Lila Hemd zu "unfestlich"?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab vor mir in der nächsten Zeit ein etwas eleganteres Outfit zuzulegen bestehend aus:

- Einem gut sitzendem dunklen Anzug

- Einer schwarzen Krawatte

- Einem Hemd in der Farbe Lila-Rosa

- Einem Paar schöner schwarzer Schuhe

So nun stellt sich mir die Frage ob ich das Outfit auch so zu Bewerbungsgesprächen, Bällen, Hochzeiten, etc. anziehen kann oder ist ein lila-rosa Hemd da nicht elegant genug oder ist das eigentlich völlig wurscht?

mfg

bearbeitet von zuriza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast backster

nicht elegant genug!!! zieh zu hochzeiten ein weißes hemd an! zu bewerbungsgesprächen, etc. ist auch eher ein weißes hemd angebracht!

lg backster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Bällen und Hochzeiten halte ich weiß für die einzig akzeptable Farbe, zu einem Bewerbungsgespräch würde ich auch kein rosafarbenes Hemd anziehen.

Grua- und Blautöne, gerne auch gestreift oder kariert passen besser ins Berufsleben.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Also im Berufsalltag kannst du das definitiv mit einem dunklen Anzug anziehen (hängt halt auch vom genauen Farbton ab)

Für ein Vorstellungsgespräch würd ich es nicht unbedingt anziehen. Aber für nicht ganz so festliche Geburtstage, Familienfeiern,... passt das auf jedenfall.

Siehe Jude Law in Alfie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Berufskleidung schau mal in den Thread "Business-Anzüge". Da würde ich eher zu grau oder dunkelblau auch tendieren, kein richtig dunkles schwarz.

Nen gut sitzenden schwarzen Anzug mit 2 oder 3 Knöpfen kannst du wunderbar zu festlichen Anlässen tragen, wenns nicht grade nen Hochzeitsanzug oder Cutaway sein muss. Als Gast auf Hochzeit z.B. sowas hier (1:46)

. Schlicht und sieht, gut passend, sehr elegant aus. Mit nem weissen Hemd kannst du sehr viel anstellen, das darf nicht fehlen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin allgemein kein fan von rosa hemden. sorry, es gab mal sicher ne zeit, da war man cool und individuell mit einem rosa hemd. heute ist es leider anders: jeder möchtegern styler trägt rosa, pink, lila... um wirklich souverän aufzutreten, wie z.B bei einem bewerbungsgespräch oder einer Hochzeit, sollte man bei weiß oder weinrot bleiben.

selbst auf partys ziehe ich nur schwarze oder weiße hemden an, wirkt einfach erwachsener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

tut es doch *G*

Es kommt oftmals aber halt auch darauf an wie man es trägt und welche Farbnuoace es genau ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siehe Jude Law in Alfie

Genau so hab ich mir das vorgestellt ;-)

ich bin allgemein kein fan von rosa hemden. sorry, es gab mal sicher ne zeit, da war man cool und individuell mit einem rosa hemd. heute ist es leider anders: jeder möchtegern styler trägt rosa, pink, lila... um wirklich souverän aufzutreten, wie z.B bei einem bewerbungsgespräch oder einer Hochzeit, sollte man bei weiß oder weinrot bleiben.

selbst auf partys ziehe ich nur schwarze oder weiße hemden an, wirkt einfach erwachsener.

Naja ich will mir ja kein rosa-lila Hemd kaufen um dann der supercoole Oberstyler zu sein und mordsmäßig aufzufallen (deswegen ja auch dieser Thread hier ;-) ) sondern weil ´s mir persönlich gut gefällt.

Momentan schwank ich noch zwischen einem weißen und einam rosa-lila Hemd, aber ich werd am Besten einfachmal in der Stadt schaun ob die da den passenden Farbton haben. Wenn nicht wirds dann wohl ein weißes oder rotes Hemd werden, viellecht stell ich ja mal ein paar Bilder hier rein, mal schaun.

Fröhliche Feiertage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden