit meinem doch etwas kurzem Kommentar meinte.

Generell sind Pauschalisierungen aber scheiße, weswegen ich auch hier vorsichtig wäre. Es hängt wie alles vom Einzelfall ab, und dabei wie sehr die Damen Moralin getränkt sind odern nicht. Welche Wertvorstellungen, wie gut sie befreundet sind, wie lange sie sich kennen etc.

Ist im Grunde wie bei Männern. Mir geht's am Arsch vorbei, ob du von der Tussi verarscht wirst oder nicht, es sei denn wir wären Bekannte... Und selbst dann spiele ich nicht oft Schicksal (eigentlich nie).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallihallo Jungs!

Wer hat Erfahrung mit diesem Thema? Wenn Target und Pivot zufällig befreundet sind, kann das aus Solidarität unter den Mädels kontraproduktiv für das Game enden? Weil das Target möglicherweise denkt: Zwischen den beiden (Pivot und PUA) läuft was, da möchte ich mich nicht zwischen stellen!

Also quasi ein Social Proof der nach hinten losgegangen ist...

Ja, kann passieren.

Schlag aber trotzdem mal "limiting belief" nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eben. Ich habe meine damalige Freundin mit ihrer besten Freundin betrogen und die hat sogar für mich gelogen. Gut, schlechtes Karma (ich werde eh als Darmbakterium wiedergeboren), aber das illustriert hoffentlich was ich mit meinem doch etwas kurzem Kommentar meinte.

Ist nicht eher anzunehmen, dass sie für sich gelogen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nicht eher anzunehmen, dass sie für sich gelogen hat?

Naja natürlich hat sie für sich gelogen, aber im Grunde hat sie doch damit die Freundschaft niedriger gestellt als das schlafen mit ihm. Ich denke das ist es was er damit ausdrücken wollte. Denn wär ihr die Freundschaft so wichtig gewesen wäre sie wohl kaum mit dem Freund ihrer Freundin ins Bett gehüpft oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt da einige interessante und richtige Punkte angesprochen.

Generell sind Pauschalisierungen aber scheiße, weswegen ich auch hier vorsichtig wäre. Es hängt wie alles vom Einzelfall ab, und dabei wie sehr die Damen Moralin getränkt sind odern nicht. Welche Wertvorstellungen, wie gut sie befreundet sind, wie lange sie sich kennen etc.

Hast natürlich Recht, sehe das genauso! Es gibt immer viele Faktoren die dabei eine Rolle spielen. Ich bin jetzt nicht von besten Freundinnen ausgegangen, denn dann wäre die Situation natürlich schnell aufgeklärt. Wenn allerdings mein Pivot meinem Target gleich erzählen würde, dass da nix läuft, anstatt die Situation offen zu lassen wäre doch der Pivot-Effekt in gewissem Maße gemindert, oder?

Ich hab jetzt keinen konkreten Fall, aber ich werd mal ein repräsentatives Beispiel aus meiner Erfahrung rekonstruieren:

Du lässt Dich mit Deinem Pivot blicken. In der Stadt, im Cafe, Disco, ganz egal. Dein Target sieht Euch zusammen. Grüßt vielleicht sogar, Smalltalk,... Nach dieser Begegnung reagiert nun das Target anders auf Dich als vorher. Mehr Interesse wäre natürlich toll. Aber sie könnte auch zurückhaltender im Umgang mit Dir werden. Plötzlich läuft das Game ins leere. Das ganze könnte dann Richtung LJBF laufen...

Hätte, könnte, wenn und aber,...schon klar, zuviel fiktionale Elemente! Mich hätte mal interessiert, ob jemandem von euch sowas schon mal passiert ist und wenn ja, wie ihr die Situation gelöst habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pivot = Frau mit Interesse an dir. Ob das Interesse jetzt sexuell ist oder nicht ist egal. Wenn dich eine interessante Frau auch interessant findet (als Freund), denkt sich die Dame deiner Wahl zwar nicht unbedingt: "Sexgott, nimm mich!" Aber zumindest wird sie deiner Qualitäten gewahr, was ultimativ wohl auch auf den Sexgott hinauslaufen könnte.

Im von dir beschriebenen Fall würde meiner Meinung nach ein SOI helfen. Stell es dir vice versa vor. Du siehst wie die Dame sich mit ihrem Pivot unterhält. Als Otto-Normal-Mensch wäre mein erste Gedanke auch: "Mist!". Wenn sie dann aber von sich aus Interesse an mir zeigt schwingt meine Stimmung um und ich spiele gedanklich wieder U-Boot-Fahrer: "Periscope up, Bitch down!" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden