Vom Alpha zum Beta

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Cocolocco

Hy Leute !

Bin jetzt seit mittlerweile 3,5 Jahren in einer festen Beziehung. Bis auf kleine Streitereien verstehen wir uns beide auch sehr gut, vieleicht auch schon wieder zu gut??. Vielleicht is das schon ein Indiz dafür, auf was ich später hinauswill...

Fakt ist, dass Sie mich und ich sie liebe und wir uns beide gegenseitig wunderbar ergänzen.Keiner hat auch nur im Entferntesten die Absicht den anderen zu verlassen, falls ihr das meint oder mir diesbezüglich Tipps geben wollt. Wir gehen auch sonst respektvoll miteinander um. Sie sagt auch immer, wie toll alles ist und das ich ihr Kraft gebe und das ganze Gerede eben, ihr wisst ja selber, wie sich das anhört.

Angefangen hat das ganze wie gesagt vor 3,5 Jahren. Wir hatten Zusammen Abschluss...

Es war erst so, dass ich, egal was auch immer ich gemacht habe, sie völlig davon fasziniert war. Sie hat quasi immer zu mir aufgeblickt und mir ein Gefühl von einer gewissen Unnahbarkeit ihr gegenüber vermittelt. Unnötig zu erwähnen, dass der Sex damals wie von einem anderen Stern war. Nicht nur die Qualität, auch die Häufigkeit war mehr als manchmal gut tat ;-) Das ganze hat sich dann zunehmend "normalisiert". Nach ca. 1,5 Jahren ist es jetzt so, dass fast gar nichts mehr geht.

Man macht sich seine Gedanken und zweifelt zunehmend an sich selbst.

Als ich vor einigen Wochen auf "Lob des Sexismus" aufmerksam geworden bin und ich mir die ersten 50 Seiten durchgelesen habe, konnte ich einige Parallelen finden, die exakt auf mich zutreffen. Die Merkmale von Alphas stehen dabei dabei in einer gesunden Relation zu denen von Betas, etwa 70:30.

Ich musste jedoch feststellen, dass in den letzten 1,5 bis 2 Jahren die Beta Merkmale gehäuft aufgetreten sind. Es ist aber nicht von einem völligen "Nice Guy - Syndrom" auszugehen, eher von einer Betaisierung im abgeschwächten Sinne. Ich muss sagen, sie hat das fabelhaft hingekriegt, mich immer mehr und mehr von meinen Grundprinzipien wie Freundeskreis erhalten und pflegen, genügend Freiraum, etc zu entfernen., ohne das ich es je selbst richtig gemerkt habe.

Auf Zwischenmenschlicher Ebene ist alles im Grünen Bereich, nur das Sexleben ist zum Davonlaufen ! Allerdings haben wir im August eine Woche Urlaub am Meer gemacht, da war dann wieder alles wie früher, Poppen wie die Hasen und auch sonst alles vom Feinsten. Kaum wieder daheim angekommen, sind wir wieder in den alten Trott verfallen uns schon ist wieder tote Hose.

Woran kann das denn liegen und welche Strategie kann ich künfig fahren um das ganze wieder in den Griff zu bekommen und mich wieder interesanter für sie zu machen (und auch sie für mich). Das Problem ist auch, dass wir beide, wie schon oben erwähnt, voneinander Sex gewöhnt sind, der wirklich hervorrangend war. Wir setzten uns quasi beide unter Druck, wieder den Sex von früher zu haben. Meistens - wenn wir es denn mal versuchen - klappt das nicht mehr so wie früher (Ausgenommen Urlaub). Der Anfang wirkt schon irgendwie aufgesetzt und alles wirkt so..... gestellt ! Die Stimmung, die daraus entsteht reicht meistens aus, um sich frustriert abzuwenden, von Lust nicht mehr zu sprechen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ihr Ratschläge, am besten anhand von eigenen Praxisbeispielen um endlich wieder Spass mit ihr daran zu bekommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlafe mit einer anderen Frau das wird dir die Augen öffnen! entweder machst du dann schluss, oder du siehst wie geil deine Freundin eigentlich ist und investierst wieder mehr Energie und führst auch mehr beim Sex.

Bei mir ist es z.B so ich würde gern den alten Sex haben wie am Anfang der LTR, aber meine Freundin macht mich einfach nicht mehr so geil wie früher, dass heisst ich kann einfach nicht mehr diese sexuelle Energie ihr gegenüber aufbringen und das selbe krieg ich dann natürlich auch zurück. Meine THeorie dazu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..mal abgesehen von der Alpha/Beta Geschichte, bei der mit Sicherheit was dran ist, aber nicht das Grundübel.

ALLTAG

ist das Problem!

Du siehst wie es im Urlaub war, wie relaxed ihr miteinander umgegangen seid, wie spannend das auf einmal wieder war.

Dieses "relaxen" müsst Ihr in den Alltag übernehmen, was an sich schon eine Herausforderung ist.

Komm ich nach einem herrlichen Urlaub in meine "gewohnte" Umgebung zurück, stellen sich auch "gewohnte" Verhaltensweisen binnen Stunden, max. Tage, wieder ein.

Dann solltest Du schauen daß du nicht "gewöhnlich" bist.

Es ist definitiv so daß du jeden Tag in einer Beziehung neu verführen musst und das nicht nur 3Std vorm Sex.

Sex kann in den Köpfen der HB`s schon Tage vorher stattfinden in der Fantasie, dieser Umstand ist Rechnung zu tragen und ist zBsp. durch SexualTalk, Berührungen ohne anschließendem Sex wie ein Spannungsbogen zu steigern.

Rollenspiele im Alltag ist ein weiteres Mittel aus dem "gewohnten" Trott auszusteigen.

Das kann reichen von dem charmanten Casanova, der mit kleinen dezenten Hinweisen/Roofblasts wie überraschendes Abendessen beim Luxusitaliener (Mafia-Frame) bis zum Marquis de Sade reichen..

Es sind Anstrengungen, die können aber auch Spaß machen..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine längste beziehung dauerte fast sechs jahre (zwischen 21-27) und mein sexualleben verlief stets mehr als befriedigend.

woran das liegt ist schnell erklärt: in der damaligen beziehung habe ich NIE meinen alpha-status (dem ich z. b. jetzt krampfhaft nachlaufe) verloren.

nichtmal ansatzweise drüber nachgedacht - ich wusste auch seinerzeit nicht von diesem natürlich richtigen verhalten sondern habs einfach an den tag gelegt.

dazu muss ich sagen, dass meine ex seinerzeit wirklich zwischen HB8-9 angesiedelt war und ich einfach komplett auf ihre optischen reize fixiert war.

als person war sie SÜSS aber sehr einfach und berechenbar - nie hatte ich das gefühl, dass ich ihrer nicht mehr herr werden konnte, in keiner sekunde.

sex mit dir macht ihr spaß und ihr versteht euch gut - habt also noch ne lässige zukunft vor euch.

eine frau spürt dennoch wann sie dich mit sex zurückerobern sollte und wann nicht - sehe ich aktuell extrem deutlich: kaum bin ich nicht mehr ständig verfügbar,

kaum rufen vermehrt irgendwelche freundinnen an bzw. kaum, dass ich wieder vermehrt alleine ausgehe, kommt sie mir von selbst näher - beginnt also.

ist ein gesunder prozess der alles am laufen hält.

wenn du bereits selbst erkannt hast, dass du betaisiert wurdest, dann brauchst du nicht mehr lange zu überlegen welches verhalten du an den tag legen solltest

um deine situation wieder zu verbessern. hast du LDS zu ende gelesen? wenn nein: lies es zu ende.

betreffend "aufgesetzter sex" --> lacht ihr im bett? also habt ihr auch wirklich spaß? ich hab SIE z. b. letztens mittels massigst gleitcreme und ideagasms-spezialfingertechnik in zwei

minuten so weit gehabt, dass sie sich NICHT MEHR unter kontrolle hatte... wir sind beide vor lachen zusammengebrochen, der anschließende "normale" sex war sehr innig und gut.

wie siehts mit unkomplizierten rollenspielen aus? leg dir einen russischen akzent zu während du sie in der küche überfällst um sie gemein nach "waffen" zu durchsuchen etc. - mach

es also konkret "aufgesetzt" - zeig ihr wie sexuell du bist, probiere eine TIIIIIEFE stimme aus die aus nächster nähe irgendwas (!) in ihr ohr säuselt... spiel dich einfach!

und kauf dir noch das buch "der weg des wahren mannes" von david deida

lg

-RR-

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Betaisierung vollzieht sich meist schleichend und langsam. Was sind das für "kleine Streitereien"? Hier durfte eine wesentliche Ursache liegen. Das Rezept gegen die Betaisierung ist doch bekannt: ein Frame. Verwende öfter mal das verführerischste Wort im Umgang mit Frauen: "Nein!".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Rezept gegen die Betaisierung ist doch bekannt: ein Frame. Verwende öfter mal das verführerischste Wort im Umgang mit Frauen: "Nein!".

absolut richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cat's Eye

Ich bin zwar ganz neu, aber mich erschreckt es, lesen zu müssen, dass hier Tipps verteilt werden à la "Popp' eine andere und vergleiche. Dann wirst du sehen, ob du sie noch liebst - oder der Sex mit der anderen besser war - oder...". Denk(t) bitte auch an die Freundin - auch wenn sie irgendwie irgendwas nicht richtig gemacht haben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin zwar ganz neu, aber mich erschreckt es, lesen zu müssen, dass hier Tipps verteilt werden à la "Popp' eine andere und vergleiche. Dann wirst du sehen, ob du sie noch liebst - oder der Sex mit der anderen besser war - oder...". Denk(t) bitte auch an die Freundin - auch wenn sie irgendwie irgendwas nicht richtig gemacht haben könnte.

das ist der sinn eines öffentlichen, anonymen forums: polarisierende meinungen.

ich seh übrigens auch keinen sinn darin in diesem fall ne andere zu poppen aber der verfasser wird sich schon die

teile aus diesem thread rauspicken, die er für sinnvolll erachtet ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cocolocco

Mir ist meine Beziehung wichtig, desshalb will ich mich auch mit euch austauschen. Das mir das gute alte rein, raus Spiel mit einer anderen dabei zwar wieder mehr Sicherheit und Selbstvertrauen einhauchen würde, davon ist auszugehen, dennoch ist das für mich der falsche Weg an die Sache heranzutreten.

Ich möchte so behandelt werden, wie ich sie auch behandle. Und dass sie mit nem anderen in der Kiste liegt, das kann sich wohl jeder denken, ist nicht gerade die beste Ansicht einer glücklichen, funktionierenden Beziehung. Von daher, danke für die mahnenden Worte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst einmal: Schöner Text von rough77!

Es war erst so, dass ich, egal was auch immer ich gemacht habe, sie völlig davon fasziniert war. Sie hat quasi immer zu mir aufgeblickt und mir ein Gefühl von einer gewissen Unnahbarkeit ihr gegenüber vermittelt.

Ich schätze mal, das ist nicht mehr so. Denke drüber nach, warum. Hat sie zu Dir aufgeschaut, weil sie Dich für jemanden gehalten hat, der Du gar nicht warst und es hat sich normalisiert, weil sie mit der Zeit gemerkt hat, dass Du auch nur ein normaler Mensch bist? Oder hat sie sich schneller weiterentwickelt als Du, sodass Du niemand mehr bist, zu dem sie aufschauen müsste? Hat sie tausend Kleinigkeiten entdeckt, die sie an Dir stören? Das sind Dinge, die nach und nach die Atrraktion mindern. Selbst wenn es nur Kleinkram ist. Wenn es solche Dinge gibt, dann kannst Du herausfinden, was davon Dich selber auch stört. Solche Punkte kannst Du FÜR DICH verändern, nicht für sie :yahoo:

Ich musste jedoch feststellen, dass in den letzten 1,5 bis 2 Jahren die Beta Merkmale gehäuft aufgetreten sind. Es ist aber nicht von einem völligen "Nice Guy - Syndrom" auszugehen, eher von einer Betaisierung im abgeschwächten Sinne. Ich muss sagen, sie hat das fabelhaft hingekriegt, mich immer mehr und mehr von meinen Grundprinzipien wie Freundeskreis erhalten und pflegen, genügend Freiraum, etc zu entfernen., ohne das ich es je selbst richtig gemerkt habe.

Ich finde die Formulierung ungünstig :ph34r: SIE hat da gar nichts HINGEKRIEGT. Es war ganz bestimmt nicht ihre Absicht, einen Kerl zu erschaffen, der sich kaum noch mit Freunden trifft, keine Hobbies mehr hat und immer an ihrer Seite hängt. Natürlich ist es eine Folge der Betaisierung und natürlich hat sie stark dazu beigetragen... Hat Dich ordentlich um den Finger gewickelt, wenn Du ihretwegen Freunde und Freiheit vergisst 8-P

Was Du machen kannst, weißt Du selber. Freunde und Hobbies reaktivieren. Mal ohne sie raus gehen. Hab ein interessantes Leben, finde Dich selber interessant, dann wirst Du auch für andere interessant. Dann hat Deine Freundin wieder ein paar Gründe mehr, Dich zu begehren und Du hast wieder mehr Lust, sie zu gamen.

Übrigens beziehen sich die Tipps auch auf sie. Auch Frauen sind interessanter, wenn sie ein eigenes Leben haben, Hobbies haben und Freunde haben. Auch Frauen sind zufriedener, wenn sie NICHT zu Hause sitzen und auf ihren Partner warten, während der ein eigenes Leben hat. Wenn sie auch alles hat schleifen lassen, dann ermutige sie, alte Hobbies wieder aufleben zu lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden