Stilvolle Kleidung für den kleinen Geldbeutel?!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte gerne meinen Klamottenstil von Bandshirt mit 08/15 Jeans zu elegant, stilvoll ändern. Sprich solche Klamotten wie sie hier gesucht und auch zuhauf empfohlen werden.

Nun habe ich das Problem, Schüler zu sein mit einem Monatseinkommen von positiv geschätzten 100 €, die ich aber sicher nicht allein für Mode auslegen möchte. Weihnachten steht zwar vor der tür, doch das Geld ist schon weg, verplant zum Großteil für Mode.

Also dann, was gibt es für kleines Geld an solcher Mode? Vielleicht könnte man hierraus eine Art Sammelthread machen, wenn jemand etwas preiswertes, gute sieht, teilt er es der Welt mit?

Und übrigens, Sachen wie "investier lieber einmal richtig, da hast du dann was für´s Leben" brauche ich persönlich nicht, weil ich meinen Klamottenstil jetzt ändern möchte und nicht in einem Jahr, weil ich dann das Geld erst zusammen habe.

Meine bisherigen Errungenschaften sind ein Jackett von C&A und ein Hemd, die mir persönlich beide gut gefallen, Bilder(auch von mir selber) werden bei lauten Protesten nachgereicht...

edit: Bin übrigens zarte 15 Jahre alt.

bearbeitet von Fjorir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C&A bitte meiden, egal ob Schüler oder sonst was!

Etwas stillvolleres findest du bei H&M (es gibt da immer eine Ecke mit Sakkos & Co, dort gibt es auch manchmal recht chice Hemden) oder Zara (gibt es in einigen größeren Städten). Würde sagen das reicht erstmal.

Du könntest dir eine chice Denim-Jeans kaufen, ein weißes Slim-Fit Hemd, schwarze Lederschuhe und einen entsprechenden Ledergürtel.

Ich finde mit 15 muss man nun auch nicht übertreiben, aber sowas steht jedem.

Ansonsten einfach hier im "Style & Fashion"-Forum einlesen, solche Themen wie deines gibt es zuhauf, auch mit entsprechenden Bildern von vorher und nachher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast backster

solche sachen wie hemden, etc. kannst du für den preis bei h&m kaufen. kaufe sakkos und stoffhosen nicht bei c&a! lieber bei h&m... bring sie danach zum schneider und lass sie genau für dich anpassen! dann hast du für wenig geld optimal sitzende sachen! bei deinem bdget kann man dann auch nicht wirklich viel wert auf die verarbeitung legen... aber wenn du mit h&m-zeug nicht wildwasserraften gehst, hält ds trotzdem lange...

so far, lg backster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
www.yancor.de

Man sieht da so stilvoll dein Body.

Diesen Tipp solltest du direkt streichen. "Stilvoll deinen Body"...merkste selber. Der grösste Stuss.

Zum Thema: AA sollte außerdem für dich interessant sein.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 15 wirken Jaketts / Sakkos sehr schnell künstlich und verkleidet. Fang doch erstmal mit Hemden und Polos an, die kannst Du auch mit Jeans (zumindest mit ordentlichen) kombinieren. Dadurch musst Du den Kleiderschrank nicht von einen auf den anderen Tag aus- und umräumen, und nicht gleich auf einmal viel Geld ausgeben. Es ist durchaus richtig, dass es an sich besser ist, gleich auf einen Schlag das Grundsortiment anzuschaffen, damit es zusammen passt und es nicht merkwürdig aussieht und um den Stil GLEICH zu ändern und nicht letztendlich irgendwo mittendrin hängen zu bleiben. Aber gerade bei jüngeren kann ein plötzlicher und extremer Stilwechsel (z.B. von Schlabberlook direkt zu Stoffhose und Sakko) schnell mal zu einem Hagel von Frame-Tests führen.

Wenn Du Dich mit dem eleganten Stil zu 100% wohl fühlst, kannst Du natürlich sofort vollständig wechseln ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
www.yancor.de

Man sieht da so stilvoll dein Body.

boah krass oida. voll goil

Mittlerweile kann man auch bei H&M mittelmäßigere, etwas schönere Sachen einkaufen.

Zara ist mir persönlich zu schmuddelig.

Hier sind für Herren ganz passable Sachen dabei: http://www.hm.com/de/#/holiday2008/

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Hi.

Weihnachten steht zwar vor der tür, doch das Geld ist schon weg, verplant zum Großteil für Mode.

Für was für Mode ist es denn schon verplant?

Ansonsten sollte du evtl noch sagen wie groß und schwer du bist. Es ist auch oftmals sehr hilfreich ein Bild von eonem Promi zu haben der ungefähr den angestrebten Look hat.

Du solltest auch unbedingt beachten was Oylalia gesagt hat. Sie hat da nicht ganz unrecht. Man wird sehr schnell vom Umfeld getestet warum man solch einen Wechsel hinter sich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.
Weihnachten steht zwar vor der tür, doch das Geld ist schon weg, verplant zum Großteil für Mode.

Für was für Mode ist es denn schon verplant?

Ansonsten sollte du evtl noch sagen wie groß und schwer du bist. Es ist auch oftmals sehr hilfreich ein Bild von eonem Promi zu haben der ungefähr den angestrebten Look hat.

Du solltest auch unbedingt beachten was Oylalia gesagt hat. Sie hat da nicht ganz unrecht. Man wird sehr schnell vom Umfeld getestet warum man solch einen Wechsel hinter sich hat.

Zu Weihnachten gibts einen neuen Rucksack, ein paar Schuhe(Sportschuhe) und ein Polohemd.

Bin 1, 80 groß und wiege 63 KG, bin also dünn.

Den Ratschlag von Oylalia finde ich sehr gut, danke dafür. Habe mir auch schon Gedanken zu dem Thema gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass mein Selbstbewustsein schlechte Reaktionen verkraftet.

Und natürlich auch danke an die anderen Poster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tipps halte ich alle für richtig. Mit 15 ist das Sakko dann doch noch übertrieben. Geh es langsam an:

- schicke Jeans wie oben beschrieben

- dazu in der Schule Polo-Hemden, am besten unifarben, zur Not auch einfach T-Shirts

Achte vor allem auf die Passform, alleine das läßt Dich locker aus der Masse herausstechen. Frag Deine Mom, wenn die meint es passe perfekt, geh in den Laden und nimm eine Nummer kleiner.

Dazu kannst Du Dir dann ein bis zwei Hemden zulegen, ein Weißes und eine Farbe Deiner Wahl, die Du zum Weggehen anziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mit 100€ kann man viel erreich im Monat.

Du musst ja nicht alles aufeinmal kaufen, schöne Hemden kriegst du gut sitzend um 40€, kaufst alles der reihe nach und hast in einem Jahr ne gute Garderobe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast backster

ich bin auch mit 15 schon mit sakko in die schule gegangen... eigentlich hat da keiner meinen "frame getestet". die meisten waren davon sehr angetan! von den mädels gabs auch nur positives feedback! was am wichtigsten ist, ist aber immernoch DIE PASSFORM!!!!!!!!!

lg backster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich oute mich mal dazu, dass ich mir letztens ne richtig gutsitzende Hose bei C&A gekauft habe. Ich hab nen scheiß Problem damit, Hosen zu finden, die mir richtig passen. Bin einfach mal so in den Laden gegangen weil ich noch Zeit hatte und da hab ich sie entdeckt. So eine gutsitzende Hose hatte ich noch nie, also schreibt C&A nicht grundsätzlich ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden