Schöner schwarzer Mantel

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sehe überall Leute mit schönen Mänteln rumlaufen und suche schon seit einiger Zeit nach einem schönen schwarzen Kurz oder ggf. auch Langmantel.

Habt ihr einen Tip für mich, wo ich eine schönen finde, oder wo habt ihr eure gekauft?

Danke

LG

Basti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry.

Was ist das für eine unaussagekräftige Frage?

Du suchst also irgend einen schwarzen Mantel... Da gibt es etwa 20 verschiedene Grundschnitte, einen Preisrahmen von 40€ - 40.000€ und unendlich viele Stoffe, ganz zu schweigen von den verschiedenen möglichen Details.

Bitte konkretisiere deine Frage, damit wir dir besser helfen können.

LG und schöne Feiertage

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vll hilft dir das weiter, Pohland hat da eine wunderbare Auswahl, für 299€ bekommst du z.B. einen Hugo Boss Langmantel, talliert geschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry.

Wieso? Er fragt:

Hallo,

ich sehe überall Leute mit schönen Mänteln rumlaufen und suche schon seit einiger Zeit nach einem schönen schwarzen Kurz oder ggf. auch Langmantel.

Habt ihr einen Tip für mich, wo ich eine schönen finde, oder wo habt ihr eure gekauft?

Danke

LG

Basti

Is doch klar. Er sucht einen schönen schwarzen kurzen oder langen Mantel. Er fragt ob wir einen Tipp haben, wo er einen schönen findet. Und er fragt, wo wir unsere gekauft haben. Ich finde das absolut aussagekräftig. Das sind einfach zu verstehende Fragen. Wo ist das Problem ? Dazu gabs auch eine auf seine Fragestellung super zugeschnittene Antwort:

Zara, H&M und Peek&Cloppenburgh schmeißen ihn dir nach...

Perfekte Antwort, dasselbe hätte ich auch gesagt.

Und dirty,

Du suchst also irgend einen schwarzen Mantel... Da gibt es etwa 20 verschiedene Grundschnitte, einen Preisrahmen von 40€ - 40.000€ und unendlich viele Stoffe, ganz zu schweigen von den verschiedenen möglichen Details.

Klingt der Post, als hätte derjenige Ahnung von 20 verschiedenen Grundschnitten, von unendlich vielen verschiedenen Stoffen, von verschiedenen möglichen Details? Und einen Preisrahmen bis 40.000€ ? Also mit ein bisschen Menschenkenntnis, liest man aus dem ersten Post heraus, dass dem eher nicht so ist.

Und statt dich zu profilieren in dem du aufzählst was für viele tolle Dinge du über eine einzelne Sache wie einen schwarzen Mantel weißt, könntest du

a) dem Threadersteller helfen all diese Dinge auch zu wissen in dem du zB den Link zu einem All-I-Have-To-Know-About-Coats gibst. Aber das hast du nicht gemacht, du hast ihn nur bloßgestellt mit deiner Frage stellung.

b) den Thread in Ruhe lassen wenn du eh merkst (oder hast du 0 Einfühlungsvermögen?) dass das kein Thread für jemanden wie $dich und deine $Freunde ist, sondern eher für die Otto Normalbekleiderfraktion.

@Threadersteller:

Wie gesagt, momentan haben diverse Ketten wie HM und ZARA solche Teile in gut leistbaren Angeboten zwischen 99 und 159€. Ich war den von Joop um 800€ anprobieren weil der in der Werbung so super geil tailliert aussah, und ding dann enttäuscht nach Hause weil er dann doch absolut nicht saß. Unterwegs guckte ich noch in den HM wegen einem Hemd, und auf einmal strahlt mich so ein Mäntelchen an. Anprobiert, verliebt, und jetzt trage ich einen perfekt sitzenden Mantel für 1/8tel des Preises den ich ursprünglich bereit gewesen wäre zu zahlen.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry.

Wieso? Er fragt:

"Hallo, ich sehe überall Leute mit schönen Mänteln rumlaufen und suche schon seit einiger Zeit nach einem schönen schwarzen Kurz oder ggf. auch Langmantel. Habt ihr einen Tip für mich, wo ich eine schönen finde, oder wo habt ihr eure gekauft?"(...) Wo ist das Problem?

Das wäre, wie wenn ich einem Automobilforum ein Auto suche und dabei frage:

"Hallo, ich sehe überall Leute mit schönen Autos rumfahren und suche schon seit einiger Zeit nach einem schönen schwarzen Coupe oder ggf. auch Limousine. Habt ihr einen Tip für mich, wo ich ein schönes finde, oder wo habt ihr eures gekauft?"

Merkst du selber, ne.

Klingt der Post, als hätte derjenige Ahnung von 20 verschiedenen Grundschnitten, von unendlich vielen verschiedenen Stoffen, von verschiedenen möglichen Details?

Man kann sich auch ein wenig umsehen, z.B. im Internet, und dann beschreiben, was einem gefällt oder zu einem Bild verlinken...

Dann braucht man gar nicht so viel Ahnung haben.

Jeder der Fragen hat oder um Rat bittet erhält diesen gerne, aber ich erwarte zumindest ein wenig Eigeninitiative dafür.

Und einen Preisrahmen bis 40.000€? Also mit ein bisschen Menschenkenntnis, liest man aus dem ersten Post heraus, dass dem eher nicht so ist.

Was ließt du denn für einen Preisrahmen heraus? In seinem Post steht nichts über seine finanzielle Situation. Da dies sein erster Beitrag in diesem Forum ist, hab ich auch sonst leider keine Anhaltspunkte. Ein Preisrahmen von 40€ - 40.000€ war natürlich eine übertriebene und auch ebenso untertriebene Darstellung (Hyperbel) dessen, was preislich möglich ist.

Warum du so allergisch auf Stilmittel reagierst, die eigentlich für jeden verständlich sind, ist mir schleierhaft.

Und statt dich zu profilieren in dem du aufzählst was für viele tolle Dinge du über eine einzelne Sache wie einen schwarzen Mantel weißt,

Hab ich doch gar nicht. Ich habe nur erklärt, dass es sehr viele verschiedene Formen gibt.

(...) könntest du (...)

b) den Thread in Ruhe lassen wenn du eh merkst (oder hast du 0 Einfühlungsvermögen?) dass das kein Thread für jemanden wie $dich und deine $Freunde ist, sondern eher für die Otto Normalbekleiderfraktion.

Zur Moderation gehört es auch, auf mangelnde Informationen hinzuweisen, die aber dringend nötig sind, um für den TE einen passenden Mantel zu finden.

Unschön, dass du nicht aufhörst zu provozieren und zu stören. Gegen das böse Bonzentum und die gemeine Anzugmafia!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh in die Stadt, suche dort einen Herrenausstatter auf, und lass dich beraten, ganz einfach ;-)

lG,

TQ

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D1rty, schade dass du die konstruktive Message meines Beitrags ignorierst und dich hinter dem "du provozierst" versteckst. Deine Kleidung mag zwar erwachsen sein, deine Diskussionskultur ist es nicht.

Ich habe dir freundlich und ohne Beleidigungen genannt, wo du evtl nicht adäquat geantwortet hast, ebenso hab ich dir konstruktiv aufgelistet was man in so einer Situation besser hätte machen können. Was du nämlich meines Erachtens noch immer nicht begriffen hast ist dass das hier immernoch ein PickUp Forum ist ( wobei mich die Frage ob du überhaupt PU machst, immernoch brennend interessiert ) wo es nicht darum geht dass alle Menschen gleich und Konform und nach den selben Mustern vorgehen (ich rede jetzt vom Postingverhalten, nicht von der Kleidung) und du immernoch versuchst, eine "einheitliche" Art des Postens zu züchten, aber dies ist definitiv das falsche Forum dafür.

Was ließt du denn für einen Preisrahmen heraus?

Sein Nick schließt darauf dass er 21 ist, und er spricht von 'überall', solang er also nicht grad im Hochsaison St. Moritz rumläuft, werden "überall" die Menschen höchstwahrscheinlich Stangenware tragen, und dementsprechend haben Shredder und ich schon gute Antworten gegeben, die ihm auch genug Eigeninitiative ermöglichen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D1rty, schade dass du die konstruktive Message meines Beitrags ignorierst und dich hinter dem "du provozierst" versteckst. Deine Kleidung mag zwar erwachsen sein, deine Diskussionskultur ist es nicht.

Ich habe dir freundlich und ohne Beleidigungen genannt, wo du evtl nicht adäquat geantwortet hast, ebenso hab ich dir konstruktiv aufgelistet was man in so einer Situation besser hätte machen können. Was du nämlich meines Erachtens noch immer nicht begriffen hast ist dass das hier immernoch ein PickUp Forum ist ( wobei mich die Frage ob du überhaupt PU machst, immernoch brennend interessiert ) wo es nicht darum geht dass alle Menschen gleich und Konform und nach den selben Mustern vorgehen (ich rede jetzt vom Postingverhalten, nicht von der Kleidung) und du immernoch versuchst, eine "einheitliche" Art des Postens zu züchten, aber dies ist definitiv das falsche Forum dafür.

Was ließt du denn für einen Preisrahmen heraus?

Sein Nick schließt darauf dass er 21 ist, und er spricht von 'überall', solang er also nicht grad im Hochsaison St. Moritz rumläuft, werden "überall" die Menschen höchstwahrscheinlich Stangenware tragen, und dementsprechend haben Shredder und ich schon gute Antworten gegeben, die ihm auch genug Eigeninitiative ermöglichen.

LG

Nun verstehe ich die Intention deines vorherigen Posts etwas besser, vielleicht war das einfach nötig, nochmals darauf einzugehen.

Wenn ich das Thema, ob ich PickUp mache, wirklich interessiert, dann darfst du gerne per PM anfragen. Ich werde dir dann meinen Standpunkt davon erklären...

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden