Das Milton-Modell im Verführungskontext

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi NLPlers und PUA's!

Ich bin sehr fasziniert von den bewußtseinserzeugenden Möglichkeiten der Sprache und möchte dies verstärkt trainieren. Daher habe ich mit dem Spass angefangen, die Sprachmuster des Milton-Modells aus dem 'therapeutischen' Kontext in den Verführungskontext zu 'übersetzen'. Als Vorlage dient mir das wahrscheinlich vielen hier im Forum bekannte und empfehlenswerte Dokument unter http://nlp-institut.ch/pdf/hypnotalk.pdf

Nun meine Frage hier: Hat schon jemand etwas ähnliches gemacht/überlegt? Besteht Interesse für sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib ganz gerne emails mit meinen FB's die mit Milton Modell formuliert sind und herrlich 2 Deutig sind. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und habe habe großen Erfolg damit. Setze bei den emails Anker, die ich dann in der Folge abfeuern kann. Hab von manchen schon "Beschwerden" bekommen, die sitzen in der Arbeit und können sich nicht konzentrieren, weil sie meine emails so scharf gemacht haben ;-)

Besonders gute Erfahrungen habe ich mit gischichten in Nested Loop form gemacht. 3 Geschichten auf => irgendetwas das kommt 8-P => Gechichten verkehrt herum zu. Gesamte Sprache im Milton Modell gehalten. Ergebnis war eine Antwort ala, kann nicht mehr schreiben, weil ich so stark ins schwitzen gekommen bin, dass meine Finger von der Tastatur gleiten :yahoo:

Ach dazu:

Kennst Du von Hypnotica den Workshop: Deep Phone Seduction

Er stellt da sein System vor Frauen mit Hilfe des Milton Modells am Telefon zum Orgasmus zu führen. Cool. Er verwendet hauptsächlich Double binds und , ala:

Möchtest Du vielleicht zuerst wahrnehmen wie tief in Dir an der für Dich genau passenden Stelle ein gutes Gefühl sinen Ursprung nehmen kann, oder vielleicht doch lieber wie nicht so tief in Dir an der für Dich passenden Stelle vielleicht ein Anderes gutes Gefühl entstehen kann, bevor Du wahrnehmen kannst wie jenes gute Gefühl wie mit Wellen tief in Dir kommen kann...

Die Struktur dabei ist, dass es egal ist ob erste wahl, oder zweite Wahl getroffen wird, denn entscheidend ist der Rest des Satzes.

Traumtaenzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

les mich grad auch in hypnotalk und speed seduction ein. extrem spannende sache. hast du die sache denn noch weiterverfolgt und einige sprachmuster übersetzt? bin sehr interessiert.

gruß thriller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja, Jungs, bin ebenso gespannt, was sich hier noch entwickeln wird.

Bin hier grad drauf gestoßen, is ne geile Sache, werd mich in Zukunft mehr damit beschäftigen. Bin gespannt was sich damit alles erreichen lässt. *Gänsehaut*

Bleib am Ball.

Gruß

ILL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich grad mal in einem Chat ausprobiert..funzt ziemlich gut..ich hab es aber in eine ziemlich komplexe Strandspaziergangsgeschichte (mit happy ending in einem Chat eingebaut )... ich dachte eigentlich das funktioniert nicht über einen Chat aber es funktioniert ( gerade die weil und je desto hab ich eingebaut und...und viele wir statt ich..aber sorry wenn ich euch enttäuschen muß die Spielregeln ändern sich mit dem Alter...aber zu unseren Gunsten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab ich grad mal in einem Chat ausprobiert..funzt ziemlich gut..ich hab es aber in eine ziemlich komplexe Strandspaziergangsgeschichte (mit happy ending in einem Chat eingebaut )... ich dachte eigentlich das funktioniert nicht über einen Chat aber es funktioniert ( gerade die weil und je desto hab ich eingebaut und...und viele wir statt ich..aber sorry wenn ich euch enttäuschen muß die Spielregeln ändern sich mit dem Alter...aber zu unseren Gunsten)

Was meinst du mit die Spielregeln ändern sich im Alter, zu unseren Gunsten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey benjam,

soo schwer und schräg ist es nun auch wieder nicht. Und Ross Jeffries, der Altmeister der Speed Seduction (SS), würde ob deines Glaubenssatzes wohl nur schmunzelnd den Kopf schütteln. Natürlich, wenn du im Set Miltonphrasen rausballerst wie ein Jäger sein Schrot während einer Entenjagd, dazu semantisch dicht redest und sprachlich analog markierst, dann kann es durchaus sehr, sehr merkwürdig klingen. Dann die Message noch in Loopstruktur verpackt, gewürzt mit ein paar Double Binds, und du hast deinen Overkill, mit dem du da draußen so ziemlich jeden Gesprächspartner vergraulen wirst, sofern er sich nicht gerade jetzt schon in einer ordentlichen Trance befindet. Sowas mag auf Seminaren seinen Sinn erfüllen, doch würdest du das nicht einem beratungswilligen Klienten, geschweigedenn deiner unbedarften Gesprächspartnerin zumuten wollen. Subtilität, Einfühlsamkeit ist da das Zauberwort. Die Arbeit mit NLP ist schließlich kein Selbstzweck, sondern ein Werkzeug, mit dem man etwas Konkretes erreichen möchte.

Und in der SS geht es eben darum, in der Regel mit dem Ziel des Sex, Gedanken, Erinnerungen und Gefühle einer Person zu triggern und letztere nach deinem Gusto zu verändern. Das kann ein toller Moment aus deiner Jugend sein, oder sei es ein Gefühl von Geborgenheit oder Aufregung, oder was auch immer du möchstest. Ross Jeffries nannte es „Capture and lead her imagination“. Und da greift das Milton-Modell, da es leicht ist, mit vagen Aussagen und sprachlichen Kunstgriffen konkrete Ideen in den Köpfen anderer zu manifestieren. Ich gebe quasi sprachlich eine Gussform vor, und viele Menschen tun sich ganz leicht damit, diese mit eigenen Gedanken und Gefühlen zu füllen, was bewirkt, dass du diese besser annimmst, da sie ja scheinbar in deinem eigenen Kopf entstanden sind. Hast du jemals eine tolle Zeit mit einem dir nahen Menschen verbracht und dich dabei so richtig wohl gefühlt?

Und habe ich dich drangekriegt, dass du nur für einen kurzen Moment tatsächlich ein Bild vor Augen, oder gar schon ein bestimmtes Gefühl hattest? :rolleyes:

Das was im Seminar gemacht wird, und die Umsetzung da draußen sind zwei paar Schuhe. Klar, es erfordert Übung. Die MEG ist für solche Zwecke –wenn es nur für PU sein soll – da sicher auchh die falsche Anlaufstelle, da tummeln sich dann doch eher die Kliniker. Da tut es auch eine NLP-Practitionerausbildung, zumal du da auch mehr Spaß beim Lernen haben wirst ;)

Beste Grüße,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh ja, Jungs, bin ebenso gespannt, was sich hier noch entwickeln wird.

Bin hier grad drauf gestoßen, is ne geile Sache, werd mich in Zukunft mehr damit beschäftigen. Bin gespannt was sich damit alles erreichen lässt. *Gänsehaut*

Bleib am Ball.

Gruß

ILL

Ich glaub, das ist schon Teil des Effektes, dass wir (Anfänger) unser Tun dabei selbst spannend finden und wir dementsprechend eine Gänsehaut-Energie erzeugen.

Alles andere braucht wahrscheinlich Jahre Übung und Erfahrung.

Aber wenn wir uns mit unserer neuen "Macht" selbst geil finden ist das schon die halbe Miete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey benjam,

ich bin nicht so firm, was die systemische Psychotherapie betrifft; nimm es mir also nicht übel, falls wir aneinander vorbei reden sollten. Doch da ich NLP /Hypnose auch für beratende und lebensgestaltende Zwecke einsetze, wird uns wohl auf die eine oder andere Weise der Brückenschlag gelingen.

Meiner Meinung nach gibt es zwischen der Arbeit mit einem Klienten und in der Verführung einige Gemeinsamkeiten und auch Unterschiede; für mein Verständnis stellt sich das einfach als zwei Seiten derselben Medaille dar.

Wenn ich beispielsweise ein Sixstep-Reframing mache, muss ich weder über die Vorgeschichte meines Gegenübers noch über Details zu seinem ihm unangenehmen Verhalten wissen, sondern kann ihn unbefangen durch den Prozess leiten. Dabei spielt hypnotische Sprache, also das Milton-Modell die Rolle, dass ich soweit vage bleiben kann, den Klienten in seinem System zu belassen ohne mich einzumischen. Ich gebe ihm (zumindest klassischerweise) keine konkreten Bilder vor, sondern lasse ihn sich selbst seine eigenen machen. Meine Aufgabe ist da die des Wegweisers, den Weg muss er selbst gehen, die Arbeit selbst tun.

Der Unterschied in der SS ist, dass ich auf der einen Seite zwar genauso permissiv vorgehe, ebenso ihr eigenes System benutze, mich jedoch aus diesem nicht heraushalte, sondern mich an einem bestimmten Punkt aktiv einbringen werde. Ein simples Beispiel: Ich frage sie, wann sie das letzte Mal so richtig erregt war (capture), lasse sie erzählen –dabei ins Gefühl und in die Trance hineingehen- und verstärke diese mittels hypnotischer Sprache. Von hier aus kann ich aktiv in ihr System und lenken (lead), z.B. mittels eines Synästhesiemusters (welche Farbe hat denn dein Gefühl?) und danach allerlei nette Sachen mit ihrem Symbol für Geilheit anstellen oder in ein Rollenspiel überleiten, in der sie ihrem „sexuellen Ich“ einen neuen Namen gibt und somit eine Unterpersönlichkeit erschafft, die ich mit mir verbinden kann.

Und ja, da hast du Recht, sie sollte der Idee nicht abgeneigt sein – es handelt sich dabei um eine Einladung, wie wohl es jede PU-Technik ist. Zwang ist nicht möglich wie auch nicht beabsichtigt (wer darauf aus ist, hat meist eh ganz andere Probleme) und wäre zudem moralisch wie juristisch eine sehr heikle Angelegenheit.

Ich für meinen Teil empfinde ersteres, also das absolute Heraushalten aus dem System als eine höhere Kunst, als ein Teil davon darzustellen. Ein Axiom des NLP besagt, der flexibelste Teil eines Systems dominiert dieses, und im Fall der SS habe ich schlicht mehr Möglichkeiten. Allerdings kann ich in der Beratung mit offenen Karten spielen, wenn es sein muss und mein Gegenüber es wünscht auch eine klassische Hypnoseform wählen (Teileverhandlungen in tiefer Trance sind was Tolles), wovor ich mich bei der SS hüten werde, auch nur daran zu denken.

Der Unterschied zwischen einem erfahrenen Psychotherapeuten und einem NLPlayer besteht meiner Ansicht nach in der Spezialisierung und der Flexibilität. Erstgenannter hätte sicher –das Innergame vorausgesetzt– keinerlei Schwierigkeiten, die Anwendung seiner Skills erfolgreich auf die Damenwelt auszuweiten. Für die Therapie braucht es ja weit mehr als ein paar hypnotische Sprachmuster, die ja auch für den Therapeuten nur Soft Skills, nur Werkzeug sind, ins Unbewußte seines Patienten vorzudringen. Die wirkliche Arbeit kommt ja erst dann. Ich nehme an, du bist in diesem Bereich tätig, daher kennst du dich da wohl wesentlich besser aus als ich. Der normale PUA würde da wohl schon zu Beginn an der Diagnose scheitern, weil er die ICD-10 nicht kennt.

Ich hoffe, ich konnte dir halbwegs verständlich antworten :-) Ansonsten einfach nachfragen.

Beste Grüße,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer die Komplexität hinter Milton Ericksons Sprachgewandtheit, seinem Geist , seinem Mindset und vorallem seinen Beweggründen versuchen will zu erfassen,

dem empfehle ich dieses Buch.

Ich kenne niemanden, der achtsamer ist als M.E. seine Metaphern und Interventionen sind sowas von genial, dieser Mann ist ein Genie gewesen.

manchmal,aber nicht immer,ist der Zufall mir sprichwoertlich zu gefallen, und dann frage ich mich,ob ich ein Glueckskind bin,oder doch ein Meister der unbeabsichtigten Absicht. beides ist wohl wahr,und dennoch,oder gerade deshalb, bewerte ich das Geschenk nicht,so als wuerde ich einen leckeren Apfelkuchen,der noch ganz heiss ist kosten,sondern ich beobachte ihn, bin achtsam,und erfahre das was ich weiss,ohne dass ich es wusste,was ich weiss,und dann werden all die Zufaelle nahezu voraussehbar,planbar,fast sogar voraussagbar. Ein Gedanke jagt den naechsten,zeit bleibt stehen und Dinge,die ich ahnte geschehen in der zuversicht des bereits erlebten.ab da werden zeitspannen in lichtjahre verwandelt,um gleich wieder in einen augenblick zusammenzufallen,und es geschehen dinge,die man sich in dem buntesten träumen nicht ausgemalt gehabt haben konnte. so freue ich mich darauf,was alles noch so passiert,und wer weiss, vielleicht ist dieses Buch genau das richtige für euch ;o)

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden