Gefühle eingestehen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Gemeinde,

Ich habe auch mal wieder ein Problem, welches mich beschäftigt.

Es interssiert mich in meinem persönlichen Fall, aber ist auch allgemein interssant denke ich.

Zu meinem Fall: Ich 23, sie 21. Schätze sie als HSE ein. Wir kennen uns erst seit 3 Wochen und hatten 4 Dates. Lay beim ersten Mal, beim "Kennenlernen" also. Dann letzte Woche ein weiteres mal.

Nun habe ich mich total in sie verschossen (und jetzt bitte keine Kommentare á la "Zu One-Itis einlesen", danke ;-) ). Ein schönes Gefühl, aber ein Gefühl, dass mir seit ich PU betreibe neu ist. Also mir ist es ernst. Ich werde mich von meiner FB trennen. Ihr denke ich, ist es auch wichtig. Sie schreibt mir jeden Tag/ ruft mir an etc. Wir haben tiefe persönliche Gespräche. Alles was ich mit FBs nicht hatte/habe. Da war/ist alles "oberflächlicher". Sie hat mir mehrmals erzählt, sie sei schon oft verletzt worden... By the way: War das ein Shit-Test? Ich bin einfach mal mit C&F ausgewichen...

Nun die Frage: Ich habe starke Gefühle. Soll man diese zugeben? Mir ist schon einiges herausgerutscht: Einmal meinte ich "Irgendwie mag ich dich", dabei gegrinst. Dann meinte das nächste mal, es sei sehr schön mit ihr und ich genieße es wahnsinnig in ihrer Gesellschaft zu sein. Ein suizitales Liebesgeständnis habe ich mir bis jetzt verkniffen ;-)

Nun sehen wir uns über Weihnachten nicht mehr, und ich meinte, dass ich sehr hoffe sie im neuen Jahr wieder zu sehen, weil ich finde, dass zwischen uns etwas sei, und ich gern wissen will was und wie diese Geschichte ausgeht...

Die Reaktion war immer positiv, also sie hat es jeweils immer erwidert.

Was denkt ihr? War das schon zu viel an Zugeständniss? Sollte ich in Zukunft mich damit etwas zurückhalten? Stichwort Attractionverlust.

Und allgemein, wenn es einem "Ernst" ist. Soll man Gefühle eingestehen? Natürlich nicht beim ersten Date und als Ausdruck unendlicher Liebe! Aber es ist doch wichtig sich etwas auf sein Gegenüber einzulassen?! Man macht sich etwas verletztlich, was doch aber auch ein Zeichen von Vertrauen ist.

Grüße Level

PS: Wenn das eher in "Beziehungskiste" gehört, darf mans auch gern verschieben :-D

bearbeitet von LevelAndStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du deinen Frame hälst, immer schön führst, nicht needy bist, und eskalierst, kannst du ihr deine Gefühle in jedem einzelnen Detail beschreiben (sofern du das Bedürfnis danach hast).

lG,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso gefühle eingestehen? Hast doch selber gesagt das du ihr deine Gefühle schon gesagt hast, wenn du kein bedürfnis hast direkt "ich liebe dich" zu sagen dann machs auch nicht. Drück deine Gefühle so aus wie es zu dir passt und in der Art mit der du dich am wohlsten fühlst.

Eine Beziehung wird dann von alleine daraus entstehen wenn es beiden "ernst" ist, es ist nicht nötig irgendwelche Liebesbekundungen zu äußern. Mach einfach weiter wie immer, wenn sie dich oft anruft dann hat sich anscheinend auch das Bedürfnis Zeit mit dir zu verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich kann beiden vorschreibern zustimmen =)

du musst einfach weiter Führen und dein Frame halten. Gefühle zeigen, kann man tun, muss man aber nicht. Kommt ganz auf deine persönlichkeit drauf an. Bist du jetzt eher voll der hardcore player oder eher ein "normaler" verführer...

"Liebeserklärungen" kann man auch sehr sehr gut mit Push&pull rüber bringen, zum beispiel zu deinem satz:

"Irgendwie mag ich dich (kurze pause).... aber nur montags, donnerstags, freitags und sonntags)...."

für eine Beziehung halt ständig weiter verführen, und im rapport ihr das total gefühl geben das sie dir 100% vertrauen kann (wenns auch der realität enspricht :-D was ich aus deinem text auch so entnehmen kann ;-) )

Zieh deine Verführung weiter durch, aber vergesse nicht die eskalation. Sie reagiert immer Positiv auf dich, ihr habt sex, tiefgründige gespräche. Wenn man das gefühl hat dann kann man dies einer Frau auch sagen:" Ich hab so viel spaß mit dir, ich fühl mich so glücklich und so wie ich dich einschätzen kann denkst du das selbe. Ich wäre sehr glücklich wenn das mit uns in eine feste beziehung übergeht"

In meiner erfahrung kommt es meist nicht so weit das die Frau versucht die feste beziehung einzuleiten. Dafür muss man das game sehr gut und konsewuent durchziehen das sie (bildlich gesprochen) den verstand verliert wenn sie nicht mit dir zusammen ist!

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst soweit alles richtig.

Nicht needy werden. Leader bleiben, dann wird es eine schöne Zeit für dich :)

Aber bitte nicht vor Ihr sagen "Ich liebe dich", weil das ist nunmal ne no go !

Also schon locker den Ball halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema find ich sehr interessant! Mach mir bald jeden Tag gedanken genau zu diesem Punkt. Ich habe mir mit "Liebesgeständnissen" schon sehr viel versaut oder auch mit zu needy sein oder anderen Leuten zu früh erzählen, dass man ein HB toll findet und die es dann ihr irgendwie klar machen....was es halt alles gibt. Anfangs von PU hab ich dann immer viel genegt, hab es mit c&f fast übertrieben, kam also sehr arrogant rüber und das überspielen meiner Persönlichkeit hat mich noch mehr nach hinten geschmissen. Nun bin ich auf einem guten Weg.

Am Anfang zeige ich nicht zu seher Interesse, bringe hier und da mal ein neg oder c&f, dann sobald ich IOI von der HB bekomme, geb ich ihr es zurück, mit Rapport und Kino. Ich umarme zur zeit sehr oft, allerdings lehn ich mich dabei nie zu weit nach vorne, ich sage immer "Komm her, lehn dich an mich wärend wir reden..." sowas in der Art und lasse sie so an mich lehnen und lege meine Arme um sie also mehr so beschützerisch.

Mit den "Geständnissen" halte ich es so, dass es nicht zu needy rüberkommt, du musst dabei darauf achten, dass du es ihr mehr emotional als logisch klar machst. Mein alller größter 'Fehler in der Vergangenheit war, dass ich Frauen immer mit logischen Sachen beeindrucken/aufreißen, wie auch immer, wollte. Generel ist "Gefühle zeigen" viel wichtiger als "Gefühle gestehen" und noch wichtiger ist es, ihr Gefühl zu geben.

"Kannst du dich erinnern, wann du dich mit einer Person unterhalten hast, seiner Stimme gelauscht hast, seine Gesichtszüge wahrgenommen hast und dann auf einmal bemerkt hast,... so ein Gefühl... vielleicht irgendwo in der Bauchgegend... ein Gefühl von Wärme... von tiefer Verbundenheit mit dieser Person, als ob du sie schon ewig kennen würdest" das sage ich sehr gerne, wenn ich mich einer HB sehr verbunden fühle....Nachdem du das gesagt hast, musst du ihr garnicht irgendwie klar machen, dass du damit euch meinst, schau ihr nur einfach in die Augen. In den meisten Fällen antworten die Frauen mit "ja ich kenne dieses Gefühl" dann musst du nur so etwas antworten wie "das Gefühl ist einfach unbeschreiblich" du hast es zwar gerade versucht zu beschreiben aber egal....

WICHTIG IST, dass du einer HB, wenn sie dir bereits viele IOIs gegeben hat, sie dafür BELOHNST und zwar in dem du ihr ein emotionale Gefühl gibst, dass sie noch nie gespührt hat....GIB IHR LIEBE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  David0509 schrieb:
"Kannst du dich erinnern, wann du dich mit einer Person unterhalten hast, seiner Stimme gelauscht hast, seine Gesichtszüge wahrgenommen hast und dann auf einmal bemerkt hast,... so ein Gefühl... vielleicht irgendwo in der Bauchgegend... ein Gefühl von Wärme... von tiefer Verbundenheit mit dieser Person, als ob du sie schon ewig kennen würdest"

Sehr schön. Kann mir gut vorstellen, dass man damit offene Türen einrennt 8-P

Danke für die Beiträge. Gut, hätte ich auch so gesehen und toll das ich wohl bis jetzt nichts falsch gemacht habe. Etwas Gefühle, Komplimente zurückgeben ist sicher nicht verkehrt. Solange man nicht gleich diese verdammten 3 Worte in den ersten 4 Wochen bringt ;-) Aber natürlich immer der Führer im Game und der Verführer bleiben!

Bin offen für weitere Meinungen :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Andre g schrieb:
Warum soll ich meiner LTR nicht "ich liebe dich" sagen ?

Klar sollst du "Ich liebe dich" sagen.

1. Nur wenn du sie wirklich liebst und dich danach fühlst es zu sagen

2. Nur wenn du weißt, dass sie dich liebt

3. Nur wenn du ihr bereits gezeigt hast, dass du etwas Besonderes bist und dich von den NullAchtFünfzehn-Typen unterscheidest

Den Satz "Ich liebe dich" hören gute HBs viel zu oft in ihrem Leben, für viele ist es nichts besonderes mehr, sie glauben es garnicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden